US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:James Spader würde mich auch gefallen, wobei ich nicht glaube, dass der Zuschauer anlocken würde. Hip ist der ja nun nicht gerade.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es Zielgruppenzuschauer wären. Nur neue Zuschauer. :mrgreen:

Mark Harmon und Tom Selleck sind auch nicht hip, aber sie bringen automatisch 8-18 Mio 60-jährige zum einschalten. :lol:
von ultimateslayer
Boah Tom Selleck, das wäre es doch! Wäre doch die ur interessante Idee, Selleck wird wie der Vater eines riesigen Haufen "Special Kids". :mrgreen:
Danke, str1ke, jetzt kann ich mit niemandem anderen als Michael Replacement leben, als Magnum!
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Boah Tom Selleck, das wäre es doch! Wäre doch die ur interessante Idee, Selleck wird wie der Vater eines riesigen Haufen "Special Kids". :mrgreen:
Danke, str1ke, jetzt kann ich mit niemandem anderen als Michael Replacement leben, als Magnum!
Vor ein paar Monaten gab es ja mal das Gerücht um Harvey Keitel, aber das war wohl nicht mehr als öffentliches Brainstorming von Toby (bzw. dem Autor, der ihn spielt).
von ultimateslayer
Okay, also Magnum, oder Wolf. Was anderes akzeptiere ich nicht mehr!
von ultimateslayer
Ich HASSE Will Ferrel. Er ist der Antichrist zu meiner Göttin Ellen Page. Das Ying zu ihrem (oder meinem...) Yang. Als er da plötzlich aufgetaucht ist und sich herausstellte, dass er Michael ersetzen wird, musste ich echt einen Schmerzensschrei unterdrücken.
versteckter Inhalt:
Glücklicherweise wird er nur Gaststar für einige Episoden sein. Ich weiß nicht ob ich die Serie mit ihm als Lead weiter schauen könnte.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Glücklicherweise wird er nur Gaststar für einige Episoden sein. Ich weiß nicht ob ich die Serie mit ihm als Lead weiter schauen könnte.
Das bezweifle ich irgendwie.. ich denke der wird bleiben .. :?
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Auf Wiki steht, dass es nur ein 4 Episoden Arc is. Hoffen wir's. Ich könnts wirklich nicht ertragen.
von Bobby
Wenn man so an bestimmte Will Ferrell-Rollen denkt, hätte ich etwas ganz anderes von seinem Auftritt erwartet. Er war sehr ruhig und zurückhaltend und hat sich auch nicht wirklich merkwürdig verhalten. Ein Boss, der in diesem Büro Normalität und Effektivität reinbringen möchte, wäre sicherlich ganz lustig.

Insgesamt war die Folge nur ganz ok, ich hatte mir mehr erhofft. Sie hat aber leider schon total langweilig angefrangen mit dem Joke in der Bar, der einfach nur schlecht war. Zudem gab es eine der schrecklichsten Andy-Stories. Jim und Pam haben auch wieder bewiesen, dass sie als Eltern langweilige Charaktere wurden. Man hätte sich da viel mehr auf Dwight konzentrieren müssen, da er ja Manger werden wollte/sollte.

Aber wenigstens gab es einen coolen Auftritt von Ashton Kutcher. 8) Wusste garnicht, dass er kommen würde.
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Auf Wiki steht, dass es nur ein 4 Episoden Arc is. Hoffen wir's. Ich könnts wirklich nicht ertragen.
versteckter Inhalt:
Die meisten Branchenblätter sind sich da aber einig, dass er nicht bleiben wird. Außerdem würden dann die ganzen Bewerber, die noch kommen sollen, keinen Sinn machen. :wink:
von Theologe
Muss man hier wirklich Spoiler-Tags benutzen, wenn jeder weiß was der andere geschrieben hat?

