ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wer holt am meisten Quote?

RTL: Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman
20
49%
ProSieben: Drei Engel für Charlie
19
46%
Sat.1: Die Comedy-Falle
2
5%
von Monty
Oje' das ProSieben selbst am "besten Tag" der Woche so schlecht abschneidet!
von CaptainCharisma
hezup hat geschrieben:6,05 Mio (4,57 Mio) gegen 2,34 Mio (1,89 Mio), RTL hat gewonnen.
Wo nimmt den RTL die 6 mio.Zuschauer her,die solch einen Film schauen.
Naja ich glaub fast wenn die Sender irgendwann mal 2h lang ein Standbild
von einen Senfglas zeigen,würden das die Leute auch noch gucken.
von Belafarinrod
die qouten beweisen doch einfach mal wieder ein gesetz im fernsehbuisness:
RTL kann zeigen, was es will-die leute schaun es!
der film is ja sowas von schlecht, das geht eigentlich kaum...auch die andern freetv-premieren die rtl immer anpreist sind nich grad gute filme!
will ja nich sagen, dass 3 engel für charlie nen qualitativ besserer film is, aber RTL kann wirklich senfgläser zeigen un kriegt so noch superquoten :evil:

vorallen is euch mal aufgefallen, was RTL an werbung macht un was ProSieben? RTL zeigt eine woche im voraus ma nen trailer vom eventkino un dann über die woche verteilt noch paar mal...ProSieben hingegen sendet seit 3 wochen den februar-trailer un die trailer für die beiden 3 engel teile...aber bringen tut es rein garnix :roll:
von Monty
Belafarinrod hat geschrieben:
vorallen is euch mal aufgefallen, was RTL an werbung macht un was ProSieben? RTL zeigt eine woche im voraus ma nen trailer vom eventkino un dann über die woche verteilt noch paar mal...ProSieben hingegen sendet seit 3 wochen den februar-trailer un die trailer für die beiden 3 engel teile...aber bringen tut es rein garnix :roll:
Ist mir bei dem Eventkino auch immer aufgefallen. Es gibt für eine Woche nur die Trailer für den kommenden Sonntag Spielfilm.
von MICHAELALEXANDER
Das wär es doch mal,ein Standbild vom Senfglas loooooooool.Spannung pur,bewegt sich der Senf oder nicht.LOL Wobei bei uns im offenen Kanal schon 2Std ein Film gelaufen ist über eine Waschmaschine,die Wäsche wäscht.Also wundern würde mich im TV gar nix mehr. :wink: :wink: :wink: Mal im ernst jetzt,die Quoten zeigen halt,das man zur Zeit mit allem im TV rechnen muss.Die Favoriten kacken ab und die andern gewinnen.Was mir auch schon aufgefallen ist die öffentl Rechtl.gewinnen immer mehr Zuschauer dazu,kann man es einem verdenken?Nein - ich guck zur Zeit auch lieber wieder öffentl Rechtl,weil die ganzen Privaten reißen mich nicht mehr vom Hocker.Fast überall der gleiche Einheitsbrei egal bei was für einem Psender.
von hezup
Belafarinrod hat geschrieben:die qouten beweisen doch einfach mal wieder ein gesetz im fernsehbuisness:
RTL kann zeigen, was es will-die leute schaun es!
der film is ja sowas von schlecht, das geht eigentlich kaum...auch die andern freetv-premieren die rtl immer anpreist sind nich grad gute filme!
will ja nich sagen, dass 3 engel für charlie nen qualitativ besserer film is, aber RTL kann wirklich senfgläser zeigen un kriegt so noch superquoten :evil:

Na denk mal nach, "3 Engel für Charlie" kennt doch mittlerweile jeder oder besser gesagt viele und wenn man vorher nicht weiss, dass "Die Liga..." nicht so der Bringer ist, schaut man sich ja eher eine Free-TV Premiere an, als von einem den man schon kennt, oder? :wink:
(mit der Ausnahme, es ist ein richtig guter Film, den man sich mehrfach ansehen kann).

Zu den Trailern, kommt drauf an. Bei Harry Potter gabs auch drei Wochen vorher Trailer. Zu den Monatstrailern, solche hat RTL auch öfters mal gesendet. Am Sonntag und teils Samstag gabs dann vor jeder Werbeunterbrechung einen kleinen Teaser... bringt letztlich auch mehr, wenn man einen Trailer mehrfach in der Woche zeigt, wo der Film auch kommt, als Wochen vorher in einem Monatstrailer dafür zu werben.