Was war denn hier los ? :shock: :shock: :shock:

Ähm, ich bin grad etwas baff :| . Wie kann man wegen sowas aufgeben ? Weiß nicht genau was ihr besprochen hattet, aber ich finds nur verständlich, das die Mafia sich nicht sofort bei demjenigen outet, der sich als erstes meldet, selbst wenn derjenige so ein Pfund wie einen Fake-Det zu bieten hat. Hier sind doch schon verrücktere Taktiken angewendet worden. Das die schätz ich mal bis heut nachmittag warten wollten, ob sich noch wer meldet halt ich für durchaus verständlich :? . Das war doch völlig übertrieben :| .

Bin jetzt auch für eine Pause, die zwei Anläufe jetzt waren doch sehr frustrierend, man sollte das Spiel wohl mal wieder etwas ruhen lassen. Bringt ja nix, wenn jede Runde so schnell vorbei ist. Wobei die Regeln mMn so wie sie jetzt sind ideal waren und eigentlich ein guter Rundenverlauf zu erwarten gewesen wäre :( .

Ich war übrigens natürlich euer
versteckter Inhalt:
einfachster aller Bürger
AliAs hat geschrieben:WTF ... was denn hier los ... erst commi mit seiner Ego Tour und jetzt auch noch Kell mit der gleichen Masche ... WTF ... Spielverderber ... :roll:
Bist du dumm? Wo hab ich denn die letzte Runde verbockt? Das war Grewel.

Zum Rest sag ich nichts.

Ich würde die nächste Runde leiten. Aber ich brauch eine Pause. Eine sehr lange Pause. Eine sehr sehr lange Pause.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:WTF ... was denn hier los ... erst commi mit seiner Ego Tour und jetzt auch noch Kell mit der gleichen Masche ... WTF ... Spielverderber ... :roll:
Bist du dumm? Wo hab ich denn die letzte Runde verbockt? Das war Grewel.
Ähm hallo? Ich habe letzte Runde einfach schlecht gespielt! Das ist ja wohl ein Unterscheid zu der Ego-Tour von Kell dieses Mal. Und deshalb denke ich auch, dass AliAs eher die vorletzte Runde meinte, die du spielerisch nun mal in den Sand gesetzt hast.

Andererseits kann ich Kell irgendwo verstehen. Der Spion ist ne Kackrolle, das stellte ich in der ersten 137-er Runde fest. Ihn wieder reinzuholen war ein Fehler.
...

Hier stand mal ein längerer Text, in dem ich mich auskotzte. Danach gings mir besser. Etwas.
Das Thema ist damit für mich erledigt.
Oh man für Commi tuts mir Leid. Aber scheinbar soll es nicht sein, wobei ich da nicht verstehe wieso früher immer alles so reibungslos MIT Spion ging. Auch da gab es Anzeigen und alles. Das liegt ja nicht nur an dem gebauten Jackie.

Misch mich mal zu Grewel ein. Er sagte doch jetzt oft genug, dass er letzte Runde doof handelte. Aber das ist ja keine Egonummer, sondern einfach ein taktischer Fehler gewesen. Dumm wars ja, aber das kann doch mal passieren.
Grewel hat geschrieben: Andererseits kann ich Kell irgendwo verstehen. Der Spion ist ne Kackrolle, das stellte ich in der ersten 137-er Runde fest. Ihn wieder reinzuholen war ein Fehler.
Grrrr. Kell. versteht. man. nicht. Im Grunde genommen hatte Kell einfach kein Bock darauf, Spion zu sein, dann kam noch das seltsame Gespräch mit Fohlen dazu und sie tickte aus. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber ich habe dafür kein Verständnis. :twisted:

Und ansonsten wäre ich gegen "Bürger gewinnen" und für "Spionin verliert". :mrgreen:

Und zu den Regeln: mE muss man da nicht viel diskuttieren. Das hätte 'ne tolle Runde werden können, wenn das nicht mit Fohlen und mit Kell gewesen wäre. Also imo passt das alles ziemlich wunderbar.
Grewel hat geschrieben:@cooky: Danke! Ich denke das zwischen einem taktischen Fehler und einer Rundensprengung nochmal ein deutlicher Unterschied ist. Dass ich die letzte Runde in den Sand gesetzt habe, steht ja außer Frage, aber das lag eben an einem Fehler, der aufgrund der von uns allen beschlossenen Regeln, dann zu einem Desaster für die gesamte Runde wurde. Das tut mir immernoch Leid, ja, aber ich sprengte die Runde zu keinem Zeitpunkt.
Natürlich besteht darin ein Unterschied. Keine Frage. Aber Fakt ist: du handeltest genauso unüberlegt wie Kell. Und das Ergebnis ist leider im Endeffekt identisch. Nämlich, dass die Runde schon wieder tot ist.

Aber ich bin auch weit davon entfernt, Schuldzuweisunge zu machen. Deswegen war ich auch stinkig auf das Posting von Alias. Aber wir sollten das nicht vertiefen. Es ist nunmal passiert. Mir tat mein Fehler leid, Grewel hat seinen Bock eingeräumt und Kell hat auch auch entschuldigt.
Abhaken, weitermachen. Wann auch immer.
Molino hat geschrieben:Jo, ich verstehe auch nur, dass Kell die Rolle scheiße findet. Deswegen die Runde zu sprengen ist natürlich doof, das steht außer Frage.

Und ja prinzipiell gebe ich dir Recht, so schlecht fand ich die Regeln nicht, aber ohne Spion ist es wohl einfacher.
Naja, aber ich fand das die ideale Lösung für 13 Mitspieler. Da sind 4 Mafiosi zu viel und 3 Mafiosi zu wenig und dann ist es doch perfekt, wenn man 3 Mafiosi macht und einen Spion. Zumal es das Spielgeschehen etwas spannender macht, zumindest noch am Anfang, und das forderten doch in letzter Zeit so viele.
Die "Stimmen bleiben erhalten"-Regel und der Wahlfälscher sollten aber unbedingt erhalten bleiben. Ich hätte so gern zumindest einem gefälscht, Mann. :lol:

Und hab ich was überlesen - sagte irgendjemand, dass dein Fail so schlimm war wie Kells Aufgabe? Was mich angeht: ich habe mich über beides fürchterlich aufgeregt, aber über Kells dann doch weit mehr. Zwischen einer verbockten Aktion und einer unnützen Aufgabe liegen Welten. :mrgreen:
Jetzt ist dann aber auch wieder gut... alle haben Dampf abgelassen und wir müssen ja jetzt wirklich nicht nen SChwanzvergleich starten, wessen Aktion wie/wo und wieso beschissener war :roll:

Bild
Columbo hat geschrieben:Wow. Da ist man nach gefühlten 50 Runden endlich mal Detektiv und dann ... Wow. :(
Na ja.. so gings mir letzte Runde :cry:

Diese Runde hatte ich meine absolute hass Rolle.. srsly, wer will schon SE sein :| :lol:
Grewel hat geschrieben:Looool, ich habe gerade erfahren, dass unser werter Gaul als Puppe niemanden ausgewählt hatte. Das wäre ja...also, da wär mir aber sowas von die Hutschnur und so ne :lol:
Und was hatte dann die ganze Detektiv-Aktion für nen Sinn ? :shock:
Columbo hat geschrieben:Wow. Da ist man nach gefühlten 50 Runden endlich mal Detektiv und dann ... Wow. :(
Ohja, da wär ich jetzt an deiner Stelle extrem gefrustet.
Grewel hat geschrieben:
Du warst aber sehr überzeugend, ohne die Runde davor hätte ich dir wohl direkt erzählt, dass ich MM war^^
Du warst MM? Omg, was für eine geniale Abfrage. :lol: :cry: Wir hätten die Mafia-Nasen so dermaßen in den Boden gestampft. :cry:
TorianKel77 hat geschrieben:
Ohja, da wär ich jetzt an deiner Stelle extrem gefrustet.

