bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Fabi würde sagen "Sinnloser Post ist sinnlos".
Auf wieviel Prozent der Beiträge hier im Forum könnte man mit dieser Aussage wohl sicher antworten?
versteckter Inhalt:
75%?
Und warum antwortest du nicht auf meine Frage?
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:
Auf wieviel Prozent der Beiträge hier im Forum könnte man mit dieser Aussage wohl sicher antworten?
versteckter Inhalt:
75%?
Und warum antwortest du nicht auf meine Frage?
Entschuldigung, 1.Ich finde in deinem Beitrag keine Frage!!! und 2.Gebe ich die Frage gern zurück!!!
bond007 hat geschrieben:Entschuldigung, 1.Ich finde in deinem Beitrag keine Frage!!! und 2.Gebe ich die Frage gern zurück!!!
Entschuldigung, ich hielt dich für so intelligent, dass du auch Fragen aus Postings rausliest, die keine Fragezeichen enthalten. Mein Fehler.

Also hier nochmal mit Fragezeichen:
was wolltest du uns mit deinem Posting mitteilen?

Und um deine Frage zu beantworten:
auf dem Britney-Album gibts ein Lied namens "Drop Dead Beautiful", dem ich nur 1/10 geben würde. (Ich wurde vom Fernsehfohlen danach gefragt, die Älteren werden sich erinnern.)
Was darauf deine Antwort sollte (ein Lied namens "Deep Throat" gibts auf dem Britney-Album ja nunmal nicht), ersschließt sich uns leider nicht.
Vielleicht könntest du darauf einfach mal antworten.
Den Zweck meines Postings hast du dir doch bereits schon selbst erklärt,
,aber auch ich hielt dich für so intelligent dies zu erkennen.
bond007 hat geschrieben:Den Zweck meines Postings hast du dir doch bereits schon selbst erklärt,
,aber auch ich hielt dich für so intelligent dies zu erkennen.
Wenn ich das nicht erkannt hätte, hätte ich diesen Satz ja nicht geschrieben, ne?

Ich konnte halt nur nicht ganz glauben, dass du tatsächlich nur wieder ein Posting machtest, in dem du mich zitierst, einfach nur um mich zu provozieren oder mich dumm dastehen zu lassen.
Aber letztlich bestätigst du damit nur, was hier mittlerweile alle von dir denken.
CommanderNOH hat geschrieben:auf dem Britney-Album gibts ein Lied namens "Drop Dead Beautiful", dem ich nur 1/10 geben würde. (Ich wurde vom Fernsehfohlen danach gefragt, die Älteren werden sich erinnern.)
Oh, das überrascht mich dann doch etwas, dass dieser Song dein persönlicher Tiefpunkt sein soll. Wie findest du denn dieses "Big fat bass" mit will.i.am? Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, dass dir sowas zusagt.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:BREAKING NEWS: Fabi schreibt unter dem Synonym "Harald Peters" jetzt für Welt-Online:

http://www.welt.de/kultur/musik/article ... achen.html

netter Artikel. Die Kommentare sind aber noch witziger. Angeblich ist der Autor neidisch und zerreist Brit deswegen. Er ist inkompitent, weil er kein Ahnung von Mischpulte hat und beim Will.i.am Song den Text falsch rausgehört hat( TROUBLE treble ist... ) usw...
phreeak hat geschrieben: Er ist inkompitent, weil er kein Ahnung von Mischpulte hat
Steht das da tatsächlich so, also, zitierst du quasi grad aus den Kommentaren - oder kommt das Deutsch tatsächlich so von dir?? Sorry... aber... ne?

Fohlen:
"Big Fat Ass", wie die BamS schrub, find ich ganz erträglich, ehrlich gesagt. Die Strophen find ich gut.
phreeak hat geschrieben:Hab nen Wort falsch geschrieben.
Leider war es mehr als ein Fehler. Und in dem Satz oben ist schon wieder Fehler.

