US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Holy shit! Was fürn Ende! :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe, es sind nicht gleich alle gestorben. :( Ansonsten wieder eine kurzweilige Folge, wobei redlock wieder alles schön zusammengefasst hat. Ich hab doch gesagt, dass Husten und Atemnot keine Schwangerschaft sein kann. :P Sie ist also totkrank. Aber hab ich das richtig verstanden, sie könnte sich noch behandeln lassen? :o

Jason George bekommt überraschenderweise eine interssante Storyline. Let's see if he will break bad. :wink: McPlastic hatte es aber irgendwie vieeeeeeeel zu einfach beim Vater seiner Freundin. Die Ameisen waren toll. Mir gefällt die Dschungelmedizin. Schön auch Carla wieder zu sehen, obwohl sie ungeschminkt wirklich alt aussah. :? Und was für ne heiße Duschszene. :wink:
von Plem
Gute Folge, auch wenn Ryans Krankheit nicht so spektakulär ist wie ich gehofft hatte. So wie sich das im Gespräch mit Cole angehört hat, ist die Krankheit noch heilbar. Naja, andererseits bin ich aber auch froh, dass sie nicht zu Tode verurteilt ist. Ansonsten geht mir Brenner mit ihrer Fugitive-Story ziemlich auf die Nerven. Ich mag sie inzwischen von den Charakteren fast am wenigsten. Sie hat so einen Izzie-Vibe, der mir gar nicht gefallen will.
von Stefan
Die Folge hat mir gefallen, die Ratings sind aber eine Katastrophe :cry:
von redlock
Ich hab's so verstanden, dass die Krankheit nur am ANFANG behandelbar ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, der recht früh ist, ist das Zeitfenster zu, und dann geht nichts mehr. Und Ryan's Eltern haben sie nicht behandeln lassen, und jetzt läuft ihre Zeit ab.
Ich hab's so verstanden, dass sie totkrank ist, und -- außer ein Wunder geschieht -- nicht mehr lange hat.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Ich hab's so verstanden, dass die Krankheit nur am ANFANG behandelbar ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, der recht früh ist, ist das Zeitfenster zu, und dann geht nichts mehr. Und Ryan's Eltern haben sie nicht behandeln lassen, und jetzt läuft ihre Zeit ab.
Ich hab's so verstanden, dass sie totkrank ist, und -- außer ein Wunder geschieht -- nicht mehr lange hat.
Ja so klang es auch, als Ryan es erzählte. Aber ihr Gespräch mit dem anderen Arzt (mit fällt der Name grad nicht ein, der aus Greys :lol: ) .. deutete schon an, dass es Möglichkeiten gäbe, die Krankheit zu heilen
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ja so klang es auch, als Ryan es erzählte. Aber ihr Gespräch mit dem anderen Arzt (mit fällt der Name grad nicht ein, der aus Greys :lol: ) .. deutete schon an, dass es Möglichkeiten gäbe, die Krankheit zu heilen
Hat der nicht gesagt, dass sie auf die Transplantationsliste muss? Mit anderen Worten ihr Herz ist in jedem Fall im Eimer.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ja so klang es auch, als Ryan es erzählte. Aber ihr Gespräch mit dem anderen Arzt (mit fällt der Name grad nicht ein, der aus Greys :lol: ) .. deutete schon an, dass es Möglichkeiten gäbe, die Krankheit zu heilen
Hat der nicht gesagt, dass sie auf die Transplantationsliste muss? Mit anderen Worten ihr Herz ist in jedem Fall im Eimer.
Ja klar, aber das wär ja trotzdem ne Chance, zu überleben
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ja klar, aber das wär ja trotzdem ne Chance, zu überleben
Ich hab es nur erwähnt, weil du von Heilung sprachst. Die Krankheit scheint nicht das Problem zu sein, sondern die Schädigung des Herzens, verursacht durch die Krankheit. Sie ist nicht zum Tode verurteilt und innerhalb einer TV-Serie sind die Chancen auf ein Spenderherz sicherlich höher als in der Realität. Sterben wird sie bestimmt nicht. Wobei sie natürlich perfekt geeignet für den Season- bzw. Serienende-Cliffhanger wäre.
von redlock
Folge 107:

---5 Überlebende und eine Vermißte nach dem Hubschrauberabsturz? :roll:
---okay, am Ende gab's zumindest eine Tote

---nette Hütte, die der kleine Dolmetscher hat :lol:

---zum erstenmal sah es wirklich wie die „Lost Insel“ aus :lol:

---Lilys „bad boy“ ist wirklich ein bad boy

---okay, Ryan braucht also "nur" ein neues Herz, und könnte dann weiterleben

---insgesamt eine sehr unterhaltsame Folge, trotz einiger kleinerer Schwächen: 7,5/10
von Plem
Oh man, da hat man durch so einen Hubschrauberabsturz eine sehr gute Ausgangssituation und dann wird das so langweilig aufgelöst. Alle überleben und die einzige, die am Anfang noch gesund war, geht drauf :lol: Gut fand ich, dass man mit Charlie nicht so eine Klischee-Schiene gefahren ist und man gezeigt hat, dass er nicht so arm dran ist wie Fuller zuerst dachte. Ich bin auch froh darüber, dass Cole auf die Drogen verzichtet hat. Brenner geht mir noch immer auf den Keks, aber durch das Koks scheint die Sache wenigstens langsam etwas an Fahrt zu gewinnen. Mamie Gummer war in ihrer letzte Szene wirklich sehr gut. Die hat scheinbar was von ihrer Mutti gelernt.
von Stefan
Eine weitere Folge von OFF THE MAP, und obwohl ich die Serie noch immer mag und auch die Charaktere langsam ins Herz schließe, kommt die Serie nie wirklich über ein "gut gemeint bis okayisch" hinaus..

Die Fälle sind zwar interessant, aber es nimmt mich kaum ein Fall wirklich mit, die Charas sind sympatisch, aber ich denk mir bei niemanden, dass er mir Fehlen würde, wenn OTM morgen abgesetzt werden würde (bis auf Ryan vl.. die find ich relativ cool :oops: )

Die unterirdischen Quoten verbunden damit, dass Shonda sowieso einen neuen Piloten hat, rechne ich mittlerweile fix mit einer Absetzung von OTM .. ich werd die Season trotzdem fertig schauen :oops:
von Plem
Und schon wieder eine Storyline verschenkt. Da entdeckt Brenner das ganze Koks und statt was Interessantes damit anzufangen, gehts nur mit einer schnöden Lovestory weiter. Ich finds auch etwas lächerlich, dass Fuller sich überhaupt keine Mühe gibt spanisch zu lernen und dann darüber meckert seine Freundin nicht verstehen zu können. Und dann macht er auch noch mit Minard herum :roll: So sympathisch ich die Serie finde, so sehr geht sie mir manchmal auch einfach nur auf die Eier. Ich gucke es weiterhin gerne, aber vermissen werde ich es trotzdem nicht. Ich hoffe aber, dass Mamie Gummer und Zach Gilford nächste Season auch bei irgendeinem Piloten dabei sind.
von Bobby
Vom Helicrash-Cliffhanger hab ich mir auch deutlich mehr erhofft, vorallem mehr Drama. Dann gab es 5 von 6 absolute Happy Ends... :roll: :roll: :roll: Schade nur, dass es gerade das liebe Pärchen treffen musste mit dem Tod. :( Wie die kleine Karl(a) Dall den Sturz aus dem Heli überleben konnte ist wohl ein Hawaii-Geheimnis, denn LOSTs Jack hat ja auch problemlos überlebt. :lol:

Charlie hat mir zum ersten Mal richtig gut gefallen. Erst kriegt er ne OP und dann stellt sich heraus, dass er ein Housesitter ist, geil. Da hat McPlastic schön blöd geschaut. 8) :lol: :lol:

Aber die Koksplantage war ja rieeeeeeeeeeeeeeeeesig. Da haben sich die CGI-Leute aber ausgelassen. Ob wir bald das spanische "Ein Bett im Koksfeld" hören werden? Fands nämlich schön, in der letzten Folge die spanische Version von "Perhaps, Perhaps, Perhaps" zu hören.

