CommanderNOH hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Nur mal kurz: jemand meldete sich bei mir und meinte, mich abgefragt zu haben. Jetzt lese ich mir erst mal durch, was so alles seit dem Nacht-0-Ende geschah.
Und? Halten wir den für glaubwürdig, Euer Durchlaucht?
MUSS MAN DIR ALLES AUS DER NASE ZIEHEN?
SORRY, ICH LAS GERADE DIE PN UND MUSS JETZT ERST MAL DIE NEUESTEN KOMMENTARE DURCHLESEN.
Ob er echt ist: keine Ahnung. Neueres gibt es vielleicht bald. :lol:
TIMBO hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Nur mal kurz: jemand meldete sich bei mir und meinte, mich abgefragt zu haben. Jetzt lese ich mir erst mal durch, was so alles seit dem Nacht-0-Ende geschah.
rofl: Großes Kino. Und nun ? Ich weise mal darauf hin, dass, wie Kell bemerkte, Columbo schon vor uns allen wusste, dass es 2 Dets gibt !
Ja, ich bin einfach special. Ich wusste tatsächlich, dass sich ein Detektiv der einen Bürger abgefragt haben will bei ihm meldet. :shock:

Das ist aber nicht deine erste Runde, oder?
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Tja, was machen wir nun? Lasst euch die PNs zeigen?
Schon passiert. Hab den Text. Nur naja, hab ja keine Vergleichsmöglichkeit.
Moli soll sie sich ebenfalls zeigen lassen und dann vergleicht ihr untereinander. :? Oder?
So kanns gemacht werden. Mal sehen, ob sich was daraus ableiten lässt.
Also...

Halten wir fest: Wir haben zwei Detektive, die sich namentlich gemeldet haben. Davon ist einer bei der Mafia. Wir vergessen mal bitte kurz die Diskussion darüber, sondern kümmern uns mal kurz um etwas anderes.

Da ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass beide Detektive ein Fake sind und die Mafia nicht die Hälfte ihrer Mitglieder als Detektive opfert, muss einer der beiden echt sein. Das heißt, dass die restlichen Detetktivanzeigen vollkommener Unfug sind.

Und schauen wir uns mal diese Twitter da an. Da haben wir http://twitter.com/#!/1de3te4 , der sich Hans Meier nennt. Ich dachte WAT, den kennste doch?! Mit freundlicher Unterstützung der Forensuche wusste ich auch wieder, woher: Aus Runde 129. Da gab es ebenfalls einen Fake-Detektiv unter diesem Namen. http://twitter.com/#!/detektiv129 Und dieser Detektiv war nunmal von der Mafia. So wie der Hans Meier in dieser Runde. Ich habe mir die Mafia von #129 nochmal angesehen und es stellte sich heraus, dass von der damaligen Mafia in dieser Runde mitspielen:

Commi
Eva
AliAs

Ich stelle das jetzt mal kommentarlos zur Diskussion.
Kell hat geschrieben:Ich sagte es bereits zu Fabi, dass ich den Commi ausschließe, da der Name "1de3te4" technisch viel zu komplex für ihn ist. Sorry Commi. :oops:
Jaja, ich stimmte dir ja schon zu... 8)
Und außerdem benutze ich nie ;.)
Ach, zwei Detektive, die sich gemeldet haben, ist ja ganz etwas Neues.

Aktuell weiß ich noch nicht, wem von beiden ich glauben soll. Die Tendenz geht aber doch etwas mehr zum Molino-Detektiv, diese Masche, jemanden sowohl als Bürger, als auch als Mafioso abgefragt haben zu wollen, klingt ein wenig nach Mafia-Taktik. War denn zuerst die "Timbo ist bei der Mafia" oder die "Timbo ist Bürger"-Abfrage da?

Fohlen
Fabi hat geschrieben:[...] Ich habe mir die Mafia von #129 nochmal angesehen und es stellte sich heraus, dass von der damaligen Mafia in dieser Runde mitspielen:

Commi
Eva
AliAs

Bitte Fabi, habe ich jemals solche Romane in Twitteraccounts geschrieben? Nein. :(
CommanderNOH hat geschrieben: Und außerdem benutze ich nie ;.)
Die Anzeige muss ja sowieso von einem Smiley-Analphabeten gekommen sein. :lol:

Weiß den noch jemand von wem genau diese Anzeige in 129 war? Aber, naja, ich weiß nicht, Hans Meier ist eben auch so Allerweltszeugs. :|
Kell hat geschrieben:Zuerst Mafia.
Hmmm, dann fällt zumindest die Variante weg, dass Timbo wirklich als Bürger abgefragt wurde, die Mafia dies sah und ihn als Mafioso darstellen wollte.