Und, nein, ich bin nicht perfekt. Ich finde manche Fehler einfach nur unfassbar peinlich für einen erwachsenen Menschen.
phreeak hat geschrieben:Was für ein Fehler? Ist schon wieder Fehler? Ein Fehler? :P
Wie gesagt, kann passieren, wenn man nicht drauf achtet. Ganz großes Drama... aber kennt man ja von dir.
Nö, ein Drama isses nicht. Dabei sollten wirs belassen. Gehört ja nicht hier rein, ne.
weitere weltweite Plätze die bisher bekannt sind

Australian 1 ( dazu bereits GOLD mit über 40 000 verkauften CDs in Week 1 )
Belgian 8
Canadian 1
Czech Republic 6
Dutch 7
Irish 4
Norwegian 3
Swedish 5
UK 8

Amerika wird wohl auch Platz 1 werden ( dort vorläufige Verkäufe in der 1. Woche bei zwischen 275,000 - 300,000 ).
Ich habe ehrlich gesagt auch nur wenig Promotion mitbekommen hierzulande. Ist schon seltsam, wo Britney doch eigentlich wirklich nicht out ist mit ihrer Musik.

Platz 10 ist "mit einem blauen Auge davongekommen". Aber zufrieden kann man damit doch eigentlich nicht sein, zumal sie in den nächsten Wochen vermutlich recht unsanft fallen wird.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt auch nur wenig Promotion mitbekommen hierzulande. Ist schon seltsam, wo Britney doch eigentlich wirklich nicht out ist mit ihrer Musik.

Platz 10 ist "mit einem blauen Auge davongekommen". Aber zufrieden kann man damit doch eigentlich nicht sein, zumal sie in den nächsten Wochen vermutlich recht unsanft fallen wird.
Ich habe auch keinerlei Promo mitbekommen. Weder Plakat- noch Radiowerbung.

Das ist halt das Problem des Managements, der Plattenfirma und schlussendlich ihr eigenes, wenn man sich nicht um Promo bemüht. Und ja, in den USA klappt es recht gut, hatte sie ja Auftritte in zig Shows. Das hilft dort, aber im Rest der Welt nicht.

2008 hat man mit dem Auftritt beim Bambi passend zur Album-VÖ den Willen hierzulande gezeigt - allerdings schaffte man damals auch nur #9, also keine nennenswert bessere Platzierung. Schon enttäuschend, dass man es trotz großer Promo nur auf die #9 schaffte.
Fabi hat geschrieben:Ich habe auch keinerlei Promo mitbekommen. Weder Plakat- noch Radiowerbung.

Das ist halt das Problem des Managements, der Plattenfirma und schlussendlich ihr eigenes, wenn man sich nicht um Promo bemüht. Und ja, in den USA klappt es recht gut, hatte sie ja Auftritte in zig Shows. Das hilft dort, aber im Rest der Welt nicht.

2008 hat man mit dem Auftritt beim Bambi passend zur Album-VÖ den Willen hierzulande gezeigt - allerdings schaffte man damals auch nur #9, also keine nennenswert bessere Platzierung. Schon enttäuschend, dass man es trotz großer Promo nur auf die #9 schaffte.
Ich habe immerhin auf einigen Internetseiten etwas gesehen, aber auch da wurde es selten wirklich groß angekündigt. Radio höre ich derzeit nicht oft genug, um das beurteilen zu können und Plakate auf den Straßen sah ich auch nicht.

2008 war sie aber doch auch insgesamt einfach präsenter in den deutschen Medien als jetzt. Im Moment höre ich wirklich kaum etwas von ihr, was ich auf der einen Seite angenehm finde, mich aber auf der anderen Seite auch sehr verwundert, immerhin ist sie ja ein großer Star, der von den Medien doch zeitweise wirklich hochstilisiert wurde ohne Ende.

