Also zunächst müssen wir wohl erst einmal Torians Det glauben, meiner Meinung nach spricht erst einmal alles dafür, dass dieser Det der echte ist. Trotzdem sollten wir natürlich die ganze Geschichte im Auge behalten.
Was ihr jetzt an 11 Minuten so spät findet, leuchtet mir jetzt nicht so richtig ein. 11 Minuten, es schickt doch nicht jeder in Windeseile den twitter und die pn raus.

Die Verdächtigen müssen wir wohl dann unter den restlichen suchen...
AliAs hat geschrieben:Was ihr jetzt an 11 Minuten so spät findet, leuchtet mir jetzt nicht so richtig ein. 11 Minuten, es schickt doch nicht jeder in Windeseile den twitter und die pn raus.
Na ja, der Twitter war aber in Windeseile eingetragen.. aber gut.. vl musste die Person danach aufs Klo oder was weiß ich - ist für mich jetzt auch kein großes Zeichen..

Ich würd sonst heute eher jemand ruhigeren nehmen :?
Boah, ich raste aus, okay?
Ich schrub grad einen tollen langen Text und konnte ihn dann nicht abschicken. Steht der Riedner wieder auf der Leitung oder was?

Was ich sagen wollte:
ich würde Torians Det wegen der Zeitspanne da nicht für unglaubwürdig halten. In 11 Minuten kann viel passieren und viel dazwischenkommen. Man kann ganze Kleinfamilien in 11 Minuten zeugen, also bitte.
Die Frage ist halt nur tatsächlich, obs der Echte ist, weils mir komisch vorkommt, dass die Mafia, sollte dieser Torian-Det richtig sein, einer möglichen Bürger-Allianz einfach so Zeit lässt, sich zu bilden.

Grewel ist mit seinen Zeit- und Textvergleichen ja jede Runde so manisch. Kann man da jetzt wirklich viel drauf geben? Ich würd mich eher mit den Namen der Dets beschäftigen. Dete135, Det135, detektiv135 - klingt alles glaubwürdig. Sollten wir uns dafür entscheiden, heut abend einen der abgefragten Mafioso zu töten, wär ich aus naheliegenden Gründen dafür, Jackie zu killen. :wink:
Aber... wir wissen halt auch nicht, ob die Mafia tatsächlich einen der ihren in die Anzeigen gepackt hat, ne?

Daher denk ich, dass wir einen anderen nehmen sollten heute abend. Denn bei denen, die nicht in einer Anzeige auftauchen, sind todsicher zwei oder drei Mafioso. Ich würde also eher darauf achten, wer sich heut ein wenig bedeckt hält. Von cooky und Cristobal las ich hier zum Beispiel noch gar nix, Alias, Fohlen und Jackie waren bis hierher auch eher still.
Molino hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Insofern sollten wir von den ganzen Abgefragten erstmal die Finger lassen. Sollte das tatsächlich eine Aktion der Mafia sein, kriegen wir das früher oder später ohnehin mit.

Und was die Wahl morgen betrifft... da kann man die Glaskugel heranziehen. Momentan sticht mir allerdings noch niemand ins Auge. Molino vielleicht. Oder cooky.
Ja, was jetzt? Zuerst willst du die Abgefragten nicht hinrichten und dann schlägst du cooky vor? :wink:
Ähh dich auch mein Lieber, revo schlägt nicht nur mich vor. Das finde ich jetzt ohne Flax verdächtig. Du kopierst ja noch revos Text, aber lässt dich raus?!

Also zum Detektiv, aktuell mutet die Taktik der Mafia komisch an nur als Mafioso abgefragte in die Anzeige zu packen, FALLS der von Torian der echte ist. Und das es schon wieder so eine Puppe sagt ich bin Det Aktion gibt wäre ziemlich out von der Mafia. Die Idee mit den ganzen Abgefragten kann ja genau auf dem umgekehrten Psychologiequatsch beruhen. "Hää die Mafia macht doch sowas nicht, näää das ergibt garkeinen Sinn!"

@Commi ja ich schrieb nichts (bis auf gestern ein Post) da ich nicht daheim war ;)
Kell hat geschrieben:Torian möge seinen Det bitte alsbald fragen, was die Verzögerung sollte. Und "aufm Klo" ist ganz sicher keine taugliche Ausrede. :|

Naja, ansonsten keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass alle 4 Mafia-Abgefragten Bürger sind, aber die Chance da den richtigen zu erwischen ist ja genauso groß, wie einfach irgendjemand anderen zu wählen. :?

Dieser Post ist irgendwie undeutsch. Bitte entschuldigt, ich habe seit ca. 5 Tagen nicht mehr richtig gepennt und bin ein wenig neben der Spur. :oops:
Musstest du etwa die letzte Nacht mit deinen Kollegen durchberatschlagen :shock:
Also bei den angeblichen Mafias wird mit Sicherheit die Puppe bei sein (wenn sie denn nicht hinter Torians Det steckt). Somit tötet man, selbst wenn man den Richtigen trifft, einen Bürger. Aber nützt ja nichts, die Puppe muss auch weg.
Kell hat geschrieben:Torian möge seinen Det bitte alsbald fragen, was die Verzögerung sollte. Und "aufm Klo" ist ganz sicher keine taugliche Ausrede. :|

Naja, ansonsten keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass alle 4 Mafia-Abgefragten Bürger sind, aber die Chance da den richtigen zu erwischen ist ja genauso groß, wie einfach irgendjemand anderen zu wählen. :?

Dieser Post ist irgendwie undeutsch. Bitte entschuldigt, ich habe seit ca. 5 Tagen nicht mehr richtig gepennt und bin ein wenig neben der Spur. :oops:
Wir verstehen aber, was du meinst. :)

Jackie:
Na, das ist doch wohl klar, oder nicht?
Ausgehend von der Theorie, dass die Det-Namen "Det135", "Dete135" und "detektiv135" glaubhaft klingen, würd ich da dich wählen. Der eine frug nämlich mich ab und der andere frug Torian ab. So besoffen bin ich noch nicht, dass ich mich selbst wählen würde und Torian grad hinzurichten wär ja auch ziemlicher Quatsch, nech?

Dass du aber ernsthaft nachfragtest, spricht übrigens nicht für dich.
cooky hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Insofern sollten wir von den ganzen Abgefragten erstmal die Finger lassen. Sollte das tatsächlich eine Aktion der Mafia sein, kriegen wir das früher oder später ohnehin mit.

Und was die Wahl morgen betrifft... da kann man die Glaskugel heranziehen. Momentan sticht mir allerdings noch niemand ins Auge. Molino vielleicht. Oder cooky.
Ja, was jetzt? Zuerst willst du die Abgefragten nicht hinrichten und dann schlägst du cooky vor? :wink:
Ähh dich auch mein Lieber, revo schlägt nicht nur mich vor. Das finde ich jetzt ohne Flax verdächtig. Du kopierst ja noch revos Text, aber lässt dich raus?!
Hä, was willst du denn jetzt? Ich zitierte Revo, weil seine Aussage keinen Sinn gibt: er will keinen Abgefragten austesten, schlägt dann aber dich vor. Mein Name macht da wiederum weitaus mehr Sinn, weil ich nicht abgefragt wurde - warum und wie soll ich dann also beklagen, dass er meinen Namen nennt?
Ich wollte eigentlich nett sein, indem ich seine Verdächtigung gegen dich in Frage stelle und meine eben nicht. Weil es da nichts gibt. Warum gehst du da jetzt völlig grundlos wie ein Crackhuhn ab?
Molino hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:

