Mafia #135 - Guitar Gangsters & Cadillac Blood // Ende der Nacht

Dear ladies/gentlemen, don't be afraid
We are here to ease your pain
Let it all start with a song
Then I'm sure we'll get along

Die Nacht neigt sich dem Ende zu, und es gibt eine weitere Tote zu beklagen ...
Todesbotschaft hat geschrieben:Kell rutscht auf einer Banane aus und bricht sich das Gesicht. Tot.
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
Kell
Oder wie wir sie hier bei ProSieben nennen:
versteckter Inhalt:
Die Detektivin
Sie hinterließ folgendes Testament:
Todesbotschaft hat geschrieben:GENATZT!!!
Anzeigen
Detektiv 135 hat geschrieben:Ergebnis gleich hier http://twitter.com/#!/detektiv135
Tag 5 beginnt und endet um 20.00 Uhr.

Verwarnungen:
Plem (Inaktivität) I (Ende Nacht 2)
Molino (Nichtwahl) I (Ende Tag 3)
JackieZ (Nichtwahl I, Inaktivität I) II (Ende Tag 4, Ende Nacht 4)

Aktivitäten:
- Hinrichtung
also die Sache ist die - ich weiß nun auch nicht mehr wie jeder andere hier .. ergo würd ich mich freuen, wenn die Bürger wieder versuchen würden, etwas mehr einzubringen.

Für Torian spricht, dass er damals mit Kell meine Abfrage besprach und ich eben NICHT gerufmordet wurde. Gegen ihn spricht, dass alle 3 Sonderrollen nacheinander starben und das wohl schon sehr viel Glück sein müsste, wenn die Mafia da geraten hätte.

Wenn man nun also davon ausgeht, dass Torian Mafioso ist - er wollte gestern nicht, dass wir Fabi oder Alias nehmen.. er war eher für revo und eva. Alias hat mich heute auch extra angequatscht und sprach die ganze Zeit davon, ob man nicht Eva wählen sollte .. ergo - müsste Alias eigentlich Mafioso Nr 2 sein.. oder es ist jemand anderes :|

Plem halte ich persönlich eigentlich für nen Bürger, JackieZ war eigentlich relativ früh dafür, Commi zu töten, aber ob ihn das wirklich Bürgerlich erscheinen lässt, wenn man davon ausgeht, dass Commi, Fabi UND Torian Mafia sind .. keine Ahnung.

Molino und Eva schließ ich mal persönlich aus - Fabi war der Boss, wären die beiden in der Mafia, wären beide wohl Räuber geworden - das ist immerhin die wichtigste Rolle bei Mafia und die gibst man immer dem "unauffälligsten" Spieler.

Ergo.. Torian/Alias .. sollten die letzten beiden sein :?
Sorry Leute, ich war seit dem frühen Abend nicht mehr zu Hause. Die beiden Verwarnungen sind hart, aber verdient :(

Ich wäre mittlerweile auch stark für Torian (Voodoo), aufgrund der ganzen ermordeten Sonderrollen. Mehr Gedanken mache ich mir morgen im Laufe des Tages :|
AliAs hat geschrieben:Aber schön, dass Eva heute noch verteidigt wurde. Für mich ist damit Eva wieder voll im Rennen. :wink:
eva hat auch nie jemand aus dem rennen genommen - ich wollt nur fabi sterben sehen :twisted: :lol:
Ähm, ja, Torian MUSS ein Mafioso sein. Anders ist das nicht zu erklären, ich meine: man trifft nicht immer aus purem Glück am richtigen Tag die richtige SR. Das geht nicht, ne. Vor allem hätte die Mafia ohne Insiderwissen doch niemals Kell hingerichtet, die war so ohne Weiteres als SR nicht auszufinden, bei Cristobal war da imo noch was anderes. Ergo bleibt uns gar nichts anderes übrig, als Torian zu opfern. Und damit dürfte dann wohl die Puppe in die Luft gehen.
Ihr Schweinehunde. :evil:

Aber revo ist für mich noch lange nicht aus dem Rennen, nur weil Torian für ihn gestern war. Immerhin konnte er sich ja da schon denken, dass er morgen dran glauben muss und dass man jedes Gespräch in einem anderen Licht betrachtet.