Will Ferrell wird natürlich nicht bleiben. Dafür ist der als Filmschauspieler viel zu erfolgreich. Bis auf Land of the Lost gehen seine Filme in den USA schließlich immer ab wie 'n Dittchen.
von str1keteam
Ich mag Ferrell in vielen Rollen (in Stranger than Fiction, Winter Passing und wohl auch dem kommenden Everything must go http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1960811801/ hat er sogar bewiesen, dass er kein schlechter Schauspieler ist), aber ich bin froh, dass es mit 99%-iger Sicherheit nur ein Stunt Arc ist. Es gab ein paar gute Momente zwischen Michael und seinem Charakter(wie das Ende), aber insgesamt hat sich die ganze Folge viel zu selten nach The Office angefühlt. Das ging in die schmerzhaft alberne Richtung von Stinkern wie der Sweeney Todd oder Mafia Folge.
Diese Staffelübergabe hat aber auch noch mal eindrucksvoll unterstrichen wie wichtig Michael als zentrale Figur ist. Wenn die falsch besetzt ist, kracht auch alles um ihn herum zusammen. Das darf kein zu comichafter Charakter und keine Kopie werden. James Spader im Relaxt-Modus erscheint mir mehr denn je als einzige vernünftige Lösung unter allen bisher genannten externen und internen Kandidaten.

Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich außer Erinn keinen nachträglich eingeführten Charakter als vollwertigen Teil der Serie akzeptieren konnte.
von ultimateslayer
Tolle Folge! Ich dachte mir die ganze Zeit, dass am Ende irgend ein extrem kitschiger Moment kommen wird, aber als er dann kam, war er keinen Deut weniger effektiv. Einziger Wehrmutstropfen war der Ferrell-Teil, der einfach nur genervt hat. Stattdessen hätt ich lieber Erin und Andy wieder zusammen kommen sehen. Hab' ich schon erwähnt, wie sehr ich Will Ferrell verabscheue? :wink:
von Bobby
Oh Gott, ich hab richtig Angst vor Michaels letzter Folge, wenn der Song schon so rührend war. :cry: Der Clip vor den Awards war super. Hätte Michael noch gern in anderen Rollen gesehen. :lol: :lol: Der Teil um Erin und Gabe kam total plötzlich. :shock: Sieht wohl danach aus, als würde sie endlich zu Andy zurückkommen. Bin zwar kein Ferrell-Hater, wie ulti, aber besonders lustig fand ich ihn jetzt nicht. Und Jack Coleman saß einfach nur rum, ohne etwas zu sagen. Das ist ein wahrer Schauspieler. 8)

BTW: Toby hat unglaublich abgenommen.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben: BTW: Toby hat unglaublich abgenommen.
Ja das is mir auch aufgefallen. Der hat überhaupt ziemliche Gewichtsschwankungen, in den ersten Seasons war er recht normal, dann is er aufgegangen wie ein Muffin und jetzt sieht er aus wie Peter Jackson 2 Jahre nach Herr der Ringe.
von ultimateslayer
Puh... Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Er ist echt weg... For Good. :cry:
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Puh... Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Er ist echt weg... For Good. :cry:
*eHug*

Ich hab erst noch Community auf dem Plan, aber auch irgendwie Angst die allerletzte Folge anzuschauen. :(

EDIT: Oh Gott, ist das hart. So schlimm hätt ich mir das nicht vorgestellt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von str1keteam
Die Abschiedsfolge hat mir wieder vor Augen gehalten, warum The Office bei mir weiterhin über allen anderen Top-Comedies schwebt. Sie liefert an guten Tagen nicht nur immer noch die meisten Lacher, sie ist neben (bzw. vor) HIMYM und Futurama auch die Comedy (ohne Pay TV Dramedies), die es am besten schafft, auf organische Weise bewegende Szenen einzupflechten und mit den Charakteren mitleiden zu lassen. Bei den verrückten Comedies sind die Figuren dafür zu abgehoben und bei Modern Family funktioniert es nicht annähernd so stark, weil alles nach dem Ende der Folge vergessen ist und es keine Charakterentwicklung gibt. Parks arbeitet mit ähnlichen Mitteln wie The Office, aber auf dem Gebiet ist sie bei mir noch weit von der Spitze entfernt. Da gibt es zwar viele sympathische Charaktere, aber keinen der sich so echt und rund anfühlt wie die besten Office Figuren.

