Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von der-anonymus
oh tut das so gut, es gibt noch ein stück gerechtigkeit in dieser welt, und der großkotz und die pöbeleien der bayern wurden bestraft, das ist so herrlich
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Und, Fohlen:
was Frontzeck angeht, steh ich ganz sicher nicht alleine.
Ich hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zig Gladbach-Fans, die zum großen Teil den Rauswurf Frontzecks bedauern.
Aus fachlichen Gründen oder weil er entweder ein netter Kerl ist oder Kontinuität hätte durchgezogen werden sollen? Das sind nämlich die Gründe, die man so pro Frontzeck hört, ein Argument aufgrund fachlicher Fähigkeiten fehlt mir noch immer. Er hat leider in seiner gesamten Zeit bei uns nie zeigen können, dass er einen Schalter umlegen kann, dass er irgendeinen Plan hat, wenns mal nicht läuft. Ich sah nie ein unvorhersehbares taktisches Mittel von ihm.

Ein netter Typ ist er und für eine gewisse Kontinuität bin ich auch. Aber nicht mit dem, von Fach und Advocaat (für diese Mannschaft) abgesehen, schlechtesten Trainer, den ich bei uns erlebte.

Ich bin übrigens so froh, dass Ribery und Robben heute gespielt haben. So konnte die aktuell beste deutsche Mannschaft verdient siegen, ohne dass die Bayern das lahme Argument anbringen konnten. Tolle Leistung des BVB, ich hoffe sie entwickeln sich nicht wieder so völlig falsch wie nach dem letzten Meistertitel. ;)

Fohlen
von Godfather
Tja mit unserer wackligen Defensive kann es nicht immer so glücklich wie am Mittwoch ausgehen.
Dortmund stand hinten perfekt und hat unglaublich schnell nach vorne gespielt. Zu schnell für unsere Defensivhelden :wink:

Ich hoffe, dass angesichts solch einer Schmach der Kader endlich korrigiert wird. Solche Demütigungen im eigenen Stadion dürften hierfür auf jeden Fall förderlich wirken.
Da man vor dieser Saison den Kader falsch eingeschätzt hat und nichts getan hat, müsste man im Grunde 2IV, 1LV, 1Stürmer, 1-2 offensive Allrounder kaufen.

Für uns geht es jetzt nur noch darum Platz 2 oder 3 zu holen. Das muss jetzt einfach gelingen.
Ich hoffe auch, dass die Dortmunder ihren Kader beisammenhalten und sich in den nächsten Jahren wieder als Spitzenteam etablieren können.
Die Rivalität der 90iger Jahre war schon was Schönes :mrgreen:
von Vega
Hummels gestern mit 100% gewonnenen Zweikaempfen, unglaublich. Aber die Bayern brauchen ja keinen Spieler von Dortmund, man hat ja Badstuber.
von Godfather
DarkGiant hat geschrieben:Hummels gestern mit 100% gewonnenen Zweikaempfen, unglaublich. Aber die Bayern brauchen ja keinen Spieler von Dortmund, man hat ja Badstuber.
Ich sag ja schon seit längerem, dass man den Mats zurückholen muss :mrgreen:
von capo status
Ouch Schweinsteiger, Vertragsverlängerung durch...schon kommen die bekannten Leistungen wieder :roll: , ouch Defensive, Ouch Van Ghaal...Gustavo-Auswechselung + LV und die Mannschaftseinstellung, das hätte jeder Kreisklassetrainer besser hinbekommen. Das war gestern einfach überhaupt nichts. Glückwunsch an den neuen deutschen Meister...

Columbo hat geschrieben:Ich fand die großen Sprüche unseres Vorstands ja auch eher scheiße, nach einer wirklich sehr guten Leistung gegen Inter muss man die Mannschaft nicht noch größer reden, den dann kommt genau sowas raus.

