US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Bild
Over a decade in the making, The Showtime Original Series The Borgias is the sordid saga of one of the most remarkable and legendary families in history. Set in 15th century Italy at the height of the Renaissance, The Borgias chronicles the corrupt rise of patriarch Rodrigo Borgia (Academy Award® winner Jeremy Irons) to the papacy, where he proceeds to commit every sin in the book to amass and retain power, influence and enormous wealth for himself and his family. The unbounded audacity of this original crime family went on to inspire Machiavelli's The Prince and Mario Puzo's The Godfather. Don't miss a minute of the lavish, sexy, scandalous drama from the creative mind of Academy Award® winner Neil Jordan.
http://www.sho.com/site/borgias/about.sho
Cast:
•Jeremy Irons - Rodrigo Borgia
•Bosco Hogan - Cardinal Piccolomini
•Colm Feore - Cardinal della Rovere
•David Oakes - Juan Borgia
•Derek Jacobi - Cardinal Orsini
•François Arnaud - Cesare Borgia
•Holliday Grainger - Lucrezia Borgia
von str1keteam
Da ich nicht der größte Tudors Fan war und die Trailer eine sehr ähnlich Atmosphäre versprühen, bin ich immer noch ein bißchen skeptisch, aber mit Jeremy Irons hat sie einen großen Vorteil und Neil Jordan zählt auch zu den Könnern seines Fachs.
von Theologe
Ich nehme mal an, dass ich mit 1,96m zumindest der größte Tudors-Fan hier im Forum bin und daher freue ich mich schon auf The Borgias, wobei ich lieber mehr von den Tudors nach Henry gesehen hätte, anstatt das gleiche auf italienisch.
Ich freue mich allerdings sehr auf Jeremy Irons, viele seiner Filme sind leider nichts für mich, obwohl ich ihn als Schauspieler gern sehe.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass ich mit 1,96m zumindest der größte Tudors-Fan hier im Forum bin und daher freue ich mich schon auf The Borgias, wobei ich lieber mehr von den Tudors nach Henry gesehen hätte, anstatt das gleiche auf italienisch.
Mit der Größe kann ich nicht mithalten, aber bei mir ist ja auch noch nicht alle Hoffnung verloren. Also in Bezug auf die Tudors ... nicht auf einen verspäteten Wachstumsschub. :lol: Staffel 2-4 habe ich noch vor mir.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass ich mit 1,96m zumindest der größte Tudors-Fan hier im Forum bin und daher freue ich mich schon auf The Borgias, wobei ich lieber mehr von den Tudors nach Henry gesehen hätte, anstatt das gleiche auf italienisch.
Ich freue mich allerdings sehr auf Jeremy Irons, viele seiner Filme sind leider nichts für mich, obwohl ich ihn als Schauspieler gern sehe.
omg du arschloch bist 2 cm größer als ich.. das kann ich ja jetzt nicht glauben :evil:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass Theologe so ein 1,62m kleiner Giftzwerg ist. :lol:
tja.. wie können wir uns alle nur so irren? :|
von ultimateslayer
Shepherd hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass Theologe so ein 1,62m kleiner Giftzwerg ist. :lol:
Hätt ich eher bei Stefan gedacht, no offense. :mrgreen:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
das war sowas von klar, dass das von dir kommt, du kleine analratte :evil: aber na ja, DU HAST DICH GEIRRT, HAR HAR :twisted:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
das war sowas von klar, dass das von dir kommt, du kleine analratte :evil: aber na ja, DU HAST DICH GEIRRT, HAR HAR :twisted:
Genau solche Kommentare könnten einen auf die Idee kommen lassen, da hätte jemand was zu kompensieren. :wink:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Genau solche Kommentare könnten einen auf die Idee kommen lassen, da hätte jemand was zu kompensieren. :wink:
ach bitte.. du nimmst das alles zu ernst :wink:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Das heißt Kanalratte. :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das heißt Kanalratte. :lol:
ach was.. ich hab das schon bewusst so geschrieben :wink: :mrgreen:
von ultimateslayer
Irgendwie muss ich jetzt an diese eine Ratte aus South Park denken, die diese geniale "Quest" im Darm von Mr. Garrisons Lover hatte. Wie hieß die nochmal?
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie muss ich jetzt an diese eine Ratte aus South Park denken, die diese geniale "Quest" im Darm von Mr. Garrisons Lover hatte. Wie hieß die nochmal?
Lemmiwinks..Lemmiwinks :mrgreen:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=OBJ3rkNq ... re=related
http://www.southpark.de/clips/sp_vid_153743/
Made my day. :mrgreen:
von Plem
Die zwei Folgen haben mich wirklich sehr positiv überrascht. Da ich kein großer Tudors-Fan bin (bis auf die geniale zweite Staffel), hab ich nicht viel erwartet. Vielleicht hab ich deswegen mehr bekommen. Die Schauspieler sind super, die Figuren interessant (bis auf Juan vielleicht) und die Atmosphäre deutlich spürbar. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Papstwahl wirklich so schnell durchzieht und ein solches Tempo vorlegt, das sich dann auch durch die gesamte Geschichte gezogen hat. Viel zu meckern gibt es echt nicht.
von Stefan
Ich hab mirt den Pilot-Zweiteiler jetzt auch angesehen und für gut befunden. Ich war ja schon ein Tudors-Fan und die ganze Borgias-Geschichte kenn ich ja auch teilweise aus den Assasins-Creed (2) - Spielen .. ergo war großes INteresse da, obwohl ich mich bei der länge der FOlge doch etwas überwinden musste - denn im Gegensatz zu THE KILLING waren mir 2 Folgen zu beginn dann doch etwas zu viel. Es kann zwar sein, dass es an meiner allgemeinen Müdigkeit lag, denn eigentlich war es ja spannend und es passierte ständig etwas - aber trotzdem hatte ich am Schluss stark damit zu kämpfen, nicht einzupennen :? :lol:

Nichts desto trotz - die Serie sieht fantastisch aus, die Schauspieler sind klasse, das Storysetup hat großes Potential .. da werde ich natürlich dran bleiben :mrgreen:

7.5 von 10
von Theologe
Ich habe jetzt auch die Doppelfolge gesehen und stimme Stefan zu, dass die irgendwie dann doch zu lang für den Auftakt war. Das war wirklich schon fast ein Film. Eine Zeitstunde hätte als Pilot sicher ausgereicht.
Jeremy Irons gefällt mir auf jeden Fall schon gut und auch sein älterer Sohn machte bisher einen ordentlichen Eindruck. Alle anderen Figuren hatten ja noch nicht so viel zu tun.
Die Nähe zu The Tudors ist auf jeden Fall nicht zu leugnen. Außerdem wurde ich beim gucken daran erinnert, dass ich mir mal Assassins Creed: Brotherhood kaufen muss.
von Bobby
Hab es nun auch endlich gesehen. Leider hatte ich mit der Länge auch etwas zu kämpfen, weswegen mir der mittlere Teil etwas zäh vorkam. :? Die Story ist durchaus interessant und man kann sicherlich noch einiges daraus machen. Ich werde also noch ein paar Folgen schauen und mich dann entscheiden.

Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass zwischen dem großen Bruder und der Schwester mehr laufen wird? :? Und wie 14 schaut die eh nicht aus. :roll:

Zudem hätte ich einige Fragen, evtl. hab ich nur nicht gut genug aufgepasst: :oops:
- Warum haben sie die Hoden des Papstes abgetastet?
- Konnten Kardinäle damals etwa Familien haben oder warum laufen die ganzen Borgias da ganz unschuldig rum?
- Die Manipulation der Papstwahl hab ich teilweise nicht kapiert. Die ersten Kardinäle wurden per Essensbotschaft überzeugt, aber der Rest?! Der Sohn hatte zwischenzeitlich Reichtümer aus den Kirchen oder so zusammensammeln lassen, aber es gab doch keine weiteren Kontakte/Nachrichten an die Kardinäle. :?

Und Assassins Creed hat etwas mit der Serie zu tun? :o
von Theologe
Bobby hat geschrieben: - Warum haben sie die Hoden des Papstes abgetastet?
Um sicher zu gehen, dass er ein Mann ist, angeblich gab es ja mal eine Päpstin, auch wenn das wohl eher Mythos als Wahrheit ist.
Bobby hat geschrieben: - Konnten Kardinäle damals etwa Familien haben oder warum laufen die ganzen Borgias da ganz unschuldig rum?
Damals hat man das nicht so genau genommen und es war keine Seltenheit, dass man eine Familie hatte, bevor man Teil des Klerus wurde.
Bobby hat geschrieben: - Die Manipulation der Papstwahl hab ich teilweise nicht kapiert. Die ersten Kardinäle wurden per Essensbotschaft überzeugt, aber der Rest?! Der Sohn hatte zwischenzeitlich Reichtümer aus den Kirchen oder so zusammensammeln lassen, aber es gab doch keine weiteren Kontakte/Nachrichten an die Kardinäle. :?
Ich glaube, dass man uns die weiteren Kontakte einfach nicht mehr gezeigt hat.
Bobby hat geschrieben: Und Assassins Creed hat etwas mit der Serie zu tun? :o
In Teil II sind unter anderem die Borgias die Bösen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass zwischen dem großen Bruder und der Schwester mehr laufen wird? :?

Ja, die Borgias sind in Teil 2 und in Brotherhood u.a. Gegner.

Und da ich Brotherhood gespielt hab, weiß ich, was mit Bruder und Schwester passiert :mrgreen:
von Bobby
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer. 8)
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass zwischen dem großen Bruder und der Schwester mehr laufen wird? :?

Und da ich Brotherhood gespielt hab, weiß ich, was mit Bruder und Schwester passiert :mrgreen:
Das heißt also, dass Computerspiele garnicht so böse sind, immerhin lernen die Kids so etwas Geschichte. Ich hab vor der Serie noch nie von den bösen Borgias gehört. :oops:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer. 8)
Stefan hat geschrieben:

Das heißt also, dass Computerspiele garnicht so böse sind, immerhin lernen die Kids so etwas Geschichte. Ich hab vor der Serie noch nie von den bösen Borgias gehört. :oops:
doch doch.. eigentlich ist alles nur boom bomm und blut..