ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cooky
Ich habe das hier kritisierte erste drittel nicht gesehen, von daher fand ich Empire schon ganz ok ;)
von hezup
Tada und ProSieben hat den nächsten Flop...
ab 3: 1,33 Mio / 3,7% MA
14-49: 0,95 Mio / 6,5% MA
von Confuse
hezup hat geschrieben:Tada und ProSieben hat den nächsten Flop...
Uhh... damn that hurts! :wink:

Extrem steigen werden die Quoten wohl nicht. Ich hab "Empire" nicht gesehen, hab mir aber gestern sagen lassen, dass es eher langweilig war... :?
von RickyFitts
Hab auch nur bis zur ersten Werbepause geschaut mich, gähnend gelangweilt und bin dann bei Billy Elliot gelandet. Toller Film. Auch wenn es da nicht um Imperien geht, mitreissender als dieser pseudohistorische Schnarcher
von AlphaOrange
Das dürfte wohl der bislang schlimmste Abend des Jahres für ProSieben gewesen sein. Die Comedies haben ja erwartungsgemäß ebenso unterirdische Quoten eingefahren.

Aber wen wundert's?
Wie gesagt, ich hab nie einen Trailer für "Empire" gesehen. Für Bully und Axel! hab ich welche gesehen, für Nip/Tuck hab ich einen gesehen, aber für "Empire" keinen.

Davon abgesehen ist es ja auch nicht wirklich so der Hit.
von BelgiumTV
Tja dann Bye Bye Empire ist sicher schon auf der Abschussliste.
von Gast
Tja...die nächste Sendung die Grandios flopt!

Dafür gibt es viele Gründe: Schon allein die Programmplanung am Montag ist eine einizge katastrophe. Drama, Comedy, Comedy, Comedy, Comedy... da kommt die richtige Stimmung auf :wink: .
Schon allein das nach den eigentlich recht gut gemachten Tod Ceasars auf einmal ein Bully zu sehen ist, der glücklich aus einer Limosine aussteigt - naja ich weiß ja nicht! :?

Absolout wirklich schlecht ist ja auch die Werbung für die Mini-Serie.
Ich glaube ich habe nur einmal einen Trailer gesehen und hab gestern erst hier im Forum mitbekommen das die Sendung ja schon heute anfängt. Naja, und von der Werbeauslastung brauch man ja gar nicht zu sprechen: 1 Werbeblock mit 4 oder 5 Spots. Das ist wirklich ein Armutszeugnis, ich hatte kurzweilig das Gefühl ich gucke DVD, weil einfach keine Pause kam :? :wink:
von Pip
Also ich habe den Trailer wohl öfter gesehen, aber es war halt immer der selbe und sehr mitreißend war der auch nicht gerade.

Na ja, ich glaube, was der Serie fehlt, ist ein bekannter Schauspieler und historische Stoffe sind sicher nicht unbedingt das Markenzeichen von Pro 7. Wobei hier das "historisch" wirklich in Anführungszeichen gesetzt werden muss, denn das war natürlich historisch alles andere als korrekt :roll:.
von Jan Nolte
Andere "kleinere" Sender wären glücklich mit diesen Quoten. Vielleicht muß Pro7 einfach wieder seine Ansprüche runterschreiben. :lol:

