Fernsehfohlen hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich denke ein Bild würde uns weiterbringen.
Oder zumindest zur allgemeinen Belustigung beitragen.

Ich denke, ich werde jemand anderen oder gar mich selbst wählen. Es ist mir zwischen Grewel und Plem einfach zu unsicher und ich will nicht nachher das Zünglein an der Waage spielen, wenn ich die oftmals entscheidene Tagesendphase nicht mitbekommen kann.

Fohlen
Schade. Nach deinem vorherigen Posting dachte ich noch: "Wow, der Gaul spielt ja richtig mit." Das denk ich jetzt leider nicht mehr.

Und, nein: ich werde kein Bild malen. Schon allein, weil revo mich darum bittet. Seit wann tut man hier das, was revo sagt? :wink:
AliAs hat geschrieben:Irgendwie typisch.

Ich verteidige jetzt nicht Grewel, aber da macht einer den Mund auf, versucht zu argumentieren und schon ist man auffällig und wird gewählt.

Grewel halte ich im Moment eher für bürgerlicher.
Du hast aber schon gelesen, warum, ich Grewel töten will? Ich halte ihn eben nicht zu 100% für einen Bäddie, aber sein Tod würde uns eben zumindest weiterbringen und es wäre nicht so riskant, als wenn wir Plem töten würden.

Btw. schrieb ich gerade meinen 8.000 Beitrag und hab's nicht einmal gemerkt. :cry:
CommanderNOH hat geschrieben:Schade. Nach deinem vorherigen Posting dachte ich noch: "Wow, der Gaul spielt ja richtig mit." Das denk ich jetzt leider nicht mehr.
Tut mir Leid, dass ich mir auch so ein Reststück RL erlaube. Der Sport ist nun einmal derzeit nur einmal die Woche an einem festen Zeitpunkt und dieser ist nunmal gleich.

Und nein, ich kann mich gerade nicht für Grewel oder Plem entscheiden. Die Tendenz geht zu Plem, aber die Konsequenzen bei einer Plem-Wahl ist mir zu verheerend. Deshalb wähle ich mich selbst.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:Jo! Schrieb ich gestern auch. Schon ewig gab es keine zwei Detektive(editiert: vorher stand hier Mafiosi^^) mehr und schon ewig warst du nicht mehr dabei.
lol, Theorie... das war ja wohl eher ein vager Verdacht. :D
revo hat geschrieben:Du hattest eine Theorie, dass ich bei der Mafia bin?
Nicht nur er ... 8)
(Aber du schreibst zu viel, deshalb denke ich nicht, dass du böse bist)

Langsam finde ich ja Columbo merkwürdig, erst versuchte er Verwirrung zu stiften, so dass keine Einigkeit bei der Wahl kommt, indem er Namen in den Raum warf und jetzt springt er auf den Zug mit Fohlen, dass man doch Grewel wählen soll.
Für mich macht das wenig(er) Sinn, aber nunja ...

Ansonsten zur Wahl: Schwierige Situation ...
Ich warte noch ab, um zu sehen was sich noch entwickelt.
swarley hat geschrieben:
Langsam finde ich ja Columbo merkwürdig, erst versuchte er Verwirrung zu stiften, so dass keine Einigkeit bei der Wahl kommt, indem er Namen in den Raum warf und jetzt springt er auf den Zug mit Fohlen, dass man doch Grewel wählen soll.
Für mich macht das wenig(er) Sinn, aber nunja ...
Auf Fohlens Zug? Der wählt sich selber, nur mal so nebenbei. :lol:

Aber schön, dass man schon wieder verdächtigt wirkt wenn man etwas schreibt und sich Gedanken macht. Kann dir ja zum Glück nicht Passieren. :D
Erwähnte ich schon, dass sich noch vor Plem revo bei mir als vermeintlicher Det meldete (habs eh nit geglaubt), was er aber wieder sofort zurück nahm, wo er meinte, er wolle nur meine Reaktion sehen ... nein ? ... ok, habs hiermit getan.
TIMBO hat geschrieben:Erwähnte ich schon, dass sich noch vor Plem revo bei mir als vermeintlicher Det meldete (habs eh nit geglaubt), was er aber wieder sofort zurück nahm, wo er meinte, er wolle nur meine Reaktion sehen ... nein ? ... ok, habs hiermit getan.
Standard
CommanderNOH hat geschrieben:
Und Eva erscheint mir grad auch suspekt, wie sie so auf der Det-Anzeige aus Runde 129 rumdeutet und auf mich zeigt. Wie ich gestern schon Kell und Fabi schrieb: kann sein, dass die Anzeige damals von mir war. Ich weiß es nicht mehr. Aber wir suchen hier nicht wirklich nach dem, der damals den Twitter-Account eröffnete, oder?
Was ich weiß: ich bin in dieser Runde Bürger ohne Sonderrolle. Daraus folgt: die Hans Meier-Anzeige hab ich nicht geschaltet. Denn vielleicht verwende ich öfter "So." zum Satzeinstieg. Aber ich verwende bestimmt NIE ";.)".
Wann habe ich das bitte getan? Das mit der Anzeige stammt nicht von mir, aber ich hatte was dazu zu sagen, das ist alles. Wenn ich dadurch jetzt suspekt wirke, kann ich damit leben. Aber auch schön, dass zumindest du darauf reagierst. Für den Rest, bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, ist der Beitrag wohl unsichtbar. Ups.

Grewel verhält sich meiner Meinung nach übrigens viel zu offensiv, um bei der Mafia zu sein. Er weiß doch selbst, wie manche Spieler hier auf jeden seiner Beiträge anspringen und sie auseinandernehmen. Da wäre er nicht gestern schon so abgegangen? :|
Plems Geschichte kann ich in Sachen Glaubwürdigkeit absolut nicht einschätzen und ich will ungern daran beteiligt sein, wenn der Detektiv draufgeht. Läuft es aber nachher auf Plem/Grewel hinaus, würde ich zu ersterem tendieren, aus den Gründen, die schon zuhauf hier im Thread stehen.

Sich selbst wählen ist übrigens kacke, Fohlen.
AliAs hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Erwähnte ich schon, dass sich noch vor Plem revo bei mir als vermeintlicher Det meldete (habs eh nit geglaubt), was er aber wieder sofort zurück nahm, wo er meinte, er wolle nur meine Reaktion sehen ... nein ? ... ok, habs hiermit getan.
Standard
Eben. Wollte nur vorbeugen, falls er es ist, den Molino für seinen Det hält ;-) :lol:
@ Columbo

Ein Post über dir.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also diese außergewöhnliche Militanz, mit der uns Grewel hier zu Plem schreien und kloppen will, gibt mir allmählich doch etwas zu denken. Das ist ja nicht mehr normal. :o
Mit "Zug" meinte ich, dass er den Namen aussprach (nicht umbedingt, dass er ihn wählt).
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Du hast aber schon gelesen, warum, ich Grewel töten will? Ich halte ihn eben nicht zu 100% für einen Bäddie, aber sein Tod würde uns eben zumindest weiterbringen und es wäre nicht so riskant, als wenn wir Plem töten würden.
Kannst du bitte nochmal kurz erklären, wo uns mein Tod was bringt? Ganz ernsthaft, entweder finde ich es nicht oder ich verstehe es nicht.

quote]

Bist du Mafioso, können wir davon ausgehen, dass Plem Bürger ist, da du wohl kaum so gegen deinen eigenen Mann schießen würdest, dessen Ableben zudem dazu führen würde dass sich sofort eine Bürger-Allianz bildet. Das reicht mir.
Kell hat geschrieben:Grewel könnte auch genau darauf spekulieren, dass er im Fall von Plems Tod als Mafioso als sicherer Bürger angesehen wird, Plem ist ja definitiv verloren *dramatische Musik*
Hm, stimmt auch wieder. Wenn beide Mafiosi sind und einer stirbt ist der andere wohl einigermaßen sicher. :? Aber riskant wäre es doch, zumal wir wenn Grewel seinen Kollegen Plem in den Tod treibt unserem Detektiv kennen, einen sicheren Bürger haben und Zeug.

