US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich schaue die derzeitige Staffel von Big Brother UK mit großer Freude. Die britischen Hausbewohner sind für mich bedeutend interessanter als die deutschen. Auf meinem Blog schreibe ich auch ein Tagebuch über die 10. Staffel:

http://tvundso.com/category/big-brother-10-uk/

Schaut hier denn sonst noch jemand?
Ja, ich schaue auch schon seit Beginn, habe gerade die gestrige Nomi gesehen und...
versteckter Inhalt:
...ich bin so pissed off now! :x

Noch deutlicher können Nomi-Absprachen echt nicht mehr an den Tag gelegt werden. Die ganze unerträgliche Charlie/Lisa Gruppe nominiert die selben zwei Bewohner und weil Siavash so doof war mit Angel jemanden aus "seiner" Gruppe zu nominieren fliegt nun eine interessante Person raus und, noch viel schlimmer, der absolut unerträgliche Sree vermiest mir weiterhin die Staffel. :(

Dieser Typ bringt den Begriff "Fremdschämfaktor" echt auf ein ganz neues Niveau... :oops:

Man am I pissed off!!!!!!!
Es gibt echt sehr, sehr wenig, was am deutschen BB besser ist als in den UK und neben der zu kurzen Laufzeit dort gehört definitiv auch dazu, dass immer nur 2 Bewohner nominert sind und nicht mindestens 3 oder 4 und so die Zuschauer eine echte Auswahl haben und nicht nur ein entweder oder zwischen zwei vielleicht beliebten Bewohnern!
Schaut eigentlich sonst noch jemand BB11? Die ganze Staffel ist wieder mal absolut herausragend und jede TZF ein Genuss (also das pure Gegenteil von BB-Deutschland), aber die gestrige TZF schlägt wirklich jede BB-TZF, die ich je gesehen habe. Zuerst kommen 60 Minuten pure Unterhatlung mit genialen Tasks, unterhaltsamen Konflikten und kontroversen Gesprächen. Aber dann ist die TZF nicht etwa vorbei, sondern dann kommt plötzlich ein riesen Gewitter und das komplette Haus wird überschwemmt (das Wasser flutete regelrecht durch die Decke des gesamten Hauses). Die Bewohner mussten evakuiert werden aus dem Haus und konnten erst viel später in einen anliegenden Taskraum zurückkehren, der in aller Eile zu einem Schlafzimmer umfunktioniert worden ist von den Mitarbeitern, während gleichzeitig schon die Arbeiten zur Wiederinstandsetzung des ganzen Hauses begonnen haben. Noch nie wurde ich von einer BB-TZF derart super unterhalten!

Ich will gar nicht daran denken, was bei der Amateurveranstaltung namens BB-Deutschland in einer solchen Situation passiert wäre... :roll:

Der einzige Wehrmutstropfen: genau wie in Deutschland sind die in den UK so doof, die Votingfrage verkehrt zu stellen und so werden kurz vor dem Finale nicht die 4 grössten Langweiler sondern die 4 kontroversesten und unterhaltsamsten Personen gehen müssen, was einfach nur ein schlechter Witz ist.

Von allen Bewohnern dieser Staffel hätten für mich die folgenden 5 (in dieser Reihenfolge) ins Finale gehört:
1. John James (der einzige Kandidat, der einfach nur echt ist...genau wie Marcus vor einem Jahr)
2. Josie
3. Shabby
4. Sam
5. Ben

Aber statt verdientermassen zu gewinnen, wird John James nun morgen in hohem Bogen rausgeworfen, genau wie man es auch schon mit Marcus letztes Jahr gemacht hat....einfach weil das Votingsystem "completely fucked up" ist! :(
von Sergej
little_big_man hat geschrieben:Schaut eigentlich sonst noch jemand BB11? Die ganze Staffel ist wieder mal absolut herausragend und jede TZF ein Genuss (also das pure Gegenteil von BB-Deutschland), aber die gestrige TZF schlägt wirklich jede BB-TZF, die ich je gesehen habe. Zuerst kommen 60 Minuten pure Unterhatlung mit genialen Tasks, unterhaltsamen Konflikten und kontroversen Gesprächen. Aber dann ist die TZF nicht etwa vorbei, sondern dann kommt plötzlich ein riesen Gewitter und das komplette Haus wird überschwemmt (das Wasser flutete regelrecht durch die Decke des gesamten Hauses). Die Bewohner mussten evakuiert werden aus dem Haus und konnten erst viel später in einen anliegenden Taskraum zurückkehren, der in aller Eile zu einem Schlafzimmer umfunktioniert worden ist von den Mitarbeitern, während gleichzeitig schon die Arbeiten zur Wiederinstandsetzung des ganzen Hauses begonnen haben. Noch nie wurde ich von einer BB-TZF derart super unterhalten!

Ich will gar nicht daran denken, was bei der Amateurveranstaltung namens BB-Deutschland in einer solchen Situation passiert wäre... :roll:

Der einzige Wehrmutstropfen: genau wie in Deutschland sind die in den UK so doof, die Votingfrage verkehrt zu stellen und so werden kurz vor dem Finale nicht die 4 grössten Langweiler sondern die 4 kontroversesten und unterhaltsamsten Personen gehen müssen, was einfach nur ein schlechter Witz ist.

Von allen Bewohnern dieser Staffel hätten für mich die folgenden 5 (in dieser Reihenfolge) ins Finale gehört:
1. John James (der einzige Kandidat, der einfach nur echt ist...genau wie Marcus vor einem Jahr)
2. Josie
3. Shabby
4. Sam
5. Ben

Aber statt verdientermassen zu gewinnen, wird John James nun morgen in hohem Bogen rausgeworfen, genau wie man es auch schon mit Marcus letztes Jahr gemacht hat....einfach weil das Votingsystem "completely fucked up" ist! :(
Ja manchmal schalte ich auch rein, aber jetzt auch nicht immer. Im Vergleich zu D oder das noch schlechtere aus dem Ami Land lassen die sich wenigstens immer mal nette und witzige Spiele einfallen.
von Sergej
So das wars ja jetzt, fand die letzten Stunden ziemlich unterhaltsam, Schade das es nun vorbei ist. Vielleicht übernimmt Five ja wirklich BB nächstes Jahr, aber wenn nicht Davina und co. dabei sein sollten, würde ich es wohl eh nicht gucken.
Sergej hat geschrieben:So das wars ja jetzt, fand die letzten Stunden ziemlich unterhaltsam, Schade das es nun vorbei ist. Vielleicht übernimmt Five ja wirklich BB nächstes Jahr, aber wenn nicht Davina und co. dabei sein sollten, würde ich es wohl eh nicht gucken.
Ja, auch wie man ein echt tolles Finale veranstaltet und BB damit ein würdiges Ende verschafft wissen die Produzenten in den UK einfach viel besser als bei uns. Wenn man sich unser BB10 Finale nur mal neben jedem beliebigen UK-Finale vorstellt, dann muss man sich einfach nur für unser BB in Grund und Boden schämen!

Ich hatte zwar gehofft, dass Victor oder Nick gewinnen, aber es war ja sowieso klar, dass das nicht eintreffen wird. Auch mit der Kandidatenwahl war ich nicht unbedingt zufrieden für Ultimate-BB, weil ich so tolle Kandidaten wie Rex und Marcus schmerzlich vermisst habe. Aber an BB-UK kann man eben noch so viel kritisieren: am Ende ist es trotzdem immer eine tolle und unterhaltsame Show selbst wenn es nicht so läuft, wie ich es mir gewünscht hätte. Und genau DAS unterscheidet eine schlechte von einer guten Show, wenn man sich nicht nur unterhalten fühlt, wenn es nach dem eigenen Kopf läuft!

Aufruf an Endemol Deutschland: übernehmt das englische BB-Haus inklusive der gesamten Produktionscrew, damit die nicht arbeitslos werden und wir auch endlich mal wieder eine tolle BB-Staffel bekommen hier in Deutschland! :idea: