Eva hat geschrieben:Und dieser MM hat noch getwittert, dass er sich nicht bei Torian melden wird, weil er kein sicherer Bürger ist. Tja.
na ja, das würd ich als mafia jetzt auch in den fake mm schreiben :lol:
cooky hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Also es haben sich jetzt alle Rollen bei mir gemeldet. Und jeweils auch nur eine :wink: . Wenns Einsprüche gibt her damit.

Der echte MM sollte also der hier sein: http://matchmaker135.blogspot.com
Wobei da muss ich sagen, dass ich die Abfrage wegen Rufmordgefahr suboptimal finde bezüglich swarley.
was heißt das... er hat bisher keine Anzeigen geschaltet? Orly? .. ich geh jetzt mal die Anzeigen durchsuchen

edit: also nochmal: an tag 2 verschwinden alle det anzeigen bis auf die echte aber es taucht ne weitere MM Anzeige auf und die soll von unserem richtigen MM sein? Orly? Das .. will ich noch nicht wirklich glauben
Fohlen und swarley? Letzterer spielt so besoffen, dass es passen könnte. Er spielt zwar immer wie alkoholisiert, aber sein Verhalten heute war so für die Tüte, dass ich das doch als verdächtig einstufen würde.
AliAs hat geschrieben:Also wenn die Wahl zwischen swarley und fohlen ist, dann mal gutes Raten ...
Das hat Stefan doch gar nicht gesagt, wieso postest du so etwas. :o
Es hätte meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn die Mafia einen neuen MM (ohne Anzeige) macht, um sich bei Torian zu melden. Es gibt mindestens 2 Mafia-MMs die in Nacht 0 schon eine Anzeige hatten. Wenn man sich bei Torian meldet, hätte man doch einen von denen genommen?

Also: der blogspot-MM scheint der echte zu sein. Von der Zahl der Anzeigen in Nacht 0 würde das auch hinkommen. Da fehlte nämlich eine Anzeige (wahrscheinlich die vom MM).
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: auf mich machte es den Eindruck, als ob swarley den Auftrag bekommen hat, ähnlich wirr wie sonst auch zu spielen. Anders kann ich mir selbst bei ihm nicht erklären, wie er so vehement Commi ausschließen und sowohl Kell, als auch Jackie grundlos zu verdächtigen. Auf die Frage, warum er genau diese hinrichten will, wollte er z.B. auch nicht antworten.
Und das die MM-Abfrage nicht vom echten MM kommen soll, schließe ich mal kategorisch aus, einfach weil es keinen Sinn machen würde.
Das schrieb Commi übrigens heute Morgen, als er noch nicht verdächtigt wurde:
Von cooky und Cristobal las ich hier zum Beispiel noch gar nix, Alias, Fohlen und Jackie waren bis hierher auch eher still.
Ich weiß nicht, ob man was draus schließen kann, eher nicht, außer evtl.: ich schätze mal ein Großteil davon wird bürgerlich sein, aber mindestens ein Mafioso wird drunter sein, weil er als Mafioso nicht nur Bürger herausheben wird. Ähm, ja, interessant, nicht wahr?

Dann überflog ich nochmal den Thread und zum Fohlen kann man ehrlich gesagt gar nichts sagen. Der tauchte um halb 6 auf, als der Trend zu Commi mehr als deutlich ging und an den hängte er sich ja auch ran. Und ja, ansonsten noch einmal ein Posting vor dem Nachtende und das war's dann schon, glaube ich. Nicht sehr ergiebig und viel lässt sich auch nicht draus schließen. Bringt uns also auch nichts weiter.
Ja, aber wie ich ja schon erwähnte, bin ich sowieso für swarley.
Molino hat geschrieben:Das schrieb Commi übrigens heute Morgen, als er noch nicht verdächtigt wurde:
Von cooky und Cristobal las ich hier zum Beispiel noch gar nix, Alias, Fohlen und Jackie waren bis hierher auch eher still.
Ich weiß nicht, ob man was draus schließen kann, eher nicht, außer evtl.: ich schätze mal ein Großteil davon wird bürgerlich sein, aber mindestens ein Mafioso wird drunter sein, weil er als Mafioso nicht nur Bürger herausheben wird. Ähm, ja, interessant, nicht wahr?

Dann überflog ich nochmal den Thread und zum Fohlen kann man ehrlich gesagt gar nichts sagen. Der tauchte um halb 6 auf, als der Trend zu Commi mehr als deutlich ging und an den hängte er sich ja auch ran. Und ja, ansonsten noch einmal ein Posting vor dem Nachtende und das war's dann schon, glaube ich. Nicht sehr ergiebig und viel lässt sich auch nicht draus schließen. Bringt uns also auch nichts weiter.
Ja, aber wie ich ja schon erwähnte, bin ich sowieso für swarley.
Davon ausgehend wäre das Fohlen ja auch keine schlechte Wahl. Aber bin zunächst auch eher für swarley (obwohl ich ihn immer noch für ein Rufmordkandidaten halte), so wird man eher die 8) los
Vielleicht sollte ich so ganz allmählich doch mal wieder etwas Konstruktives zum Spiel beitragen. Ich will unbedingt möchten.

