Benutzeravatar
von Kunstbanause
#969642
Ich weiß nicht, warum, aber während des Stöberns hier sind mir ständig Sprüche unserer beiden Mädels in den Sinn gekommen. Daher dachte ich mir, es gibt bestimmt noch mehr User hier, die auch Kids kennen/haben, die Lustiges gesagt haben. Ich mach mal den Anfang:

"Ich bin heut morgen vom Vögeln wach geworden!"
(unsere Jüngere mit 4, als im Sommer schon kurz nach vier die Vögel gezwitschert haben)

"Wenn ich jetzt nichts trinke, dann vertrockne ich!"
(unsere Ältere mit 4, nachdem sie innerhalb von 10 Minuten zum x-ten Mal in die Küche gegangen ist, um ein Minischlückchen zu trinken)

"Papa schreibt sich wie Pipi, nur mit a-a!"
(unsere Jüngere mit 6, als sie in der ersten Klasse war)

"Der Schrank hat mich angesprungen, ehrlich!"
(unsere Ältere mit 4 oder 5, als sie beim Toben volle Lotte gegen den Schrank geknallt ist und sich eine Beule geholt hat.)

"Ich kann nicht mehr, ich kann nur noch ein Eis!
(unsere Jüngere mit 4, als der Teller noch voller Essen war, auf das sie nicht so stand.)

to be continued...

Was haben eure Knirpse oder die eurer Bekannten so gesagt?
von Cristóbal
#969688
Eigene Kinder habe ich nicht, aber ich kenn da noch so ein paar Sprüche aus meiner eigenen Kindheit und welche von meinen Geschwistern. Hier mal zwei…

"Das ist total ungerecht, ihr seid richtige Zwinger"
(mein kleiner Bruder als Kind; man beachte, dass er damals einen lustigen Sigmatismus hatte)

Ein einschneidendes Erlebnis war für mich, als ich von einer Mitschülerin (erste oder zweite Klasse) erfahren hatte, dass es das Christkind nicht wirklich gibt (was allerdings auch erklärte, weshalb ich nie den Gameboy bekam, den ich mir seinerzeit so sehr wünschte). Jedenfalls hab ich meine Mutter mit diesem Skandal konfrontiert und nachdem sie es bestätigte, hab ich mir 'ne Szene geleistet, über die sich heute noch alle Leute beömmeln und die ich spätestens jedes Jahr Weihnachten wieder aufgetischt bekomme, und zwar skandierte ich:
"Ihr habt mich mein Leben lang belogen und betrogen. Weihnachten wird für mich nie wieder das Fest sein, das es einmal war. Mein ganzes Leben ist eine Lüge. Ich hasse Euch!"
— Abgang mit Klarinettenkoffer. Nach dem Musikunterricht bin ich dann noch mal ins Wohnzimmer gegangen und fragte trotzig:
"Und wie ist das mit dem Osterhasen?", worauf meine Mutter sichtlich Schwierigkeiten hatte, ihren Lachanfall zu verbergen.
Wie man sieht, hatte ich schon immer einen Hang zur Theatralik :mrgreen:
von Commi
#969692
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Den Osterhasen gibt es auch nicht. :)
von Stefan
#969697
CommanderNOH hat geschrieben:Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Den Osterhasen gibt es auch nicht. :)
WAS? :shock:

Bild
Benutzeravatar
von vicaddict
#969698
Den Osterhasen gibts nicht :roll: Ist klar... Natürlich gibts den. Der Osterhase hätte eigentlich Stellvertreter Christi auf Erden sein sollen. Was glaubt ihr, warum der Vatikan eine Geheimorganisation unterhält, die versucht dies zu vertuschen? Also echt.
von Cristóbal
#969702
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Den Osterhasen gibt es auch nicht. :)
WAS? :shock:

Bild
Sehr treffend ^^.
von Commi
#969713
Cristóbal hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Den Osterhasen gibt es auch nicht. :)
WAS? :shock:

Bild
Sehr treffend ^^.
Ja, ihr fehlt nur noch der Klarinettenkoffer.
Benutzeravatar
von rosebowl
#969716
Ich habe meine Mutter gerne blamiert - mein Vater ist Justizvollzugsbeamter, und ich fand es angeblich immer ganz witzig, wenn mehrere Leute um uns rum waren (beim einkaufen oder so), zu fragen, wann er Feierabend hat. Kann ich gar nicht verstehe, was das Problem ist, wenn man fragt "Mama, wann kommt der Papa aus dem Knast?" :D
von Stefan
#969719
Ich fragte meine Mam mal ganz laut in der Supermarkt-Kasse-Schlange, warum die Frau hinter uns so hässlich ist :| :lol:
Benutzeravatar
von cooky
#969721
Ich fragte meine Eltern mal mit zwei oder drei Jahren :"Kann Wasser schwimmen?"

Zudem wollte mich mein jüngerer Burder als er in etwa zehn war mal ganz übel beleidigen "Du bist eine olle Hurensohnin!". Was der für Ausdrücke drauf hatte ;)

Meine kleine Nachbarin war während einer gemeinsamen Autofahrt plötzlich ganz aufgeregt: "Guck mal da sind Pulloverschweine!", gemeint waren Schafe.
von Commi
#969726
rosebowl hat geschrieben:Ich habe meine Mutter gerne blamiert - mein Vater ist Justizvollzugsbeamter, und ich fand es angeblich immer ganz witzig, wenn mehrere Leute um uns rum waren (beim einkaufen oder so), zu fragen, wann er Feierabend hat. Kann ich gar nicht verstehe, was das Problem ist, wenn man fragt "Mama, wann kommt der Papa aus dem Knast?" :D
Rofl. Solche Situationen find ich immer noch sehr witzig. Andere in Verlegenheit bringen ist supi. :)

Ich passte vor ein paar Jahren mal mit meiner Mutter zusammen auf mein Patenkind auf. Die spielte in meinem alten Kinderzimmer mit ein paar alten Spielsachen, irgendwelche Autos und so. Und ein roter Porsche hatte es ihr angetan und sie sagte immer, wie schön das Auto ist. Und meine Mutter sagte zu ihr: "Wenn du groß bist, kaufst du mir hoffentlich so ein Auto." Und meine Nichte: "Ach, Oma, wenn ich Schulkind bin und da Geld verdiene, bist du doch längst tot."
Benutzeravatar
von bmg0101
#969811
Kinder sind schon genial.Immer für Gags zu haben.

Als meine Nichte (damals 6) Einschulung hatte waren wir danach schön Essen im Restaurant.Also die komplette Familie von Opa , Oma bis hin zu dem Freund meiner kleinen Schwester (die war damals 18).Die ganze Zeit versuchte meine Nichte Kaugummiblasen , schaffte es auch ab und an.Und plötzlich rief sie laut über den gesamten Tisch zu meiner kleinen Schwester "Tina , kannst du eigentlich auch blasen?" :lol: Daraufhin guckten wir uns alle an , meine Schwester saß neben ihrem Freund und lief knallrot an.Die anderen Gästen schauten auch schon etwas verwirrend zu uns.Und der anschließende Lachflash war auch genial :D
Benutzeravatar
von moku
#969931
cooky hat geschrieben:Meine kleine Nachbarin war während einer gemeinsamen Autofahrt plötzlich ganz aufgeregt: "Guck mal da sind Pulloverschweine!", gemeint waren Schafe.
Ok, jetzt habe ich ernsthaft Tränen gelacht. Pulloverschweine...das finde ich sowas von urkomisch. Wo hatte die das nur her?! :lol:


Ich habe anscheinend als kleines Mädchen zu allen Männern "Papa" gesagt und mich wo immer möglich denen gleich ans Bein gehängt. War dann auch egal wenns nur ein Vertreter war der ihr irgendwelche Gewürze verkaufen wollte.

Mein kleiner Cousin war auch süss als er behauptete, das Babyfoto könne unmöglich ich sein, ich sei ja schon erwachsen. Und es stimme gar nicht dass alle Menschen mal Babys waren. Mami und Papi jedenfalls ganz bestimmt nicht!
Tja, der scheint sich halt nicht jeden Bären aufbinden zu lassen. :P
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#969995
Ich bin mal mit unserer Jüngeren spazieren gegangen. Da war sie etwa vier oder fünf. Uns kam ein Ehepaar entgegen, der Mann war schon leicht angegraut, sie noch nicht (oder gut gefärbt). Da meinte die Kleine:

Guck mal, die Frau ist noch frisch. Aber der Mann, der ist nur noch ein bisschen gut.

Fand ich auch großartig.

Das mit dem Pulloverschwein find ich natürlich genial! :lol:
von Fairy
#989901
Ich studiere auf Lehramt und bin deswegen häufiger in Schulen. Eigentlich sollte man echt mal Buch führen über die Sprüche der Kinder.
Ich kann mich noch an einen Montagskreis erinnern indem ein Mädchen erzählt hat, dass sie am Wochenende im Småland gewesen sei. Ein anderes Mädchen hat das nicht richtig verstanden und hat nachgefragt... "häh, wo bist du gewesen? wo seid ihr hingefahren? ist das ein anderes land? aber wo liegt dieses Land????" Worauf alle anderen Kinder (zwischen 6 und 8) total genervt durcheinander gerufen haben: "Boahr Anna, das liegt im IKEA..." :lol: