von SERIENFANATIKER
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Das bezweifel ich sehr. Aber eine Kino-Veranstaltung mit Film 1-4 wäre doch was feines. :mrgreen:

Wird aber wohl eine teure Angelegenheit sein, so vier Filme auf einmal reinziehen. :mrgreen:
von ~Jan~
Waterboy hat geschrieben:NA bei TEil 1 wird es wohl kaum möglich sein :lol:

Es gibt ja diese Komplettbox wo groß drauf steht UNCUT und dann noch den ersten TEil als Einzel-DVD wo auch groß das FSK 18 Logo drauf ist, aber dann ganz ganz ganz klein auf der Rückseite "Gekürzte Fassung" drauf steht :roll: :lol:
Kann man indizierte Filme nicht wieder aus dieser Liste herausnehmen?
Schließlich gibt es in der heutigen Zeit schlimmere Filme als Scream 1.
von The Rock
~Jan~ hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:NA bei TEil 1 wird es wohl kaum möglich sein :lol:

Es gibt ja diese Komplettbox wo groß drauf steht UNCUT und dann noch den ersten TEil als Einzel-DVD wo auch groß das FSK 18 Logo drauf ist, aber dann ganz ganz ganz klein auf der Rückseite "Gekürzte Fassung" drauf steht :roll: :lol:
Kann man indizierte Filme nicht wieder aus dieser Liste herausnehmen?
Schließlich gibt es in der heutigen Zeit schlimmere Filme als Scream 1.

Nach 25 Jahren fallen die Filme grundsätzlich aus der Liste heraus und werden nur bei einem wiederholten Prüfungsverfahren erneut auf die Liste gesetzt, sollte Bedarf bestehen.
Scream 1 ist ja allerdings nicht indiziert?!
von Mew Mew Boy 16
Oh verdammt, ich habe zufällig nicht aufgepasst und in einem anderen Forum gelesen, wer der Killer in Scream 4 ist. Verdammt.... :cry:
von The Rock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oh verdammt, ich habe zufällig nicht aufgepasst und in einem anderen Forum gelesen, wer der Killer in Scream 4 ist. Verdammt.... :cry:
Boah, wenn du das hier erzählst, dann mach ich deine Barbie kaputt. :D
von Mew Mew Boy 16
The Rock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oh verdammt, ich habe zufällig nicht aufgepasst und in einem anderen Forum gelesen, wer der Killer in Scream 4 ist. Verdammt.... :cry:
Boah, wenn du das hier erzählst, dann mach ich deine Barbie kaputt. :D
Keine Angst, so fies bin ich nicht. Will ja nicht, dass es anderen so geht wie mir. Es sei denn jemand will es wissen, dann aber per PN. :wink: Bin immer noch wütend darüber...
von Waterboy
Wenn hier einer vor Mai spoilert dann :evil: :evil: :evil: :twisted:

Ich befürchte zwar auch das ich dank des späteren D-STarts irgendwie irgendwo lesen werden, wer der/die Killer sind :( :( aber ich versuche zumindest das zu umgehen.

Dazu gehört eindeutig niemals auf das imdb Board zu schauen, oder bei rotten oder bei wiki :lol:
von Esel
Ich bin schon gespoilert worden. Bin aber selbst Schuld. Ich habe eine Kritik zum Film gelesen (die übrigens recht positiv war), weil ich neugierig war, wie er so ankommt, und da wurde leider der oder die Mörder verraten. Ich freue mich aber trotzdem auf Mai. :mrgreen:
von Duffman
Ich könnte mir in den Hintern treten! Da ist man für eine Sekunde unüberlegt auf Wikipedia unterwegs und macht sich damit den Filmspaß kaputt auf den man seit einer gefühlten Ewigkeit gewartet hat... Verdammter Mist, bin aber selber schuld :x
von DVD-Raziel
In Taiwan hat der Film auch schon gestern gestartet. Werde noch entscheiden, ob ich heute hingehe, wenn nicht, dann lasse ich es wohl ganz bleiben.