@swarley: Also, gut, ich sehe da weit und breit keinen "Fohlen-Zug", zumal ich ja gestern schon schrieb, dass ich wohl Grewel oder AliAs wählen werde, wenn sich nichts tolles mehr ergibt. Es ergab sich nichts tolles.

@ Grewel: Ich habe dir doch geschrieben, was es uns bringen würde wenn du als Mafioso stirbst? Dass es wohl eher weniger bringen würde, wenn du als Bürger stirbt schrieb ich ja bereits. Und dass es uns weiterbringen würde wenn wir Plem killen, egal was er ist habe ich auch schon geschrieben, nur ist es mir eben einfach zu riskant möglicherweise den eigenen Detektiv zu killen, zumindest heute, morgen sind wir vielleicht schon viel weiter.
Grewel hat geschrieben:Darum gehts doch gar nicht. Du sagtest du findest mich verdächtig, weil ich dir zu offensiv spiele. Sowas ähnliches kam auch das letzte mal und davor irgendwann schon mal. Langsam solltest du halt mal merken, dass ich bie Mafia öfters mal offensiv spiele und rumcracke. Aber wenn's für dich schlüssig ist, bitte.
Sag mal, checkst du es ernsthaft nicht?
Ich habe dich letzte Runde nicht verdächtigt, kein einziges Mal.
Ich verdächtige dich diese Runde, aber nicht, weil du offensiv spielst.
Ich erklär dir das grad zum 4. oder 5. Mal, es wird langsam ernsthaft ärgerlich. Wenn du nicht in der Lage bist, meine Argumente nachzuvollziehen und zu verstehen - sprich mich am besten nicht mehr an. Ernsthaft. Punkt.
Wie gesagt: Ich habe bei Runde #129 nicht weiter nachgeforscht, wer jetzt welche Anzeige schaltete. Wenn das so ist, wie hier erzählt wird, wähle ich AliAs natürlich nicht. Dass Commander den Twitter verwaltet hatte, ist natürlich ein durchaus interessanter Aspekt. :o

Und also Columbo: Dass du ernsthaft findest, Grewels Tod schaffe hundertprozentige Klarheit, kann ich ja gerade nicht glauben. :shock: Deine "hätte, hätte Fahrradkette"-Ausführungen sind nichts anderes als Einschätzungen und Mutmaßungen und haben keinerlei faktischen Rückhalt. Also bringt es absolut nichts, Grewel zu wählen. Außer man versucht sich Zeit zu verschaffen. :twisted:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Schade. Nach deinem vorherigen Posting dachte ich noch: "Wow, der Gaul spielt ja richtig mit." Das denk ich jetzt leider nicht mehr.
Tut mir Leid, dass ich mir auch so ein Reststück RL erlaube. Der Sport ist nun einmal derzeit nur einmal die Woche an einem festen Zeitpunkt und dieser ist nunmal gleich.

Und nein, ich kann mich gerade nicht für Grewel oder Plem entscheiden. Die Tendenz geht zu Plem, aber die Konsequenzen bei einer Plem-Wahl ist mir zu verheerend. Deshalb wähle ich mich selbst.
Ähm? Schrieb ich irgendwas darüber, dass du nicht zum Sport darfst und dass ich es kacke finde, dass du RL hast? Ich glaube nicht.
Mir ging es darum, dass du dich selbst wählst. Das ist so dermaßen scheiße, dass mir grad echt die Worte fehlen, um es dir zu erklären, ja. Gerade heute.
Fabi hat geschrieben:
Und also Columbo: Dass du ernsthaft findest, Grewels Tod schaffe hundertprozentige Klarheit, kann ich ja gerade nicht glauben. :shock:
Gott, wo schrieb ich den was von "hundertprozentiger Klarheit"?