Und btw: immer dieses unauffällig. :cry: Ich war heute und an vielen anderen Tagen ca. drei Mal aktiver als über die Hälfte hier. Fu.
Guten Morgen!

Dann eröffne ich heute mal die Runde. Ich denke mal wir sind uns einig, dass wir heute Torian killen - wird auch langsam Zeit.

Bild

Da ich aber davon überzeugt bin, dass diese falsche Ratte das Püppchen ist, und ich mit ihm draufgehe, sollten wir die Zeit noch nutzen, um vl Mafioso #2 zu finden. Wie gesagt, ich denke es ist ALIAS .. aber darauf ging ja auch keiner mehr ein.

Ergo.. was denkt ihr :?:
AliAs hat geschrieben:aber Stefan, was spricht denn für mich?
Ach komm, ich schrieb gestern Nacht einen Post, in dem ich alles erklärt hab.. scroll doch einfach 3 Beiträge hoch :roll:
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:aber Stefan, was spricht denn für mich?
Ach komm, ich schrieb gestern Nacht einen Post, in dem ich alles erklärt hab.. scroll doch einfach 3 Beiträge hoch :roll:
Na ja nur weil ich gestern bei der Abstimmung eine eigene Meinung hatte und eva wählen wollte ist das ja noch keine gescheite Verdächtigung. Außerdem war ich sofort bei Fabi dabei und habe ihn auch in der damaligen liste als verdächtig eingestuft.
Torian wollte wohl von Fabi ablenken und damit das nicht zu deutlich erscheint, wollte er von deiner Auswahl (Fabi oder mir) keinen von beiden nehmen und selbst Kandidaten ins Spiel bringen. Auch dies spricht nicht für mich.

q.e.d. :wink:
Ich finds ziemlich schwer eine begründete Verdächtigung zu äußern, weil diese Runde allgemein einfach sehr wenig gepostet wird. Manche (ja zu denen zähle ich mich dieses Mal auch) posten auch nur ein- oder zweimal am Tag ... wenn überhaupt. Da kann man nicht viel aus dem Verhalten schließen. AliAs stellt sich eigentlich wie immer an. Ob ihn das nun mafiös macht oder nicht, weiß ich nicht. Sollte Torian sich als Mafioso herausstellen, bin ich dann hoffentlich zumindest teilweise safe, weil ich von Anfang an gegen ihn gewettert habe. Eva kann ich wie immer nicht einschätzen. Sie postet meiner Meinung nach immer sehr nichtssagende Sachen und äußert auch nie wirklich irgendwelche ernstgemeinten Verdächtigungen. Molino halte ich persönlih für ziemlich bürgerlich, aber dast ist eher ein Gefühl als alles andere. revo erscheint mir von allen noch am verdächtigsten, obwohl ich Jackie auch nicht ausschließen würde.

Ergo: Keine Ahnung.
wie gesagt - bei Alias gibt es einige "Gründe"..

Ergo - fanden Kell und ich ihn diese Runde von Grundauf etwas verdächtig - seine "flappsig lustige" Art, auf frühe Mafia-Anschuldigungen zu reagieren, waren schon etwas untypisch für ihn - aber gut, das heißt ja nicht viel - war aber einer der Gründe, warum wir ihn als Bürgermord-Möglichkeit nannten.

Als wir mit Torian die Möglichkeiten absprachen, war dieser stark gegen Alias und sagte immer wieder, dass er für ihn NICHT verdächtig ist - sondern wollte lieber Eva nehmen.

Alias schrieb mich gestern an (sehr untypisch für ihn - ich weiß gar nicht, wann er mich überhaupt in Mafia mal angeschrieben hat) und quatschte mich die ganze Zeit voll - er wollte mich von Fabi abbringen und wollte unbedingt, dass wir Eva wählen. Auch das ist im Grunde kein Beweis, dass er Mafia ist, aber es ist schon komisch, dass eer genau wie Torian eben auf Eva ausweichen wollte.

Weiters müssen wir bedenken, wie die Rollen aufgeteilt waren - Fabi war der Boss, seine ROlle war vom Spielleiter zugeteilt .. die restlichen wurden von den Spielern gewählt. Da ich fix davon ausgehe, dass Torian die Puppe ist, geht es nur mehr um den Rufmörder.

Commi war der Räuber - Kell und ich sind/waren der Meinung, dass der Räuber eigentlich die wichtigste Mafia-Rolle ist und sie daher meist an den ruhigsten und unauffälligsten Mafioso geht - wenn Commi diese Rolle hatte, dann scheint er wohl dieser Kategorie zu entsprechen.. gestärkt wird meine Theorie dadurch, dass Fabi damals wehement meinte, man kann von Commis Rolle doch nie und nimmer auf die restliche Rollenverteilung/Mafiamitglieder schließen.

Das alles kombiniert spricht einfach dafür, dass Alias der letzte Mafioso ist.

Revo nehme ich übrigens aus, da er kein Problem mit der Wahl von Fabi hatte (Alias versuchte zusammen mit Fabi, die Wahl auf Eva zu drehen), Fabi als auch Torian wollten die ganze Zeit, dass wir Revo vorschlagen .. und er wirkt wiede rmal sehr unmotiviert. Eva war ide ganze Zeit das Wunschopfer der Mafioso und Molino/Jackie verhalten sich die ganze Runde eigentlich Musterbürgerlich..

Ergo.. nochmal - die Mafia ist Torian/Alias und wenn mich Torian heute mitnimmt, denkt bitte an die ganzen Details, die ich euch in meinen Posts heute genannt habe :!:
Ich bin echt überfragt, wie die Mafia auf Kell kommen konnte, ich war eigentlich guter Dinge das wir noch ne Abfrage kriegen :? . Da jetzt nicht nur die wegfällt, sondern ich jetzt auch noch in einem schlechten Licht dastehe hat die Mafia da wohl leider alles richtig gemacht. Ja kann nur sagen das ich Bürger bin und das absurde Glück der Mafia bei den Morden jetzt wohl mein Pech ist :| .
TorianKel77 hat geschrieben:Ich bin echt überfragt, wie die Mafia auf Kell kommen konnte, ich war eigentlich guter Dinge das wir noch ne Abfrage kriegen :? . Da jetzt nicht nur die wegfällt, sondern ich jetzt auch noch in einem schlechten Licht dastehe hat die Mafia da wohl leider alles richtig gemacht. Ja kann nur sagen das ich Bürger bin und das absurde Glück der Mafia bei den Morden jetzt wohl mein Pech ist :| .
Bild
Stefan hat geschrieben:wie gesagt - bei Alias gibt es einige "Gründe"..

Ergo - fanden Kell und ich ihn diese Runde von Grundauf etwas verdächtig - seine "flappsig lustige" Art, auf frühe Mafia-Anschuldigungen zu reagieren, waren schon etwas untypisch für ihn - aber gut, das heißt ja nicht viel - war aber einer der Gründe, warum wir ihn als Bürgermord-Möglichkeit nannten.
Ein kleiner Blick in letzte (!) Mafiarunde!

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=150

zeigt, dass ich da (merkwürdigerweise) den gleichen Kommentar schon einmal gemacht hatte:
AliAs hat geschrieben:
revo hat geschrieben:AliAs ist dann schon mal Mafioso, Bürger erstellen in Nacht 0 keine Anzeigen.
Busted damn...
... da ich in der letzten Runde ebenfalls "einfacher Bürger" war, mache ich wohl diese flappsige pseudo lustige Art wenn ich Bürger bin :shock:
Stefan hat geschrieben: Als wir mit Torian die Möglichkeiten absprachen, war dieser stark gegen Alias und sagte immer wieder, dass er für ihn NICHT verdächtig ist - sondern wollte lieber Eva nehmen.
Hmm, das macht Torian jetzt für mich eher bürgerlicher, kann aber auch nur eine gute Masche sein.
Stefan hat geschrieben: Alias schrieb mich gestern an (sehr untypisch für ihn - ich weiß gar nicht, wann er mich überhaupt in Mafia mal angeschrieben hat) und quatschte mich die ganze Zeit voll - er wollte mich von Fabi abbringen und wollte unbedingt, dass wir Eva wählen. Auch das ist im Grunde kein Beweis, dass er Mafia ist, aber es ist schon komisch, dass eer genau wie Torian eben auf Eva ausweichen wollte.
Mein icq log sagt unsere letzte Unterhaltung war am 21.3, also in der letzten oder vorletzten Mafiarunde. Ich habe dich als sicheren Bürger angeschrieben, weil bei dir die Fäden zusammenlaufen. Vor meiner Liste wollten mich Molino, Fabi, Kell, Stefan, Jacky, revo töten (siehe: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=500). Also musste ich dich anschreiben und versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen bzw. eigentlich habe ich dir nur gesagt, falls ich sterbe, tötet bitte danach eva - das war alles.
Stefan hat geschrieben: Weiters müssen wir bedenken, wie die Rollen aufgeteilt waren - Fabi war der Boss, seine ROlle war vom Spielleiter zugeteilt .. die restlichen wurden von den Spielern gewählt. Da ich fix davon ausgehe, dass Torian die Puppe ist, geht es nur mehr um den Rufmörder.