Edit: Habe den Film heute gesehen und ist nicht wirklich etwas besonderes. Alles einfach wie immer gleich, aber das Ende fand ich nicht so übel.
Ich kann trotzdem nicht sagen, dass ich mich gelangweilt habe. Demnach ist er ganz in Ordnung.
von Mew Mew Boy 16
Da ich ja nun schon gespoilert war, habe ich mir nur mal die Anfangsszene angeschaut und bin sehr positiv überrascht. Mehr sag ich nicht, aber es zwar einfach zu geil. :lol:

Wann ist endlich der 5.5.? :mrgreen:
von Waterboy
19 Mio. hat Scream 4 am ersten Wochenende in Amerika eingespielt. Ist zwar natürlich nicht so gut wie vor 11 Jahren Teil 3 ( damals knapp 30 Mio. ) aber dennoch ein gutes Ergebnis für ein R-Rating movie.

Mal sehen wie sich der Film nun die woche über entwickelt.

Und ich kann immer noch nicht glauben das wir wirklich mit Ausnahme von Chile das letzte Land sind wo Scream 4 startet arggsss :? :evil:
von Aries
An diesem Film und auch Source Code z.B. zeigt sich, dass die Amis einfach nicht mehr ins Kino gehen wollen, außer es steht ein großer Name drauf... Wobei Scream eigentlich ein großer Name ist. Ich versteh es einfach nicht.

Sehr schade, dass er in den USA zu floppen droht. Interessant sind aber die BOM Userratings. Aktuell B+ für einen Slasher. Das gibt es selten. Der Film scheint echt gut geworden zu sein im Genrevergleich. Zeigt aber wieder sehr schön, dass der allgemeine Kinogänger nichts mit Filmfans gemein hat. Was man dann wieder an durchwachsenen Einnahmen erkennt. :/

Ich verstehe echt nicht, was aktuell mit den Amis los ist. Ein Source Code ist extrem gut weggekommen bei Kritiken und/oder Fans, aber ist auf IMDB vielen zu komplex, guckt also keiner. Ein Hop ist total bescheuert, ist überall qualitativ durchgefallen und guckt jeder. Aber den Effekt sahen wir schon bei den Chipmunks. -_-

Wieviel Budget hatte Scream 4, steht das schon irgendwo? Ich hoffe, sie spielen wenigstens die Kosten wieder ein.
von Mew Mew Boy 16
Sehr schade, dass er in den USA zu floppen droht.
Ich glaube kaum, dass der Film ein Flop wird. Er wird seine Produktionskosten sicherlich einspielen und dann noch einiges auf dem DVD/BD Markt einbringen.
Wieviel Budget hatte Scream 4, steht das schon irgendwo? Ich hoffe, sie spielen wenigstens die Kosten wieder ein.
Auf den gängigen Seiten ist von "$40 million" die Rede.
von Aries
Gut, dann heißt es 80 Mio. erreichen und das Studio hat die Kosten gedeckt. Ist weltweit sicherlich locker machbar.
von Duffman
Ich kam jetzt endlich auch in den Genuss des Films und mein Fazit ist...

...SCREAM 4 ROCKS!

Ich habe es zwar gehofft aber nicht geglaubt. Das alte Scream-Feeling 10 Jahre später in die neue "modernere" Horrorwelt mit Internet, Handy, Facebook etc.zu übertragen hat hervorragend funktioniert. Selten hatte ich bei einer Fortsetzung (und dazu noch einem vierten Teil) soviel Spaß.

Die Eröffnungsszene ist einfach genial (aber nicht so legendär wie in Teil 1. Ich glaube das erwartet auch keiner das diese getoppt wird.) Über die Schauspieler kann man sich auch nicht beklagen. Es macht einfach Spaß den alten Cast wieder zusammen auf Killerjagd zu sehen. Man merkt ihnen richtig die Freude an am alten Set zu sein und wieder in ihre Rollen zu schlüpfen (allen voran Courtney Cox :D ). Über den neuen Cast kann man sich auch nicht beschweren, die machen alle ihre Sache gut bis sehr gut. Überrascht hat mich vorallem Hayden Panettiere die ich vorher nur als Hero-Sternchen und Klitschko-Freundin auf dem Zettel hatte. Aber ohne Gutes Drehbuch ist jeder Darsteller aufgeschmissen.. und das hat es in sich. Es sprüht nur so vor coolen Einfällen, Insider-Jokes, Zitaten und Wendungen. Die parallen zum ersten Teil sind nicht zu übersehen und es es ist eine Mordsgaudi wenn man diese erkennt. Kevin Williamson wird einen guten Tag gehabt haben als er es geschrieben hat. Wes Craven als Regisseur kann auch nicht viel falsch machen, im Gegenteil: nach langer Durststrecke ist Teil 4 eine seiner besten Arbeiten. Er ist in seinem Element und ich hoffe das er auf dieser Höhe für seine zukünftigen Filme bleibt (welche hoffentlich Scream 5 und 6 sind). Viele Einstellungen und Kamerafahrten hat er, natürlich mit Absicht, auch aus den vorherigen Filmen übernommen.

Nachdem ich hörte das der Film in Deutschland ungekürzt ab 16 freigegeben wurde habe ich schon das schlimmste befürchtet. Aber auch hier kann ich Entwarnung geben. Der Blutgehalt ist auf Niveau des ersten Teils (wenn nicht sogar heftiger).
Was das Finale und die Auflösung angeht... ich wurde zwar vorher gespoilert aber ich kann mit Sicherheit sagen das ich das Ende nicht hätte kommen sehen und das ich davon restlos begeistert bin. Nichts an den Haaren herbeigezogenes was einen die Augen verdrehen lässt.

Scream 4 hat mir viel besser gefallen als Teil 2 und tausendmal besser als der nur durchschnittliche dritte Teil. Ich bin sogar fast soweit zu sagen das er nur minimal schlechter ist als Film Nr.1, jedenfalls ist der Fun-Faktor auf dem selben Level. Für Fans und Nostalgiker ein absolutes Muss.

Zum Schluss noch eines: "Don't Fuck With The Original!" :mrgreen:

9,5/10
Zuletzt geändert von Duffman am Do 21. Apr 2011, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Erst mal schön zu hören, dass der Film ganz gut ist. Aber wo hast du den denn jetzt schon gesehen?
von Duffman
War ein paar Tage in London und hatte die Gelegenheit den Film zu sehen....
von Waterboy
So komme gerade aus der Preview und bin begeistert 8)

Scream 4 absolut genial. Die 11 Jahre warten haben sich gelohnt 8)

ACHTUNG NUN KOMMEN SPOILER !!!!
ICH SPRECHE AUCH ÜBER DEN MÖRDER !!!
WER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT NICHT ANKLICKEN !
ANSONSTEN SEBLST SCHULD !!!!

versteckter Inhalt:
Ja, wo soll ich nur anfangen ?? Ich starte einfach mal mit der Anfangsszene, die schon absolut genial ist.

Scream ist ja für seine Opening-Szenen berüchtigt. 1996 versetzte die eigentlich als Star des Filmes angekündig Drew Barrymore die Leute reihenweise in Panik, als sie nach einem nervenzerfetzenden Frage-Antwort Spiel nicht wusste, wer der Mörder in Freitag der 13. war. Wie jeder andere auch im ersten Moment hat sie mit "jason" geantwortet. Das es eigentlich "jasons Mutter" war, bedeutet für ihren Football-lover den brutalen Tod ( den es bis heute nur in der Uncut-Fassung zu bewundern gibt ) und nach einer Verfolgungsjagt wurde auch sie nach 10 Minuten abgeschlachtet.

