ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
Das dürfte eine der besten Folgen der Staffel gewesen sein.

Diese Schlachtplanvorbereitungs-Szene fand ich schon cool, die Umsetzung davon genauso. Finde allerdings, dass die Hexen etwas zu mächtig sind. Katherine, die ja offensichtlich nicht zu den schwächeren gehört, im Gegenteil, kriegt man einfach so durch nen verzauberten Gegenstand besiegt? Meh. Und wird danach weggesperrt - mit Sicherheit für nicht allzu lang.

Anhand des Trailers scheints ja noch nen uber-Vampir zu geben, der jetzt Elena entführt hat. Fragt sich, warum. Und genau für diesen Vampir brauchte Katherine - so vermute ich mal - den Mondstein (bzw. für Tyler, der dann diesen Vampir töten würde). Denke, dass es auch so ähnlich ablaufen wird. Stefan und Damon realisieren, Vampir zu stark-> Hey, Katherine, Mondstein her!1 -> Tyler, nimm!1 -> Vampir tot, Elena frei. :)
von ~Jan~
Ich frage mich sowieso, wieso man ihr den Mondstein nicht abgenommen hat.

Man weiß aber auch nicht wie lange Lucy ihre Hexenkünste schon ausübt. Bonnie damals konnte Katherine z.B. nicht aufhalten.
von Waterboy
Naja der Schnittdurchschnitt dürfte sich noch gewaltig erhöhen wenn man an die nächsten Folgen denkt :lol:

Wieviele Folgen zeigt Pro 7 eigentlich noch bis sie wieder Pause machen ??
von lostie
Waterboy hat geschrieben:Naja der Schnittdurchschnitt dürfte sich noch gewaltig erhöhen wenn man an die nächsten Folgen denkt :lol:
Davon würde ich auch mal ausgehen :lol: Ich wunder mich sowieso, dass die Serie um 21.15 Uhr läuft und nicht erst später.
von Waterboy
jeep, teilweise halte ich TVD sogar vergleichbar mit Supernatural, teilweise sogar manchmal deutlich brutaler.

btw: hab gerade auf Wunschliste gelesen das Pro 7 mit 2x11 am 04.04 in die Pause geht...
von ~Jan~
blade41 hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:Das dürfte eine der besten Folgen der Staffel gewesen sein.
Da kommen noch einige die viel besser sind :)

ProSieben hat dieses Mal wirklich lächerlich geschnitten: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=884012

Von 7 Folgen waren bisher 5 geschnitten...
Nachdem Tyler das Mädchen von sich gestoßen hat, habe ich schon gedacht "Hä? Wie ist das denn jetzt passiert?"
von Maddi
blade41 hat geschrieben:Gestern hat uns ProSieben wieder vor den schlimmsten Gewaltszenen erfolgreich beschützt.
kann jemand den link zu den Schnittberichten anbringen, danke^^

grad als Elisha(wie auch immer der geschrieben wird...) dem Lover von der VampirFrau getötet hab ich mir schon gedacht "oh oh, was da wohl grad geschnitten wurde" :mrgreen:

mal noch ne Frage, hat irgendwer genauer hingeschaut ob Elisha nen Unverwundbarkeits-Ring trag? weil sonst wär ich echt mal gespannt wie die Erklären dass er Damons Aktion überlebt hat.

abgesehen davon, sind Stefan und Damon eigentlich total leichtsinnig? Ich hätt den Typen sowieso noch, sagen wir "filettiert" :wink: , und dann verbrannt, um sicher zu gehen.

die folge war sonst ganz in Ordnung.

es ist aber abzusehen, dass Jeremy und Bonnie sowie Tyler und Caroline ein Paar werden sollen :wink:
von keewee
Maddi hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Gestern hat uns ProSieben wieder vor den schlimmsten Gewaltszenen erfolgreich beschützt.
kann jemand den link zu den Schnittberichten anbringen, danke^^

grad als Elisha(wie auch immer der geschrieben wird...) dem Lover von der VampirFrau getötet hab ich mir schon gedacht "oh oh, was da wohl grad geschnitten wurde" :mrgreen:
Sagen wir's so: es war ein Kopf im Spiel.:mrgreen: Ein Hoch auf die Nachtwdh \o/

Ansonsten ist nicht wirklich was überraschendes passiert. Gut, war schon erst überrascht, als Damon und Stefan es doch tatsächlich geschafft haben, den Ober-Vampir zu töten - was sich am Ende aber ja als fehlgeschlagen herausgestellt hat.