Theoretisch könnte Timbo dann ja Mafioso sein und sich den Detektiv nur ausdenken. :?

Fohlen
Eva hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:[...] Ich habe mir die Mafia von #129 nochmal angesehen und es stellte sich heraus, dass von der damaligen Mafia in dieser Runde mitspielen:

Commi
Eva
AliAs

Bitte Fabi, habe ich jemals solche Romane in Twitteraccounts geschrieben? Nein. :(
Ich sagte ja: kommentarlos. Tief im Innern vermute ich ja AliAs, weil ich es mir bei dir und auch bei Commi nicht vorstellen kann.
Columbo hat geschrieben:Weiß den noch jemand von wem genau diese Anzeige in 129 war? Aber, naja, ich weiß nicht, Hans Meier ist eben auch so Allerweltszeugs. :|
Ich hab die Runde zwar geleitet, aber habe die Anzeigen überraschenderweise nicht alle abgespeichert. :|
Grewel hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute! Es melden sich zwei Detektive, einer bei Molino und einer bei TIMBO. TIMBO steckt in zwei Abfragen drin. Diese beiden Abfragen wurden offenbar gleichzeitig erstellt. Dazu stehen sie auch noch in den Anzeigen undereinander und ich denke mal Torian hat die nach Empfang nicht durcheinander gewürfelt, machte ich in meiner ersten Spielleiter-Runde auch noch nicht! ;) Fazit für mich: Die TIMBO-Anzeigen können nicht richtig sein, oder bin ich jetzt komplett bescheuert?

Ich bin klar für "TIMBO nenne den Namen deines Det oder du stirbst!"
Ganz ruhig, der Timmey macht das doch nachher.

Das klingt zwar alles nicht schlecht, aber halt auch alles nicht wirklich sicher. Ich glaube, ich habe sogar in meinen ersten Runden schon immer die Anzeigen durchgemischt. Jaha, ich bin so kluk. KLUK!!!

Fohlen
Ich habe mit Molino den Text vergleichen. Und es ist genau der selbe. Sogar die selbe Minute, in der er gesendet wurde ...
Betreff: Mafia #134 | Sonderstatus
Von: TorianKel77
Gesendet: Sa Mär 12, 2011 19:25
An: X
Nachricht
Du bist der Detektiv.
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Weiß den noch jemand von wem genau diese Anzeige in 129 war? Aber, naja, ich weiß nicht, Hans Meier ist eben auch so Allerweltszeugs. :|
Ich hab die Runde zwar geleitet, aber habe die Anzeigen überraschenderweise nicht alle abgespeichert. :|
Wie fahrlässig von dir. :mrgreen: Also bei Commi kann ich es mir auch nicht vorstellen, Eva, ja keine Ahnung, bei AliAs wäre es noch am ehesten denkbar. Aber wie gesagt, so außergewöhnlich ist Hans Meier jetzt nicht, das wäre jetzt auch einer der ersten Namen, die mir für sowas einfallen würden, ist von Max Mustermann ja nicht allzu weit entfernt. :(

Ansonsten finde ich Grewels Ausführungen zwecks Timbo-Detektiv recht interessant, das klingt tatsächlich plausibel.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Zuerst Mafia.
Hmmm, dann fällt zumindest die Variante weg, dass Timbo wirklich als Bürger abgefragt wurde, die Mafia dies sah und ihn als Mafioso darstellen wollte.

Theoretisch könnte Timbo dann ja Mafioso sein und sich den Detektiv nur ausdenken. :?

Fohlen
Wieso fällt das weg? Die Mafia bekommt doch die Abfrage und würden es wissen wenn er als Bürger abgefragt worden wäre. Sie würden wissen, dass ein Timbo ist Bürger Tweet kommt und hätten eine Mafia-Abfrage voranschicken können.
cooky hat geschrieben:Wieso fällt das weg? Die Mafia bekommt doch die Abfrage und würden es wissen wenn er als Bürger abgefragt worden wäre. Sie würden wissen, dass ein Timbo ist Bürger Tweet kommt und hätten eine Mafia-Abfrage voranschicken können.
Achso, okay. Ja gut, dann ist die Variante auch noch vorhanden, kann ja sein, dass der echte Detektiv ziemlich lange gebraucht hat, um seine Anzeige mit Inhalt zu füllen. Doof.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und wieder geht man gekonnt drüber hinweg. Du bist doch bei der Mafia, Fohlen.
Ich finde die Theorie doof. Zufrieden?
Das einzige, was hier doof ist, ist dein Pferdearsch.

@ Kell: <3
Also, ich weiß nicht... so plausibel Grewels Postings ja auch klingen - aber der Tüpp ist mir zu offensiv grad und zu beharrlich. Ja. Wollte ich nur mal grad loswerden.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 42