US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Leider sind viele Bewertung bei tv.com total fürn Arsch, aber das hält mich trotzdem nicht davon ab ein Teil davon zu sein. Viele Folgen werden z.T. auch schon (negativ) bewertet, obwohl die Folge noch nichtmal ausgestrahlt wurde...

Ich musste aber auch feststellen, dass wenn Leuten in einer Folge etwas total missfällt, sie gleich eine 1/10 oder so geben... Eben total impulsiv ohne mal nachzudenken, insbesondere über das Bewertungssystem. :roll: Fast so wie bei bestimmten Spartacus-Reviews.

Also Kopf hoch! :wink: Shonda lässt sich eh nie was sagen. :roll:
von Shepherd
Übrigens gerade Folge 4x7 gesehen (die Vergewaltigungsfolge) und nachdem mich die Serie zuvor mit ihrem ewigen Sexgedöns zu nerven begann (da scheint es nur 2 Stufen in einer Beziehung zu geben: Es läuft gut= es wird gefickt, es läuft nicht gut= man droht dem andren mit Sexentzug :roll: ), zählte diese Folge zu den eindringlichsten und besten der gesamten Serie. Oftmals wirken diese Specialfolgen so "gewollt besonders", aber diese hatte es wirklich drauf. Ab und an haut die Serie was richtig Gutes raus und entschädigt für manchen Leerlauf.

Edit: Hier zeigt auch Frau Strickland mal, dass sie durchaus was kann.
von Stefan
Na ja, ich fand die Betsy Folge aber auch furchtbar.. natürlich ist die Story für sich betrachtet realistisch - aber im Serienkontext, in der alle so ne superduper-Family sind wurden die Charaktere alle zu super-arschlöchern und dass Naomi zufällig nicht da war, um Betsy zu sich zu nehmen.. na ja.. wie passend :roll:
von Angelus
Stefan hat geschrieben:Na ja, ich fand die Betsy Folge aber auch furchtbar.. natürlich ist die Story für sich betrachtet realistisch - aber im Serienkontext, in der alle so ne superduper-Family sind wurden die Charaktere alle zu super-arschlöchern und dass Naomi zufällig nicht da war, um Betsy zu sich zu nehmen.. na ja.. wie passend :roll:
Natürlich ist es unschön, dass keiner von ihnen bereit war, Betsy aufzunehmen. Aber eigentlich ist es so besser. Dieses Kind wird viel Pflege und Fürsorge für sich beanspruchen. Sie hatte eine Drogensüchtige Mutter und muss den Tod beider Eltern verarbeiten. Das ist also ein schwieriges Kind. Hier handelt es sich um Ärzte, die alle sowieso schon wenig Freizeit haben. Ein Kind wie Betsy kannst du nicht einfach einer Tagesmutter anvertrauen und dann Abends auf heile Welt und heile Familie machen. Auch wenn sie dort alle wie Arschlöcher rüber kamen, war es eigentlich weise, das Kind nicht einfach aus einem Gefühl der Schuld Dell gegenüber aufzunehmen. Das wäre weder für Betsy gut gewesen, noch für einen von ihnen. Gerade Violet, die selber ein Trauma hinter sich hatte und das sie sicher noch verarbeiten muss, wäre auch keine gute Mutter für Betsy gewesen. Auch wenn wirklich alle sehr herzlos wirken, war es die richtige Entscheidung.

Selbst Naomi, die Betsy sicher zu sich genommen hätte, hat eigentlich genug zu tun, mit einer Tochter auf der Highschool, die gerade Mutter geworden ist und sicher auch noch ihre Hilfe in Anspruch nimmt.
von Mew Mew Boy 16
Auch wenn wirklich alle sehr herzlos wirken, war es die richtige Entscheidung.
Seh ich ehrlich gesagt, nicht so. Ich stehe dort auf Violets Seite, denn Dell gehörte zu ihrer "Familie" und es wäre einfach eine Pflicht gewesen, es wenigstens zu versuchen, zumal Betsy so eine vertraute Umgebung/stabiles Umfeld gehabt hätte, was einfach sehr gut für das kindliche Wohlbefinden gewesen wäre. Wie Violet es am Ende sagte: Wir haben etwas schlimmes getan. Etwas wirklich schlimmes". Ich fand es einfach nur arrogant, wie sie da alle am Tisch saßen und so selbstgefällig und von ihrer Entscheidung vollstens überzeugt auf die trauernde Violet starrten.

Außerdem hat Addison sich doch immer so sehr ein Kind gewünscht. Ist der Wunsch nun weg, weil sie plötzlich was mit Sam am laufen hat? Es war einfach nur eine richtig billige Variante, um Betsy aus der Show zu schreiben, ohne "Spuren" zu hinterlassen.

P.S. Nicht falsch verstehen. Die Folge ist richtig toll, aber das Verhalten aller Charaktere, bis auf Violet, ist einfach nur ekelhaft.
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Außerdem hat Addison sich doch immer so sehr ein Kind gewünscht. Ist der Wunsch nun weg, weil sie plötzlich was mit Sam am laufen hat? Es war einfach nur eine richtig billige Variante, um Betsy aus der Show zu schreiben, ohne "Spuren" zu hinterlassen.

P.S. Nicht falsch verstehen. Die Folge ist richtig toll, aber das Verhalten aller Charaktere, bis auf Violet, ist einfach nur ekelhaft.
Addison will ja auch danach immer noch ein Kind - das hat sie nur in der Folge anscheinend vergessen .. obwohl - Betsy war ja nicht ihr eigenes Kind :roll:
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Außerdem hat Addison sich doch immer so sehr ein Kind gewünscht. Ist der Wunsch nun weg, weil sie plötzlich was mit Sam am laufen hat? Es war einfach nur eine richtig billige Variante, um Betsy aus der Show zu schreiben, ohne "Spuren" zu hinterlassen.

Addison will ja auch danach immer noch ein Kind - das hat sie nur in der Folge anscheinend vergessen .. obwohl - Betsy war ja nicht ihr eigenes Kind :roll:
Wurde am Anfang der Serie nicht einmal gesagt, dass es für sie praktisch unmöglich ist ein Kind zu bekommen. Da ist Adoption doch nur die logische Konsequenz. Aber am Ende der Serie (irgendwann in weiter ferne) wird sie dann doch schwanger werden und alle sind happy....
von Stefan
So - jetzt hol ich den Thread mal raus, da Betsy wieder aufgetaucht ist .. und die kleine hat ja echt ein scheiss Leben omg. Es hat mir ja fast das Herz gebrochen, als sie im Krankenhaus meinte, sie hasst es, da ihre Mutter und ihr Vater da gestorben sind :|

Natürlich hatte die kleine auch mit ihrer Adoptivfamilie kein Glück .. und sie wurde von ihrem Bruder misshandelt :shock: Es war auch gut, dass angesprochen wurde, dass Naomi damals nicht da war. Und interessant, dass Violett zwar damals die Schuldig-Tour gefahren ist (was ja sowieso total lächerlich war, sie hät die kleine ja selbst auch nehmen können), sich danach für Betsy aber gar nicht mehr interessiert hat.

Wenigstens wurde die Storyline mit der kleinen jetzt halbwegs abgerundet, in dem Naomi sie adoptiert - das hätten sie eigentlich damals schon machen müssen und ich fand es nen ziemlichen copout, dass sie natürlich da gerade in Afrika war :roll:

Die Storyline rund um die Patientin, bei der die Abtreibung schief gegangen ist, war auch einmal wieder besser. Das war insgesamt eine der besseren Folgen der Staffel - und Naomi wurde endlich wieder etwas sympatischer .. auchw enn ich es unfassbar unprofessionell von ihr fand, dass sie einfach mit Addisons Patientin sprach und ihr mit der guilt-tour kam - aber gut, das ist Naomi und das ist die Praxis .. :lol:
von Theologe
Ich fand die Folge auch nicht schlecht, wie Stefan schon sagte, fand ich es gut, dass Betsy bei Violett aus den Augen und damit aus dem Sinn war. Naomi hasse ich aber egal was sie tut, wenn ihr Cyborg nicht ab und zu einen guten Spruch auf Lager hätte würde ich in ihren Szenen am liebsten den Ton ausmachen.
von Stefan
ich bin ja immer wieder erstaunt, dass du die Serie auch noch schaust :lol:

Dereks dumme Schwester fängt jetzt wieder an zu Saufen.. oh my :lol: :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich bin ja immer wieder erstaunt, dass du die Serie auch noch schaust :lol:
Ich auch, aber irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf einer Serie mit etwas mehr Folgen auf dem Buckel und wenn man die Serie so in einem Rutsch guckt, mag man irgendwie auch die Charaktere. Dazu kam die Nachricht über Benjamin Bratt und mit dem gucke ich eigentlich alles und weiß nicht mal warum.
Bild
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Dazu kam die Nachricht über Benjamin Bratt und mit dem gucke ich eigentlich alles und weiß nicht mal warum.
Bild
Bild

:mrgreen: Ich weiß ja auch nicht so wirklich, warum ich die Serie nicht einfach absetzen.. aber - irgendwie sind mir die Charas ans Herz gewachsen, auch wenn mich einige etwas nerven :mrgreen:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Also Happy Endings lohnt sich schonmal wegen den genialen GIFs. Machst du die eigentlich selbst?!
Happy Endings lohnt sich weil => geil :!:

Und nein omg ich klau die alle bei tumblr.. dafür ist das ja da :lol:
von Shepherd
Ich bin gerade bei Folge 5x6 und muss sagen, dass mich die aktuelle Staffel bisher mehr überzeugt als die von Greys. Bei Greys (Stand 5x12) hat mich diese Season eigentlich nur Folge 5x9 und 5x10 um den Tod von Henry begeistert. Bei PP ist alleine der Castwechsel (Naomi im Moment raus, B. Bratt rein) ne deutliche Verbesserung und die Geschichten sind zwar natürlich genauso teilweise weit hergeholt wie bei Greys, aber irgendwie fesseln sie mich derzeit deutlich mehr. Während ich bei Greys Alterserscheinungen feststelle, ist das bei PP nicht der Fall (ok, ist ja auch jünger :lol: ). Mir kommt die Show derzeit einfach reifer und erwachsener als Greys vor, auch düsterer im Grundton,aber das kann auch nur subjektives Empfinden sein. Bin auf jeden Fall zufrieden mit der aktuellen Staffel und hoffe, es wird noch eine weitere geben.
von Theologe
Die aktuelle Staffel gefällt mir auch. Der Abgang von Naomi hat der Serie gut getan, das deutete sich ja schon bei ihrer reduzierten Episodenzahl im Vorjahr an. Bei Benjamin Bratts Charakter muss man aber schleunigst am Hintergrund und an privaten Storylines arbeiten. Der Tritt bisher nur beruflich in Erscheinung und da waren seine Storylines auch nicht gerade pralle.

btw:
War früher auch jede Episode in eine Therapiesitzung von Addison eingerahmt? Mir kommt es so vor, als sei das in den bisherigen Staffeln in jeder Episode der Fall, während das früher nur sporadisch gemacht wurde.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:btw:
War früher auch jede Episode in eine Therapiesitzung von Addison eingerahmt? Mir kommt es so vor, als sei das in den bisherigen Staffeln in jeder Episode der Fall, während das früher nur sporadisch gemacht wurde.
Ich glaub das ist erst seit dieser Season so .. aber mir gefällt der neue "Rahmen", den Addison der Folge damit gibt eigentlich relativ gut.

Mir gefällt die aktuelle Staffel von PP eigentlich auch sehr gut - Addisons "Mission to get a Baby" ist ja jetzt erstmal pausiert, wobei mich das ständige Hin und Her mit Sam schon verdammt auf die Nerven geht. Der hat dafür zur Zeit endlich mal ne gute und interesante Storyline mit seiner Schwester bekommen.. grandios gespielt von Anika Noni Rose.

Benjamin Pratt's Charakter ist immer noch etwas blass - aber das liegt wohl auch daran, dass sie wohl nicht wirklich wissen, was sie mit ihm machen sollen.

Amelias Schwangerschaft hat mich übrigens sehr überrascht - ich bin da sehr gespannt, wie es damit weiter geht. Ich hab in letzter Zeit das gefühl, in Greys und PP geht es ständig um Schwangerschaften und Babys :lol:
von redlock
Stefan hat geschrieben: Amelias Schwangerschaft hat mich übrigens sehr überrascht - ich bin da sehr gespannt, wie es damit weiter geht. Ich hab in letzter Zeit das gefühl, in Greys und PP geht es ständig um Schwangerschaften und Babys :lol:
Tja, wenn deine weibliche Belegschaft ständig schwanger wird, ist es auf Dauer einfacher es in die Serie einzubauen (und ja, ich weiß sie haben es bei GA nicht immer getan :wink: ).
Die Darstellerin erwartet ihr erstes Kind. Glückwunsch.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Amelias Schwangerschaft hat mich übrigens sehr überrascht - ich bin da sehr gespannt, wie es damit weiter geht. Ich hab in letzter Zeit das gefühl, in Greys und PP geht es ständig um Schwangerschaften und Babys :lol:
Tja, wenn deine weibliche Belegschaft ständig schwanger wird, ist es auf Dauer einfacher es in die Serie einzubauen (und ja, ich weiß sie haben es bei GA nicht immer getan :wink: ).
Die Darstellerin erwartet ihr erstes Kind. Glückwunsch.
Achso.. na ja, das ist dann zwar jetzt ein fetter Spoiler weil nun klar ist, wie es da weitergeht. aber trotzdem danke für die Info :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:und ja, ich weiß sie haben es bei GA nicht immer getan :wink:
Und mit "nicht immer" meinst du noch nie?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:und ja, ich weiß sie haben es bei GA nicht immer getan :wink:
War Chandra Wilson nicht wirklich schwanger, als Bailey schwanger wurde? :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
War Chandra Wilson nicht wirklich schwanger, als Bailey schwanger wurde? :?
Ihr Kind kam Oktober 2005, im November 2005 findet Webber heraus, dass Bailey schwanger ist und im Februar 06 bekommt Bailey ihr Kind in der Bomben-Doppelfolge 2x16-17. Klingt für mich danach, als wäre die Schwangerschaft in die Staffelpause gefallen.
Aber selbst wenn wäre das ja noch kein Fall von ständig, sondern die erste Schwangerschaft einer der Darstellerinnen und bei ihr würde es ja nicht mal so sehr auffallen, wie zB bei Ellen Pompeo die ja doch ein sehr rundes Gesicht bekam.
von Stefan
Ja schon klar, ich war nur nach dem Kommentar von redlockUSA auch am überlegen und Chandra war die einzige, bei der ich mir nicht sicher war.. die von Ellen Pompeo, Chyler Leigh & Sarah Drew hat man jedenfalls vertuscht
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ja schon klar, ich war nur nach dem Kommentar von redlockUSA auch am überlegen und Chandra war die einzige, bei der ich mir nicht sicher war.. die von Ellen Pompeo, Chyler Leigh & Sarah Drew hat man jedenfalls vertuscht
Ich habe auch gleich nachgeguckt, weil ich mir bei Chandra nicht sicher war. Bei meiner Recherche ist mir dann aufgefallen, dass Cristina in der Serie schon 2x schwanger war.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Ja schon klar, ich war nur nach dem Kommentar von redlockUSA auch am überlegen und Chandra war die einzige, bei der ich mir nicht sicher war.. die von Ellen Pompeo, Chyler Leigh & Sarah Drew hat man jedenfalls vertuscht
Ich habe auch gleich nachgeguckt, weil ich mir bei Chandra nicht sicher war. Bei meiner Recherche ist mir dann aufgefallen, dass Cristina in der Serie schon 2x schwanger war.
Meinst du jetzt Sandra Oh?

Oder meinst du dass Cristina 2 mal schwanger wurde? Das ist jetzt nicht wirklich brandnew information :? :mrgreen:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8