Hä, was willst du denn jetzt? Ich zitierte Revo, weil seine Aussage keinen Sinn gibt: er will keinen Abgefragten austesten, schlägt dann aber dich vor. Mein Name macht da wiederum weitaus mehr Sinn, weil ich nicht abgefragt wurde - warum und wie soll ich dann also beklagen, dass er meinen Namen nennt?
Ich wollte eigentlich nett sein, indem ich seine Verdächtigung gegen dich in Frage stelle und meine eben nicht. Weil es da nichts gibt. Warum gehst du da jetzt völlig grundlos wie ein Crackhuhn ab?
Wer geht hier gerade ab :lol:
Revo sagt ihm sticht niemand ins Auge, dann verweist er auf dich und mich. Du redest aber dnan nur von mir. Das mutete komisch an :|
cooky hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: Hä, was willst du denn jetzt? Ich zitierte Revo, weil seine Aussage keinen Sinn gibt: er will keinen Abgefragten austesten, schlägt dann aber dich vor. Mein Name macht da wiederum weitaus mehr Sinn, weil ich nicht abgefragt wurde - warum und wie soll ich dann also beklagen, dass er meinen Namen nennt?
Wer geht hier gerade ab :lol:
Revo sagt ihm sticht niemand ins Auge, dann verweist er auf dich und mich. Du redest aber dnan nur von mir. Das mutete komisch an :|
Ok, tschuldigung - Frieden? :oops: <3
Also nochmal: revos Aussage gab in Bezug auf dich einfach keinen Sinn. Auf mich aber eben schon, also warum soll ich seine Verdächtigung gegen mich erwähnen? Wie gesagt: das war nett gemeint. Und du Pflaume pflaumst mich dann deswegen noch an. :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:Von cooky und Cristobal las ich hier zum Beispiel noch gar nix, Alias, Fohlen und Jackie waren bis hierher auch eher still.
Immer diese Unterstellungen hier :P .
Ich hatte gestern einen Hausbesetzer hier und nachher echt keinen Bock mehr, mir diese ergiebigen Tag-Eins-Posts anzutun. Und seit weit fährst Du eigentlich auf das Aktivitätsargument ab? :|
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Musstest du etwa die letzte Nacht mit deinen Kollegen durchberatschlagen :shock:
Willste mich verarschen? Ich red doch seit 6 Wochen von nix außer meiner Seminararbeit. :cry: Die ist jetzt aufm USB-Stick und ich werde gleich Volkers Kopierladen heimsuchen. Bild
Wir haben hier ja Franks Copy Shop und ja ich wollte dich verarschen :(

Moli dann sind wir uns nun einfach einig, dass revo doof und wirsch ist :)
Grewel hat geschrieben: Ich finde da nur dann einfach meine Abfrage-Text-Theorie schon besser, auch wenn die ebenfalls sehr "Tag-1-Mega-Wahnsinns-Idee"-Theorie-like (ich mag dieses wort) ist.
Die bringt uns nach Columbos neuer Regel aber auch mindestens genauso viel oder wenig wie meine Theorie.
Außerdem haste meine Theorie wohl auch nicht ganz verstanden, glaub ich. Ich sprach nur von den reinen Pseudonymen und dass gewisse Pseudonyme halt glaubwürdig klingen und manche nicht. Ich sag nur: Hans Meier.
Ich versuchte lediglich, die glaubwürdig klingenden Pseudonyme rauszufilten. Ob dann die Abfrage-Ergebnisse stimmen ist nochmal wieder was ganz anderes.
Cristóbal hat geschrieben: Und seit weit fährst Du eigentlich auf das Aktivitätsargument ab? :|
Ich fahr darauf ja nicht ab, gnaz und gar nicht.
Ich fand es gestern nur schon so merkwürdig still hier. Das ist alles.
Also ehrlich gesagt halte ich von den Det-Namen-Theorie auch nichts. Erst vorletzte Runde (oder so) zeigte sich, dass die naheliegenden Namen eher mal gefährlich werden können. Als Bürger kann man da also guten Gewissens auch mal einen "komplizierteren" Namen wählen.

Übrigens: der Det, der Commi abgefragt haben will, twitterte etwa vor einer Stunde das hier: Ich weiß nicht ob Torian selbst lügt oder sein Det, aber ich habe wirklich CommanderNOH als Mafioso abgefragt
Jo. Bringt und natürlich viel und so, aber es lässt den Det nicht gerade unecht erscheinen. Ich als echter Det würde mich in so einer Situation wohl immer bei Twitter zu Wort melden. Aber nuja, ich will Commi nicht schon wieder in den Tod treiben und am Ende ist er Bürger. :oops:

@cooky: ja, darauf können wir uns immer gern einigen. :)
CommanderNOH hat geschrieben: Na, das ist doch wohl klar, oder nicht?
Ausgehend von der Theorie, dass die Det-Namen "Det135", "Dete135" und "detektiv135" glaubhaft klingen, würd ich da dich wählen. Der eine frug nämlich mich ab und der andere frug Torian ab. So besoffen bin ich noch nicht, dass ich mich selbst wählen würde und Torian grad hinzurichten wär ja auch ziemlicher Quatsch, nech?

Dass du aber ernsthaft nachfragtest, spricht übrigens nicht für dich.
Ach so meintest du das. Okay okay. Wobei ich mich dann frage, was an dem Namen "detektiv_135" im Vergleich zu den anderen so unglaubhaft klingt?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Det, der mich abgefragt haben will, meinen Namen mit großem Z hinten geschrieben hat. Sein Text ist auch nicht so dargestellt, als hätte er ihn aus der PN von Columbo direkt herauskopiert, so dass er den Namen eigenhändig geschrieben hat. Die allermeisten hier lassen das Z ja aus Faulheit einfach weg und schreiben nur "Jackie", von daher grenzt sich die Zahl derer, die meinen Fake-Det geschaltet haben könnten, schon erheblich ein. Ich vermute ja, es war swarley 8) oder Alias.
JackieZ hat geschrieben:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Det, der mich abgefragt haben will, meinen Namen mit großem Z hinten geschrieben hat. Sein Text ist auch nicht so dargestellt, als hätte er ihn aus der PN von Columbo direkt herauskopiert, so dass er den Namen eigenhändig geschrieben hat. Die allermeisten hier lassen das Z ja aus Faulheit einfach weg und schreiben nur "Jackie", von daher grenzt sich die Zahl derer, die meinen Fake-Det geschaltet haben könnten, schon erheblich ein. Ich vermute ja, es war swarley 8) oder Alias.
Von der Theorie ausgehend, könnte man auch behaupten, dass der Det, der mich abgefragt hat, ein Fake ist (was ja auch stimmt, nä?). Denn der hat CommanderNOH und nicht Commi geschrieben.

Und zu dem neuesten Twitter-Dingsbums da von dem Det, der mich abgefragt haben will: ich selbst schob mal so ein Posting in meinem Account nach, als ich der Fake-Det der Mafia war. Sowas macht man halt auch, um noch mehr Verwirrung zu stiften.
Aber ich hab schon verstanden, Moli: du willst mich wieder in den Tod treiben. Ich dachte, du wärst mein Freund. :(
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Von der Theorie ausgehend, könnte man auch behaupten, dass der Det, der mich abgefragt hat, ein Fake ist (was ja auch stimmt, nä?). Denn der hat CommanderNOH und nicht Commi geschrieben.
Nein, denn der Det, der dich abgefragt hat, kopierte direkt den Text der Abfrage-PN, die da heißt: "Deine Abfrage hat ergeben, dass CommanderNOH zur Mafia gehört."
Und das ist der Wortlaut der in den Spielregeln steht :wink:
Kell hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Nein, denn der Det, der dich abgefragt hat, kopierte direkt den Text der Abfrage-PN, die da heißt: "Deine Abfrage hat ergeben, dass CommanderNOH zur Mafia gehört."
Okay, also das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein ziemlich starkes Argument. Ich hatte nicht gesehen, dass das in den Regeln steht (jaja sorry) und irgendwie erscheint es mir unwahrscheinlich, dass ein Mafioso so schlau war, diesen Text zu nehmen, die andern aber nicht. :?
So sehe ich das auch.
Wieso soll das ein starkes Argument sein?
Ich machte vorhin schon Grewel darauf aufmerksam, dass es einen entsprechenden Passus in den Regeln gibt. Das bedeutet aber doch auch, dass nicht jeder schon diesen Passus gelesen hat. Kell schrub es ja grad selbst, dass sie bis grad davon nix wusste. Und wären vier Mafiosi tatsächlich so dumm, vier Mal nicht diesen Passus in ihren Fake-Anzeigen zu verwenden?

Aber gut, ich gebe zu, dass das ein Anhaltspunkt ist. Ich mag halt nur nicht sterben. :?
JackieZ hat geschrieben:Für Tag 1 ist es in jedem Fall ein starkes Argument :lol:
Naja, es bröckelt abre ziemlich, wenn man bedenkt, dass der Det, der mich abgefragt haben will, in seinem neuesten Posting aber auch CommanderNOH geschrieben hat und nicht Commi oder nur Commander. Und den ausführlichen Namen nahmst du doch vorher als Argument für dich, dass dein Det ein Fake ist.
JackieZ hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Nein, denn der Det, der dich abgefragt hat, kopierte direkt den Text der Abfrage-PN, die da heißt: "Deine Abfrage hat ergeben, dass CommanderNOH zur Mafia gehört."
Okay, also das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein ziemlich starkes Argument. Ich hatte nicht gesehen, dass das in den Regeln steht (jaja sorry) und irgendwie erscheint es mir unwahrscheinlich, dass ein Mafioso so schlau war, diesen Text zu nehmen, die andern aber nicht. :?
So sehe ich das auch.
Das war mir bis jetzt garnicht bewusst, aber es klingt mehr als einleuchtend. Die Mafia würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn einer das benutzt und der Rest nicht. Man kann sich doch denken, dass der echte Detektiv die Abfrage kopieren wird, so mach ich es zumindest.
Und wo ich schon bei, so würde ich es machen bin. Das twittern mit glaubt mir, Tori oder der Det lügt mögen ja viele für Mafiagequängel halten. Ist ja oft so, dass es heißt wenn wer hinterher postet sei das Mafios. Aber ich finde, dass spricht eher für einen echten Detektiv. Der will doch das im unbedingt alle glauben.
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Nein, denn der Det, der dich abgefragt hat, kopierte direkt den Text der Abfrage-PN, die da heißt: "Deine Abfrage hat ergeben, dass CommanderNOH zur Mafia gehört."
Ach solche Sachen kann man immer von zwei Seiten aus betrachten. Man kann auch sagen, der falsche Det von der Mafia will unbedingt richtig dastehen und kopiert den Text in den twitter Account. Ich weiss nicht, was das mit echt/unecht zu tun haben soll. Na ja JackyZ, vielleicht täuscht du dich da.

Heute läuft es wohl nur auf Raten raus, bisher sind mir noch nicht sehr viele negativ aufgefallen.
cooky hat geschrieben: Das war mir bis jetzt garnicht bewusst, aber es klingt mehr als einleuchtend. Die Mafia würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn einer das benutzt und der Rest nicht. Man kann sich doch denken, dass der echte Detektiv die Abfrage kopieren wird, so mach ich es zumindest.
Und grad, weil sich die Mafia das denken kann, ist es doch unlogisch, dass sie ihre Fake-Anzeigen nicht auch mit diesem twittern!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 33