Also, wenn wir nicht Plem wählen, dann wäre ich für Grewel.
Zum Einen, weil er heute Morgen on war, zum Anderen wegen dem Posting:
Grewel hat geschrieben: P.s.: der letzte sieht Timbo als Bürger :D Ein klassisches "dann killen die timbo, weil eine muss richtig sein"-Manöver der Mafia. Auch noch die beiden Dets, die zeitgleich gepostet haben :lol: Wie schwach!
Das schreit geradezu nach MAFIA, MAFIA! Das wirkt arg gestelzt und unecht.

Wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte: ich bin dafür, dass Plem morgen stirbt. :!: Die Mafia-Variante macht doch wirklich Sinn. Und wenn er doch der Det sein sollte, naja ... dann wird er ohnehin die nächste Abfrage nicht mehr tätigen können, weil er vorher gekillt wird.
Die ICQ-Sache macht einfach keinen Sinn. Das Gefühl verstärkt sich bei mir durch Fabis Posting nur noch mehr (dass Timbo mal in MSN-Chats dabei war). Und: Plem hasst ICQ und kennt sich damit weit weniger aus als mit MSN. Dann müsste er doch eher in seiner MSN-Liste nach möglichen Abfrageopfern gucken, vor allem, wenn Timbo wohl eh bei ihm in der Liste ist.
Mehr Sinn macht: er musste ins ICQ, weil es zu viele Mafiakollegen gab, die nicht MSN besitzen. Wie hier ja auch schon jemand erwähnte.
Falls ich es noch nicht gesagt haben sollte: wir sollten morgen Plem killen, weil er die nächste Abfrage eh nicht mehr überlebt. Und wiel er zu 99 % Mafioso ist. :wink:
Grewel hat geschrieben: EDIT: Boah Moli, was geht'n? Ich sah den Post und das fiel mir dazu direkt ein. Und wo war ich heute morgen bitte?
Naja, weil Plem zur gleichen Zeit im ICQ on kam, wie du hier im Forum warst. Und da Plem ziemlich warscheinlich Mafia ist ( :mrgreen: ), kann eben gut sein, dass da Mafiabsprachen getätigt wurden.
Fabi hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass Plem Timbo auch geaddet hat und ihn damit in der Kontaktliste sieht. Das ist ja nicht zwingend der Fall. Ich wollte es nur sagen. ;)
Also ich hab mal geschaut. Ich hab zwar drei Adressen bei MSN, wo nur die Email steht und kein Name. Aber sonst habe ich Plem nicht bei MSN (Nur durch Facebook bedingt, aber nicht bei MSN selber). Und auch im ICQ habe ich ihn nicht. Bringt uns sicherlich nicht weiter, wollts dann aber doch gesagt haben ;-)
Fabi hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass Plem Timbo auch geaddet hat und ihn damit in der Kontaktliste sieht. Das ist ja nicht zwingend der Fall. Ich wollte es nur sagen. ;)
Ja, gut, aber das Adden ist keine große Sache. Wenn ihm MSN eh tausendmal lieber ist als ICQ, wie er ja schon oft erwähnte.
Fabi hat geschrieben:TIMBO war ab und an mal bei uns im MSN-Chat, daher müsste Plem eigentlich wissen, dass er MSN hat und das Überprüfen seines ICQ-Accounts für Nüsse war, weil er ihn über MSN kontaktieren könnte, mal ganz von den PNs hier im Forum abgesehen. Die Geschichte ist so hanebüchen, ich kann sie nicht glauben. :|
Also TIMBO war vielleicht zwei Mal mit uns im MSN-Raum und als er da nie was sagte, habe ich ihn aus meiner MSN-Kontaktliste gelöscht. Ich hab ja auch solche Gestalten wie den Quotenfreak oder Megablitz nicht mehr drin. Außerdem war ich im MSN auch seit Tagen nicht mehr on. Wie gesagt: Ich konnte mich nicht mehr erinnern ob ich in den letzten Monaten (ich hab ICQ erst seit ein paar Runden) mal mit TIMBO bei der Mafia war oder anderweitig mit ihm wegen Mafia zutun hatte. Ich machte heute nach dem Aufstehen den Randomizer an. Es kam TIMBO raus. Ich machte ICQ an, aber hatte vergessen auf Unsichtbar umzustellen, dachte aber, dass das sowieso egal ist, weil ich immer alle auf meiner Liste gesperrt habe und nur entsperre wenn ich sie für Mafia brauche (das kann auch Molino bestätigen, den ich letzte Runde nicht lesen konnte, bis ich ihn entsperrte). Ich sah, dass ich TIMBO nicht habe und da stand auch schon dein Posting im Thread. Ich ging dann halt off und wendete mich Farmville zu, während ich überlegte was ich mir für eine Erklärung einfallen lasse. Jo und bis ich dann mit meinen Hausaufgaben fertig und allem fertig war, machte ich halt meinen Twitter-Account und alles drum und dran. Wenn ich Mafioso wäre, würde ich doch nicht darauf warten, dass mein Kollege gleichzeitig einen Account macht. Das war halt einfach Zufall. Und dann auch noch bei den beiden Accounts, die wegen der Erstellzeit sowieso schon verdächtig sind, die gleiche Person abzufragen ... ne, ich mag zwar nicht mit ICQ umgehen können, aber so doof bin ich hoffentlich nun auch wieder nicht.
Ok Moment... wieso können wir was daraus schließen, wenn wir TIMBO morgen hinrichten? Ich komm nicht drauf? Ansonsten wäre ich spontan dafür, keinen der Beteiligten zu wählen.