Aber, ja, wir haben ja nicht grottenschlecht gespielt finde ich, Dortmund war eben einfach ein Stück besser, muss man so sagen. Die Wechsel von van Gaal habe ich auch nicht wirklich verstanden, Luiz Gustavo bei einem Stand von 1:2 runterzunehmen fand ich richtig bescheuert, den der war heute wie schon gegen Inter richtig gut.
Naja, wenn man die Totalausfälle von Schweinsteiger, Badstuber und Pranjic weglässt, dann könnte man vllt. sagen, dass wir nicht ganz so schlecht waren. :mrgreen:
Dortmund war auch klar besser, vom aktiven Spiel der ersten Stunde, bis zu der Mauertaktik/Konterspiel, der letzten 30 Minuten.

Mein Ärger über die Niederlage ist auch sehr gering. Dortmund hat super Spieler, bis auf diesen Obermongo Großkreutz :roll: , viele der Fans sind einfach auch in Ordnung, mit Ausnahme der ganzen neu-Erfolgsfans, die einfach immer die große Fresse haben(Achtung, Qualitätsmerkmal, denn nicht jeder Mannschaft hat solche Anhänger^^)und der Fußball der gespielt wird ist extrem attraktiv. Das is durch und durch verdient.
Zuletzt geändert von capo status am So 27. Feb 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
Jetzt ist der BVB für mich endgültig (und das total zurecht) Deutscher Meister! Wirklich eine klasse Leistung gestern. Wenn Bayern in Hannover nächste Woche nicht gewinnt wird es eng für Louis.
von Commi
Dortmund spielte 30 Minuten lang eine "Mauertaktik"?
Also, so einen Quatsch hab ich in Bezug auf den BVB schon die ganze Saison nicht mehr gelesen. Das war gestern, wie schon die gesamte Saison, eine Machtdemonstration des BVB. Aber für einige Bayern scheint es schwer zu verkraften sein, dass es noch nie so eine souveräne Bundesliga-Mannschaft gab.
von CaptainCharisma
Dortmund hat einfach einen unglaublichen Lauf und wird wohl DER Verdienste deutsche Meister der letzten Jahre. Muss ich als Bayern Fan neidlos anerkennen. Bin aber auch gespannt, wie es mit dem BVB weitergeht. Wirds einen Eintagsfliege, wie beim VfB/VFL, oder etabliert man sich wieder dauerhaft, als Top Team in der Liga.