Ja, ich finde, nicht nur swarley könnte durchaus gerufmordet worden sein, sondern vielleicht auch... ich. Ich meine, nachdem ich den ganzen Tag über sehr ruhig war ist es doch auch immer sehr schwer jemanden einzuschätzen, der so ruhig ist. swarley finde ich aber als Abgefragten schon wahnsinnig riskant, der hat sich ja quasi den ganzen Tag über angebiedert.

Joar... ansonsten verzichte ich darauf, zwischen mir oder swarley meine persönliche Präferenz für die baldige Wahl zu nennen. ;)

Fohlen
Moin moin! Ich habe so meine Bedenken bezüglich swarley und Fohlen. Beide haben sich bisher nicht wirklich verdächtig gemacht. swarleys Gebrabbel ist normal und lässt eigentlich nicht auf eine Mafiazugehörigkeit schließen. Der Gaul spielt ebenfalls nicht sonderlich verdächtig. Von daher befürchte ich einen Rufmord, der uns im schlechtesten Falle zwei Bürger an zwei Tagen töten lässt.

Es wird heute wohl nicht anders gehen, als die MM-Abfrage zu probieren. Schon allein um Klarheit zu haben, wäre es vernünftig, einen von beiden zu töten. Sollte sich aber etwas anderes ergeben, wäre ich lieber dort dabei.
hmm.. wie gesagt, ich glaub dem MM bisher noch nicht wirklich, aber gut - was haben wir sonst schon für große Ansätze?

Swarley spielt eh jede Runde wie ein Crackhuhn .. warum er diese Runde deshalb besonders verdächtig sein sollte, ist mir nicht wirklich klar .. aber gut. Der Gaul war bisher viel zu ruhig, um ihn einordnen zu können - wir könnten es bei ihm natürlich trotzdem probieren
Sehe ich das richtig, dass dieser MM http://twitter.com/135Matchmaker# nach wie vor kein Ergebnis gepostet hat? Das lässt darauf schließen, dass die Mafia es sinnlos fand, weiter vom echten MM abzulenken, weil wir den ja schon gefunden haben.

Bei den anderen MMs gibt es nur einen, der danach nochmal getwittert hat: http://twitter.com/Matchi135#
Der meckert aber nicht über die Echtheit des anderen MMs, der sich bei Torian gemeldet hat, sondern er schreibt, dass er sich selbst nicht bei Torian gemeldet hat, weil der nicht sicher ist.

Was ich auch wichtig finde: dieser MM hat Kell und den Gaul verglichen. Würde die Mafia den Gaul nochmal in eine Abfrage packen, wenn sie wissen, dass er schon vom echten MM als "unterschiedliche Parteien" verglichen wurde? Ich halte das für unwahrscheinlich. Daher würde ich heute nicht den Gaul wählen, sondern eher swarley.
JackieZ hat geschrieben:Moin moin! Ich habe so meine Bedenken bezüglich swarley und Fohlen. Beide haben sich bisher nicht wirklich verdächtig gemacht. swarleys Gebrabbel ist normal und lässt eigentlich nicht auf eine Mafiazugehörigkeit schließen. Der Gaul spielt ebenfalls nicht sonderlich verdächtig. Von daher befürchte ich einen Rufmord, der uns im schlechtesten Falle zwei Bürger an zwei Tagen töten lässt.

Es wird heute wohl nicht anders gehen, als die MM-Abfrage zu probieren. Schon allein um Klarheit zu haben, wäre es vernünftig, einen von beiden zu töten. Sollte sich aber etwas anderes ergeben, wäre ich lieber dort dabei.

Im ersten Teil deines Posts sprichst du dich ja klar gegen beide Kandidaten aus, um dann zu sagen jo aber wir müssen es tun. Ich meine heute ist es noch früh genug um sich zumindest eine Alternative zu überlegen. Und wenn man nichts findet, kann man ja immer noch einen der beiden (im Zweifel aktuell lieber swarley) nehmen.
Und ja jetzt kommt, ja dann nenn uns doch eine Alternative. Da fallen mir nur die Fake Anzeigen ein, aus denen man etwas ableiten könnte.
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Moin moin! Ich habe so meine Bedenken bezüglich swarley und Fohlen. Beide haben sich bisher nicht wirklich verdächtig gemacht. swarleys Gebrabbel ist normal und lässt eigentlich nicht auf eine Mafiazugehörigkeit schließen. Der Gaul spielt ebenfalls nicht sonderlich verdächtig. Von daher befürchte ich einen Rufmord, der uns im schlechtesten Falle zwei Bürger an zwei Tagen töten lässt.