Die Caroline/Tyler-Story war ganz okay.

Dieser Geschichtslehrer soll so langsam mal wieder mit Damon auf Tötungsmission gehen, fand die Szenen immer klasse.:)
von ~Jan~
Maddi hat geschrieben:mal noch ne Frage, hat irgendwer genauer hingeschaut ob Elisha nen Unverwundbarkeits-Ring trag? weil sonst wär ich echt mal gespannt wie die Erklären dass er Damons Aktion überlebt hat.
Gesehen habe ich keinen. Denke mir aber, dass es mit den älteren Vampiren so wie im Buch gehandhabt wird. Schreibe es deshalb einfach mal im Spoiler
versteckter Inhalt:
Dort war es etwas schwieriger sie zu töten, ich meine man musste eine bestimmte Holzart haben um diesen Vampir dann zu töten.
Fande die Folge wieder super, bisher wirklich eine Serie bei der ich sagen kann, sie hatte noch keine langweilige Folge. Wenn ich mich richtig erinnere.

Das dieser Trevor stirbt, konnte man sich eigentlich schon denken, war für mich auch nicht überraschend. Frage mich allerdings, ob Rose sie nun wirklich unterstützen wird.

Bonnie ist mir seid den letzten Folgen wirklich wieder sympathischer geworden.

Auch wenn Caroline Tyler nun vertraut, denke ich, das sie einen Fehler macht. Er wird bestimmt erfahren das die Salavators Vampire sind und auch ihren Onkel auf dem Gewissen haben und ich denke dann flippt er aus.

Das Verhältniss zwischen Damon und Stefan hat mir auch sehr gut gefallen und natürlich auch die Szene zwischen Damon und Elena kurz vor dem Ende.
von Indil76
Maddi hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:grad als Elisha(wie auch immer der geschrieben wird...)
Ich denke mal Elijah...
von Marty McFly
Vampire Diaries hat sich zu einer meiner Top3 Lieblingsserien neben Fringe und Californication entwickelt. Seit Mitte der ersten Staffel wird die Schraube ständig weiter angezogen und ein Ende ist einfach nicht in Sicht.

Ich mag vor allem, dass man mehr vom Teenie-Schmonz wegkommt und es düsterer geworden ist. Es ist Woche für Woche spannend, ich kann die neue Folge immer kaum erwarten.
Charaktere gefallem mir auch. Damon ist natürlich als Baddie mein Favorit, Caroline mag ich, seit sie Vampir geworden ist, auch ziemlich gerne. Elena gehört ebenso dazu, wie auch Alaric Salzman. Schade, letzterer hat mehr Screentime verdient. Zuletzt finde ich auch die Entwicklung von Jeremy vom Emo zu einem echten Gilbert toll, so mag ich ihn viel lieber. :wink:
Nina Dobrev macht unterdes in ihrer Doppelrolle auch eine tolle Arbeit.

Eigentlich kann ich die ganzen TVD-Basher bei den Schnittberichten nicht verstehen, aber das sind vermutlich zu 90% Leute, die nicht eine Minute der Serie gesehen haben bisher.

Fazit: ich bin echt gespannt,was in den kommenden Folgen alles so passiert!
von Cansean
Hmm, ich bin da immer skeptisch mit dem wegkommen vom "Teenie-Schmonz". Ich meine, mal kommen 1-2 wirklich gute Folgen und die darauffolgende ist dann wieder stellenweise unterirdisch (von Megakitsch bis hin zu wirklich dämlichen Sprüchen).