Und dass AliAs wieder bei der Mafia ist, wäre doch schon zuviel des Glücks. :|
Kell hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ok Moment... wieso können wir was daraus schließen, wenn wir TIMBO morgen hinrichten? Ich komm nicht drauf? Ansonsten wäre ich spontan dafür, keinen der Beteiligten zu wählen.
Uneingeschränkte Zustimmung. Timbo zu wählen halte ich für völlig bescheuert, egal ob Plem Mafioso ist oder nicht, Timbo ist wohl definitiv Bürger.
Das sehe ich auch so. Wie ich es bereits sagte.

Ich habe ja schon "angedeutet", wen ich morgen wählen würde. :P
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Plem lügt. Normalerweise fällt sowas bei ihm recht schnell auf. Insofern glaube ich ihm die Geschichte und tendiere zu Molino. Timbo dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger sein. Ansonsten könnten wir auch Grewel hinrichten, der ist bestimmt Mafioso.
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Nur mal kurz: jemand meldete sich bei mir und meinte, mich abgefragt zu haben. Jetzt lese ich mir erst mal durch, was so alles seit dem Nacht-0-Ende geschah.
Und? Halten wir den für glaubwürdig, Euer Durchlaucht?
MUSS MAN DIR ALLES AUS DER NASE ZIEHEN?
SORRY, ICH LAS GERADE DIE PN UND MUSS JETZT ERST MAL DIE NEUESTEN KOMMENTARE DURCHLESEN.
Ob er echt ist: keine Ahnung. Neueres gibt es vielleicht bald. :lol:
Ganz ehrlich so ein Post riecht doch ganz stark nach Mafia.
Also "mein" Det. ist der falsche, für mich schonmal ausgeschlossen.

Irgendwie traue ich Plems Posting nicht mit der Story ...

Fabi hat geschrieben:Plem erscheint mir weiterhin nicht bürgerlich. Ich nehme ihm die Geschichte nicht ab. Aber im Hinblick auf das Risiko... bin ich dafür, dass wir morgen nicht alles auf eine Karte setzen sollten.

Ich bin morgen für AliAs.
Willst du uns verarschen Fabi? 8)
Ganz klar sollten wir Timbo sterben lassen, um zu sehen wie es mit den Det. steht.
Alles andere wäre nur eine Verzögerung, so dass wir keine Rückschlüsse ziehen können.

Achja, btw. Commander ist auffällig ruhig diese Runde, die Runden zuvor war er wesentlich aktiver als Bürger ...

Achja noch was, komisch, dass die 4 Posts über mir alle für Plem sind, outet sich etwa die Mafia? 8)
Plem zu töten kann eigentlich nur die logische Konsequenz aus allem hier sein. Wenn er die Puppe ist, haben wir alles richtig gemacht. Wenn er wirklich der Det ist, bekommt er sicherlich keine zweite Abfrage mehr hin. Der SE kann ihn nur eine Nacht schützen und im Zweifelsfall kann er auch beraubt werden. Also Plem, wenn du wirklich der Det bist, war das Outing nicht so klug :?
(eigentlich genauso wenig, wie wenn du die Puppe bist... hmm :| )

Warum Timbo jetzt sicher sein soll, verstehe ich allerdings nicht. Ich würde noch nicht mal sagen, dass Timbo sicherer Bürger ist, wenn Plem Mafioso ist (auch wenn diese Konstellation unwahrscheinlich ist).
Die Sonderrollen sollten jedenfalls noch warten, bis der heutige Tag vorüber ist. Ist Plem Mafioso, dann ist auf jeden Fall Molino sicherer Bürger. Bei dem sollten sich die Rollen dann melden und nicht bei Timbo...

Und sorry Grewel, aber für den Aufruf, dass sich die Sonderrollen bei Timbo melden können, wirkst du wirklich verdächtig auf mich. Das wirkt ein bisschen so, als würdest du noch versuchen, aus der Plem-Aktion irgendwelche Sonderrollen für die Mafia rauszuschlagen :wink:
Kell hat geschrieben:Also melden sollte sich bis heute Abend wohl definitiv noch niemand. :|

Und ne, mit einer Plemwahl kann ich mich einfach nicht anfreunden. Es stirbt in jedem Fall ein Bürger, entweder er selbst als Det oder er reisst als Puppe jemanden (unter Umständen eine Sonderrolle) mit in den Tod. Das find ich doch sehr bescheiden. :?
Zustimmung sagt jaa. Ich finde auch, dass wir erstmal die Finger von Plem, Timbo und Molino (und seinem Detektiv, aber da haben wir ja keinen Namen, nä) lassen sollen, zumindest heute. Womöglich ergibt sich ja in bzw. nach der Nacht etwas und wir haben dann den Durchblick. :|

Ich würde gern hier wild zitieren und antworten, aber dieses mobile Endgerät erweist sich dabei als äußerst problematisch.
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Und sorry Grewel, aber für den Aufruf, dass sich die Sonderrollen bei Timbo melden können, wirkst du wirklich verdächtig auf mich. Das wirkt ein bisschen so, als würdest du noch versuchen, aus der Plem-Aktion irgendwelche Sonderrollen für die Mafia rauszuschlagen :wink:
Es war eigentlich mehr 'ne Frage als ein Aufruf. Naja, stimmt aber schon, warten bis heute Abend reicht aber locker. Ich bleibe dabei: Heute Plem oder Molino und dann weiterschauen
Und was genau bringts uns Molino zu töten? Die Theorie mit der Voodoopuppe lässt sich genauso auf den anderen Det anwenden und wenn Molino Bürger ist, sind wir genauso schlau wie zuvor.
swarley hat geschrieben:Achja, btw. Commander ist auffällig ruhig diese Runde, die Runden zuvor war er wesentlich aktiver als Bürger ...
Ähm? Also, wenn hier einer immer aktiv ist, dann ist das der Commi, okay? Und entschuldige bitte, dass ich nicht wie du noch um 3:38 Uhr einen langen Post setzen kann, weil ich zwischendurch auch mal schlafe.
Und bevor du wieder rumjammerst, dass ich auffällig ruhig bin: ich bin gleich wieder weg und erst heut nachmittag wieder da. Deal with it.

