RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Redheat 21
Wenn dein Fernseher Videotext hat schau mal am Montag ab Seite 892.

Dort sind sie Quoten vom ganzen Sonntag nach Uhrzeit drin. Sind 3 Klappseiten.
von ftde
Den Videotext gibt es auch online auf RTL.de. Um's festzuhalten: Gestern morgen haben beide Folgen 11,9% in der Zielgruppe geholt. Das ist schwach, allerdings waren "Ritas Welt" mit 10.6% davor und "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin " mit 11.1% danach noch schwächer. Beim Gesamtpublikum waren es 8,5% für RW, dann 8,3% und 8,9% für Psych, gefolgt von 7,5% für DSDS-DM.
von Fantasy
Ok danke, immerhin war es das stärkste am Morgen zwischen 8:00 und 12:00 Uhr.

Aber es freut mich das Psych nun direkt ohne Pause in die 4. Runde geht. Wenn auch nur für eine Halbe Staffel.

Für einen Erfolg müsste eine Folge aber bei den 14-49 Jährigen über 19% kommen?
von Manuel Weis
Wenn sichs in dem Bereich bewegt, kann man sicherlich einigermaßen zufrieden sein.
von Fantasy
Wieder nur 14%. Naja, irgendwie ist es auch schwer sich gegen Scrubs durchzusetzen, da Scrubs ja beliebter ist.

Am besten macht RTL einen Abend wo Monk wiederholungen und neue Folgen von Psych laufen, dann werden sich bestimmt beide Serien mit guten Quoten halten, da Monk ja ziemlich beliebt ist. Hätte RTL am besten direkt von Anfang an gemacht und nicht Psych senden wenn Monk gelaufen ist.
von Adrianm
Ich habe gestern auch nach langer Zeit mal wieder reingesehen, da ich erst gestern realisiert habe, dass das ja neue Folgen sind. Dachte, das ist auch auf Dauerwiederholung, wie CSI und House derzeit.

Könnte die Quoten ggf. auch zum Teil erklären, zumal pro7 ja derzeit dank rtl-Dauerwiederholung den Zuschauerfluß hat :/
von Kunstbanause
Irgendwann raffens die Leute halt nicht mehr, ob die Serien nun als Wiederholung laufen oder nicht. Wenn man sich nicht explizit im Internet schlau macht, was wann kommt (und ob Wdh. oder nicht), sitzt man blöde da und denkt: "Ach, schon wieder ne Wiederholung..." - Ergebnis: Man resigniert und schaltet erst gar nicht ein. So erklärt es sich, dass manche neuen Folgen schlechte Quoten bringen.
von Fantasy
17,2% für Psych und nur ganz knapp hinter Dr.House mit 17,5% :roll:
von Redheat 21
Auch die letzte Staffel von House lief nicht besonders kaum noch über 18%.

Zu Psych möchte ich sagen man sollte langsam ans Ende denken. Die Fälle werden immer abstruser.
von Fantasy
Viele sagen aber das die 4. Staffel nicht mehr so albern sonder ernster werden soll. Vor allen Dingen das Finale der 4. Staffel ist spannend und alles andere als albern.

Wieso dauert eigentlich die DVD Veröffentlichung bis zum Mai obwohl die Staffel am 29. fertig ist? HIMYM kommt ja schon am 1. April und wurde ja gerade vor glaub 2 Wochen fertig gezeigt. Liegt das irgendwie am Sender?

Die Sonntagsausstrahlungen fliegen wohl auch raus. Am 30.4 kommen die letzten 2 Folgen Sonntags.
von Resident
Fantasy hat geschrieben:Die Sonntagsausstrahlungen fliegen wohl auch raus. Am 30.4 kommen die letzten 2 Folgen Sonntags.
Ja, aber nur weil dann auch die 3. Staffel am Morgen zu Ende gesendet ist!
von Fantasy
Nein, es endet mit den Folgen 3x10 und 3x11. Da fehlen also noch 5 Folgen.

Die Folgen von gestern holten übrigens 17% und 16,6% und waren das erfolgreichste von 7:40 bis 13:00.
von Resident
War für mich gestern die bisher beste Folge der 3. Staffel 8) ! Bitte weitersenden RTL.
von Fantasy
Naja, glaube bei den Quoten wirds uns nicht mehr lange erhalten bleiben. Und wenn auf einem anderen schlechteren Sendeplatz. Gut das Dr. House mit sinkt sonst wirds echt knapp für Psych.
von Fantasy
Ja das ging auch noch oder direkt an Super RTL und es mit Monk laufen lassen.
von Castiel
Ich schaue Psych ganz gerne, hoffe die Serie bleibt auf einem gescheiten Sendeplatz. :)

Die Auflösung des Falls der gestrigen Folge war mir ein bisschen zu unspektakulär, bzw zu schnell abgehandelt. Ich meine der Aufwand mit den Rätseln und dann lässt sich "Mr. Yang" so schnell und einfach festnehmen? Aus der Geschichte hätte man mit einer Doppelfolge zum Finale noch viel mehr machen können. Trotzdem eine gute Folge und einen Bonuspunkt gibt es für das schlechte Timing von Jules. :D
von Fantasy
Zu Mr.Yang:
versteckter Inhalt:
Das mit Mr. Yang geht am ende der 4. Staffel noch weiter.
Die erste Folge der 4. Staffel welche am Dienstag ausgestrahlt wird ist schon etwas ernster, wenns auch immer noch albern ist. Hoffe mal das die Quoten mit Hilfe von House noch höher steigen werden.
von D.Twinkle
Bisher gefällt mir die Serien.
Was haben die Leute denn alle an Psych zu meckern?
Gut, Monk ist besser, aber desswegen ist Psych nicht schlecht.

Und was soll nach Psych kommen?
Wieder Monk in Dauerschleife?
Ich sehe jetzt schon, dass RTL in wenigen Jahren die Serien ausgehen.
von 23goalie
D.Twinkle hat geschrieben:Ich sehe jetzt schon, dass RTL in wenigen Jahren die Serien ausgehen.
Durch den neuen Vertrag mit Warner werden RTL mit Sicherheit nicht die Serien ausgehen. Auserdem hat man noch einiges an ungesendeten Material im Archiv. Mann musste sich nur mal trauen, was neues auszuprobieren. Also nicht immer nur Wiederholungen senden, wenn keine Erstaustrahlungen anstehen.
von Kunstbanause
Risiko ist den Sendern leider mittlerweile fremd. Neue Serien wie z.B. "Defenders" um 23:15 Uhr ausstrahlen - hallo?
von scoob
Kunstbanause hat geschrieben:Risiko ist den Sendern leider mittlerweile fremd. Neue Serien wie z.B. "Defenders" um 23:15 Uhr ausstrahlen - hallo?
Besser als gar keine neuen Serien ausstrahlen. Was spricht außerdem gegen den 23.15 Uhr-Sendeplatz? Sat.1 weiß ganz genau, dass "The Defenders" mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nach der ersten Staffel abgesetzt wird und man nun mit "Hawaii Five-0" im Vorprogramm bessere Quoten erzielen kann, als wenn man die Serie zum Beispiel erst zu einem späteren Zeitpunkt sendet - und dann ohne ein starkes Lead-In. Zudem taten sich amerikanische Anwalts-Serien in der Primetime bislang immer sehr schwer, mit Ausnahme von "Boston Legal", das für VOX-Verhältnisse sehr gut lief.
von Fantasy
Wobei man sagen muss das Psych ja manchmal mit 15% tatsächlich noch somit das beste war, ausser wenn Scrubs gelaufen ist.
von D.Twinkle
US Antwaltsserien in denen alles vollkommen überspitzt dargestellt werden,
gibt es inzwischen aber auch mehr als genug.
Boston Legal war ja wenigstens noch Humorvoll.

Und DASS neue Serien kommen ist klar, aber WAS für welche ....
Wenn Psych die Lücke von Monk nicht füllen kann, welche neuere Sendung
soll denn dann die Lücke füllen können?
Ausser "Mike & Molly" gibt es nichts neueres, was für mich sehenswert wirkt.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Wenn Psych die Lücke von Monk nicht füllen kann, welche neuere Sendung
soll denn dann die Lücke füllen können?
Ausser "Mike & Molly" gibt es nichts neueres, was für mich sehenswert wirkt.
Ist das jetzt rein auf ein Comedy-Format bezogen, oder gibts für dich allgemein keine sehnswerten neuen Serien?

Wobei ich es mich doch stark wundert, dass du "Mike & Molly" als solches bezeichest, da es nun wirklich nichts besonderes ist. Da hät ich dir eher zugetraut das du dir "$#*! My Dad Says" anschaust.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24