Der ausführliche und doch viel zu kurze Abschied von Michael war deshalb auch wie ein vorgezogenes Serienende. Vermutlich wird The Office ohne ihn nur noch sehr selten an die besten Tagen anknüpfen können. Vor allem, wenn der Nachfolger so eine Karikatur wird wie Ferrells Charakter und wenn die Autoren weiterhin verzweifelt versuchen, Andy vom Bürodeppen zum Hauptcharakter zu schreiben. Erin ist einer meiner Lieblingsnebencharaktere, aber deren Beziehung wird nie ein neues Jim und Pam oder Michael und Holly werden.
von Plem
Der Abschied fiel mir auch sehr schwer, vor allem weil man manchmal das Gefühl hatte als würde nicht der Charakter Michael Scott weinen, sondern Steve Carell selbst :cry: Am schlimmsten fand ich die Szene mit Jim, weil der normalerweise nie wirklich Gefühle zeigt, es sei denn es geht um Pam. Auch beim Brief an Dwight hatte ich mit den Tränen zu kämpfen. Irgendwie wäre jetzt ein perfekter Zeitpunkt die Serie zu beenden, aber trotzdem bin ich gespannt auf den neuen Boss (und vor allem auf Jim Carrey nächste Woche). Eins ist aber klar: Egal wer es wird, er oder sie wird Michael Scott auf keinen Fall ersetzen können.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Vermutlich wird The Office ohne ihn nur noch sehr selten an die besten Tagen anknüpfen können. Vor allem, wenn der Nachfolger so eine Karikatur wird wie Ferrells Charakter und wenn die Autoren weiterhin verzweifelt versuchen, Andy vom Bürodeppen zum Hauptcharakter zu schreiben. Erin ist einer meiner Lieblingsnebencharaktere, aber deren Beziehung wird nie ein neues Jim und Pam oder Michael und Holly werden.
Was du über die Abgedrehtheit der Charaktere sagst ist echt wahr. Der Witz an Michael war ja immer, dass er das typische Büroumfeld völlig aus dem Ruder bringt und eigentlich gar nicht in diese Welt reinpasst. Durch Andy, Erin und jetzt auch Will Ferrell gibt es zu viele Figuren, die mindestens genauso abgedreht sind. Sollte es einen neuen Boss geben, hoffe ich mehr auf jemanden wie Charles, der die Serie wieder ein wenig zurück auf den Boden bringt.
Bobby hat geschrieben:*eHug*
Danke dass du mir durch diese schweren Stunden hilfst. :lol:

Jetzt wo sich das ganze gesetzt hat, sollt ich vielleicht auch noch ein wenig mehr sagen. Ich fand den Abschied wirklich toll geschrieben. Einer der großen Stärken der Show war immer der "Show, don't Tell"-Ansatz, der in amerikanischen Sitcoms leider viel zu oft ignoriert wird. Vorallem in der Szene mit Pam (die mich im übrigen zu Tränen gerührt hat) wurde das wirklich klasse gelöst.
Wie immer war mir der Will Ferrell Teil ein fürchterliches Dorn im Auge - ich hasse hasse hasse Will Ferrell - aber
versteckter Inhalt:
jetzt müssen wir ja eh nur noch eine Folge mit ihm ertragen.
Inzwischen bin ich übrigens fast sicher, dass einer aus dem bestehenden Cast der neue Boss wird, sonst hätten wir inzwischen ja irgend eine Castin News davon gehört.
versteckter Inhalt:
Wir wissen ja auch schon, dass zwei neue Figuren in der 8. Staffel eingeführt werden, die beide meines wissens nach, nicht den Chefsessel innehaben werden.
von str1keteam
Plem hat geschrieben:..vor allem auf Jim Carrey nächste Woche..
Ich dachte der kommt (wie Spader) erst im Staffelfinale?