Ja, doch, bin ich auch. :?
Grewel hat geschrieben:@Stefan: Das Einzige was schlimmer ist als der Schutzengel, ist der Spion
sehe ich nicht so.. ich war schon so oft Spion.. ich mag die Rolle :lol:
So, dann nochmal eine Übersicht meiner Fehler, ums schön zusammenzufassen...

1. Wir redeten eine halbe Stunde im ICQ über irgendwelche Anzeigenkonstellationen, sodass ich vergaß, jemanden zu puppen. Joar. :lol:
2. Ich wagte es, den Thread zu aktualisieren. Okay, das nehm ich nicht wirklich auf meine Kappe, weil ein normaler Mitspieler halt einfach nicht hätte sehen können, dass ich im Forum aktiv war, aber gut...
3. Ich sagte, dass der angebliche Detektiv sich erst nach neun Minuten gemeldet hat.
4. Ich schickte Stefan eine PN mit Molino vom Abend als angeblichen Detektiv-PN, ohne den Namen zu löschen.

Wars das? Mir fällt gerade nichts weiter mehr ein. Reicht ja auch eigentlich für einen Abend. :lol:

Fohlen
Molino hat geschrieben:Und das Beste: Cristo sagte dem Gaul noch: Wiederhol nicht das 11-Minuten-Gate.
Und was macht Fohlen draus? Ein 9-Minuten-Gate. :lol: :lol:
Aber was hatte die Aktion überhaupt für einen Sinn, wenn der Gaul vergaß zu puppen ? Oder hatte er das wirklich selbst gar nicht gecheckt gehabt :? .
TorianKel77 hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Und das Beste: Cristo sagte dem Gaul noch: Wiederhol nicht das 11-Minuten-Gate.
Und was macht Fohlen draus? Ein 9-Minuten-Gate. :lol: :lol:
Aber was hatte die Aktion überhaupt für einen Sinn, wenn der Gaul vergaß zu puppen ? Oder hatte er das wirklich selbst gar nicht gecheckt gehabt :? .
Wir erfuhren erst von Fohlens Pupp-Fail, als schon alles zu spät war. Zu dem Zeitpunkt hofften wir noch, Fohlen den ersten Tag noch irgendwie durchzubringen, aber die letzten Restchance machte er sich ja dann auch zunichte. :mrgreen:
Die Spion-Anzeige war übrigens von mir. Ich hatte schon Schriftverkehr. :|

Das war ja mal wieder eine überaus anstrengende und lange Runde, ja. DAs müssen wir öfter mal machen.

Die einfachste Problemlösung ist: Keine Anzeigen für Bürger (surprise) und Spion wieder ins Geschichtsbuch. :| Ich kenne mindestens drei Leute, die hier gerade Gesichtsbuch gelesen haben.

Zu mehr Analyse bin ich gerade auch nicht fähig, ich gehe jetzt eine Runde ~~chillen~~.
Fabi hat geschrieben: Die einfachste Problemlösung ist: Keine Anzeigen für Bürger (surprise) und Spion wieder ins Geschichtsbuch. :| Ich kenne mindestens drei Leute, die hier gerade Gesichtsbuch gelesen haben.
1/3. :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Die einfachste Problemlösung ist: Keine Anzeigen für Bürger (surprise) und Spion wieder ins Geschichtsbuch. :| Ich kenne mindestens drei Leute, die hier gerade Gesichtsbuch gelesen haben.
1/3. :wink:
2/3 sogar :shock:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber ich bin auch weit davon entfernt, Schuldzuweisunge zu machen. Deswegen war ich auch stinkig auf das Posting von Alias. Aber wir sollten das nicht vertiefen. Es ist nunmal passiert. Mir tat mein Fehler leid, Grewel hat seinen Bock eingeräumt und Kell hat auch auch entschuldigt.
Abhaken, weitermachen. Wann auch immer.
Man muss auch mal einstecken können. :wink:
Na ja ... man darf ja mal kritisieren, gehe hier ja nie jemand persönlich an. Trotzdem macht Mafia tierisch Spass mit euch! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7