SCREAM war geboren und ging mit einer der wohl spannensten Eröffnungsszene in die Filmgeschichte ein. Nun hatte Scream 4 also das schwere Los, wieder mit einer Eröffnungsszene zu kommen. Das man die Szene aus dem 1. Teil niemals toppen kann, dürfte jedem klar sein. Schon Scream 2 und Scream 3 scheiterten daran. Doch bei Scream 4 hat sich Drehbuchautor Kevin Williams einfach enorm viel Mühe gegeben und zeigt uns gleich 3 mal eine Todesszene. Zuerst sehen wir zwei dumme Mädchen beim Popcorn-machen, die dann das zeitliche segnen. Wie dumm nur, das es nicht die Realität ist, sondern nur ein Film. STAB 6 um genau zu sein. Und wie gut das wir gleich aufgeklärt werden von zwei blonden Schönheiten , gespielt von Kristen Bell ( Veronica Mars ) und Oscarpreisträgerin Anna Paquin ( True Blood) die sich zusammen den Film anschauen. Wie berechenbar doch Horrorfilme heut zu tage sind, stellt die eine fest. Die andere sieht das anders, zückt ein Messer, rammt es der Freundin in den Bauch und fragt sie "ob sie dies denn auch vorher-gesehen hätte"... uff... WTF.... und uppps... schon wieder verarscht. Denn diese SZene war nur der Anfang von Stab Teil 7 :D :D :D Wie genial ist das denn bitte. Und wer schaut Stab 7 ?? Richtig gelangweilte Mädchen, die einen langweiligen ABend allein zu Hause verbringen. Willkommen bei Scream 4 ... nun in der richtigen Realität angekommen :D Das die zwei Mädels bald abgeschlachtet werden, versteht sich natürlich von selbst ;) Ein neuer Killer ist in der Stadt und das Pünktlich zum Jahrestag der Original-Morde, wo doch unsere über alles geliebte Sydney nach 10 Jahren Schweigen ihr Buch vorstellen will um sich endlich von allen nervigen Fragen zu befreien.

Wir sehen Sidney als reife Frau ( nun immerhin bereits über 30 ) und dennoch kein bissel minder Sexy ( :oops: ). Und wir sehen auch "Dewey" Riley und seine ( nun ) Ehefrau Gale Weathers wieder. Bald schon steht fest, das da jemand einen ganz neuen Film drehen will und Sidney, Dewey und Gale nur noch die Nebenrollen sind. Eine neue Generation von Kids steht auf der Abschlacht-Liste des Killers. Betroffen davon auch, Sidneys Cousine Jill Roberts ( gespielt von Emma Roberts - Ein schelm wer da Namenswortspiele vermutet :D ) die sich bald schon dem Angriff des Killers ausgesetzt sieht.

Die Polizei wie so oft Machtlos, kommt es bei einer Jahresparty von Teens schließlich zum großen Finale. Doch das Finale, ist eigentlich kein Finale, sondern findet noch sein Nachspiel im Krankenhaus ( Halloween 2 lässt grüßen :lol: ) .

Ja Scream 4. Als die Ankündigung kam, es gibt einen 4. Teil, war ich eher negativ eingestellt. Ich war bei der ganzen Remake/Reboot Welle aus Hollywood eigentlich sehr froh, das man die Scream Trilogie in Ruhe gelassen hat. Aber Hollywood ist nun mal Ideenlos und so war es halt nur eine Frage der Zeit, bis man auch Scream wieder auspackt. Eigentlich ist es überhaupt ein Wunder, das es ganze 11 Jahre gedauert hat :lol:

Meine Stimmung stieg aber deutlich an, als dann klar war, das man zumindest das Original Cast + Crew wieder an Board geholt hat. Und das ist ein echter Glücksgriff. Es tut einfach nur gut nach 11 Jahren David Arquette ,Neve Campbell und Courteney Cox wieder um ihr Leben laufen zu sehen. Da diese aber weit davon entfernt sind, Altersmäßig noch den Teens eine Identifikations-Figur zu bieten, muss halt auch eine neue Generation her. Und hier besteht eigentlich die größte Gefahr, denn es war zu befürchten die "altstars" würden hinter der "neuen Generation" nur die zweite Geige spielen. Das dem gott sei dank nicht so ist, macht Scream 4 schnell klar. Die Hauptfiguren sind immer noch Sid,Dewey und Gale. Und das ist auch gut so. Trotzdem fallen die "neuen" Teens nicht negativ auf. Alle Darsteller machen ihre Sache gut bis sehr gut. Emma Roberts und Hayden Panettiere geben den starken weiblichen Part wieder, während man mit Rory Culkin, Nico Tortorella und Erik Knudsen überzeugende männlichen Parts hat.

