US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:Betr.: Fringe

Nicht zuvergessen, dass man mit einer vierten Staffel --- vorsichtshalber sollte 4.13 auch als Serienfinale herhalten können :lol: :wink: --- genug Folgen für die "Syndication" Ausstrahlung bekommt.
Das kann FOX aber reichlich egal sein - das ist immerhin ne WB Serie :wink: Aber gut, WB wird FOX sicher n gutes Angebot gemacht haben, um die Syndications-Anzahl zu bekommen
Wow, damit hab ich nicht gerechnet. Schon gar nicht nach den letzten zwei Wochen. Bin baff. Ein zweites Dollhousewunder? (okay, ganz so schlimm is es nun auch wieder nicht). Na, aber muss sagen, das freut mich und heißt, dass ich jetzt in die Serie reinschauen werd. Ich hoff nur die Autoren werden jetzt nicht hochnäsig und bereiten trotz des 22-Folgen Pick Up (was ich noch unglaublicher finde) ein Serienfinale vor.
Jaaaaaaaaa! Ich hab ja in den letzten Wochen nicht mehr daran geglaubt, dass es noch was wird mit Season 4. Erst Futurama für zwei Staffeln, dann Fringe für 22 Folgen - ich warte schon gespannt auf das 26-episodes-pick-up von Chuck :mrgreen:

Wo FOX das alles in seinem Sendeplan unterbringen will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Jetzt ist in der Fall Season neben Terra Nova noch ein einziger Drama-Slot verfügbar. Ist ein dreistündiges X-Factor eigentlich endgültig vom Tisch? Sonst wäre der Plan ja schon voll :shock:
AlphaOrange hat geschrieben:Ist ein dreistündiges X-Factor eigentlich endgültig vom Tisch? Sonst wäre der Plan ja schon voll :shock:
Ich wüsste nicht wie man X- Factor (jedenfalls in großen Teilen der Season) 2-stündig senden sollte. Die Show ist eigentlich genauso wie Idol eindeutig auf 3 Stunden ausgelegt.
Shepherd hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ist ein dreistündiges X-Factor eigentlich endgültig vom Tisch? Sonst wäre der Plan ja schon voll :shock:
Ich wüsste nicht wie man X- Factor (jedenfalls in großen Teilen der Season) 2-stündig senden sollte. Die Show ist eigentlich genauso wie Idol eindeutig auf 3 Stunden ausgelegt.
Eingeplant ist aber auch Idol immer nur für 2 Stunden ..

http://www.fox.com/programming/fox11.php
Wow, nach den letzten Wochen ist selbst eine 13-Episoden Abschlussstaffel ja schon immer unwahrscheinlicher geworden, aber das ist der Beweis, dass die Network-Landschaft doch noch nicht ganz verloren ist. Jetzt muss ABC aber bitte auch bei V nachziehen und die Fringe Bestellung darf nicht zum Nachteil von Locke & Key werden. :mrgreen:

btw. Ein Wunder, dass der tvbythenumbers Autor wenigstens leise zugibt, dass er sich geirrt hat. Normalerweise tun sie ja gerne so als hätten sie eine überraschende Verlängerung lange kommen sehen, obwohl sie vorher schon Grabgesänge für die Serie angestimmt haben.

Nicht überraschend, aber ähnlich erfreulich:
http://www.deadline.com/2011/03/justifi ... wal-at-fx/
Bild
While FX executives are clearly disappointed by the audience's rejection of the critically praised freshman drama Lights Out, which was canceled today, they are pretty happy with the performance of sophomore Justified. So much that they are close to renewing the series for a third season. There is no rush, but the deal with producing studio Sony Pictures TV for Season 3 might be completed in time for FX's upfront party in New York on Tuesday, when the cast of the neo-Western crime drama starring Timothy Olyphant is slated to appear, along with actors from the other FX series.

Despite hitting a season low in 18-49 last night, Justified is running way ahead of Season 1 as the series has emerged as a big DVR gainer, getting a 55%-60% ratings bump from time-shifted viewing. Season-to-date, the drama has averaged 4 million viewers in Live Plus 7 for its original Wednesday 10 PM telecasts. That is up 16% from Season 1. In 18-49, the average is 2.1 million, up 16%. With multiple plays included, each episode of Justified draws 7.4 million total viewers this season, up 9% from Season 1 and close to the cumulative viewership for FX's flagship drama Sons of Anarchy. The average total 18-49 audience for each episode is 3.8 million, up 10%.
Die Zahlen werden in dem Bericht aber nach allen Regeln der Kunst schön geredet. Die Wiederholungswerte sind fürs Cable sicherlich wichtig, aber für Live +7 können sie sich nichts kaufen. Mit dem SOA Erfolg, das mit neuen Folgen selbst in schwächeren Wochen locker auf 1.6 kommt, kann man Justified dann doch nicht vergleichen.

http://www.deadline.com/2011/03/three-a ... t-pickups/
There is a lot of buzz building for three of the six AMC scripts that took part in the network's annual pilot script "bake-off" earlier this month: Voyage, The Man With the Golden Ears and The 4th Estate. In the "bake-off," six scripts identified by AMC brass faced off in a series of elaborate presentations, with the producing team for each project showing a promo reel and each creator pitching in detail the series beyond the pilot, including mapping out the first season. AMC brass are not expected to make a decision until the week of April 4, when they will probably pick up one or two of the scripts to pilots, but three of the six finalists have been getting a lot of buzz.

Voyage, from writer/exec producer John Shiban, is described as a grounded look at human beings' first contact with extraterrestrial life seen through the eyes of an ambitious female scientist and her team at Jet Propulsion Laboratories. Sony TV and Lynda Obst are producing.

The Man With the Golden Ears is based on the Danish series about a record executive with kids who tries to balance work and family life. Scott Rosenberg is the writer/exec producer for Fox TV Studios.

The 4th Estate, from writer/exec producer Gideon Yago and Landscape/FremantleMedia, centers on Dan Hilton, a respected family man and journalist who, by investigating a major congressional scandal, risks exposing his quest for truth as a lie and that he has a second family in DC.
Wenn ich mir eine aussuchen könnte, wäre es Voyage. 4th Estate klingt auch nicht uninteressant, aber wie der sicherste Flop aller Zeiten. Rubicon meets Lone Star. :lol:
Stefan hat geschrieben:

Teilweise ist das auch so, anfangs bei den Castings und gegen Ende, wenn nur noch wenige Kandidaten übrig sind. Ok, vielleicht kann man auf dem Slot auch ne halbe Staffel für ne neue Serie einbauen, die man dann gestückelt sendet. Habe jetzt auch nicht genau im Kopf, wie das bisher mit Human Target und Co. ablief.
Shepherd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Teilweise ist das auch so, anfangs bei den Castings und gegen Ende, wenn nur noch wenige Kandidaten übrig sind. Ok, vielleicht kann man auf dem Slot auch ne halbe Staffel für ne neue Serie einbauen, die man dann gestückelt sendet. Habe jetzt auch nicht genau im Kopf, wie das bisher mit Human Target und Co. ablief.
Ja wie gesagt, ich weiß ja, dass Idol zur Zeit 3 Slots hat.. aber bei der Planung sieht FOX immer nur 2 Slots vor und das wird bei X Factor sicher nicht anders sein
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Betr.: Fringe

Nicht zuvergessen, dass man mit einer vierten Staffel --- vorsichtshalber sollte 4.13 auch als Serienfinale herhalten können :lol: :wink: --- genug Folgen für die "Syndication" Ausstrahlung bekommt.
Das kann FOX aber reichlich egal sein - das ist immerhin ne WB Serie :wink: Aber gut, WB wird FOX sicher n gutes Angebot gemacht haben, um die Syndications-Anzahl zu bekommen
Und so war das natürlich auch von mir gemeint :wink:

Und das mit den 22 Folgen kann FOX IMMER NOCH ändern (also kürzen :!: ), wie es z.B. CBS bei Medium, Numb3rs gemacht hat.
Also ich finde, dass The Man with the Golden Ears am interessantesten klingt, aber ich mag solches Behind the Scenes Zeug grundsätzlich. Allerdings fehlt da irgendwie der AMC Catch. Wenn man sich bisher anschaut, hatte jede Show irgendwas ungewöhnliches drinnen: 60er Setting, Mathcooker als Protagonist, alles an Rubicon (:D) usw.
Und lol zu 4th Estate, das dachte ich mir auch.
Bei Voyage hatte ich schon wieder vergessen worums geht, als ich meine Antwort begonnen hab, also hat mich das jetzt denkbarer Weise nicht vom Hocker. Aber gut, das gilt für 95 Prozent der Pilotbeschreibungen bevor ich auch was dazu gesehen hab (außer Ellen Page wird mit dem Projekt verbunden ;)).
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich finde, dass The Man with the Golden Ears am interessantesten klingt, aber ich mag solches Behind the Scenes Zeug grundsätzlich.
Behind the Scenes Stoffe mag ich auch und so eine Serie könnte auf AMC sicherlich interessant werden, aber wenn ich mich nur für eins entscheiden kann, obsiegt meine Vorliebe fürs Genre(obwohl ich die Filme, die Erstkontakte "realistisch" darstellen fast ausnahmslos langweilig finde. Von Außergewöhnliche Begegnung der 3-ten Art bis Contact). Außerdem klingt die Kurz-Beschreibung so furchtbar austauschbar. Person, die Beruf XYZ nachgeht, versucht diesen mit Familienleben unter einen Hut zu bringen. Das trifft heute auf mehr als jedes 2 Drama zu. :mrgreen:
Bei Voyage hatte ich schon wieder vergessen worums geht, als ich meine Antwort begonnen hab, also hat mich das jetzt denkbarer Weise nicht vom Hocker. Aber gut, das gilt für 95 Prozent der Pilotbeschreibungen bevor ich auch was dazu gesehen hab (außer Ellen Page wird mit dem Projekt verbunden ;)).
Ellen Page spielt den Ober-Alien.
http://www.deadline.com/2011/03/fx-deve ... nd-virgin/
FX has closed a deal for a drama series project executive produced and directed by Oliver Stone. It hails from Virgin Produced, the production arm of Richard Branson's Virgin Group, marking the first major scripted TV sale for the fledgling company.

Adam Gibgot will write the project, which centers on a secret group known as Darkhorses who manufacture fake news stories on grand scale to service powerful clients' agendas. The project, whose research included interviewing a real Darkhorse, was developed internally at Virgin with Gibgot. Stone, well known for tackling conspiracy theories in his movies, Gibgot and Virgin pitched the drama to several cable networks before setting it up at FX in what the producers said was a competitive situation with Showtime. Fox TV Studios will produce. Stone is slated to direct the potential pilot and executive produce the series, which was packaged by CAA. Last year, he signed a development deal with Epix to turn Bruce Wagner's novel Still Holding into a drama series.
Stone hat in den letzten Jahren zwar öfter daneben gezielt als getroffen, aber das würde ich trotzdem gerne sehen. Scheint mir allerdings wieder eine Serie zu sein, die nicht zu FX passt und bei Bestellung dann direkt nach einer Staffel scheitert. :?

Bild
Two FX projects are expected to get picked up: The cable network is nearing a deal to bring back snarky spy comedy Archer and neo-Western Justified for third seasons.

Both are easy decisions for the network, especially after Lights Out and Terriers didn’t work out: Archer is up about 22 percent compared to last season and Justified is up around 8 percent. Neither renewals are finalized — there are still deals that need to be made on both shows — but insiders expect them to be done by the time FX’s upfront presentation rolls arou
Justified war ja schon bekannt, aber Archer ist genau so wichtig. ..und da Lights Out in seinen letzten Folgen auf 5 Mio Zuschauer explodiert, wird das auch noch verlängert. Die Chance ist groß..fast so groß wie die auf eine zweite Staffel Traffic Light. :mrgreen:
Oliver Stone war lange Zeit einer meiner Lieblingsregisseure und hat das eine oder andere Meisterwerk geschaffen, damals als Charlie Sheen noch ein richtiger Schauspieler war. Aber seine letzten Spielfilme waren alle nur noch Durchschnitt. Meine letzte große Hoffnung war "Wall Street: Money Never Sleeps", aber auch der war nur Mittelmaß. Daher würde ich auch einer Serie mit seiner Beteiligung skeptisch gegenüberstehen. Ich freue mich nur noch, wenn er bei Bill Maher zu Gast ist, weil Oliver Stone ungefähr der klügste Dude der Welt ist oder zumindest so wirkt.
Theologe hat geschrieben:Oliver Stone war lange Zeit einer meiner Lieblingsregisseure und hat das eine oder andere Meisterwerk geschaffen, damals als Charlie Sheen noch ein richtiger Schauspieler war. Aber seine letzten Spielfilme waren alle nur noch Durchschnitt.
Wunderdinge erwarte ich von ihm nach den letzten Jahren wie gesagt leider auch nicht mehr, aber interessant wäre es dennoch was sein paranoides Hirn mit so einer Serie veranstalten würde. Wobei er ja nur die Pilotfolge inszenieren, produzieren und Ratschläge geben würde. Als Autor ist ein gewisser Adam Gibgot angegeben. Der ist ein komplett unbeschriebenes Blatt und hat nur 2 Dokus über David Blaine in seiner Filmographie. :?
und der nächste bitte :D

2-time Oscar nominee Woody Harrelson Joins HBO's McCain/Palin-Themed Pic Game Change

Woody Harrelson is hitting the campaign trail for HBO. The two-time Oscar nominee has joined the cast of Game Change, the pay cabler’s upcoming original movie chronicling John McCain’s 2008 presidential campaign.

Harrelson will play Steve Schmidt, McCain’s senior campaign strategist and advisor. As previously reported, Ed Harris and Julianne Moore are set to star as McCain and Palin respectively.

Based on John Heilemann and Mark Halperin’s bestselling book of the same name, the film is directed by Jay Roach and written by Danny Strong.

http://www.tvline.com/2011/03/woody-har ... me-change/
Neuer Falling Skies Trailer.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... deo-172359
Den Aliens sieht man ihre CGI-Herkunft weiterhin zu deutlich an (vor allem die Roboter heben sich zu sehr vom restlichen Bild ab...bei Galactica haben sie das besser hinbekommen), aber der Rest sieht schon ziemlich kinoreif aus. Von der Stimmung und der Handlung dürfte es mir ohnehin gefallen.

Shepherd hat geschrieben:Yippieh.

'Justified' Renewed By FX For A Third Season

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ason/87465
Die Verlängerung war ja wie Archer Staffel 3 schon ein paar Tage bekannt, aber es ist gut es auch ganz offiziell zu lesen. (wie natürlich auch bei South Park und Futurama) :mrgreen:
Lohnt sich Justified? Von dem was ich höre ist es ja eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu dem, was FX sonst so zu bieten hat.

@Falling Skies: Wirkt wie eine Mischung aus LOST und Jeremiah. Steht auf meiner Liste schon mal ganz oben, auch wenn das Robo CGI tatsächlich nicht gerade atemberaubend ist.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 30. Mär 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben:Lohnt sich Justified? Von dem was ich höre ist es ja eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu dem, was FX sonst so zu bieten hat.
Das soll ab der zweiten Hälfte von Season 1 gut geworden sein - ich hab erstmal keinen Bock auf die Serie.. aber ich weiß auch gar nicht so wirklich, worums überhaupt geht :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Lohnt sich Justified? Von dem was ich höre ist es ja eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu dem, was FX sonst so zu bieten hat.
In welchen dunklen Gassen treibst du dich denn rum? Außer vielleicht Boardwalk Empire und Terriers gab es diese Season keine Serie, die so viel Lob wie Justified Staffel 2 erhalten hat. :wink:

Natürlich lohnt sich das. Allein schon wegen Bullock und Shane. Zum Anfang der ersten Staffel ist es wegen der Einzelfälle noch durchwachsen, aber in der zweiten Hälfte dreht es voll auf und soll wohl noch besser geworden sein. (Staffel 2 habe ich ja selbst noch nicht begonnen.)
Nachtrag zu Archer (auch wenn es sonst kein Schwein interessiert :mrgreen: ) und der restlichen FX-Zukunftsplanung:
http://www.deadline.com/2011/03/fx-rene ... -for-2012/
At FX's upfront party in New York, which is going on right now, the network's president John Landgraf announced a third season renewal for animated comedy Archer. The animated comedy has received a 16-episode order, with 3 episodes slated to run behind It's Always Sunny In Philadelphia in the fall and the rest airing in early 2012.

Additionally, FX is planning to expand its current portfolio of five comedy series. A sixth half-hour series will launch in early 2012, with Townies as a strong candidate. The animated comedy was created by 3 It's Always Sunny writers: David Hornsby and Scott Marder & Rob Rosell. It centers on two earnest yet misguided 15-year old best friends who have no parental supervision, they are left to raise themselves through the most awkward years of their lives.

More intel from the FX event courtesy of TVLine's Matt Mitovich: On the drama side, where FX had two back-to-back misfires with Terriers and Light Out, the network plans to launch a new drama series in the fall, "likely" Ryan Murphy-Brad Falchuk's American Horror starring Connie Britton, which is now casting the pilot. Another new drama series will premiere in the winter, with pilots Outlaw Country and Powers in the running. (The Nashville-set Outlaw Country was finished some time ago, while Powers, based on the comics, is yet to go into production.) Coincidentally, both are directed by Michael Dinner.
Sogar noch 3 Archer Episoden mehr als erwartet und hinter Sunny hat es beste Chancen weiter zu wachsen. :mrgreen:
Sie wollen die Murphy Show also wirklich im Schweinsgalopp bis Herbst auf Sendung peitschen. Ich hoffe nur es wird dann keine entweder - oder Entscheidung zwischen Powers und Outlaw Country. Da müsste ich mich trotz John Hawkes und interessantem Background für Powers entscheiden. Wenn TNT im Sommer bis zu 6 Dramen pro Woche hat, wird FX ja wohl noch ab und zu mehr als 1 Drama pro Woche stemmen können. Wobei das im Herbst schon der Fall sein müsste, wenn sie Sons nicht verschieben. Für den nächsten Sommer fehlt dann aber immer noch 1 Rescue Me Nachfolger.
str1keteam hat geschrieben:Ich hoffe nur es wird dann keine entweder - oder Entscheidung zwischen Powers und Outlaw Country. Da müsste ich mich trotz John Hawkes und interessantem Background für Powers entscheiden.
Genau nachdem klingt es da aber ziemlich deutlich. Und ja, ich auch.
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich hoffe nur es wird dann keine entweder - oder Entscheidung zwischen Powers und Outlaw Country. Da müsste ich mich trotz John Hawkes und interessantem Background für Powers entscheiden.
Genau nachdem klingt es da aber ziemlich deutlich. Und ja, ich auch.
Ich befürchte auch, dass es eine entweder oder Entscheidung ist und in dem Fall dürfte die Entscheidung klar sein. FX wird Powers auf Sendung schicken, weil die Serie ein größeres Massenappeal hat. Vielleicht hat Outlaw Country dann noch eine Chance im Sommer 2012.
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 117