Stefan hat geschrieben:wie gesagt - bei Alias gibt es einige "Gründe"..
Ergo - fanden Kell und ich ihn diese Runde von Grundauf etwas verdächtig - seine "flappsig lustige" Art, auf frühe Mafia-Anschuldigungen zu reagieren, waren schon etwas untypisch für ihn - aber gut, das heißt ja nicht viel - war aber einer der Gründe, warum wir ihn als Bürgermord-Möglichkeit nannten.
Ein kleiner Blick in letzte (!) Mafiarunde!
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=150
zeigt, dass ich da (merkwürdigerweise) den gleichen Kommentar schon einmal gemacht hatte:
AliAs hat geschrieben:revo hat geschrieben:AliAs ist dann schon mal Mafioso, Bürger erstellen in Nacht 0 keine Anzeigen.
Busted damn...
... da ich in der letzten Runde ebenfalls "einfacher Bürger" war, mache ich wohl diese flappsige pseudo lustige Art wenn ich Bürger bin :shock:
Stefan hat geschrieben:
Als wir mit Torian die Möglichkeiten absprachen, war dieser stark gegen Alias und sagte immer wieder, dass er für ihn NICHT verdächtig ist - sondern wollte lieber Eva nehmen.
Hmm, das macht Torian jetzt für mich eher bürgerlicher, kann aber auch nur eine gute Masche sein.
Stefan hat geschrieben:
Alias schrieb mich gestern an (sehr untypisch für ihn - ich weiß gar nicht, wann er mich überhaupt in Mafia mal angeschrieben hat) und quatschte mich die ganze Zeit voll - er wollte mich von Fabi abbringen und wollte unbedingt, dass wir Eva wählen. Auch das ist im Grunde kein Beweis, dass er Mafia ist, aber es ist schon komisch, dass eer genau wie Torian eben auf Eva ausweichen wollte.
Mein icq log sagt unsere letzte Unterhaltung war am 21.3, also in der letzten oder vorletzten Mafiarunde. Ich habe dich als sicheren Bürger angeschrieben, weil bei dir die Fäden zusammenlaufen. Vor meiner Liste wollten mich Molino, Fabi, Kell, Stefan, Jacky, revo töten (siehe:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=500). Also musste ich dich anschreiben und versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen bzw. eigentlich habe ich dir nur gesagt, falls ich sterbe, tötet bitte danach eva - das war alles.
Stefan hat geschrieben:
Weiters müssen wir bedenken, wie die Rollen aufgeteilt waren - Fabi war der Boss, seine ROlle war vom Spielleiter zugeteilt .. die restlichen wurden von den Spielern gewählt. Da ich fix davon ausgehe, dass Torian die Puppe ist, geht es nur mehr um den Rufmörder.
Commi war der Räuber - Kell und ich sind/waren der Meinung, dass der Räuber eigentlich die wichtigste Mafia-Rolle ist und sie daher meist an den ruhigsten und unauffälligsten Mafioso geht - wenn Commi diese Rolle hatte, dann scheint er wohl dieser Kategorie zu entsprechen.. gestärkt wird meine Theorie dadurch, dass Fabi damals wehement meinte, man kann von Commis Rolle doch nie und nimmer auf die restliche Rollenverteilung/Mafiamitglieder schließen.
Was das jetzt mit mir zu tun hat, ist mir nicht klar - das passt auch auf viele andere ...
Stefan hat geschrieben:
Revo nehme ich übrigens aus, da er kein Problem mit der Wahl von Fabi hatte (Alias versuchte zusammen mit Fabi, die Wahl auf Eva zu drehen), Fabi als auch Torian wollten die ganze Zeit, dass wir Revo vorschlagen .. und er wirkt wiede rmal sehr unmotiviert. Eva war ide ganze Zeit das Wunschopfer der Mafioso und Molino/Jackie verhalten sich die ganze Runde eigentlich Musterbürgerlich..
Revo wollte erst mich killen und hat sich fast als letztes der Fabi Wahl angeschlossen - dann als klar war das Fabi sterben würde. Also nothing safe.
Fabi wollte mich töten und hat sich dann als Kell und ich Eva wählen wollte auch für eva entschieden. Da ging es ja nur noch um Eva oder Fabi. Klar, dass sich dann Fabi für Eva entscheiden musste.
Und wenn jetzt jemand schreibt: "AliAs verteidigt sich aber auffällig", dann screw him ... :roll:
PS: Wenn ich soviele falsche Fakten geschrieben hätte...