Gast-Stars wie Adam Brody, Anthony Anderson, Mary McDonnell, Marley Shelton, Kristen Bell und Anna Paquin runden die Sache schön ab.

Was Scream 4 aber eigentlich auszeichnet und mir absolut ein fettes Lächeln auf das Gesicht zauberte ist die Tatsache, das man munter einfach nur "FU*K U" zu allen Horrorfilmen der letzten Jahre sagt.

Seien wir doch mal ehrlich, was kam in den letzten Jahren alles raus ? Hostel, Saw und Co. Bis auf wenige Ausnahmen sind das alles sinnlose Horrormovies gewesen ohne Story, dafür mit viel BLut. Überhaupt fand in den letzten Jahren quasi ein Wettstreik statt, wer den brutaleren Film dreht.

Genau das macht sich Scream 4 gleich in mehreren Punkten zu nutzen. Zum einen indem man einfach die Marktlücke nutzt und nach all dem Gedärm-Blut-Folter-Horrorfilmen endlich mal wieder einen klassischen "mörder-jagt-Opfer" Film zeigt. Es ist ein wahrer Traum zu sehen, wie die Opfer vor Ghostface flüchten, wie Sidney anch all den Jahren wieder die Treppe hochrennt und den Killer ins Gesicht tritt. Zum anderen ist eine große Stärke, das man sich über alle anderen Filme lustig macht. Wie ist einer der vielen Dialoge des Films ?

"Stab 1,2 und teilweise noch 3 waren gute Horrorfilme, danach wurde die Serie einfach nur noch grausig. Tiefpunkt war Stab 5 wo sie ins übernatürliche gingen" .... so ähnlich war der Dialog und ich habe Tränen gelacht.

Scream 4 ist eine wahre Fundgrube von tollen Zitaten. Wenn etwa Hayden Panettiere Charackter Kirby in Panik vor dem Killer am Telefon alle Horrorremakes der letzten Jahre runterrasselt und sich nicht sicher ist ob sie noch einen vergessen hat .... einfach nur hilarious :lol: :lol: .

Und dann ist da noch der tolle running gag mit der "aktuellen Zeit und Jugend von heute". Wenn etwa Dewey merkt, das die Kids dank Internet, besser bescheid wissen, als die Polizei war das für mich einfach nur :lol: und wie Dewey auch musste ich echt an eine gar nicht all-zu-lange Zeit zurückdenken, wo es noch kein I net gab und kein Twitter oder Handy. Da wird der Film schon fast ein wenig nostalgisch :D

Oder etwa die SZene, in dem die Jungs aus dem Filmclub der verdutzenden Gale und Sid die neuen Regeln eines Horrorfilmes erklären... einfach nur :D :lol:

Ja... ich muss gestehen ich fühle mich wie unsere 3 Helden... einfach nur ALT.... :cry: :cry: :cry: ich bin alt geworden und es gibt eine neue hippe Jugend... ich sehe es jeden Tag und fühle mich grausig dabei nun "alt zu sein" :lol: :cry:

Was der Film als Thema noch fast nebenbei beleuchtet ist, wie die heutige Jugend mit "mord" umgeht. War Sidney 1996 noch für das Leben traumatisiert als ihre besten Freunde abgeschlachtet wurden, nimmt es die heutige Generation einfach mal mit einem "R.i.P. aber Party morgen ist trotzdem oder??" hin :shock: :lol: ja fucking new world kann man da nur sagen. Wie abgestumpft die Jugend von heute doch ist. Das wird auch deutlich als sich zum Beispiel Jill und Kirby einen Horrorfilm anschauen und sich schief lachen, als gerade jemand aufgespießt wird.

