US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#963277
Waterboy hat geschrieben:btw 2: Ich mach übrgiens gerade eine Being Human Pause, vielleicht gefällt mir die Serie wieder besser wenn ich mehrere Folgen hintereinander sehen.
joah, ich sah jetzt auch die paar Folgen, die sich zuletzt aufgestaut hatten, zusammen und jetzt bin ich wieder total Feuer und Flamme für die Serie und bin sauer, dass die 3 Folgen schon wieder vorbei sind :evil:

Die Story rund um Aidan und den Jungen war echt berührend und ich hatte den Twist rund um den Mord an den 2 Kids überhaupt nicht kommen gesehen ... clever gemacht. Und ich fand es echt berührend, als er den Kleinen killen musste :cry:

Bei Sally wurde ja der Arc um ihren Ex erstmal beendet .. wobei es jetzt natürlich interessant wird, was sie weiter mit ihr machen - ganz raus wird ihr Killer ja dann doch nicht sein - aber mal abwarten. Die Story mit ihrem Geisterlover war aber interessant - auch wenn ich dessen "ich durchlebe jeden Tag, wie ich starb, um mich lebendig zu fühlen"-Einstellung etwas .. na ja.. fand :lol:

All in all haben mir die 3 Folgen echt gut gefallen und ich freu mich ebenfalls über die zweite Season :mrgreen:
von Plem
#969933
OMFG was für ein Ende :shock: Wenn ich nicht wüsste, dass es eine zweite Staffel gibt, wäre ich wirklich besorgt um Aidan. Als Sallys Tür am Ende erschienen ist, dachte ich mir zwar schon, dass etwas passieren wird, um ihre Reise in den Himmel zu verhindern, aber damit hab ich echt nicht gerechnet. Jetzt bin ich echt heiß darauf das Finale zu sehen.
von Stefan
#969981
Plem hat geschrieben:OMFG was für ein Ende :shock: Wenn ich nicht wüsste, dass es eine zweite Staffel gibt, wäre ich wirklich besorgt um Aidan. Als Sallys Tür am Ende erschienen ist, dachte ich mir zwar schon, dass etwas passieren wird, um ihre Reise in den Himmel zu verhindern, aber damit hab ich echt nicht gerechnet. Jetzt bin ich echt heiß darauf das Finale zu sehen.
achso, ich dachte das WAR das finale.. kommt da noch eine Folge? gut :lol:

Aber der Cliffhanger erinnert mich doch etwas an den Piloten .. die werden sicher irgend eine total billige scheiss-erklärung finden, warum Aiden nicht verpufft :lol:
von Plem
#972195
Tja, das war nun also das Finale. Den Cliffhanger hat man recht unspektakulär gelöst, aber es war sowieso klar, dass Aidan nicht sterben wird. Wenigstens hatte man dadurch eine interessante Ausgangssituation und die Autoren haben mich mit ihrer Entscheidung Josh nicht gegen Bishop antreten zu lassen, wirklich sehr überrascht. Den Twist sah ich nicht kommen. Noras Fehlgeburt war auch ziemlich hart, vor allem als sie dann noch zu Boden fällt und den Wolf sieht. Sehr schön fand ich allerdings die paar Szenen, in denen Josh, Aidan und Sally miteinander abhängen und einfach nur Freunde sind. Die drei Schauspieler sind mir noch immer unheimlich sympathisch und obwohl sie am Anfang der Hauptgrund dafür waren die Serie weiterzuverfolgen, bin ich inzwischen auch sehr von den Geschichten angetan.

Nächste Season gibts ja einige Sachen zu klären. Wer ist SIE? (Ich nehme mal an es geht um die Vampirkönigin oder so ... vielleicht ein Gastauftritt von Evan Rachel Wood :lol:) Wird Nora in den engen Kreis der übernatürlichen Familie aufgenommen? Wird Sally wieder wie ein Mensch alles angreifen können und von Normalsterblichen gesehen werden? Wenn ja, wird sie Superkräfte oder irgendwas Ähnliches haben?

Tolle Staffel, tolle Charaktere! Ein Remake, das sich meiner Meinung nach gelohnt hat (auch wenn ich das Original nicht kenne).
Benutzeravatar
von Bobby
#972198
1x01

Heute hab ich endlich Zeit gefunden der Serie mal eine Chance zu geben und es hat sich gelohnt. Der Pilot konnte mich echt gut unterhalten. Eine Vampir-Werwolf-WG ist einfach sehr genial. 8) Da hätte ich den Geist nicht auch noch gebraucht, obwohl ich sie trotzdem nicht schlecht fand. Die Darsteller gefallen mir, wobei ich Sam Witwer bereits in Smallville gemocht habe. Dafür sieht aber Mark Pellegrino sehr strange aus in dieser Serie. :shock: Der Cliffhanger war spitze, aber was ich so mitbekomme, werden die nicht ganz toll aufgelöst in der Serie. :lol:

Ich hoffe, die Qualität der Serie bleibt zumindest auf dem Niveau oder wird sogar besser, dann bleibe ich auf jeden Fall dran. :D
Benutzeravatar
von Shepherd
#972235
Hat irgendwer eigentlich sowohl das Original als auch die US-Version gesehen und kann was zu inhaltlichen Änderungen sagen?
von Sergej
#972305
Shepherd hat geschrieben:Hat irgendwer eigentlich sowohl das Original als auch die US-Version gesehen und kann was zu inhaltlichen Änderungen sagen?
Bin zwar gerade erst bei Folge 3 der US Version, aber wie man hier und sonst wo im Internet lesen kann, entwickelt sich aber Folge 3 langsam eine eigene Story, auch wenn einiges immer noch übernommen wird. Das die Figuren teilweise andere Namen haben macht es sicher leichter es zu gucken, so als Lückenfüller, so lange das original nicht läuft.
Benutzeravatar
von Bobby
#974423
Bin jetzt auch durch mit der ersten Staffel und irgendwie bin ich dann doch froh, mit der Serie gewartet zu haben, denn so konnte ich wenigstens mehrere Folgen nacheinander schauen. :)

Das Trio finde ich absolut spitze und, wie der Rest hier auch, unheimlich (haha, Wortspiel) sympathisch! :D Josh ist mein Liebling. Seine Art und Geekness und der Humor sind herrlich. Dazu auch noch dieser Dackelblick. :D Er gefällt mir sehr mit Nora und seine Stories sind auch klasse, da sie noch relativ frisch wirken. True Blood hat die Wölfe kaum näher betrachtet und bei TVD haben sie auch nur einen kleinen Teil eingenommen. Irgendwie glaub ich nicht, dass Nora auch ein Werwolf werden wird. Da wird es sicherlich eine typisch-einfache Erklärung geben, warum es nicht geklappt hat, z.B. weil Josh noch nicht ganz verwandelt war oder weil das Baby sie irgendwie schützen konnte.

Aus diesem Grund ist auch Sally meine #2, da wir bzgl. Geistern eigentlich nichts in einer Serie haben. Zumindest fällt mir auf die schnelle nichts ein. Ihre Story wäre auch total spitze, wenn Danny nicht plötzlich so eine 180-Grad-Drehung zu einem absoluten A-Loch gemacht hätte, ohne das vorher zumindest leicht anmerken zu lassen. Aber darüber kann man schon wegsehen. :wink: Bin froh, dass Sally nicht durch die Tür konnte, weil wir sonst unser Trio verloren hätten. Man hat jetzt auch gesehen, dass sie sich immer mehr in unserer Welt manifestiert und das find ich auch gut, da sie so endlich mehr zu tun bekommen wird statt nur dazustehen und zu reden.

