US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:Den Teil fand ich echt gut, genau wie diese Bollywood-Verarschung am Ende. Davon abgesehen war die Folge dieses mal nicht so toll. Besonders doof finde ich es, dass Raj nun auch auf Bernadette steht. Den Teil hätten sie sich sparen sollen.
Ich hoffe ja, dass es nur für die Folge war und es nicht zu einer Dreiecksbeziehung führt. Könnte zwar lustig werden, aber ich bezweifle es. :?
Raj nervt mich sowieso .. der sollte einfach mal die Treppe hochgehen und nie wieder runter kommen :? Sein stick mit "ich sprech nicht, wenn andere Frauen im Raum sind".. in einer Zeit, in der 3 Frauen im Hauptcast sind.. ne.. also es nervt
von redlock
TBBT gehört zu den wenigen Serien, die man wirklich im O-Ton gesehen haben muss. Konnte jetzt endlich ein paar Folgen nachholen, auch wenn ich immer noch weit hinter der US Ausstrahlung zurück liege. Immerhin, mit S3, die, alles in allem, sehr gut war, bin ich durch. :D

Folge 319:

---Wil Wheaton, Sheldon, Bowling und der break-up zw. Penny und Leonard nach seinem „I love You“

---durchgehend amüsant und unterhaltsam: 7,5/10

Folge 320:

---wer bekommt das „Sorgerecht“ für Sheldon: Penny oder Leonard?

---hatte ein paar gute Gags, alles in allem jedoch nur mittelprächtig, da so vorhersehbar: 6,5/10

Folge 321:

---Sheldons Physikerin Freundin/kollegin kommt zu Besuch und entpuppt sich als Dame mit "lockerer" Lebenseinstellung.

Einfach nur gut: 8/10

Folge 322:

---Leonard trifft das erste Mal auf Sheldon: super!

---"Firefly," "Babylon 5," "Zeitreisen" und dann der Aufzug :lol: :lol:

----->9/10

Folge 323:

---“TGW is my new Grey's Anatomy“ :lol:
---“getting back on the (w)horse“ :lol: :lol:

---Penny und Leonard: deren Tweisamkeit hatte ein paar nette Gags

---Sheldon und sein Date (dank Raj und Howard): :lol:
Das kann (muss aber nicht) viel Potential für die Zukunft haben

Sehr unterhaltrsame Folge: 8/10
von Lonewolff
Hier wurde ja schon ewig nichts mehr geschrieben..

Ich finde, dass die größere Gruppe noch immer eine echte Bereicherung ist und so viel mehr Dynamik als früher möglich macht.

Wie Sheldon in einigen Stellen von Amy ergänzt wird passt auch wunderbar in die Serie.

Ich finde die Serie noch immer richtig stark. :)
von ultimateslayer
Naja, was soll man groß schreiben. Es ist halt ne CBS- Sitcom. Ich schau's noch immer und meistens find ich's auch witzig, aber wahnsinnig viel mehr kann man dazu nicht sagen. Meiner Ansicht nach hat sich die Serie in den letzten 4 Jahren kaum verändert, weder zum Positiven noch zum Negativen. Außer vielleicht, dass mir Sheldon nicht so sehr auf die Nüsse geht wie im 3. Jahr.
von phreeak
Für Veränderung soll ein Heiratsantrag bald sorgen, bei einem der 3 Paaren. (Wenn man Sheldon und Amy dazu zählt) :o

Aber die Serie hat sich doch stark geändert durch Bernadette und Amy find ich. Man könnte sie vlt. noch mehr mit einbinden.
von Bobby
phreeak hat geschrieben:Für Veränderung soll ein Heiratsantrag bald sorgen, bei einem der 3 Paaren. (Wenn man Sheldon und Amy dazu zählt) :o
Den gab es doch schon gestern. :lol:

Ich muss aber auch sagen, dass die Serie sicherlich nicht mehr das ist, was sie am Anfang von S1 war. Der Cast wurde größer und ich finde, es gibt immer weniger Geek-Jokes, dafür aber mehr Sex-Jokes ala TAAHM. :? Trotzdem war die gestrige Folge, aber insbesondere die WoW-Folge letzte Woche, wieder sehr unterhaltsam. :D
von Sergej
phreeak hat geschrieben:Für Veränderung soll ein Heiratsantrag bald sorgen, bei einem der 3 Paaren. (Wenn man Sheldon und Amy dazu zählt) :o

Aber die Serie hat sich doch stark geändert durch Bernadette und Amy find ich. Man könnte sie vlt. noch mehr mit einbinden.
Klar gibts Veränderungen, gabs vorher doch auch schon, das Grundprinzip bleibt aber. Es bleibt eine meist lustige Comedy ohne bedeutende Story Arcs.
von phreeak
Bobby hat geschrieben:
Den gab es doch schon gestern. :lol:

hab die Folge noch nicht gesehen :evil:
Dann muss ich sie schnell sehen. Nachdem Interview damals, war ich gespannt was die daraus machen.
von KASFAN
Eine tolle neue Folge war das. Ich mag es ja, wenn Sheldon einen Gegenpart hat, der ihn "alt" aussehen lässt. In diesem Fall Pria, die seine "Hausregeln" auseinander nimmt. Am Ende gewinnt dann aber doch Sheldon.
Pria ist eine Figur, die ich anfangs nicht mochte aber mit der Zeit mir immer besser gefällt. :wink:
von nachtschatten
KASFAN hat geschrieben:Eine tolle neue Folge war das.
Allerdings! :) War wirklich eine sehr tolle Folge und für mich stach vor allem Amy raus. Zu Beginn fand ich sie ein wenig "strange", doch jetzt hat sie sich wirklich zu meinem Fav gemausert. Allein die Szene im Taxi, wo sie herrlich "I kissed a girl" trällert und Sheldon mit einem trocknen "What happened to you?" abfertigt - göttlich :D Und der Kuss war auch ganz niedlich :oops: "Fascinating!"
von Bobby
4x24

Böser, böser Alkohol. :lol: :lol: :lol:

Pennys Reaktion nach dem Aufwachen und dann ihr walk of shame, einfach nur klasse. :lol: :lol: Raj und Sheldon waren auch toll zusammen. Raj ist die perfekte Hausfrau, das hätte man kommen sehen. :lol: Leonard scheint aber zurück zu kommen. Ich würde Priya nicht vermissen. Wäre toll, wenn wir wieder zu Leonard und Penny zurückkehren könnten. :oops:

Bernadette und Howard: Die uralte 0815-"Meine Frau verdient mehr"-Story. :roll:
von Alexinla
Bernadette und Howard: Die uralte 0815-"Meine Frau verdient mehr"-Story.
Logisch, aber es war ein gutes Staffelfinale. Alle "Beziehungen" sind am Scheideweg und man will wissen wie es weitergeht. Was will man mehr ?

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das Penny's
"Really? Still can't talk to me?"
der beste Witz der gesamten Serie ist :wink:
von KASFAN
Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit Raj und Penny, die im Bett landen. Zumindest nicht vor der Folge. :D
Für mich ein gutes Finale der Season. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich denke Amy, Bernadette und Priya in die vierte Staffel zu bringen war keine schlechte Idee. Amy war von Anfang an mein Liebling der drei und Bernadette und Priya wurden mit der Zeit besser. Natürlich kommt keine gegen Penny an :lol:
Nun heißt es wieder warten auf die neue Staffel. Insgesamt eine tolle Season auch wenn ein paar nicht so lustige Folgen dabei waren. Aber man kann nicht erwarten das es nur gute Folgen gibt.
von ZehnGrammZucker
Fand diese Staffel bisher die Beste. Amy und bernadette haben so viel neuen Schwung in die ganze Sache rein gebracht, und eine neue Ebene für Jokes geöffnet. Jeder muss halt für sich entscheiden ob ihm das gefällt, aber für mein Teil muss ich sagen: Mittlerweile lach ich viel mehr über TBBT als über HIMYM. Bin gespannt wie sich die Serie jetzt in 5 weiterentwickelt. Und bitte lasst Amy drinnen! :-D
von RickyFitts
Ja das wird eine schwere Pause. TBBT hat sich auf meiner wöchentlichen Serienliste inzwischen ganz fest verankert und die letzte Staffel war wirklich toll. Allein an Sheldon kann ich mich ja gar nicht sattsehen, aber in Kombination mit Amy ist das einfach comedy gold! Mein Staffelhighlight war glaub ich die Gossip-Folge. Schon der Anfang mit der physics for dummies Lesung war klasse. Bei "Sheldon and I had intercourse. In other news: I am starting an herb garden" hab ich fast auf dem Boden gelegen, umso mehr dann bei Rajs Kommentar "Did they know what they were doing when they were doing it?" :lol:
Auch Clarinette.. äh Burnadette gefällt mir immer besser und wenn man Prias kontrollierende Zickigkeit mehr Richtung Sheldon kanalisiert als auf den armen Leonard, gefällt sie mir auch besser.
von redlock
Es ist mir endlich gelungen die komplette Staffel 4 anzusehen.

Allgemeines zur Staffel:

---Amy und Bernadette zu regulars zu machen hat der Serie gut getan.
Neues Personal ist zwar immer ein Zeichen, dass den Schreibern die Ideen ausgehen, aber es hat hier erfolgreich geholfen neuen Schwung reinzubringen

---gilt ebenfalls für Priya [man ist das eine scharfe Süße :mrgreen: , und dabei stehe ich noch nicht mal auf den Typ :lol: ] in der zweiten Hälfte der Staffel

---zwar war der typische "Chuck Lorre Toilettenhumor" auch hier anwesend, aber glücklicherweise nicht so häufig und penetrant wie bei TAAHM

---Gag der hängen geblieben ist: Wolowitz's "Kartentrick" :lol: :lol:

---Penny und Raj :?: :shock: :lol:

---TBBT ist neben Modern Family die einzige sitcom die mich regelmäßig UND häufig zum Lachen bringt!

Statt Kurzkommentaren zu den Episoden gibt's von mir jetzt das hier :mrgreen:

Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen---Haushalte---meine Wertung(der Folge, nicht der Quote :wink: )

401: 14,04---4,9/16---8,4/14---7,5/10
402: 13,06---4,4/14---7,6/13---7,5/10
403: 12,59---4,1/13---7,6/13---7/10
404: 12,57---4,3/14---7,6/13---8/10
405: 13,05---4,1/13---7,9/13---7/10
406: 13,04---4,2/13---7,8/13---6/10
407: 14,00---4,7/14---8,4/14---6,5/10
408: 13,11---4,2/12---7,7/13---7,5/10
409: 13,02---4,3/13---7,7/13---8/10
410: 12,03---3,9/12---7,2/12---7,5/10
411: 13,24---4,0/13---7,9/13---8/10
412: 13,98---4,4/13---8,2/14---6,5/10
413: 13,63---4,2/12---8,1/13---7/10
414: 13,83---4,3/12---8,0/13---7,5/10
415: 12,79---3,9/11---7,6/12---7,5/10
416: 12,41---3,7/11---7,4/12---7,5/10
417: 12,35---3,8/11---7,4/12---7/10
418: 12,06---3,8/11---7,3/12---7,5/10
419: 11,92---3,7/12---7,2/12---7,5/10
420: 11,20---3,7/12---6,9/12---7/10
421: 10,71---3,3/10---6,4/11---8/10
422: 10,50---3,2/11---6,5/11---7,5/10
423: 10,78---3,4/11---6,5/11---8/10
424: 11,30---3,6/12---6,9/12---7,5/10
Schnitt: 12,56---4,0/12---7,5/12---7,35/10
von KASFAN
Kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht.
von Alexinla
....und los ging es!

Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht das nach dem Ende der 3.Staffel Leonard sauer auf Raj wäre a la HIMYM mit Barney/Ted und Robin. Zum Glück war am Ende alles wieder beim alten(Ich mag die Gang wie sie ist) :mrgreen:

Das Zusammenspiel zwischen Penny und Sheldon als "Ehepaar" war für mich eine der Highlights! "A good wife should get tea and cookies..."" I want a divorce" " On your way to the lawyer you should pick up some tea and cookies" (Oder so ähnlich), auf jedenfall habe Ich tränen gelacht

Auch Sheldons klopfen an Penny's Tür waren :mrgreen: (Vor allem Penny's Sprüche wenn sie die Tür geöffnet hat)

1.Mal: “What’s up, Buttercup?”
2.Mal: “What’s the word, Hummingbird?”
3.Mal: “What’s the jist, Physicist?
4.Mal: Kissen

Amy und Sheldon sind auch immer gut für einen lacher
Amy: “Kiss me wher I’ve never been kissed before”
Sheldon: “Like Salt Lake City?” :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

-Penny's Commercial
-Howards Kissing Machine
-Amy's erfundene "Op" Sprache

Das waren 2 Super Folgen!
von KASFAN
Ich werde mir sofort diei beiden Folgen anschauen. Das Warten auf die neuen Folgen hat viel zu lange gedauert. Und wenn ich das hier so lese war es sehr lustig :D
von Mr.Silver
Gelungener Start in die fünfte Season, ich habe auch Tränen gelacht,
aber von beiden fand ich die zweite auf jedenfall besser, vor allen
mit dem roten Sessel.In der zweiten Folge habe ich noch mehr gelacht
und wäre beinahe von meiner Couch gefallen.
Freue mich auf die nächsten Folgen..
von Bobby
Alexinla hat geschrieben:1.Mal: “What’s up, Buttercup?”

Diese beiden Gags waren auf jeden Fall klasse! :lol: Diese Kissing Machine war aber auch genial, insbesondere da die beiden einfach nicht aufhören wollten. Man war das peinlich. :lol: Das machte die zweite Folge auch wesentlich besser als die erste, die leider nicht so viele Lacher hatte durch den starken Beziehungsfokus. Hätte auch gerne mehr von Christine Baranski gesehen. :(

Ich muss aber gestehen, dass man bei den beiden Folgen mal wieder extrem dem Lorre-Humor gemerkt hat.

Und was hat Amy da auf der Harpe gespielt? Das kommt mir so unheimlich bekannt vor. :?
von Mr.Silver
Bobby hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:1.Mal: “What’s up, Buttercup?”

Diese beiden Gags waren auf jeden Fall klasse! :lol: Diese Kissing Machine war aber auch genial, insbesondere da die beiden einfach nicht aufhören wollten. Man war das peinlich. :lol: Das machte die zweite Folge auch wesentlich besser als die erste, die leider nicht so viele Lacher hatte durch den starken Beziehungsfokus. Hätte auch gerne mehr von Christine Baranski gesehen. :(

Ich muss aber gestehen, dass man bei den beiden Folgen mal wieder extrem dem Lorre-Humor gemerkt hat.

Und was hat Amy da auf der Harpe gespielt? Das kommt mir so unheimlich bekannt vor. :?
Deswegen kommt es Dir bekannt vor ...

http://www.youtube.com/watch?v=bqE7RuIb ... re=related
von KASFAN
Habe mir gerade den Gag Reel der 4. Season angeschaut. EInfach toll. Da kann man nur lachen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22