Ich finde auch noch persönlich, dass die Serie gut auf ein paar Castmember verzichten könnte (immerhin hat sie sich ja schon von einigen "getrennt", aber dann kommen wieder kA wieviele neue dazu).
abgesehen davon, sind Stefan und Damon eigentlich total leichtsinnig? Ich hätt den Typen sowieso noch, sagen wir "filettiert" :wink: , und dann verbrannt, um sicher zu gehen.
Könnte ich mir evtl noch damit erklären, dass sie noch nie auf einen "mächtigen" Vampir gestoßen sind und davon ausgegangen sind, dass das übliche "Programm" (wie bei ihnen) wirkt, wird sicher nochmal aufgegriffen werden ^^.
von blade41
Marty McFly hat geschrieben:Eigentlich kann ich die ganzen TVD-Basher bei den Schnittberichten nicht verstehen, aber das sind vermutlich zu 90% Leute, die nicht eine Minute der Serie gesehen haben bisher.
So sieht es nämlich aus!

Die Folge gestern war komplett ungeschnitten. Das ich das nochmal erleben durfte^^
von ~Jan~
Marty McFly hat geschrieben:[...]
Ich mag vor allem, dass man mehr vom Teenie-Schmonz wegkommt und es düsterer geworden ist. Es ist Woche für Woche spannend, ich kann die neue Folge immer kaum erwarten.
Charaktere gefallem mir auch. Damon ist natürlich als Baddie mein Favorit, Caroline mag ich, seit sie Vampir geworden ist, auch ziemlich gerne. Elena gehört ebenso dazu, wie auch Alaric Salzman. Schade, letzterer hat mehr Screentime verdient. Zuletzt finde ich auch die Entwicklung von Jeremy vom Emo zu einem echten Gilbert toll, so mag ich ihn viel lieber. :wink:
Nina Dobrev macht unterdes in ihrer Doppelrolle auch eine tolle Arbeit.

Eigentlich kann ich die ganzen TVD-Basher bei den Schnittberichten nicht verstehen, aber das sind vermutlich zu 90% Leute, die nicht eine Minute der Serie gesehen haben bisher.

Fazit: ich bin echt gespannt,was in den kommenden Folgen alles so passiert!
Kann ich komplett nur so unterschreiben. Zudem merkt man auch, wie unterschiedlich Nina Dobrev Katherine und Elena darstellt, finde ich richtig gut.

Zur Folge:

Katherine ist wirklich ein interessanter Charakter und ich freue mich immer wieder, wenn man etwas über sie erfährt. So fande ich die ganze Folge super gelungen, auch das man Stefan nur kurz am Ende bei dem Gespräch mit eingebunden hat, fande ich gut.

Wenn man sieht wie stark Elijah ist, dann fragt man sich doch erstmal wie stark Klaus dann sein muss, schließlich ist er, soweit man weiß, noch älter.
Bin mal gespannt wann man ihn das erste Mal sieht.

Das man nun wieder zwei neue Rollen dazugeholt hat, finde ich gar nicht schlimm. War auch schon in der ersten Staffel so und hat ihr nicht geschadet, zudem kann man eigentlich davon ausgehen, das sie sowieso nicht lange dabei bleiben werden.

Aber durch die Folge hat man auch erkannt das die Hexen und Werwölfe wirklich wichtig sind und nicht einfach nur eine Nebenhandlung, ich hoffe das bleibt weiterhin so.
von Maddi
also ok,ich finde die Richtung die TVD momentan nimmt auch ganz gut, aber: musste der Ur-Vampir unbedingt "Klaus" heissen? :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Maddi hat geschrieben:also ok,ich finde die Richtung die TVD momentan nimmt auch ganz gut, aber: musste der Ur-Vampir unbedingt "Klaus" heissen? :mrgreen:
Die Figur heißt nunmal auch in den Romanen so. :wink:
von Waterboy
awww Rüdiger und Anna :D :D

Das sind noch Zeiten gewesen :lol: :lol:
von Scarface
Bin erst bei 2.03, der
versteckter Inhalt:
Werwolf
sah ja extrem billig aus.

Wenn ich da mal an New Moon denke liegen da welten, ich ich weiß kann man nicht vergleichen aber da sieht man mal was alles möglich wäre.
von Doug Heffernan
Scarface hat geschrieben:Bin erst bei 2.03, der Werwolf sah ja extrem billig aus.

Wenn ich da mal an New Moon denke liegen da welten, ich ich weiß kann man nicht vergleichen aber da sieht man mal was alles möglich wäre.
Der Sender hat ja auch kaum Geld :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30