Fernsehfohlen hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Bestand denn beim Fohlen eine besondere Rufmordgefahr? Bei swarley war sie m.E. höher :? .
Ist doch eh wurscht, wenn einer von uns beiden gerufmordet wurde, ist das Ergebnis verfälscht.
Imho fehlt uns sonst aber auch ein besserer Ansatz - außer jemand möchte einen vortragen.
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Da hatte die Mafia wohl irgendwie eine heissere Spur.
Oder Torian ist Mafioso und er hat seinen Kollegen alle Sonderrollen verraten :cry:
Also wenn Torian wirklich Mafioso ist, dann war das wirklich der perfideste Plan aller Zeiten. An Tag 1 den Räuber zu opfern, um als sicherer Bürger dazustehen... so einen Shit würd ich nur Stefan zutrauen und der ist ja jetzt sicherer Bürger. :lol:
Was redet ihr eigentlich alle von Räuber opfern? Die Mafia konnte doch nie im Leben damit rechnen, dass wir gleich am ersten Tag den richtigen Detektiv herausfiltern und Commi töten. Das ist für mich nicht opfern, sondern ... shit happens. Nehmen wir an, dass Torian die Voodoopuppe ist, dann ergibt es schon Sinn, dass er behauptet der Det (in diesem Fall war es Commi) hätte sich bei ihm gemeldet. Er wusste ja nicht, dass er diesen Det öffentlich outen wird müssen :? Irgendwie kann ich mich heute nicht ausdrücken. Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Wenn nicht, dann eigelegt :(
Ich sehe keinen Ansatz, wie man auf cooky als SE hätte kommen können. Das kann also entweder nur ein Glückstreffer gewesen sein, oder sie vermuteten cooky als Det. cooky hat sich im Thread auch ein bisschen mit Commi gezofft - evtl war das der Ansatz. Evtl war es aber wirklich Torian :shock:

Dass Torian nicht sicher ist, haben ja viele schon von Beginn an gesagt, inklusive mir. Ich finde den Plan garnicht so perfide, denn für Torian als Mafioso (Puppe) war es der perfekte Zeitpunkt, um Commi als seinen Det zu outen. Commi wäre sowieso hingerichtet worden, also warum seinen Tod nicht nutzen? Einen besseren Det als Commi kann Torian doch garnicht präsentieren, um bürgerlich zu wirken. Leider passen die 15 Minuten Wartezeit nicht in diese Überlegung hinein - denn selbst wenn Torian sich seinen Det zunächst nur ausgedacht hat, würde er sich mit den 15 Minuten selbst ins Bein schießen :?

Wir müssen jedenfalls den worst case im Hinterkopf behalten, dass Torian alle nur verarscht haben könnte und die Mafia nun alle Sonderrollen kennt. Wenn das so ist, wird in der nächsten Nacht der MM sterben und dann kann sich eigentlich auch der Det outen, weil so viele Zufälle auf einmal gibt es dann doch nicht.

Zur heutigen Wahl gibts eigentlich nur den Gaul... wahrscheinlich das zweite Rufmordopfer :(
Da der Matchmaker offenbar der echte ist, bleibt als Wahl nur der Gaul. Rufmordgefahr besteht zwar, aber Gründe dafür gibt es bei fast jedem Mitspieler. Dass Torian selbst Mafioso ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte die Mafia gleich zwei Rollen riskiert; warum man mit Commi ausgerechnet den Räuber geopfert hat, verstehe ich bis heute nicht. Da wird Torian wohl kaum auch noch zur Mafia gehören.
Torian könnte auch einfach nur deshalb nicht gestorben sein, weil die Mafia schnellstmöglich die Sonderrollen ausschalten will. Da die bürgerlichen Rollen schon zusammengeführt wurden, kommt es auf sein zügiges Ableben nicht mehr an. Außerdem wirkt er so mit zunehmender Zeit mafiöser ;-).
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und nun? Bevor wir einfach ins Blaue raten, bin ich schon dafür den Gaul auszutesten. Ist immerhin besesr als nüscht.
Ja, das sehe ich genauso. Mir kommt der Gaul zwar auch absolut nicht mafiös vor, aber eine bessere Spur gibt es wohl nicht. :?
Geht mir ähnlich.

Ich hätte im Übrigen keine Ruhe, wenn wir uns jetzt nach einer Alternative umsehen und der Vergleich mit Fohlen immer noch im Raum steht.
Plem hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar gut, dann bin ich mal weg.
:|

Irgendwie ... ist es fädlich hier? Und da will Columbo dass ich mich aktiver beteilige :cry: Ich wähle jetzt zum Spaß Torian, damit ihr wenigstens was zu sagen habt.
wir könnten ja auch alle aus Spaß dich wählen :lol:
Wir könnten ja auch mich leben lassen, den Rufmörder dafür töten und dann fragt der Detektiv mich heute Nacht ab. Gut, der Plan hat Schwächen, da nicht so ganz klar ist, wer denn nun der Rufmörder sein könnte und außerdem heute der MM dran ist, aber ansonsten finde ich, hat er großes Potenzial. :roll:

Fohlen
Irgendwie ist's grad echt schnarchig. Jo, was soll man schon großartig schreiben ... Fohlen sollte wohl gewählt werden, allerdings kommt er mir auch nicht groß verdächtig vor. Andererseits: warum solle er das auch? Bevor er durch die Abfrage ins Visier kam, konnte man seine Beiträge an einer Hand abzählen und auch jetzt kann er sich in seinen Postings kaum verraten. Dass er da nicht groß verdächtig rüberkommt, ist kein Wunder, würde ich sagen.
Nichtsdestotrotz fände ich es viel spannender, wir würden uns hoppladihopp für jemand anderen entscheiden. Einfach damit es ein bisschen spannender wird. :|
Eva hat geschrieben:Ich wäre heute gerne mal total crazy und würde demnach das Fohlen nicht wählen. Es galoppiert uns ja nicht davon *höhö*.
Vermutlich macht aber sowieso niemand mit.
Ich bin jetzt auch mal total crazy und wähle dich. Ich habe zwar keine Fakten, die ich auf den Tisch legen könnte, aber das Gefühl, dass du diese Runde Mafiöse bist.
JackieZ hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ich wäre heute gerne mal total crazy und würde demnach das Fohlen nicht wählen. Es galoppiert uns ja nicht davon *höhö*.
Vermutlich macht aber sowieso niemand mit.
Ich bin jetzt auch mal total crazy und wähle dich. Ich habe zwar keine Fakten, die ich auf den Tisch legen könnte, aber das Gefühl, dass du diese Runde Mafiöse bist.
Have fun. Dasselbe wollte ich auch von dir sagen, aber naja, jetzt würde es ja heißen, ich betreibe Racheverdächtigungen. :(
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 33