Dann bleibt da natürlich noch Aidan. Wie bereits erwähnt, gefällt mir Sam Witwer in der Rolle. Er ist zwar wie jeder typische gute Vampir des 21. Jahrhunderts, aber er hat eine sehr lustige Seite an sich. Die Szenen mit Josh sind immer super und seine Mimik ist da auch teilweise herrlich! :lol: Seine Story ist zum Teil nicht wirklich neu, weil man zumindest meint es schon mehrfach gesehen zu haben, aber trotzdem waren einige interessante Sachen dabei. Der holländische Rat war gut und jetzt bin ich auch auf die Vampirkönigin (?) gespannt. Außerdem war die Story um den Nachbarsjungen eine der besten der Serie. Sehr sehr tragisches Ende. :cry: :cry: Finds schade, dass es hier nicht ausreichend gewürdigt wurde. Leider hatte Aidan auch eine der nervigsten Stories, nämlich Rebecca. Da war ich sehr froh, dass er sie endlich gekillt hat, da sie etwas anstrengend wurde.

Tja, jetzt heißt es leider ein Jahr warten. :(
Benutzeravatar
von Jackie
#975495
mir gefiel die Staffel auch recht gut. Allerdings mag ich Josh bzw. den Darsteller nicht, da ich das einfach das Gefühl habe, dass der Schauspieler nur mit der Augenbraue "schauspielert".

Ansonsten wurde alles eigentlich schon gesagt, bis auf - ist denn nun Nora auch ein Werwolf? Müsste ja eigentlich sein.

Freue mich auf die nächste Staffel.
von Plem
#1060594
Jaa, Being Human ist zurück und the shit has already hit the fan :lol: Fands echt super, das die Autoren gleich an das Finale angeknüpft haben, was die Plots angeht (zeitlich gesehen ist ja ein Monat vergangen). Aidan ist in einer interessanten neuen Position und ich bin gespannt wer und was diese ominöse Tochter ist. Mutter war ja schon ziemlich creepy und wird hoffentlich der neue Antagonist dieser Staffel. Das Ende mit Nora war ja auch ziemlich fies. Ich hatte mich total für sie gefreut, dass sie nicht zum Werwolf wurde und dann sowas :( Ich nehme an, dass sie sich noch rechtzeitig verwandelt hat, um Josh vor dem Vampir zu retten. Sallys Storyline war auch nötig, um für etwas Comic Relief zu sorgen. Vor allem das Gespräch mit Nora in der Küche war echt zum Brüllen :lol: Aber auch das Klassentreffen hat mir gefallen. Bin gespannt inwiefern ihr Alptraum noch eine Bedeutung haben wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1060634
Plem hat geschrieben:Das Ende mit Nora war ja auch ziemlich fies. Ich hatte mich total für sie gefreut, dass sie nicht zum Werwolf wurde und dann sowas :( Ich nehme an, dass sie sich noch rechtzeitig verwandelt hat, um Josh vor dem Vampir zu retten.
Oh ja, das Ende war fies. Da freut man sich eine Sekunde für sie und dann verwandelt sie sich. Ich dachte mir aber auch, dass es etwas komisch wäre, wenn sich alle immer zur gleichen Sekunde verwandeln würden. :? Und Josh wird sicher irgendwie gerettet werden. :wink:

Aidan hat sich seine neue Freiheit wohl etwas anders vorgestellt. Fand seine Lage auch interessant. Bin gespannt, wer die Tochter spielen wird. Ich weiß garnicht, ob ich dazu mal eine Castingnews gelesen habe. :lol:

Sally war sowieso toll. Das WG-Gespräch inklusive Nora war genial. :lol: Jetzt werden sie sich aber normal unterhalten können. :o
von Plem
#1064705
Bobby hat geschrieben:Bin gespannt, wer die Tochter spielen wird.
Die Dollhouse-Tussi :lol: Macht bisher aber einen guten Eindruck, auch wenn ich Mutter creepier fand, die hätte ich als Gegenspieler viel besser gefunden, aber die scheint ja jetzt schon weg zu sein. Ansonsten war Aidans Story halt irgendwie wie immer: Er mag nicht töten und so, aber er muss auch ein bisschen böse sein, wenn er frei sein möchte. Alles schon einmal gesehen. Vielleicht lenkt seine neue Love Interest ihn einmal in eine etwas andere Richtung. Bisher find ich seine Storylines nämlich immer am fadesten. Sallys Teil hat mir diese Woche am besten gefallen. Es macht echt Spaß herauszufinden, was Geister alles so tun können. Wir haben zwar nicht erfahren was der Schatten aus ihrem Traum ist, aber zumindest macht sie sich Gedanken darum. Josh und Nora waren auch sehr tragisch :( Die Situation ist ja echt für beide zum Kotzen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Beziehung der beiden auf Dauer gut gehen wird, was ich aber sehr schade finden würde, da ich sie zusammen sehr mag.
Benutzeravatar
von Bobby
#1065073
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Bin gespannt, wer die Tochter spielen wird.
Die Dollhouse-Tussi :lol:
Als ich sie gesehen habe, fiel mir dann ein, dass ich wohl den Castingspoiler gelesen hatte. Im Gedächtnis will mir aber einfach nie was bleiben... :x :x :x :x
Plem hat geschrieben:Ansonsten war Aidans Story halt irgendwie wie immer: Er mag nicht töten und so, aber er muss auch ein bisschen böse sein, wenn er frei sein möchte. Alles schon einmal gesehen. Vielleicht lenkt seine neue Love Interest ihn einmal in eine etwas andere Richtung. Bisher find ich seine Storylines nämlich immer am fadesten.
Seine Story ist oft die schwächste, das stimmt. Liegt u.a. auch daran, dass man zum Thema Vampire schon gefühlte 1000h gesehen hat und jeder Aspekt mal durchgekaut wurde. Ist leider so. Trotzdem find ich seine Story nicht per se schlecht. Zumindest langweilt oder nervt sie mich nicht, wie z.B. gewisse Geschichten bei TB. :lol:
Plem hat geschrieben:Sallys Teil hat mir diese Woche am besten gefallen. Es macht echt Spaß herauszufinden, was Geister alles so tun können. Wir haben zwar nicht erfahren was der Schatten aus ihrem Traum ist, aber zumindest macht sie sich Gedanken darum.
Hier der exakte Gegenpol: Meist die besten, interessantesten und unterhaltsamsten Geschichten. Und der Grund sind ganz einfach die frischen Stories. Zu Geistern gibt es, denke ich, nicht viel und aktuell auch garnichts! Das Raging hat ganz lustig angefangen. Die Jungs waren schön teen-ig. Dann artete das durch den "Drogenrausch" aus. Hat mich aber gefreut, dass Sally endlich mal wieder etwas fühlen und Spaß haben konnte. :D
Plem hat geschrieben:Josh und Nora waren auch sehr tragisch :( Die Situation ist ja echt für beide zum Kotzen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Beziehung der beiden auf Dauer gut gehen wird, was ich aber sehr schade finden würde, da ich sie zusammen sehr mag.
Die beiden tun mir so schrecklich leid und dabei sind sie so süß zusammen. :( Ich hoffe, Nora kann das Übernatürliche irgendwie verkraften. Ich hoffe auf viele Therapiestunden mit Sally. Darauf hab ich gewartet. :o
von Plem
#1067829
Als Aidans Julia sich als Joshs Julia herausstellte, dachte ich kurz ich wäre bei Reich & Schön :lol: Irgendwie kann ich der Serie so einen Soapmist aber auch nicht übel nehmen. Dafür hatte die Folge einfach zu viele andere tolle Momente. Alleine schon das Gespräch am Anfang der drei Hauptfiguren im Krankenhaus, wo sie sich gegenseitig verarschen, war total niedlich geschrieben. Ich glaube eine bessere Chemie zwischen den Darstellern konnten sich die Autoren kaum geträumt haben. Wieder wurde ein interessanter Aspekt des Geistdaseins aufgedeckt. Es gibt also Reinkarnationen, wobei ich mich schon frage wie oft man Sally noch Hoffnungen geben wird, nur um sie ihr wieder wegzunehmen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1067905
Plem hat geschrieben:Dafür hatte die Folge einfach zu viele andere tolle Momente. Alleine schon das Gespräch am Anfang der drei Hauptfiguren im Krankenhaus, wo sie sich gegenseitig verarschen, war total niedlich geschrieben. Ich glaube eine bessere Chemie zwischen den Darstellern konnten sich die Autoren kaum geträumt haben.
Oh ja, diesen lockeren, freundschaftlichen Comedyelemente sind immer super. Zu erwähnen ist auch der "man talk" der beiden Jungs in der Küche bevor es zum Sex mit ihren Frauen geht. :lol: :lol:

Die ganze Reinkarnationsnummer war mal wieder sehr interessant, wobei ich das Prinzip nicht ganz verstanden habe. Beide Seelen verschmelzen zu einer neuen?! :? Irgendwie ist das doch krass, weil die Babys dann quasi nicht als sie selbst aufwachsen. So entstehen also Schizos. :lol:

Das mit der Verlobten war zwar arg Zufall, aber was solls. :wink: Noras Kommentar war aber richtig hart. Josh konnte Julia verlassen, um sie zu retten, bei Nora blieb er aber trotzdem. :? :(

Das Ende mit der überaus passenden Musik war auch klasse gemacht. 8)
von Plem
#1070411
Die Folge fand ich jetzt nicht so toll. Aidans Story war ziemlich langweilig, vor allem die Flashbacks die irgendwie gar nichts zur Handlung beigetragen haben. Josh hatte den interessantesten Part und ich bin gespannt, ob er vielleicht wirklich irgendwann ein Heilmittel findet. Bisher schien es mir ja immer so als ob er seine Forschungen nicht ganz so ernst nehmen würde, aber er hat die Sache wohl besser durchdacht als erwartet. Sallys Teil war zwar ganz ok, auch wenn sie mir durch die ganzen Geschehnisse etwas unsympathischer wurde. Da erzählt ihr Nick davon, dass er nicht mehr jeden Tag stirbt und sie nutzt die Gelegenheit um herumzuheulen, warum er sie nicht lieb hat :roll: :lol: Das Ende mit ihr war aber schon ziemlich heftig. Mal sehen, wo das noch hinführt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1070416
Kann dir da zustimmen. Das war die schwächste Folge der Staffel. Aidans FBs sollten halt nur zeigen, dass er die Anführerin schonmal verloren hat. Wieso er dann aber plötzich doch wieder was von ihr will, kam nicht ganz bei mir an. :? Mit dem Schnäuzer kann ich ihn aber nicht ganz ernst nehmen. :lol: Bei Josh hab ich mich etwas aufgeregt, dass er die Hilfe der beiden sofort abgeleht hat ohne vernünftigen Grund. Erst als sie das Mittel zur Transformation wollten, konnte ich seinen Standpunkt gut verstehen. Ich war aber auch überrascht, dass er sich bereits so viel Gedanken darüber gemacht hat. :lol: Sallys Story wird jetzt wohl keine so lustige Entwicklung mehr nehmen. Das erste Flirttraining war aber lustig. :lol: Jack Bauer und Chloe als Paar. :lol:
von Plem
#1070422
Bobby hat geschrieben:Bei Josh hab ich mich etwas aufgeregt, dass er die Hilfe der beiden sofort abgeleht hat ohne vernünftigen Grund.
Ja, ganz so verstanden hab ich sein Verhalten auch nicht. Wie du sagst, hatte er eigentlich erst einen Grund sich aufzuregen nachdem er von ihren wahren Motivationen erfuhr. Naja, was solls. Vielleicht haben wir nicht gut genug zugehört, denn das mit Aidan habe ich nämlich auch nicht wirklich kapiert :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1070424
Plem hat geschrieben:Vielleicht haben wir nicht gut genug zugehört
:evil:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Bei Josh hab ich mich etwas aufgeregt, dass er die Hilfe der beiden sofort abgeleht hat ohne vernünftigen Grund.
Ja, ganz so verstanden hab ich sein Verhalten auch nicht. Wie du sagst, hatte er eigentlich erst einen Grund sich aufzuregen nachdem er von ihren wahren Motivationen erfuhr.
Naja, sein erster Grund "Es sind reiche, verwöhnte Snobs" war einfach total dämlich, hat ja sogar Aidan selbst gesagt. Mehr gab es ja nicht. Wenn man schon finanzielle Unterstützung angeboten bekommt, um sein Leben zu retten, dann sagt man ja! :P
von Plem
#1072955
Ugh, die Flashbacks wollen einfach kein Ende nehmen.

Aidans Story ist so furchtbar langweilig. Jedes Mal wenn Suren auftaucht, zähle ich die Sekunden bis es endlich mit Josh oder Sally weitergeht.

Die Entwicklung in der Josh/Nora-Geschichte gefällt mir super. Richtig schön dramatisch, wobei ich schon hoffe, dass sie die Kurve kriegt und jetzt nicht vollkommen außer Kontrolle gerät. Kann mir aber schon vorstellen, dass die Autoren darauf hinarbeiten, dass die beiden zu Feinden werden und er sie umbringen wird müssen, um zu verhindern, dass sie sich vollkommen dem Wolf beugt.

Und ich mag jetzt endlich wissen wer oder was dieser Schatten ist, der Sally verfolgt. Könnte es Danny sein? Kann mich gerade nicht erinnern ob er die letzte Staffel überlebt hat. Wobei "Reaper" darauf hinzudeuten scheint, dass es der Sensenmann höchstpersönlich ist. Vielleicht möchte er Sally in die Hölle zerren, weil sie ihre Tür verpasst hat?
Benutzeravatar
von Bobby
#1074188
Es war recht unterhaltsam. Besser als die letzte Folge, aber es hat mich nicht wirklich gefesselt. Bzgl. Danny hab ich das auf Wikipedia gefunden:
Danny turns himself in for the arson as well as Sally's murder the year before, and as everyone is celebrating their good fortunes, Sally's door to the other side appears.
Kann mich wage daran erinnern. :lol: :lol: Es wird dann wohl der angekündigte Reaper sein. :wink:

Ansonsten hast du schon alles gesagt. Aidans Story ist weiterhin die schwächste. Der Wolf-Dreier am Ende sah toll aus. :D Nora scheint etwas zu viel Spaß daran zu haben. :(
von Plem
#1075756
Ohne Suren macht Aidan gleich viel mehr Spaß. Auch wenn die Story mit Bishop jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Vampire sind einfach total ausgelutscht. Sallys Mutter fand ich allerdings etwas irritierend. Die schien mir nicht besonders überrascht darüber zu sein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und wie haben sie und ihr Ex-Lover sich so schnell wiedergefunden? Das hat für mich alles keinen Sinn ergeben. Dafür war dann aber die Szene beim Abendessen zum Schreien. Ich liebe es wenn die Charaktere alle zusammenkommen und Blödsinn treiben.
Benutzeravatar
von Bobby
#1075915
Plem hat geschrieben:Sallys Mutter fand ich allerdings etwas irritierend. Die schien mir nicht besonders überrascht darüber zu sein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und wie haben sie und ihr Ex-Lover sich so schnell wiedergefunden? Das hat für mich alles keinen Sinn ergeben.
Joa, das war alles etwas strange und schnell. Sally tat mir auch sehr leid, weil die Mutter sich wie eine totale Bitch verhalten hat. Sucht sie lieber nach ihrem Lover anstatt sich um ihre Tochter zu kümmern :evil: Ich hätte mich über eine rührselige Reunion gefreut. :(
Plem hat geschrieben:Ohne Suren macht Aidan gleich viel mehr Spaß. Auch wenn die Story mit Bishop jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Vampire sind einfach total ausgelutscht.
Das stimmt leider, auch wenn Aidan diesmal wieder interessanter war.
Plem hat geschrieben:Dafür war dann aber die Szene beim Abendessen zum Schreien. Ich liebe es wenn die Charaktere alle zusammenkommen und Blödsinn treiben.
Irgendwie hoffe ich, dass die mal eine gemeinsame Story bekommen, um mehr zusammen zu sein. Deren Chemie ist so klasse und sie sind so unterhaltsam, da will ich mehr davon!