Commi war der Räuber - Kell und ich sind/waren der Meinung, dass der Räuber eigentlich die wichtigste Mafia-Rolle ist und sie daher meist an den ruhigsten und unauffälligsten Mafioso geht - wenn Commi diese Rolle hatte, dann scheint er wohl dieser Kategorie zu entsprechen.. gestärkt wird meine Theorie dadurch, dass Fabi damals wehement meinte, man kann von Commis Rolle doch nie und nimmer auf die restliche Rollenverteilung/Mafiamitglieder schließen.
Was das jetzt mit mir zu tun hat, ist mir nicht klar - das passt auch auf viele andere ...
Stefan hat geschrieben: Revo nehme ich übrigens aus, da er kein Problem mit der Wahl von Fabi hatte (Alias versuchte zusammen mit Fabi, die Wahl auf Eva zu drehen), Fabi als auch Torian wollten die ganze Zeit, dass wir Revo vorschlagen .. und er wirkt wiede rmal sehr unmotiviert. Eva war ide ganze Zeit das Wunschopfer der Mafioso und Molino/Jackie verhalten sich die ganze Runde eigentlich Musterbürgerlich..
Revo wollte erst mich killen und hat sich fast als letztes der Fabi Wahl angeschlossen - dann als klar war das Fabi sterben würde. Also nothing safe.

Fabi wollte mich töten und hat sich dann als Kell und ich Eva wählen wollte auch für eva entschieden. Da ging es ja nur noch um Eva oder Fabi. Klar, dass sich dann Fabi für Eva entscheiden musste.

Und wenn jetzt jemand schreibt: "AliAs verteidigt sich aber auffällig", dann screw him ... :roll:

PS: Wenn ich soviele falsche Fakten geschrieben hätte... :wink:
Stefan hat geschrieben:wie gesagt - bei Alias gibt es einige "Gründe"..

Als wir mit Torian die Möglichkeiten absprachen, war dieser stark gegen Alias und sagte immer wieder, dass er für ihn NICHT verdächtig ist - sondern wollte lieber Eva nehmen.

Alias schrieb mich gestern an (sehr untypisch für ihn - ich weiß gar nicht, wann er mich überhaupt in Mafia mal angeschrieben hat) und quatschte mich die ganze Zeit voll - er wollte mich von Fabi abbringen und wollte unbedingt, dass wir Eva wählen. Auch das ist im Grunde kein Beweis, dass er Mafia ist, aber es ist schon komisch, dass eer genau wie Torian eben auf Eva ausweichen wollte.

Weiters müssen wir bedenken, wie die Rollen aufgeteilt waren - Fabi war der Boss, seine ROlle war vom Spielleiter zugeteilt .. die restlichen wurden von den Spielern gewählt. Da ich fix davon ausgehe, dass Torian die Puppe ist, geht es nur mehr um den Rufmörder.

Das alles kombiniert spricht einfach dafür, dass Alias der letzte Mafioso ist.

Revo nehme ich übrigens aus, da er kein Problem mit der Wahl von Fabi hatte (Alias versuchte zusammen mit Fabi, die Wahl auf Eva zu drehen), Fabi als auch Torian wollten die ganze Zeit, dass wir Revo vorschlagen .. und er wirkt wiede rmal sehr unmotiviert. Eva war ide ganze Zeit das Wunschopfer der Mafioso und Molino/Jackie verhalten sich die ganze Runde eigentlich Musterbürgerlich..

Ergo.. nochmal - die Mafia ist Torian/Alias und wenn mich Torian heute mitnimmt, denkt bitte an die ganzen Details, die ich euch in meinen Posts heute genannt habe :!:
Ich muss dir in allen Punkten Recht geben und sehe es ganz genauso. Ich frage mich allerdings, warum Alias und Torian so stark für Eva waren? Hatten sie dafür irgendwelche Fakten? Ich schrieb ja auch schon, dass ich bei Eva das Gefühl habe, dass sie bei der Mafia ist, aber begründen konnte ich das nicht.

Was mich in der Meinung bestärkt, dass Torian und Alias die letzten Mafiosi sind ist ebenfalls:

- Ihre Reaktion im Thread. Alias wirkt doch arg gekünstelt und nicht annähernd so genervt wie in den letzten Runden, als er Bürger war und wegen jedem Furz verdächtigt wurde.
- Torian ist für einen "abgefragten" Bürger recht ruhig und postet wenig. Zu den Vorwürfen, er sei bei der Mafia, hat er nie richtig Stellung bezogen. Diese Vorwürfe kamen ja schon nach dem Tod von cooky auf und er ist nicht drauf eingegangen. Er sprach erst in seinem letzten post von "Glück der Mafia" und vorher nie, was mir insgeheim sagt: es war kein Glück :lol:
Er postet auch nur gerade so viel, wie nötig ist. Von einem Bestreben, die Bürgerallianz zum Sieg zu verhelfen, merke ich im Thread überhaupt nichts.

Torian und Alias sind also die besten Kandidaten. Frage ist jetzt noch, in welcher Reihenfolge gehen wirs an?
JackieZ hat geschrieben:Torian und Alias sind also die besten Kandidaten. Frage ist jetzt noch, in welcher Reihenfolge gehen wirs an?
Torian sollte auf jeden Fall heute mal dran glauben..
JackieZ hat geschrieben: - Ihre Reaktion im Thread. Alias wirkt doch arg gekünstelt und nicht annähernd so genervt wie in den letzten Runden, als er Bürger war und wegen jedem Furz verdächtigt wurde.
Ich reagierte genervt auf niveaulose Aussagen, dass ich schlechte spiele und deswegen sterben sollte, nicht auf handfeste Verdächtigungen. :wink:

JackieZ hat geschrieben: Ich muss dir in allen Punkten Recht geben und sehe es ganz genauso. Ich frage mich allerdings, warum Alias und Torian so stark für Eva waren? Hatten sie dafür irgendwelche Fakten? Ich schrieb ja auch schon, dass ich bei Eva das Gefühl habe, dass sie bei der Mafia ist, aber begründen konnte ich das nicht.
Ich hörte gerade von Stefan zum ersten Mal, dass Torian auch für eva ist, das hat er (meines Wissens nach) nie im Thread geschrieben. Wir haben auch nie gemeinsam gegen eva gewettert, ich hatte eva als erstes aufgebracht, wonach sich kell mir anschloss und später fabi.

Wenn die Wahl zwischen mir und Torian steht, dann ist ja klar, dass Torian als erstes dran glauben muss, wenn man den Spielverlauf dieser Runde betrachtet.
AliAs hat geschrieben: Wenn die Wahl zwischen mir und Torian steht, dann ist ja klar, dass Torian als erstes dran glauben muss, wenn man den Spielverlauf dieser Runde betrachtet.
Richtig, deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum du hier bereits alles in die Waagschale wirfst, obwohl eher Torian gewählt werden sollte? Das wirkt jetzt beinahe so, als würdest du ihn mitverteidigen :wink:

Was sagst du eigentlich zum unfassbaren Sonderrollen-Glück der Mafia?
Und warum warst du eigentlich nochmal für Eva? Oder anders gefragt: Wie viel mehr hast du bei der Suche nach dem Det agiert, als Eva?
@Alias: was ich bei dir auch nicht verstehe - du postest gestern, dass ich Eva "auffällig verteidige" und es "eh klar ist", was das bedeutet - ergo sie der Det ist.. und dann willst du sie trotzdem wählen? Was sollte das? :?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 33