ultimateslayer hat geschrieben:Inzwischen bin ich übrigens fast sicher, dass einer aus dem bestehenden Cast der neue Boss wird
Creed, wer sonst? Die Tasse hat er ja schon. :mrgreen:
Bild
von Plem
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:..vor allem auf Jim Carrey nächste Woche..
Ich dachte der kommt (wie Spader) erst im Staffelfinale?
Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung. Ich lese nur ständig was von Carrey (ohne die Details dazu zu lesen) und habe einfach angenommen, dass er schon nächste Woche kommt.

Und wie wäre es mit Jan als neuer Boss? Die war doch zum Ende hin schön schräg. Einen vom Büro will ich ungern als Chef haben. Die sind alle nicht ... abnormal genug :lol: Bis auf Creed natürlich, aber den Gefallen werden uns die Autoren nicht tun.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Inzwischen bin ich übrigens fast sicher, dass einer aus dem bestehenden Cast der neue Boss wird
Creed, wer sonst? Die Tasse hat er ja schon. :mrgreen:
Bild
Is mir auch aufgefallen. :mrgreen: Creed als Boss wäre awesome! Er ist ohnehin mein Liebling unter den Nebenfiguren.
von Bobby
Eine schöne Szene wurde hier noch nicht erwähnt: Ich fands toll, wie Michael am Ende noch das Mikrofon abgeben musste und man dann noch ganz leicht ein letztes "That's what she said" hört. Mir ist es selbst leider nicht aufgefallen. :oops: Dies brachte mich auf die Idee, dass es im Serienende zumindest irgendwas mit der Dokureihe geben sollte. Entweder es geht auf Sendung oder das Büro sieht sich den Piloten an, irgendwas in die Richtung würde mir gefallen.

Außerdem war es so lustig, als Michael Oscar ausgelacht hat, weil ihm die Vogelscheuche so "gefallen" hat. :lol: :lol: :lol:

Auch nochmal von mir: Sehr schöner Abschied mit Tränen und Lachen.
von ultimateslayer
Weiß noch nicht recht was ich von der Office ohne Michael halten soll. Dass Will Ferrell kein würdiger Ersatz ist, war eh klar, aber er hat das ganze eher noch runtergezogen. Ich denk wie die Serie ohne Carell klar kommt, werden wir aber erst nächste Season sehen, ich bin jedenfalls darauf vorbereitet, dass sich die kommenden drei Episoden - wie die gestrige - etwas awkward anfühlen. Aber mit dieser "Transition Phase" kann ich leben.
von Bobby
Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Ferrells Charakter hat sich zwar total übertrieben verhalten, obwohl er in der ersten Folge noch relativ normal war, aber er hat mich nicht genervt. Ich vermute mal, dass war nun sein Ende? The Inner Circle zwar klasse und Kevin war mal wieder der Held der Folge. :lol: :lol: Ryan und Kelly hatten auch endlich wieder gute Szenen.
von Plem
Das war also die erste Folge ohne Michael. Schon komisch, wenn er nicht einmal in den Opening Credits ist und über Rainn Wilsons Name das "Starring" steht :( Ich muss aber sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat. Nur hatte ich schon wieder das Gefühl als hätte man Ferrells Charakter komplett neu erfunden und als hätte der D'Angelo von dieser Woche nichts mit dem von letzter zutun. Hoffentlich ist der jetzt weg. Gefreut hat mich, dass Ryan und Kelly endlich mal eine Story bekommen haben. Ich kann mich gar nicht erinnern wann das das letzte Mal der Fall war. Pams Enthusiasmus wegen "The Horseflyer" war auch ziemlich lustig und Kevin hatte mit dem Inner Circle wieder einmal die beste Szene :lol:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14