Macht doch dann mal alle selber Vorschläge bevor ihr meine im Dutzend auseinandernehmt. :|
Fabi hat geschrieben:Wie gesagt: Ich habe bei Runde #129 nicht weiter nachgeforscht, wer jetzt welche Anzeige schaltete. Wenn das so ist, wie hier erzählt wird, wähle ich AliAs natürlich nicht. Dass Commander den Twitter verwaltet hatte, ist natürlich ein durchaus interessanter Aspekt. :o
Joa, meinetwegen ist das interessant.
Dann tötet heute bitte mich, ich hab grad eh keinen Bock mehr auf die Runde. :wink:
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Und also Columbo: Dass du ernsthaft findest, Grewels Tod schaffe hundertprozentige Klarheit, kann ich ja gerade nicht glauben. :shock:

Macht doch dann mal alle selber Vorschläge bevor ihr meine im Dutzend auseinandernehmt. :|
Du hast geschrieben, dass Grewels Tod uns hier weiterbringt und wir wissen, wer welcher Partei angehört, weil man dann wüsste, aus welcher Position er gegen wen argumentiert hat. Das klang aus deinem Mund schon so, dass du der Überzeugung bist, dass das hier alles aufklären würde.
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Du hast geschrieben, dass Grewels Tod uns hier weiterbringt und wir wissen, wer welcher Partei angehört, weil man dann wüsste, aus welcher Position er gegen wen argumentiert hat. Das klang aus deinem Mund schon so, dass du der Überzeugung bist, dass das hier alles aufklären würde.
Ich schrieb, dass es uns weiterbringen könnte, vor allem sollte Grewel wirklich Mafioso sein, dass wir auch dann keine hundertprozentige Klarheit haben muss ich ja nicht extra dazuschreiben, oder? Zumindest würde es uns eher weiterhelfen bevor wir jetzt irgendwenn killen, eben auch weil ich eine Plem-Wahl unsinnig finde. Und weil mir Grewel gerade unglaublich auf die Nerven geht. :)

War ja nur ein Vorschlag, bessere oder auch nur andere habe ich ja hier kaum gelesen.
Grewel hat geschrieben: Chill doch mal, das mit letzter Runde kann ich auch gerne raussuchen, aber das spielt ja im Prinzip keine Rolle und bringt uns heute mal so gar nicht weiter.
Ja, nee, bei soviel Ignoranz und Nicht-Verstehen kann ich nicht mehr chillen. Und ich bin prinzipiell schonmal immer die Ruhe selbst, ja. IST DAS JETZT KLAR, VERDAMMTE SCHEISSE?

Du kannst auch aus der letzten Runde soviel raussuchen, wie du willst. Den Unterschied zwischen "Ich finde dich verdächtig" und "Ich finde dich merkwürdig" wirst du nicht vestehen. Du hast ihn trotz mehrfacher Erklärungen noch immer nicht verstanden.

Und das Posting von mir, das du eben zitiert hast, ist aus dem Zusammenhang, mein Freund. Ich hab lang und breit erklärt, warum ich dich verdächtige. Und der Grund ist nicht nur, weil ich du offensiv spielst.

Ja, wählt heut abend bitte mich. Ich bin zwar Bürger. Aber ich hab keinen Bock mehr auf die Runde. Danke fürs Gespräch.
Plem hat geschrieben: Was seid ihr diese Runde bitte alle für Emoopfa?
Sagte der, der sich als möglicher Det kurz nach Nacht 0 outete.

Ich hab keinen Bock auf die Runde, weil hier gewisse Leute dauernd beleidigt sind, wenn man sie verdächtigt. Und weil sie dann nichtmal verstehen, wie mans meint.
Dann kommt noch wer um die Ecke und versteht auch was nicht. Und ich hab echt besseres zu tun, als immer alles drölf Mal zu erklären.
Da ist meine 5. Klasse in der Schule pfiffiger drauf als die beiden, echt mal.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 42