Die Album-Platzierung war damals enttäuschend, diesmal ja auch irgendwo, aber da man kaum etwas von ihr hört, ist es derzeit auch irgendwo eine verständliche Folge.

Fohlen
Ach naja... "circus" war ja außer in Amerika, Schweiz, Russland, Japan und Kanada auch in nicht sonst wo auf Platz 1. Trotzdem hat sich das Album gut verkauft ( und das große Kaufschwung kam sogar erst im laufe der Zeit ).

Selbst in Deutschland hat "Circus" ja GOLD geholt.

Daher finde ich Charts-Plätze eh nur Egoplätze um zu behaupten "huii Nr. 1" , letztendlich sind die Verkaufszahlen doch viel Aussagekräftiger für den Erfolg eines Künstlers.
Grewel hat geschrieben:Fabi, ich hatte dir das ja schon mal gesagt. Im großen Saturn in Köln ist ihr Album das große Plakat, das einem am Eingang direkt ins Auge fällt. Sie ist in der Kölner U-Bahn auf diesen Bilschirmen zu sehen und auf Bild.de sah ich auch schon eine große Werbung. Ich find das schon recht viel. Hier zumindest, woanders kann ich es natürlich nicht bewerten!
Ja, das weiß ich noch. ;) ist ja auch alles schön und gut - aber echte, eigene Promotion ist kein Vergleich dazu und die hätte ich auch außerhalb den USA begrüßt.
Grewel hat geschrieben:Fabi, ich hatte dir das ja schon mal gesagt. Im großen Saturn in Köln ist ihr Album das große Plakat, das einem am Eingang direkt ins Auge fällt. Sie ist in der Kölner U-Bahn auf diesen Bilschirmen zu sehen und auf Bild.de sah ich auch schon eine große Werbung. Ich find das schon recht viel. Hier zumindest, woanders kann ich es natürlich nicht bewerten!
Ja, ich sah hier in den U-Bahn-Haltestellen auch Werbung für Britney auf diesen Monitoren, wo nie ein Mensch ernsthaft hinguckt und eh immer unterbrochen wird, wenn Bahnen einfahren.
Aber zählt das nun wirklich mit zur Promo eines Albums, wenn da irgendwelche Boulevard-Meldungen stehen? Ich glaube nicht.
Eher schon die Berichte bei Bild.de oder BAMS - aber auch das würd ich noch nicht wirklich als "große Promo-Aktion" beurteilen. Das ist vielmehr das normale Maß und es ist überdies erwiesen, dass sich das nur sehr marginal auf die Album-Verkaufszahlen auswirkt.
Das schafft man nur mit gezielter Radio- und TV-Promo, sicher auch online. Da sah und hörte ich aber nix. Und das Riesenplakat in deinem Saturn ist ja schön und gut. Aber das zeigt ja nur, dass offenbar große Plakate gedruckt wurden - warum hängt man die nicht noch öfter auf?
Grewel hat geschrieben: Das Bewusstsein, dass da was ist, vermittelt sich den Menschen. Das Produkt an sich wird inhatlich natürlich kaum verkauft.
Ja, das meinte ich. Es heißt ja auch "Klappern gehört zum Handwerk". Aber als ich damals im Management von Ina und Barbara arbeitete, haben wir zur Promo auch nicht alles gemacht, weil es halt effektiv nix bringt, wenn Barbara auf dem Cover einer Frauenzeitschrift zu sehen ist oder Ina in der MOPO mit einer Meldung vertreten ist. Das sorgt lediglich dafür, dass sie im Gespräch bleiben bzw. wieder ins Gespräch kommen.
Ohne Radio- und TV-Promo wird nunmal nichts außerhalb der Fanbase verkauft.

Und ich will deine Marketing-Vorlesungen ja nicht kleinreden - aber in der Praxis sieht sowas halt wahrscheinlich immer noch anders aus, oder?
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 61