von AlphaOrange
Ein weiterer interessanter Thread, wo wir uns doch derzeit mit persönlichen Informationen nur so zuwerfen.

Wie seit ihr zu eurem Nickname gekommen bzw. was bedeutet er?

Ich fang dann logischerweise mal mit meinem an:

AlphaBolley

Ich muss dazu ein bisschen weiter Ausholen, da die Wurzeln des Namens im Herbst 1993, also zu Beginn meines zehnten Lebensjahres liegen.

Schon damals hab ich gerne gezeichnet und hab dann meine ersten Comicfiguren entworfen, auf denen auch heute noch mein Comicuniversum fußt.
Die erste Figur war dabei der Bolley, ein Roboter, wie man ihn aus zahlreichen Kinderzeichnungen kennt: ein Rechteck als Kopf, ein Rechteck als Körper, Stricharme und -beine, Mund und Auge.

Und das Comicuniversum (heute: Sinnloversum) wuchs und wuchs und aus dem einen Bolley wurden viele, ein ganzes Volk von Bolleys.

Und als Schöpfer dieses Volkes bleibt für mich natürlich zwangsläufig der Titel "AlphaBolley".

(ich hab noch andere Spezies geschaffen, aber die Obstbande hat z.B. eine Königin und "Königin Fructia" wäre als Nickname etwas irreführend, wenn auch vom Klang her recht chic).

So und jetzt müsst ihr spannende Stories nachlegen oder einfach den Satz
"Öh, das ist einfach mein Vorname"
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben: So und jetzt müsst ihr spannende Stories nachlegen oder einfach den Satz
"Öh, das ist einfach mein Vorname"
Öh, das ist einfach die erste Hälfte meines Vornamens.
von Gast
Gute Frage:

Also ehrlich gesagt ist mir nichts besseres eingefallen und da war das erste woran ich denken konnte:

"TV_ANALYSER"

Naja und hab ich mich registriet und später ist mir eingefallen das es ja eigentlich "TV_ANALYST" heißen müsste, aber naja... :wink:
von freakazoid
Freakazoid: weil ich die Serie früh geliebt habe und es immer noch tue!

Soviel Schwachsinn gab sonst nirgens zu bewundern.
Und ich kenne keine Serie, die sich selbst so konsequent selber verarscht.

Edit: vielleicht kenn einige die Serie nicht, daher:
Eigentlich ist der schüchterne Teenager Dexter Douglas ein zurückhaltender Stubenhocker.
Doch eines Tages gerät er ins Computernetz und verwandelt sich in den Superhelden "Freakazoid".

In der spaßigen Serie wird insbesondere das Genre der Superhelden durch den Kakao gezogen.
Es wird kein noch so blöder Scherz ausgelassen, Realszenen mit applaudierenden Zuschauern
oder Schimpansen eingeblendet, spontane Tanzszenen eingelegt usw. usw.
Vielleicht ist der Humor einigen zu verrückt, wer aber den überdrehten Humor von Tex Avery
oder den "Animaniacs" mochte, wird hier sicherlich wieder seinen Spaß haben.
Von den Serien der Reihe "Steven Spielberg presents..." hatte "Freakazoid" den geringsten Erfolg.
quelle: trickfilmwelt.de
Zuletzt geändert von freakazoid am So 5. Feb 2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Pip stammt, wie AlphaBolley sicher wissen dürfte( :wink:), aus Farscape. Das ist der Spitzname einer der dortigen Seriencharaktere und da ich sowohl diesen Seriencharakter, als auch den Spitznamen mag, nenne ich mich halt Pip 8).
von Mace
Mein Vorname ist Matthias. Da meine Freunde und ich den Namen als "Rufnamen" ("Hey, Matthias, komm mal her") zu lang fanden und ich den typischen 08/15-Matthias-Spitznamen "Matze" einfach nur nervig finde, sollte also ein anderer Name her.

Ich höre oft und gerne Hip Hop, u.a. auch den amerikanischen Rapper "Ma$e" (sprich: mejs). Irgendwie kam es dann dazu, dass ich von meinen Freunden so genannt wurde, quasi als praktische Kurzform von Matthias. Dann habe ich noch die Schreibweise umgewandelt (wobei ich nicht an den Star Wars - Charakter Mace Windu gedacht habe) und schon kommt mein Nick "Mace" zustande. Mittlerweile nennt mich kein Mensch mehr Matthias, sondern nur noch "Mace". :wink:
von scoob
Also meinen Nickname muss ich nicht groß erklären. Das ist mein Vorname. :shock: :wink:

Als ich noch nicht für Quotenmeter.de gearbeitet habe, hieß ich im Forum "scoob". "Scoob", weil ich ein sehr großer Fan der Serie "Scooby Doo" bin und von seinen Freunden wurde er als "Scoob" genannt. Den Namen fand ich cool und würde heute hier noch so heißen, wenn nicht etwas dazwischen gekommen wäre. :wink:
von Fabi
Naja, bei meinem Quotenmeter.de-Nick muss ich ja nicht viel sagen ;)

Aber ich habe noch andere Nicks, mit denen ich durch die Weiten des Internets schreite. Zum einen wäre da "Kalfany". Und die Entstehungsgeschichte ist echt sinnlos: Es war November 2004, als ich mich bei einem Portal unserer Stadt (damals noch recht klein) anmelden wollte. Dort kann man mit Freunden, Klassenkameraden und anderen chatten, man hat da eine Visitenkarte/Nickpage, ein Gästebuch und den ganzen Schnick Schnack. Da ich ungern etwas wie Fabian123 oder sowas nehmen wollte, suchte ich einen anderen, kreativen Nick. Aber mir fiel echt nichts ein. Und auf dem Schreibstisch war die Erleuchtung: Eine Tüte Bonbons von Aldi der Marke "Kalfany" :lol: So ist mein Nick entstanden ;)

Ich habe auch noch einen anderen Spitznamen, mit dem ich mich zwar nicht im Internet bewege, mich mit diesem aber meine Freunde rufen: "Elviz". Ich bestehe auf das "z" :lol:
Dieser entstand auf einem Geburstag, wo ich wie der legendäre Elvis versucht habe, mich rhythmisch zu einer musikalischen Umsetzung von einer speziellen Reihenfolge an Notenwerten zu bewegen. Tjoa, seitdem heiße ich so ;) Und nochmal: Am Ende bitte mit "z" :lol:
Zuletzt geändert von Fabi am So 5. Feb 2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
von ReynaMacLeod
also eigentlcih hab ich ja zich nicknames;)
aber naja, diesen hab ich im mom weil ich zur zeit sehr sehr jag liebe, vorallem natürlich harm udn mac, tja und was liegt da näher als mich flygirl zu nennen;)
von RTL007
Also bei mir wars ja ein Durcheinander ...
ProSieben007 jetzt RTL007 / ich dachte mir, ok ein TV FORUM nimm dir doch einen Sendernamen...

Da ich aber beide Sender gerne sehe (rtl und prosieben) habe ich noch extra das 007 für P7 drangehängt .
Zuletzt geändert von RTL007 am Mo 6. Feb 2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
poppejam kommt aus der Zeit der Pubertät. Als man noch jung war und jeden Bödsinn machte. Das Wort "jam" hat ja schon sowas hippes. Und um dem ganze etwas Würze zu verleihen kam dann irgednwie das "poppe" hinzu. das ergab dann die blödesten Sachen. Hat dein Bundesligaverein verloren? Mist, poppejam! Eine 1 in Geschichte? Yeah, poppejam! Eigentlich bedeutet es nichts und alles ... jaja, sehr kompliziert.
von Buchling
Buchlinge sind niedliche Wesen aus dem Zamonien-Roman "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers. Ich lese gerne und finde die gesamte Zamonien-Reihe absolut genial und habe mich folglich für diesen Nick entschieden.

Hier die Wikipedia-Definition zu Buchlingen:
"Buchlinge sind Zyklopen, die ausschließlich in den Katakomben von Buchhaim beheimatet sind. Jeder von ihnen lernt in seinem Leben das Gesamtwerk eines Autoren auswendig, dessen Namen sie tragen. Bekannt wurde ihre Existenz durch Hildegunst von Mythenmetz. Buchlinge beherrschen eine besondere Art der Hypnose, die Sprachhypnose. Ihre größten Feinde sind die Bücherjäger."
von cooky
Jeder Mensch hatte immer einen Spitznamen, nur ich nicht, da mein Name Nina eh schon kurz ist. Mein Freund hatte dann aber erbahmen mit mir und hat sich einen für mich überlegt. Er wusste aber nicht welchen, doch beim essen von Cookies ist es ihm eingefallen. Das war November 2004 und seidem habe ich den Namen bei jeder Anmeldung im Internet benutzt. Auch meine Hp heißt so. Aus dem "ie" wurde am Ende dann einfach ein "y".
Doch ausser (manchmal noch) meinem Freund, nennt mich niemand Cooky , tja bei mir klappts mit Spitznamen nicht ;)
Zuletzt geändert von cooky am Mi 23. Aug 2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
von De|Leer
Bei mir ist das ne ganz komische Sache...
Entstanden durch drei Personen.
Person 1, Person 2 und Ich.

Person 1 kneift Person 2 in die Seite..... Person 2 fragt sich "Wer war das?" und schaut verduzt zwischen Person 1 und mir umher.....

Person 1 nuschelt "Es war die Lea!"
Person 2 sagt "Was... de Leer?"

Dann wurde sich noch erzählt, dass de Leer ein unsichtbarer Geist sei, der andere Leute erschreckt....

Ziemlich konfuse Geschichte..... da ich "in echt" Lea heiße... wurde an dem besagten Abend aus mir "de Leer".

Hört sich extrem bekloppt an..... ich sage euch ---isses auch---

Muahahha
von Maggie S.
Ich denke mal, meinen Nick muss man nicht erklären, denn wer kennt sie schließlich nicht, unsere geliebten Simpsons?
von Durden
Naja....Tyler Durden aus meinen Lieblingsfilm Fight Club halt. Nur das mir der komplette Name zu blöd war, also Durden.
von DonnieDarko
Bild

Ich denke, dass sich mein Nickname damit von ganz alleine klärenlässt. Film gesehen, Film gemocht, Name geliehen. ;)

Nee, im Ernst, den Namen habe ich genommen, weil ich den Film abgöttisch liebe genauso wie die Charaktere und weil ich mich mit Donnie identifizieren kann...jaa, ich rede mit Riesenhasen...

By the way: In 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden geht die Welt unter... :D
von clerks2
na ich bin fan von regisseur kevin smith...sein erster film clerks soll ja nen sequel bekommen und deswegen hab ich mich mal clerks2 genannt...
ganz nebenbei fand ich clerks natürlich klasse :D
von Jonny
Naja, mein Nick leitet sich von meinem Nachnamen ab, und hab daraus 'nen Spitznamen gemacht. War zu faul irgendwas "spezielles" zu suchen und daraus einen Nick zu basteln.
Zuletzt geändert von Jonny am Mo 6. Feb 2006, 04:27, insgesamt 1-mal geändert.
von moe
mein name ist holländisch und bedeutet "müde" und wird [mu:] ausgesprochen. seit ich durch meinen freund öfters nach holland gekommen bin, bin ich echt holland-verrückt geworden. hab sogar holländisch gelernt. und moe hat sich dann irgendwann zu meinem lieblings-holländisch-wort entwickelt. klingt auch viel schöner wie müde. wenn ich abends müde werde, sag ich auch inzwischen "ik ben moe" statt "ich bin müde", als halbholländer versteht ers ja ;)
von Poffel
Woher kommt eigentlich Poffelchen?

entgegen vieler annahmen hat es nix mit dem Pantoffeltierchen zu tun, und ich mag auch die Verunglimpfung Puffelchen nicht *grummel*

Poffelchen hat seinen ursprung vor 7 Jahren in der 7 Klasse, meine English Lehrerin nannte mich nicht einfach Christoph, sondern Christoffel Poffel... naja ein paar jahre später bekam ich Internet und suchte nach einen gutem Nick... mir fiel nur Novaangeldream ein... klang aber irgendwie recht beschissen.. also wechselte ich ein paar Monate später auf die Verniedlichung Poffelchen, das also im weitesten sinne eine Mutation von Christoph ist :-)

Dieser Name wurde von mir überall genutzt und ist recht einzigartig, weshalb man die spuren meienr internetexistenz zu leicht über google verfolgen könnte ^^

naja das wars :-)
von YJ
YJ sind meine Initialien.

Yi Lin Jiang

YLJ sah blöd aus, also nur YJ :wink:
von Muffi85
Mein Nick kommt eigentlich von 2 Personen:

1. Person ist der eine Schlumpf der immer griesgrämig ist
2. Person ist der MUFFINMANN von Shrek.

Hab ich mir gedacht, hmmm hört sich net schlecht an, nehm mer denn auch gleich!
von Palmolive
Ach du meine Güte. Wie soll ich das denn jetzt erklären? Dieser Text ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet, äh ja.

Und zwar heiße ich Almer. Daraus wurde irgendwann Almi Palmi gemacht, weil meine Freundinnen immer scherzhaft sagten, dass ich mir die Palme wedle wenn ich mal gerade nichts im Chat sage (ähm ja, lol, das war der nicht jugendfreie Teil). Irgendwann kam die eine Freundin dann gerade aus der Dusche zurück und sagte sie hätte Palmolive beim Duschen benutzt und hätte dabei an mich denken müssen. Somit nannte ich mich fortan Palmolive und heiße eigentlich überall so.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8