Ansonsten war die neueste Folge, wie Stefan schon schön sagte: gut bis okayish. :|
Stefan hat geschrieben:die Charas sind sympatisch, aber ich denk mir bei niemanden, dass er mir Fehlen würde, wenn OTM morgen abgesetzt werden würde (bis auf Ryan vl.. die find ich relativ cool :oops: )
Plem hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass Mamie Gummer und Zach Gilford nächste Season auch bei irgendeinem Piloten dabei sind.
Charaktere werd ich da sicher auch keine vermissen, aber die beiden Darsteller will ich unbedingt wieder im TV sehen!

EDIT:
Ich wollte noch sagen, dass es langsam nervt, dass dort jeder einwandfrei Englisch sprechen kann. Die sind ja teilweise besser als viele deutsche Schüler. :roll: :roll: Würd es toll finden, wenn wir wieder mehr Spanisch hören würden.
von redlock
---Bloss nicht mehr Spanisch :!: Da könnte sie Serie ja direkt bei Telemundo laufen :lol:

Folge 108:

---das Minenunglück, wie Minard Patin eienr Eingeborenen wird, der ALS Patient (war das Walter White's Schwager), und wie Ryan sich doch entschließt einer Herztransplantation zuzustimmen (keine Wunder, dass das Mädel (Rachelle) einen neuen Job annimmt, wenn sie wegen der Medies nicht mehr im Urwald arbeiten kann) waren alles samt recht unterhaltsam.
Aber, wie Stefan schon sagte, so richtig nimmt einen das Alles nicht mit.
Dennoch plane auch ich bis zum Ende dabei zubleiben.

Für die Folge: 6,5/10
von redlock
Folge 109:

---der Unfall des Wassertaxis, mit den beiden Fällen um Lily und den 16jährigen Nichtschwimmer, und den Aufgeschnittenen und Otis: unterhaltsam und recht fesselnd

---Mina und der beratungsresistente Zuckerkranke, der drauf geht: war okay

---Teri Bauers leukemiekranke Adoptivtochter: es war sowas von klar, dass das Baby nicht zurück ins Waisenhaus geht; aber das Ende (die anderen Amis kommen Daddy helfen), nee, das war einfach zuviel des Guten :roll: :roll: :roll:

---der Teil um die Rothaarige, die nun doch nach NYC geht um ein neues Herz zubekommen, war okay

Wie die meisten Eps zuvor: unterhaltsam gemacht, aber richtig zwingend war's nicht.

---->6/10
von Theologe
Es ist unglaublich wie sehr ich Leslie Hope in jeder Rolle hasse, sobald die die Fresse aufmacht möchte ich der eine verpassen. Ich habe keine Ahnung, ob das an Teri Bauer lag, die in 24 nur eine gute Szene hatte und zwar die letzte in Season 1 oder an Leslie Hope selbst, aber ich kann die Olle einfach nicht ab.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Es ist unglaublich wie sehr ich Leslie Hope in jeder Rolle hasse, sobald die die Fresse aufmacht möchte ich der eine verpassen. Ich habe keine Ahnung, ob das an Teri Bauer lag, die in 24 nur eine gute Szene hatte und zwar die letzte in Season 1 oder an Leslie Hope selbst, aber ich kann die Olle einfach nicht ab.
die spielt aber auch immer so unglaublich unsympatische Otzen :? :lol:

Die FOlge war wieder typisch OTM-Kost mit einem unglaublich bescheuert-überkitschigen Ende :lol:
von Bobby
Wie der Rest schon sagte, wieder eine "ganz nette" Folge mit too-much Happy End. Bin mal gespannt, ob wir jetzt auch Szenen in NY sehen werden oder ob die beiden nächste Woche schon zurückkommen.
von redlock
Folge 110:

---keine Frage, die platonische „Knastromanze“ und ihr Ende, sowie sexy red-heads Herzprobleme waren schon ziemlich schmalzig

---auch dass die Mutti des Koka Farmers bei Lily landet (Lupus! :lol:) und von Lily gerettet wird, war keine Geniestreich

---und die „Liebesprobleme“ von Mina und Tommy sind dermaßen seifenopernartig...

Und trotzdem. Ich hab mich gut unterhalten.

Darum: 6,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:die platonische „Knastromanze“ und ihr Ende [...] ziemlich schmalzig
Das war auf jeden Fall das Schlimmste in der Folge. Zwei Gefangene werden miteinander vereint, weil die Ärzte so ein gutes Herz haben, UND dann darf er auch noch seinen Sonnenuntergang sehen. :roll:

Der Rest war wie gewohnt ganz nett. Mina und Tommy waren zusammen sehr witzig. Ist Zach Gilford in FNL eigentlich auch so lustig oder ist seine Rolle dort viel ernster??

Naja und die Koksfarm ist nicht mehr ganz so böse, weil damit eine Familie ernährt werden kann. :|
von Plem
Bobby hat geschrieben:Der Rest war wie gewohnt ganz nett. Mina und Tommy waren zusammen sehr witzig. Ist Zach Gilford in FNL eigentlich auch so lustig oder ist seine Rolle dort viel ernster??
Naja, sein Charakter ist in FNL sehr schüchtern, weshalb er nicht oft die Gelegenheit dazu bekommt witzig zu sein. Die Rolle in OTM ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Matt Saracen.
von Theologe
Plem hat geschrieben: Die Rolle in OTM ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Matt Saracen.
Was es dem geneigten FNL-Fan auch leichter macht, ihn so schnell in einer neuen Rolle zu sehen. Bei Jurnee Smollett und "The Defenders" hatte ich mich nach 18 Folgen noch nicht daran gewöhnt.
von redlock
OFF TOPIC
Theologe hat geschrieben: Bei Jurnee Smollett und "The Defenders" hatte ich mich nach 18 Folgen noch nicht daran gewöhnt.
Wie war "The Defenders" eigentlich :?: Offenbar hast du alle Folgen gesehen, kannst also einen fundierte Kommentar dazu abliefern.
Ich überlege nämlich, ob ich mir die Serie bei SAT1 ansehen soll. Bin nämlich am zweifeln, ob ich Zeit dafür investieren soll.
von Theologe
redlock hat geschrieben:OFF TOPIC
Theologe hat geschrieben: Bei Jurnee Smollett und "The Defenders" hatte ich mich nach 18 Folgen noch nicht daran gewöhnt.
Wie war "The Defenders" eigentlich :?: Offenbar hast du alle Folgen gesehen, kannst also einen fundierte Kommentar dazu abliefern.
Ich überlege nämlich, ob ich mir die Serie bei SAT1 ansehen soll. Bin nämlich am zweifeln, ob ich Zeit dafür investieren soll.
Jim Belushi und Jerry O'Connell haben eine tolle Chemie und geben ein gutes Anwaltsduo ab, aber die meisten Fälle sind ziemlich 08/15. Die Serie ist durchaus unterhaltsam, aber absolut nichts besonderes. Scheint also genau nach deinem Geschmack zu sein.
von Stefan
Die aktuelle OTM Folge war wieder mal total kitschig .. die Autoren der Serie sind nicht gut .. :|