Dass Grewel mich für bürgerlich hält, spricht natürlich für ihn. Und ich muss ja auch bürgerlich sein - ich war nämlich seit Mafia-Start nicht bei ICQ online. :wink:

Es wurde hier ja schon alles gesagt - nur noch nicht alles von mir... also:
ich bin geneigt, Plem erstmal zu glauben. Für ihn spricht aus meiner Sicht, dass er Timbo das gleiche erzählte wie uns hier bei seinem Outing. Er wär ja nicht der erste, der sich plötzlich in Widersprüche verstrickt, ne. Für ihn spricht außerdem, dass es zwei Anzeigen gibt, in denen Timbo auftaucht. Warum sollte die Mafia eine Anzeige verschwenden?
Gegen ihn spricht, dass er mit dem Erstellen des Twitter-Accounts so lang wartete. Das ist ja keine lange oder aufwändige Geschichte, selbst für mich Technik-Legastheniker nicht. Wieso er sich nach dem ICQ-Gate erstmal 5 Stunden Ausreden überlegen musste, erschließt sich mir nicht. Und dann noch die gleiche Zeit wie der andere Det: das kann Zufall sein, klar. Aber es wirkt schon arg konstruiert.

Trotzdem ist Plem heut abend bei der Wahl keine ernsthafte Option für mich. Im Moment ist die Gefahr noch zu groß, dass wir tatsächlich den Det killen. Völlig egal, ob er noch eine Abfrage hinbekommt oder ob er schnell getötet wird von der Mafia - ist er der echte Det kann er noch wichtig sein für eine starke Bürgerallianz. Daher: Finger weg von Plem.
Timbo halte ich auch ziemlich sicher für einen Bürger. Ist er Mafioso, ist er der dümmste Mafioso aller Zeiten. Gut - auszuschließen ist das nicht. :wink: Aber nein, auch Timbo sollten wir nicht wählen.
Molino... nun, der war gestern mit Kell, Fabi und mir im MSN-Chat und er wirkte dort auf mich sehr bürgerlich. Der verarscht uns nicht. Eher ist er derjenige, der verarscht wird.
Ach, Moli, dazu hätte ich ja doch mal eine Frage:
hat dein Det mittlerweile schärfstens protestiert gegen das Plem-Outing? Und wie verhielt er sich da?

Ich könnte mich heut mit einer Alias-Wahl anfreunden. Im Moment würd ich aber Grewel nehmen.
Der war von Beginn an extrem hart dafür, dass Timbo sofort den Namen seines Dets nimmt, dann dafür, dass wir Plem töten und jetzt isser dafür, dass sich die Sonderrollen bei Timbo melden.
Meine Theorie daher: er reitet grad seine Puppe Plem rein, um dann selbst bürgerlich zu erscheinen, weil er das ja von vornherein forderte.
Meine Wahl daher heute abend: Grewel.
CommanderNOH hat geschrieben:Ach, Moli, dazu hätte ich ja doch mal eine Frage:
hat dein Det mittlerweile schärfstens protestiert gegen das Plem-Outing? Und wie verhielt er sich da?
Naja, was soll mein Det da sagen. Er protestierte nicht wirklich laut, aber das lässt ihn für mich nur noch echter erscheinen.
Also nochmal: Plem stirbt doch aller Wahrscheinlichkeit noch vor seiner nächsten Abfrage, sollte er der echte Det sein. Dann bringen wir ihn doch lieber gleich selbst um und sollte er dann Mafioso sein, könnten wir (hoffentlich) schnell eine Bürgerallianz bilden. Wenn wir jetzt bis zur nächsten Abfrage warten -die wohl ohnehin nicht stattfinden wird- wird's noch ewig brauchen bis wir den echten Det kennen. Ja.