Bei uns wurde wieder offen gelegt, wo es hackt und das hat wahrscheinlich auch wieder keiner gesehen.
von Chris_23
Einfach nur Klasse! :D
Für den BVB hoffe ich wirklich dass sie diese Mannschaft für lange Zeit zusammenhalten können und sich im Sommer auch noch gut für die CL verstärken können.
von kamil
CommanderNOH hat geschrieben:Dortmund spielte 30 Minuten lang eine "Mauertaktik"?
Ja, doch. Das kann man schon Mauertaktik nennen, was der BVB nach dem 1:3 gespielt hat. Würde ich auch als Dortmund-Fan so unterschreiben.
In der 2. Halbzeit hat man das frühe Pressing aus der 1. Halbzeit weitgehend eingestellt und überließ den Bayern viel Ballbesitz (daher auch 70% Ballbesitz für Bayern am Ende), die dann ihr übliches Querpassgeschiebe betrieben. In der Phase des Spiels konzentrierte sich Dortmund auf die Defensivarbeit und versuchte nach vorne nur Nadelstiche zu setzen.
Taktisch war das ganze klasse gespielt. Abgesehen von 2 Situationen haben die Bayern dann nämlich nach vorne nichts mehr zustande gebracht.
von Commi
kamil hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Dortmund spielte 30 Minuten lang eine "Mauertaktik"?
Ja, doch. Das kann man schon Mauertaktik nennen, was der BVB nach dem 1:3 gespielt hat. Würde ich auch als Dortmund-Fan so unterschreiben.
In der 2. Halbzeit hat man das frühe Pressing aus der 1. Halbzeit weitgehend eingestellt und überließ den Bayern viel Ballbesitz (daher auch 70% Ballbesitz für Bayern am Ende), die dann ihr übliches Querpassgeschiebe betrieben. In der Phase des Spiels konzentrierte sich Dortmund auf die Defensivarbeit und versuchte nach vorne nur Nadelstiche zu setzen.
Taktisch war das ganze klasse gespielt. Abgesehen von 2 Situationen haben die Bayern dann nämlich nach vorne nichts mehr zustande gebracht.
Na gut, aber das ist doch nicht "mauern". Dass der BVB keinen Hau-Ruck-Fußball mehr spielt, wenn er 3:1 auswärts führt, ist klar. Und von den Bayern ging nicht wirklich Gefahr aus im Offensiv-Spiel, so dass man ihnen den Ball ruhig lassen konnte.
Aber "Mauertaktik" ist für mich Steinzeitfußball, Bälle wild hinten rausschlagen, ein Ergebnis über die Zeit bringen, ohne selbst noch konstruktiv zu werden, Beton anrühren. Und das kann man dem BVB nun wirklich nicht unterstellen.
von Reddy
CommanderNOH hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Na gut, aber das ist doch nicht "mauern". Dass der BVB keinen Hau-Ruck-Fußball mehr spielt, wenn er 3:1 auswärts führt, ist klar. Und von den Bayern ging nicht wirklich Gefahr aus im Offensiv-Spiel, so dass man ihnen den Ball ruhig lassen konnte.
Aber "Mauertaktik" ist für mich Steinzeitfußball, Bälle wild hinten rausschlagen, ein Ergebnis über die Zeit bringen, ohne selbst noch konstruktiv zu werden, Beton anrühren. Und das kann man dem BVB nun wirklich nicht unterstellen.
Man hat die Bayern einfach Laufen lassen :wink: Und eine Eingespielte Defensive Präsentiert aber Mauern war das auf gar keinen Fall, Bayern hatte überhaupt keine Idee wie sie ins Spiel zurück kommen wollen.

Stuttgart hat nur noch 10 Mann auf dem Platz :roll:
von capo status
CommanderNOH hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Vllt kannst du auch einfach mal dein Hirn anstellen und den Zusammenhang kapieren, bevor du wieder zu allem deinen Mist von dir gibst, bloß um mich nen bissl zu provozieren, du Troll.
Ich will das jetzt auch nicht nochmal erklären, Kamil hat das ganz gut und etwas ausführlicher gemacht.
von The Rock
Frings hört also tatsächlich bei Werder auf!

Irgendwie finde ich das sehr schade, geht doch einer der großen Mittefeldkräfte der letzten 10 Jahre aus deutscher Zucht nach Hause!

Ich finde es doch sehr schade, dass Werder gerade in so einer Krise steckt. Bleibt man in Liga 1 (wovon ich ausgehe), wird es nächstes Jahr bestimmt nicht einfach, sich wieder nach oben zu kämpfen und die doch nicht wenigen großen Ausfälle der letzten Jahre zu kompensieren.

Zu Dortmund ist wohl nichts zu sagen! Einsame Spitze 8)
Hoffentlich sind die nächstes Jahr genauso fit, wie diese Saison! Wäre ein jammer, wenn die auf Spuren ehemaliger Meister wandern und nach so einem Jahr wieder im Mittelfeld verschwinden!
von Commi
Grewel hat geschrieben:Frings endlich weg! Könnte eigentlich auch in den "Was freut euch?"-Thread...
Du solltest lieber hoffen, dass Frings für Werder grad noch was reißt. Sonst ist Platz 2 für euch schon 6 Punkte weg.
von capo status
Hab ich mal wieder ein Mist im BL-Tippspiel zusammengetippt... :lol:
Ein Dank an die Bremer. :wink:
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 99