von Eva
In genau 27 Tagen ist mein letzter Schultag und ich muss sagen, dass ich mich so sehr darauf freue, wie ich mich vermutlich noch nie zuvor in meinem Leben gefreut habe. Die Schule war (9./10. Klasse ausgenommen) einfach nur schrecklich. Gegen die Leute an sich habe ich nichtmal was, trotzdem liegen die alle nicht auf meiner Wellenlänge. Dass die Schulzeit so locker ist, kann ich auch nicht unterschreiben: ich habe jeden Tag bis 15:15 Uhr Unterricht, bin dann um 16 Uhr daheim und muss noch Unmengen an Sachen erledigen. Anscheinend bin ich auch nicht die Einzige, der es so geht, wenn man erfährt, dass von 60 Leuten nur 15 bei der Abifahrt mitmachen. Die Abifeier bzw. den Abiball werde ich auch meiden, da ich innerlich schon mit allem dort abgeschlossen habe. Ich zähle nur noch die 27 Tage runter. 8)
von Karim
Wenn man am Freitag bis um 17.45 Schule hat, findet man die Schule nicht so toll. :roll:
von Waterboy
Karim hat geschrieben:Wenn man am Freitag bis um 17.45 Schule hat, findet man die Schule nicht so toll. :roll:

Hab mal jeden Tag von 6:15 bis 18 Uhr dann sprechen wir uns wieder :lol:
von Karim
Waterboy hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Wenn man am Freitag bis um 17.45 Schule hat, findet man die Schule nicht so toll. :roll:

:D Mir reicht das schon, danke.
von Olli14
Ich gehe ja auch noch zur "Schule".

Mo-Do: 08:10-16:00 Uhr
Fr: 08:10-13:15 Uhr
:roll: und dann noch lernen..

Da bleibt zwar wenig freizeit, aber in Spaß hat man natürlich trotzdem. (jeden tag haben wir was zu lachen!)

Leider habe ich mich selbst ins Aus manövriert, Stress mit den Leuten, ich war auch ziemlich link zu denen,aber die anderen auch zu mir, also Mobbing und linke Aktionen gibt es auch.. aber das macht irgendwie auch wieder spaß-- und jetzt Hah gucken.. SCHULE! :lol:
von Waterboy
Karim hat geschrieben:

jaha, das war eine Qual... ich war als Kind/Schüler auch immer so einer der so schwer aus n Bett gekommen ist. Heute fällt mir das irgendwie nicht mehr so schwer.

Und dann jeden Morgen um 5:20 Uhr ( ich weiß es noch wie heute diese Zeit :D ) aufstehen, in den Duschraum geschleppt, dann schnell zum Training, danach zur Schule, danach wieder zum Training und um 18 Uhr dann zum Internat zurück gequält um dann zu sehen das dass bescheidene Hausaufgabenheft viel zu voll ist :lol:

ach schön war die Zeit 8) 8)
von Karim
Karim hat geschrieben:

jaha, das war eine Qual... ich war als Kind/Schüler auch immer so einer der so schwer aus n Bett gekommen ist. Heute fällt mir das irgendwie nicht mehr so schwer.

Und dann jeden Morgen um 5:20 Uhr ( ich weiß es noch wie heute diese Zeit :D ) aufstehen, in den Duschraum geschleppt, dann schnell zum Training, danach zur Schule, danach wieder zum Training und um 18 Uhr dann zum Internat zurück gequält um dann zu sehen das dass bescheidene Hausaufgabenheft viel zu voll ist :lol:

ach schön war die Zeit 8) 8)
Naja, ich bin auch eher der Frühaufsteher, aber eben, gewisse Dinge sind dann zu viel. Aber ja, schlimm ist die Schule ja nicht. Und ich geniesse die Zeit jetzt mal.:)
von Fernsehfohlen
Habt ihr eigentlich alle dieses furchtbare G8 oder wieso sind eure Schulzeiten so übertrieben lange?

Ich bin froh, diesen Irrsinn zumindest als Schüler nicht mehr mitgemacht zu haben. Ganz schlimme Sache, wie ich finde. :?

Fohlen
von Olli14
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle dieses furchtbare G8 oder wieso sind eure Schulzeiten so übertrieben lange?

Ich bin froh, diesen Irrsinn zumindest als Schüler nicht mehr mitgemacht zu haben. Ganz schlimme Sache, wie ich finde. :?

Fohlen
Ich auch. Irgendwann hält man es auch nicht mehr aus. Montag nachmittag, 15:15 Uhr: Mathe! :roll:

Aber zum glück "nur" noch bis zu den SOmmerferien, danach nur noch bis 13:15 Uhr, wenn die Schule meinen Antrag akzeptiert. :|
von Vega
Ich bin der letzte G9-Jahrgang. Da wir unseren Jahrgang mit den G8ern zusammengelegt haben, besteht unser Jahrgang jetzt aus 230 Leuten, das wird ein Fest :|
von phreeak
wasn G8 und G9?
war nur ein blöder Realschüler und hatten immer pünktlich 13:20 schluss, ausser es gab an dem Tag nen Wahlkurs (keine pflicht) :|
Zuletzt geändert von phreeak am Do 10. Mär 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Ob du dein Abi nach 8 oder 9 Jahren machst ;)

also von Klasse 5 aus gesehen :)

Ich hab mein Abi damals normal in der 13. Klasse gemacht, aber seit 2 oder 3 Jahren ist des jetzt hier auch schon mit Klasse 12 als Abschluss. Irgendwann gibts Abi wahrscheinlich dann in Klasse 9 damit die Kiddies ja schnell auf den Arbeitsmarkt/Studium losgelassen werden können und dann schon mit möglichst 20 Jahren brav festen job und Steuern zahlen :D :roll:
von Zach
Ich bin froh aus der Schule raus zu sein. Es war zwar eine schöne Zeit, vor allem die Oberstufe und ich erinnere mich gerne dran, aber das Unileben ist doch besser, Unabhängigkeit und eigenes Leben sind halt doch was anderes als jeden Tag den schnöden Schulalltag. Dieses Jahr haben wir 5-jähriges Abitreffen, das werd ich mir aber schenken denke ich. Mit den Leuten, mit denen ich noch befreundet bin hab ich noch so Kontakt und den Rest vom Fest muss und will ich garnicht sehen, zu mal ich diese geheuchelte Freundlichkeit ala "Und was machst du jetzt so?" hasse !
von JackieZ
DarkGiant hat geschrieben:Ich bin der letzte G9-Jahrgang. Da wir unseren Jahrgang mit den G8ern zusammengelegt haben, besteht unser Jahrgang jetzt aus 230 Leuten, das wird ein Fest :|
Hatte ich 2007 auch. Nur waren wir der erste G8 Jahrgang und hatten zusammen mit den G9 Leuten Abi. Wir hatten also ein Jahr weniger Schule und schrieben dennoch das gleiche Abi :lol: :|
von Karim
Ich weiss nicht genau, was "G8" und so ist, aber bei mir geht die Schule täglich von 7.35-17.30 (natürlich nicht nicht immer von der ersten bis zur letzen Lektion Schule.)
Aber ja, es ist anstrengend und kann nerven.
von Waterboy
Na in Deutschland war es üblich das man sein Abi in Klasse 13 macht. Also von Klasse 5 aus gerechnet 9 Jahre schule ( aka G9 ) , jetzt ist man aber dabei in allen Bundesländern auf Klasse 12 als Abschluss hinzuarbeiten ( also nach 8 Jahren, aka G8 ) ;)
von Karim
Waterboy hat geschrieben:Na in Deutschland war es üblich das man sein Abi in Klasse 13 macht. Also von Klasse 5 aus gerechnet 9 Jahre schule ( aka G9 ) , jetzt ist man aber dabei in allen Bundesländern auf Klasse 12 als Abschluss hinzuarbeiten ( also nach 8 Jahren, aka G8 ) ;)
Ach so, danke. Ist also wie in der Schweiz.
von Olli14
Waterboy hat geschrieben:Na in Deutschland war es üblich das man sein Abi in Klasse 13 macht. Also von Klasse 5 aus gerechnet 9 Jahre schule ( aka G9 ) , jetzt ist man aber dabei in allen Bundesländern auf Klasse 12 als Abschluss hinzuarbeiten ( also nach 8 Jahren, aka G8 ) ;)
Aber das richtige Abi dauert doch 3 Jahre oder? Heißt 5., 6., 7., 8., 9., 10., - Realabschluss - mittlere Reif und dann 3 JAhre Abitur. So sieht mein Weg aus. Wie soll das denn in einem Jahr weniger aussehen? :|

@Karim: Du hast echt einen noch längeren Tag, als ich. Ohaaaa
von zvenn
Olli14 hat geschrieben:Wie soll das denn in einem Jahr weniger aussehen? :|
Man ist halt...ein Jahr früher fertig? :lol:
von Waterboy
zvenn hat geschrieben:

Und ohne Wehrpflicht darfst du sogar gleich die Uni entern :lol:
Zuletzt geändert von Waterboy am Sa 12. Mär 2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von lostie
zvenn hat geschrieben:
Uns wurde damals erklärt, dass die 11. Klasse in Zukunft entfallen würde (ich hab 2008 Abi gemacht). Die zählte nämlich nicht zur Abinote und war inhaltlich eh für die Tonne :lol:
von Vega
lostie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Uns wurde damals erklärt, dass die 11. Klasse in Zukunft entfallen würde (ich hab 2008 Abi gemacht). Die zählte nämlich nicht zur Abinote und war inhaltlich eh für die Tonne :lol:
Exakt.
von gigaman23
Bin ja noch inner Schule und mag es auch einfach
Hab normalerweise um 12:30 Uhr aus außer an Montagen und Donnerstagen da habe ich bis 15 Uhr bzw 15:45 Uhr Schule.

Die Leute sind fast alle nett, ich hab eh nur was mit denen zu tun die ich mag, lernen brauch ich auch nicht und ich leb eigentlich immer in den Tag hinein in der Schule :D
von Olli14
Ich versteh aber immernoch nicht, wie man beim Abi einfach mal en´ Jahr weglassen kann. :|

@gigaman: Su hast es gut, aber warum genau musst du denn nicht lernen? Auch nicht für Arbeiten? :|
von Eva
Olli14 hat geschrieben:Ich versteh aber immernoch nicht, wie man beim Abi einfach mal en´ Jahr weglassen kann. :|
Das fällt auch nicht komplett unter den Tisch. Der Stoff wird einfach auf die vorhergehenden Jahre verteilt und somit schneller durchgezogen. Das ist aber auch nur auf dem Gymnasium so. Macht man sein Abitur auf der Gesamtschule, geht es immer noch bis Klasse 13.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8