Übrigens: ich werde heute nicht mehr sehr oft hereinschauen können, also wundert euch nicht. Neue Infos kann ich euch ja eh leider nicht liefern.
Grewel hat geschrieben:Es ist doch jedes Mal das Gleiche. Man ist hier aktiv und rückt damit in den Fokus. Das nächste Mal sage ich auch nichts mehr, entschuldigung dass ich mich am Spiel beteilige. Wir haben ne Abfrage zu checken und deshalb ist es völlig sinnlos heute irgendwen zu wählen, der nix damit zu tun hat. Von mir aus noch AliAs wegen der Fabi-Theorie, aber sonst gibt es nun wirklich gar keine Alternative. Ja äh, ich bin dan für heute hier raus, meine Wahl ist und bleibt Plem. Und tschö...
Mein Gott, was bist du denn für ein Opfa?

Dass du mich wählen willst, ist für mich nicht weiter überraschend: Immer wenn ich Detektiv bin oder eine bürgerliche Sonderrolle habe, willst du mich töten. Aber bei Moli finde ich das irgendwie komisch. Und dann ist er heute bequemerweise auch nicht wirklich oft da, um seinen Det zu vertreten :roll:
Plem hat geschrieben:Aber bei Moli finde ich das irgendwie komisch. Und dann ist er heute bequemerweise auch nicht wirklich oft da, um seinen Det zu vertreten :roll:
Solltest du wirklich der Det sein, tut mir das wirklich leid. Aber ich glaube einfach nicht daran; deine Erklärungen sind zwar nicht an den Haaren herbeigezogen, aber so richtig viel Sinn machen sie in meinen Augen auch nicht. Die Mafia-Variante macht mE einfach viel mehr Sinn, weshalb ich bereit bin, das Risiko einzugehen. Meinem det vertraue ich jedenfalls mehr als dir.
Ich werde noch ungefähr bis 15 Uhr hier sein, falls ihr bis dahin dringende Fragen habt, raus damit.
Grewel hat geschrieben:Es ist doch jedes Mal das Gleiche. Man ist hier aktiv und rückt damit in den Fokus. Das nächste Mal sage ich auch nichts mehr, entschuldigung dass ich mich am Spiel beteilige. Wir haben ne Abfrage zu checken und deshalb ist es völlig sinnlos heute irgendwen zu wählen, der nix damit zu tun hat. Von mir aus noch AliAs wegen der Fabi-Theorie, aber sonst gibt es nun wirklich gar keine Alternative. Ja äh, ich bin dan für heute hier raus, meine Wahl ist und bleibt Plem. Und tschö...
Was gehst du denn gleich wieder so ab? Ich habe begründet, warum du meine Wahl für heute bist. Und in meiner Begründung steht nix, aber auch GAR NIX, dass ich dich wähle, weil du aktiv bist. So ein Unsinn, echt.
Es ist bei dir echt jedes Mal das Gleiche: sobald man sagt, dass man dich verdächtigt oder merkwürdig findet, gehst du sofort in die Luft, anstatt mit Gegen-Argumenten zu kommen.
Also alle die Timbo oder Plem töten wollen sind jawohl Jeck. Ich trau Plems Storys zwar nicht, aber hallo?! Man geht doch nicht das Risiko ein direkt den Detektiv zu killen!! Und Timbos Tod bringt und wie bereits gepostet Null weiter. Als wären er UND Plem bei der Mafia. Timbo wird entweder von Plem und der Mafia verarscht oder ist halt Tatsache ein abgefragter Bürger.
Man mag mich für jeck halten, aber warum ich für eine Plem-Wahl bin, erläuerte ich ja jetzt schon ein paar Mal. Wir treffen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einen Mafioso, wissen dann, wer der echte Det ist und können eine Allianz bilden.
Plem nicht zu töten, würde bedeuten, noch eine ganze Weile im Unklaren zu sein. Mindestens bis übermorgen, eher länger.
Ich verstehe aber auch jeden, der das Risiko nicht eingehen möchte.
Meine PN mit Plem ging weg, ob ich nochmal vor Tagesende auftauche, weiß ich nicht. :|
Molino hat geschrieben:Man mag mich für jeck halten, aber warum ich für eine Plem-Wahl bin, erläuerte ich ja jetzt schon ein paar Mal. Wir treffen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einen Mafioso, wissen dann, wer der echte Det ist und können eine Allianz bilden.
Plem nicht zu töten, würde bedeuten, noch eine ganze Weile im Unklaren zu sein. Mindestens bis übermorgen, eher länger.
Meine PN mit Plem ging weg, ob ich nochmal vor Tagesende auftauche, weiß ich nicht. :|

Ok, du bist kein doofer Jeck, da du schlüssig erläuterst dass du alle nicht Wähler verstehst. Dir ist ja bewusst, dass das eine ganz knappe Kiste ist. Bei mir stoßen aber die "Es geht nur Plem" Wähler auf Unverständniss.
cooky hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Man mag mich für jeck halten, aber warum ich für eine Plem-Wahl bin, erläuerte ich ja jetzt schon ein paar Mal. Wir treffen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einen Mafioso, wissen dann, wer der echte Det ist und können eine Allianz bilden.

Ok, du bist kein doofer Jeck, da du schlüssig erläuterst dass du alle nicht Wähler verstehst. Dir ist ja bewusst, dass das eine ganz knappe Kiste ist. Bei mir stoßen aber die "Es geht nur Plem" Wähler auf Unverständniss.
Vor allem die, die es so vehement fordern. Das erscheint mir zumindest an Tag 1 so suspekt, dass ich eher aus der Fraktion jemanden nehme.
Puh ist mir jetzt zu anstrengend jedes Zitat der letzten 5 Seiten rauszuziehen und genau darauf zu antworten, deshalb antworte ich pauschal auf alles:

- Ich habe noch nie im Leben einen twitter Account mit dem Namen Hans Meiser besessen. Interessant wäre noch rauszubekommen, wer den in dieser Runde verwendet hat, aber das wird schwer.
edit: Gerade nachgeschaut, nach meinem Tod, wurde die Anzeige weiter geschrieben - so dass sie faktisch nicht von mir kommen kann: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 87#p912687
Aber eva war damals auch in der Mafia, starb an Tag 2 und genau zum gleichen Zeitpunkt wurde diese Fake-Anzeige nicht mehr geschaltet. Spricht viel dafür, dass sie das damals war!!!

- Mein icq ist meistens an wenn ich online bin, daher wahrscheinlich wie Fabi meinte auch zu der Zeit als Plem online war. Aber wie bereits erwähnt habe ich Plem nicht in meiner icq Liste (er kann das natürlich bestätigen :wink: )
- Nein, ich habe kein msn.

- Plem hat sich ja verdammt ungeschickt angestellt. Irgendwie glaube ich fast, dass er der Detektiv ist. Aber seine Geschichte ist leider Gottes mehr als haarsträubend. Außerdem frage ich mich, wer zum Teufel wählt mit random.org seine Abfrage aus?
- Molino: Wie schätzt du eigentlich nochmals deinen Det ein?

- Irgendwie habe ich das Gefühl heute schon wieder tot zu sein? Warum ich auf einmal immer wieder das Ziel bin, ist mir ein Rätsel. Natürlich ist es aber auch sinnvoll eventuell einen ruhigeren Kandidaten (wie mich) zu nehmen. Auffällig sind diese Runde irgendwie Fabi (hohe Aktivität, viel Recherche), Commander (ruhiger als sonst), Molino (vehementer als sonst) - das alles heißt aber nicht zwingend Mafia, gerade bei Fabi glaub ich das im Moment eher noch nicht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 42