Im ersten Teil deines Posts sprichst du dich ja klar gegen beide Kandidaten aus, um dann zu sagen jo aber wir müssen es tun. Ich meine heute ist es noch früh genug um sich zumindest eine Alternative zu überlegen. Und wenn man nichts findet, kann man ja immer noch einen der beiden (im Zweifel aktuell lieber swarley) nehmen.
Und ja jetzt kommt, ja dann nenn uns doch eine Alternative. Da fallen mir nur die Fake Anzeigen ein, aus denen man etwas ableiten könnte.
Tja was soll sich noch ergeben? Wir haben eine Abfrage und alles drumherum wird wohl nicht so stichhaltig sein. Früher oder später wird einer von beiden (Fohlen, swarley) sowieso hingerichtet werden müssen, um Klarheit bei dieser Abfrage zu haben. Ansonsten schieben wir das wahrscheinlich wieder vor uns her, wie Plem letzte Runde :lol:
Kell hat geschrieben:Ähm okay, mir ist gerade ein ganz anderes Problem eingefallen. Was ist, wenn swarley die Puppe ist (ganz ehrlich, was anderes würd ich ihm bei dieser Spielweise nicht geben) und dann eine Sonderrolle killt? Das wäre ultrascheisse. :?
Imho ist es gut, die Puppe so schnell wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia die Sonderrollen findet, mit jedem Tag/Nacht Zyklus enorm steigt.

Wobei ich ja nicht wirklich glaube, dass Swarley die Puppe ist - wie gesagt, der spielt doch jede Runde so?
Stefan hat geschrieben: Wobei ich ja nicht wirklich glaube, dass Swarley die Puppe ist - wie gesagt, der spielt doch jede Runde so?
Ja, aber eben auch, wenn er bei der Mafia ist. Ich denke, wir sollten es einfach probieren, auch wenn die Rufmordgefahr recht groß ist.
Und dieses unbegründete Kell- und kurz darauf Jackie-Wählen irritiert mich immer noch, selbst bei swarley. Was die Puppe angeht, halte ich die Gefahr jetzt nicht für allzu groß, dass ausgerechnet der Detektiv gekillt wird.
Ich finde es echt langsam beleidigend, dass man mich hier als Puppe darstellt.
Aber nun gut, ihr werdet es ja sehen. :)
Wo ist revo eigtl., der spielt diese Runde viel zu passiv. :o
Molino hat geschrieben:Und dieses unbegründete Kell- und kurz darauf Jackie-Wählen irritiert mich immer noch, selbst bei swarley. Was die Puppe angeht, halte ich die Gefahr jetzt nicht für allzu groß, dass ausgerechnet der Detektiv gekillt wird.
Na, vor 2 Runden wollte er mich ständig ohne Grund wählen und da war er auch nichts - swarley ist halt einfach etwas doof, nä :lol:
swarley hat geschrieben:Wo ist revo eigtl., der spielt diese Runde viel zu passiv. :o
Der spielt schon seit dem Relaunch immer nru passiv und .. ehrlich gesagt.. weigere ich mich, ihn nur deshalb noch mal zu wählen :lol: Dann doch lieber dich :wink:
JackieZ hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass dieser MM http://twitter.com/135Matchmaker# nach wie vor kein Ergebnis gepostet hat? Das lässt darauf schließen, dass die Mafia es sinnlos fand, weiter vom echten MM abzulenken, weil wir den ja schon gefunden haben.
Wurde jetzt eigentlich geklärt, ob man Twitter-Accounts vererben kann? Ansonsten könnte es doch auch der Fake-MM von Commi gewesen sein.
JackieZ hat geschrieben:Bei den anderen MMs gibt es nur einen, der danach nochmal getwittert hat: http://twitter.com/Matchi135#
Der meckert aber nicht über die Echtheit des anderen MMs, der sich bei Torian gemeldet hat, sondern er schreibt, dass er sich selbst nicht bei Torian gemeldet hat, weil der nicht sicher ist.
Naja, aber ehrlich gesagt müsste er es spätestens jetzt tun, immerhin ließe er uns sonst eine Entscheidung auf Basis eines Fake-MM fällen. Wenn er sich dennoch nicht meldet, liegt das meiner Einschätzung nach nur an dem Umstand, dass er Mafioso ist und die Mafia nicht noch einen ihrer Kumpanen an die Bürger ausliefern will.

Aber mal abwarten, vielleicht hat Torian ja noch Neuigkeiten.
swarley hat geschrieben:Ich finde es echt langsam beleidigend, dass man mich hier als Puppe darstellt.
Aber nun gut, ihr werdet es ja sehen. :)
Wo ist revo eigtl., der spielt diese Runde viel zu passiv. :o
Erst Jackie und Kell nun unterschwellig revo, willst du noch alle durchbekommen bevor du stirbst?
swarley versucht schon die ganze Zeit mir Mafiösität nachzuweisen. Sonst verhält er sich zumimdest mir gegenüber deutlich kooperativer. Auch im Thread wirkt er arg verpeilt. Und eine bessere Spur haben wir momentan ohnehin nicht, insofern würde ich mich der Wahl anschließen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 33