Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von red_tiger82
Grund des Abbruchs:
Die Zuspielleitung, die sie mieten müssen, haben sie nur bis 23:30 gemietet. Da aber die heute show wegen dem ZDF Spezial später angefangen hat und folglich später endete, endete um 23:30 planmäßig die Leitung und das Bild blieb schwarz. Denn leider hat man beim ZDF verpasst, die Leitung um einige Minuten zu verlängern.
von AliAs
red_tiger82 hat geschrieben:Grund des Abbruchs:
Die Zuspielleitung, die sie mieten müssen, haben sie nur bis 23:30 gemietet. Da aber die heute show wegen dem ZDF Spezial später angefangen hat und folglich später endete, endete um 23:30 planmäßig die Leitung und das Bild blieb schwarz. Denn leider hat man beim ZDF verpasst, die Leitung um einige Minuten zu verlängern.
Was sind denn Zuspielleitungen und warum muss man die bis zu einer bestimmten Uhrzeit mieten?
von red_tiger82
Was sind denn Zuspielleitungen und warum muss man die bis zu einer bestimmten Uhrzeit mieten?
Die Sendung ist zwar eine Aufzeichnung, muss aber nach Mainz "gesendet" werden.
Diese Überspielung der Aufzeichung geschieht live. Das ZDF muss natürlich nur die Zeiten (hier beim technischen Dienstleister Media Broadcast) buchen, die man benötigt, um die Sendung "nach Mainz zu schicken" (plus Zeit vor und nach der Sendung). Hat man auch gemacht, jedoch verpasst sie zu verlängern ...
von Fernsehfohlen
Sehr gute Folge wieder einmal, fand es zu keiner Zeit wirklich über mehrere Gags hinweg schwächer. Sehr genial finde ich auch immer wieder Sonneborns Aktionen, diesmal natürlich vorrangig die Idee mit dem Mikro beim NPD-Parteitag. Über Mittermeier kann man denke ich streiten, für mich wäre die Show auch ohne ihn gut gewesen, vielleicht sogar eine Spur besser.

Und am Freitag waren die Quoten ja auch wirklich einmal richtig toll, vor allem bei den jüngeren Zuschauern:

ab 3: 2,39 Mio. (11,6%)
14-49: 0,86 Mio. (9,7%)

Würde mich sehr freuen, wenn es nicht wieder deutlich bergab gehen sollte. Die "heute-show" hat sich längst zu einem Highlight entwickelt.

Fohlen
von TIMBO
Bei der Aktion mit dem Mikrofon finde ich sieht man aber, wie spontan das war. Wäre das geplant gewesen, hätten die so nen ZDF-Logo ja mitgebracht. Aber man sah ja, dass die das aus dem Mikro rausgerissen haben. Geile Idee.
von Fernsehfohlen
TIMBO hat geschrieben:Bei der Aktion mit dem Mikrofon finde ich sieht man aber, wie spontan das war. Wäre das geplant gewesen, hätten die so nen ZDF-Logo ja mitgebracht. Aber man sah ja, dass die das aus dem Mikro rausgerissen haben. Geile Idee.
Oh Gott, ich habe ja ganz übersehen, dass das ZDF-Logo wirklich aus dem Mikro gerissen (bzw. geschnitten) wurde. Wie genial. :lol:
von AliAs
Andicool2005 hat geschrieben:oder am Anfang sieht man nur auschwitz statt Krauschwitz,ist mir erst garnicht aufgefallen xD http://www.youtube.com/watch?v=d8deCg5-vk8
Das ist mir gleich aufgefallen, weil ich erst dachte WTF - wie heißt diese Stadt und das passt ja thematisch auch noch sehr gut.
von Stinghead
Fand es eine sehr gelungene Ausgabe, auch wenn mir Gernot Hassknecht ein wenig gefehlt hat. Sonneborn war der Clou, Mittermeier eher verzichtbar. Mittlerweile sehen auch meine Kinder gerne die heute show - bei Beiträgen wie diesem ist das dann fragwürdig. Aber gut, es ist ja keine Kindersendung.
von AliAs
Seit wann hat denn die Heute Show eine Sendezeit von 45min!

*gefällt mir*
von TIMBO
Klasse Folge gewesen. Aber die Roth hat doch vor der Sendung was genommen :lol:
von Lion_60
Geniale Sendung gestern. Der große Preis war klasse und der Beitrag vom GröPaZ auch. Schade das Lindner die Umbennenung in Sonstige net wollte. :mrgreen:
von AliAs
Sendung war wie immer sehr gut, habe mich wieder super unterhalten gefühlt. Diese Folge hat Tina Hausten gefehlt und da kommt mir wieder dieser Gedanke, warum man nicht Martina Hill auch in andere Rollen schlüpfen lässt. So lässt man so viel Potential von Hill unnötig vergeuden.
von Quotus
Kleine Schleichwerbung in eigener Sache (adressiert an alle "heute-show"-Freunde): Einen halben Monat vor dem Start der neuen Saison und zu unserem 1-jährigen Blog-Jubiläum hat Oliver Welke unseren ersten Fragebogen beantwortet. Interessante und witzige Erkenntnisse sind dabei herausgekommen. Wer es lesen will, klickt entweder direkt hier http://heute-show.beeplog.de/173195_1074025.htm oder unten auf den Banner. :wink:
von TIMBO
Heho. Letzte Woche kam die erste Ausgabe der neuen Staffel. Fand die wieder mal sehr gut. Und heute freu ich mich auch schon drauf. Der Papst wird sicherlich einigen Stoff geben ;-)
von mr. criticism
TIMBO hat geschrieben:Der Papst wird sicherlich einigen Stoff geben ;-)
Zitat Welke:
EINFACH MAL DIE MESSE HALTEN! :lol:
von AndiK.
Die heuteshow ist klasse. Immer aktuell und mit Witz. Gut finde ich, dass es darin keine besondere Zensur gibt. Besonders Oliver Welke macht das gut.
von TIMBO
AndiK. hat geschrieben:Die heuteshow ist klasse. Immer aktuell und mit Witz. Gut finde ich, dass es darin keine besondere Zensur gibt. Besonders Oliver Welke macht das gut.
Aber nur in der ersten Ausstrahlung. Wenn du dir WH's oder in der Mediathek noch mal anschauen willst, ist oft was weggelassen (Bild und/oder Ton)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 42