Aber bei dieser Serie bin ich nicht böse drum, wenn sie sie absetzen. Unhistorisch, pathetisch und auf viel Action ausgelegt, das zog vielleicht noch in den 90ern. Da schaue ich mir tausend mal lieber Rome an.
von Berlin - Abschnitt 40
Jan Nolte hat geschrieben:Vielleicht muß Pro7 einfach wieder seine Ansprüche runterschreiben. :lol:
Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.
Je länger man sich der unangenehmen Wahrheit verschliesst, dass man kaum noch Formate hat, die wirklich Zuschauer anziehen, desto härter wird man irgendwann mal fallen.
Mit "Germany's Next Topmodel" ist man mit Bartl wieder auf demselben Niveau wie einst unter Jocics "Die Burg".
Aber dem Bartl kanns wurscht sein, der denkt sich wohl mittlerweile besser schlechte Presse als gar keine. Das man auch mit massiver Betrailerung kaum noch Zuschauer für die neuen Formate gewinnen kann sollte auch nachdenklich stimmen. Deshalb ist die Schützenhilfe von 'Bild' auch sehr willkommen.
Warum wundert sich denn überhaupt jemand über das Floppen von "Empire"? Mit WWM und CSI: NY ist auch am Montag nichts drin.
Am Dienstag ist es CSI: Miami, Der Sat.1-Film oder die ARD-Serien bei den Älteren. Am Mittwoch CSI: LV, Der Bulle von Tölz oder die Super-Nanny.
Und da kommt ProSieben mit irgendwelchen unbekannten "Super-Serien" daher. Es ist meiner Ansicht nach vermessen, da auf zweistellige Werte zu spekulieren.
Die einzige Strategie des Senders ist immer weiter massenhaft US-Serien einzukaufen, in der Hoffnung irgendwas wird schon mal einschlagen.
Ein Armutszeugnis!
von AlphaOrange
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Jan Nolte hat geschrieben:Vielleicht muß Pro7 einfach wieder seine Ansprüche runterschreiben. :lol:
Allerdings kann ProSieben aus rein finanzieller Sicht auch nicht so einfach von heute auf morgen seine Ansprüche herunterschrauben.
Mal davon abgesehen, dass das eine äußerst zweifelhafte Unternehmensphilosophie wäre.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Mit "Germany's Next Topmodel" ist man mit Bartl wieder auf demselben Niveau wie einst unter Jocics "Die Burg".
Das sehe ich nicht so. "Topmodel" ist eine Casting-Show wie es schon viele gab und das schon seit langem. Das ist jetzt sicher keine anspruchsvolle Kost, aber sicher auch nicht der Abschaum des Fernsehens.
"Die Burg" war dagegen Unterhaltung auf unterstem Niveau, da ging es nur noch um möglichst eklig, möglichst lächerlich und pseudo-spektakulär koste es was es wolle.

Davon abgesehen hat Bartl "Topmodel" nicht zu verantworten, dass stammt ja noch aus den Planungen vom Jocic.
Und wenn Bartl das jetzt trotz Erfolg absetzen würde, dann würden sie ihn wahrscheinlich wieder rauswerfen. Und zwar zu Recht.
von Jan Nolte
AlphaBolley hat geschrieben: Allerdings kann ProSieben aus rein finanzieller Sicht auch nicht so einfach von heute auf morgen seine Ansprüche herunterschrauben.
Mal davon abgesehen, dass das eine äußerst zweifelhafte Unternehmensphilosophie wäre.
Unternehmensphilosophien sind immer zweifelhaft. Und man sieht ja wo das hinführt. Kurze Zeit Bombenerfolg mit Billig-Konzepten und danach der Absturz. Die kulturelle Qualität und Vielfalt bleibt auf der Strecke, weil Unternehmen denken, das System sei zu ihrer persönlichen Bereicherung da und nicht für das Aufblühen der gesamten Gesellschaft in finazieller und kultureller Hinsicht.

Topmodel ist im Niveau schon so weit unten, dass eine Unterscheidung zur Burg kaum ins Gewicht fällt.
AlphaBolley hat geschrieben:
Allerdings kann ProSieben aus rein finanzieller Sicht auch nicht so einfach von heute auf morgen seine Ansprüche herunterschrauben.
Natürlich nicht. Wenn ich 11% MA habe sage ich nicht 8% tun's auch, jedes Unternehmen sollte nach Expansion streben, außerdem hängen von den MAs ja auch die Werbepreise ab.
Allerdings sollte man auch realistisch sein und nicht betriebsblind. Natürlich muss ich auch nach außen die positiven Aspekte meines Unternehmens herausstreichen. Aber intern sollte man kritische Punkte doch offen ansprechen. Ob dies bei ProSieben geschieht sei mal dahingestellt.
Ich sehe den Abwärtstrend eher noch an Stärke zunehmen und für längere Zeit anhalten, da das Programm einfach nicht besonders attraktiv ist, die Entwicklung von vernünftigen Eigenproduktionen wurde verschlafen, Importware wurde zwar in großer Quantität, aber in geringer Qualität angeschafft.
Natürlich muss der Bartl jetzt Klum und ihre Show verteidigen, angesichts der massenhaften Baustellen hat man immerhin etwas was Publicity und Quoten bringt, klar das er das nicht absetzen kann oder will, weil nicht der gute Geschmack, sondern der Profit zählt, was betriebswirtschaftlich ja auch verständlich ist.
von AlphaOrange
Natürlich nicht. Wenn ich 11% MA habe sage ich nicht 8% tun's auch, jedes Unternehmen sollte nach Expansion streben, außerdem hängen von den MAs ja auch die Werbepreise ab.
Allerdings sollte man auch realistisch sein und nicht betriebsblind. Natürlich muss ich auch nach außen die positiven Aspekte meines Unternehmens herausstreichen. Aber intern sollte man kritische Punkte doch offen ansprechen. Ob dies bei ProSieben geschieht sei mal dahingestellt.
Ja, so stimmt das wohl.
Nur weiter oben war das halt so lapidar dahingesagt a la "na dann geben wir uns fortan halt einfach mit weniger zufrieden unsch schwupps sind wir wieder alle glücklich."
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Importware wurde zwar in großer Quantität, aber in geringer Qualität angeschafft.
Ist das wirklich so? Lassen wir Empire mal außen vor, so besticht doch eigentlich gerade ProSiebens Import-Ware durch ihre Qualität. Ich kann zwar selber mit einigen der Serien wenig anfangen, aber DH, Lost, Nip/Tuck, Las Vegas, ER etc. werde ich sicherlich nicht einen hohen qualitativen Standard absprechen.
Und auch das Spielfilmarchiv ist durchaus gut bestückt, auch wenn man sich immer mal wieder entscheiden, gar schlimme Gurken zu senden.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Importware wurde zwar in großer Quantität, aber in geringer Qualität angeschafft.
Ist das wirklich so? Lassen wir Empire mal außen vor, so besticht doch eigentlich gerade ProSiebens Import-Ware durch ihre Qualität. Ich kann zwar selber mit einigen der Serien wenig anfangen, aber DH, Lost, Nip/Tuck, Las Vegas, ER etc. werde ich sicherlich nicht einen hohen qualitativen Standard absprechen.
Und auch das Spielfilmarchiv ist durchaus gut bestückt, auch wenn man sich immer mal wieder entscheiden, gar schlimme Gurken zu senden.
Die o. g. Formate weisen tatsächlich, vielleicht mit Ausnahme von Las Vegas, einen guten Qualitätsstandard auf.
Aber den Massengeschmack des deutschen Publikums treffen sie überwiegend nicht. Natürlich hängt dies auch mit der unglücklichen Programmplanung des Senders zusammen, aber es muss auch Interesse seitens der Zuschauer da sein, und bei ProSieben sollte in der werberelevanten Gruppe ein Marktanteil von 11-12% mindestens erzielt werden.
Das Revival der US-Serien in Deutschland, welches seit einiger Zeit in allen Medien verkündet wird sehe ich kritischer, es handelt sich nur um einige wenige Formate, fast ausschließlich aus dem Crime-Sektor, von denen auch einige andere duch gute Programmierung profitiert haben und/oder auf kleineren Sendern mit anderen Erwartungen laufen.
Das man beim Kauf vom US-Ware durch die Studiopakete in manch sauren Apfel beissen muss ist auch klar. Aber wie oben bereits gesagt, alle anderen Sender haben aus der Flopserie letzten Herbst gelernt, die Schwachstellen beseitigt, und ein erfolgreiches Programm installiert und sich eine Stammzuschauerschaft gesichert. ProSieben hat all das versäumt. Deshalb ist es für sie jetzt wesentlich schwerer mit neuen Serien gegen die Konkurrenz zu punkten.
Aber das ist ja nur eins von unzähligen Problemen bei ProSieben.
Klum und die fingierte Zeitungskampagne sollens jetzt richten...
von Waterboy
ne bleibe da lieber bei Rome

bessere schauspieler, bessere Kulissen, bessere Storys,

viel mehr wird da auf die Personen eingegangen, die Dialoge sind besser,

Rome hat mich einfach gleich von der ersten Minute an gefesselt....

diese laue Version hat mich nach 20 Minuten dazu gebracht gelangweilt abzuschalten... :?
von Confuse
Erstaunliche Quoten für "Empire"!

ab 3: 1,09 Mio. / 3 %
14-49: 0,68 / 4,6 %

Weiss jemand wieviel ProSieben für die Mini-Serie bezahlt hat?
von scoob
Confuse hat geschrieben:Weiss jemand wieviel ProSieben für die Mini-Serie bezahlt hat?
Über Zahlen wird in der Branche nie geredet. Die ProSiebenSat.1-Gruppe wird "Empire" allerdings über den Output-Deal mit Buena Vista bekommen haben, der ihnen jährlich so Serien wie "Desperate Housewives", "Grey's Anatomy" und "Lost" zusichert.
von cooky
Ich habe es gestren wieder gesehen und ich finde es eigentlich echt "o.k.". Das ist die beste Umschreibung die mir einfällt. Etwas bessere Quoten wären schon gerechtfertigt.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Erstaunliche Quoten für "Empire"!

Hmm, was lief denn da im Gegenprogramm? Solche Quoten sind bei den Reichweiten zumindest nicht alltäglich.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Weiss jemand wieviel ProSieben für die Mini-Serie bezahlt hat?
Über Zahlen wird in der Branche nie geredet. Die ProSiebenSat.1-Gruppe wird "Empire" allerdings über den Output-Deal mit Buena Vista bekommen haben, der ihnen jährlich so Serien wie "Desperate Housewives", "Grey's Anatomy" und "Lost" zusichert.
Achso... trotzdem danke für die Antwort. :)

Confuse hat geschrieben:Erstaunliche Quoten für "Empire"!

Hmm, was lief denn da im Gegenprogramm? Solche Quoten sind bei den Reichweiten zumindest nicht alltäglich.
WWM und CSI: NY waren die Ruler der Zielgruppe.
von scrubsforever
cooky hat geschrieben:Ich habe es gestren wieder gesehen und ich finde es eigentlich echt "o.k.". Das ist die beste Umschreibung die mir einfällt. Etwas bessere Quoten wären schon gerechtfertigt.
ich find auch das bessere Quoten schon drin gewesen wären. sagen wir mal so, die serie ist kein highlight, aber auch kein trash.
von Hoomer
kann pro7 es sich erlauben , die serie nächsten montag nochmal zu schauen? da wird wohl bald die nächste serie abgesetzt
von MT50
Da es sich um eine Miniserie handelt und diese somit eh bald abgelaufen ist, sollte Pro7, trotz übelster Quoten, ihrem sowieso extrem gebeutelten Image wegen, die Serie bis zum Ende ausstrahlen!!

So wie bei Las Vegas sollten sie auf keinen Fall nochmals umgehen. Ich gucke bei Pro7 eh keine Serien mehr, weil ich nicht weiß ob ich sie jemals zu Ende gesendet werden oder ob Pro7 sie nicht eh absetzt...
von AlphaOrange
MT50 hat geschrieben:Da es sich um eine Miniserie handelt und diese somit eh bald abgelaufen ist, sollte Pro7, trotz übelster Quoten, ihrem sowieso extrem gebeutelten Image wegen, die Serie bis zum Ende ausstrahlen!!
Das kann ich denen auch nur empfehlen. Ich denke mal, das wird auch nicht abgesetzt. So langsam müssen die ja auch mal erkennen, dass sie auch gar kein Alternativprogramm haben.

Nur wieso statt für Empire ständig für Las Vegas und Nip/Tuck geworben wird, ist mir schleierhaft.