Ach, Scream 4 funktioniert hier auf so vielen tollen Ebenen, man kann es gar nicht aufzählen.

Und nebenbei gibt es noch soviele tolle Anspielungen auf das original.

ACHTUNG NUN WIRD ÜBER DEN MÖRDER DISKUTIERT... LETZTE CHANCE ZU FLÜCHTEN !!!!! ICH HABE DICH GEWARNT !!!!!!

.
.
.
.

Wenn Sidney etwa Trevor bei Jill am Fenster sieht, muss nicht nur sie an 1996 denken und an die Szene wie Billy damals bei Sid am Fenster aufgetaucht ist. Selbst die legendäre Mordszene aus TEil 1 wird gebührend geehrt, indem sich die Kids auf einer Party den 1. Teil von STAB ansehen und wir nochmal Heather Graham sehen, die die Rolle von Drew Barrymore spielt. Die Schule aus dem Original wird gebührend gefeiert und selbst an Sidneys Mutter wird erinnert, durch deren Schwester. Gleichzeitig muss Gale erkennen wie "Out" sie doch ist ( einfach nur geniale SZene :lol: ).

Das große Finale ist dann auch ( für mich, der es wirklich geschafft hat, ungespoilert zu bleiben ) sehr überraschend.

Das Jill und Charlie die Mörder sind hat mich überrascht. Bei Charlie hatte ich ehrlich gesagt eine Vermutung, aber Jill war dann eine echte Überraschung, vor allem da man es ja so schön PR Technisch hinbekommen hat, ihre Rolle schon als Sidney 2.0 zu verkaufen, für den Fall das Teil 5 und 6 folgen sollen.

Hier in einer Küche ( !!! erinnert euch an Teil 1 ) läuft dann auch einer der besten SZenen ab, indem Jill und Charlie erklären, das sie die neuen Helden der Generation Web/Internet werden wollen. Das Charlie da nur zweite Geige spielt, ist abzusehen, dafür ist Jills Beweggrund um so deutlicher. Berühmt sein... aber wer will denn heute schon arbeiten. Berühmt sein ist das, wovon alle Träumen. Und wie wird man das ? Richtig, über Youtube und Internet. Dafür muss man halt Opfer bringen.

Die SZene in der Jill Sidney absticht ist dann auch eine echte :shock: und ich dachte wirklich, das sie Sidney jetzt sterben lassen :cry: . Wie Jill dann alles perfekt herrichtet ist wirklich :lol:

Doch das eigentliche Finale ist gar kein Finale, sondern es findet noch seine Mini-Fortsetzung im Krankenhaus ( Hallo Halloween 2 :D :D ) wo dann auch alle 3 "alten Hasen" auf den Mörder treffen. Aber wie sagt Sidney es so schön

Jill, du vergisst eines bei Fortsetzungen,

"Don't Mess With the Original" !!!

:lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)

Fazit: Scream 4 ist einfach nur toll. Für mich war der Film ein riesen Spaß, aber auch eine REise in meine Jugend ( großer Scream fan war ich ) . Scream 4 macht einfach nur Spaß, bietet absolut geniale Zitate, nimmt unzählige "neue" Horrorfilme aufs Korn, kritisiert nebenbei noch die heutige Jugend und schafft es dennoch eine tolle spannende Geschichte zu bieten, die viele Anleihen bei den alten Teilen findet, so das man als "alter Scream Fan" ganz sentimental wird. Dazu gibt es noch einige nette Schocks, viel Blut ( hat mich bei FSK 16 echt überrascht ) und viele Überraschungen. Dazu noch ein super aufgelegtes Darsteller-ensemble samt Guest-Stars. Was will man mehr ??

Endlich mal wieder ein klassischer Slasher, weit weg vom ganzen "Folter-Gore-Softporn" Mist, der uns die letzten Jahre des öfteren gequält hat.

Ich kann Scream 4 nur empfehlen für die etwas älteren Scream Fans unter uns ( ich weigere mich, mich als alt zu sehen :D :D ) . Ob die jungen Leute ihre Freude an Scream haben werden, weiß ich nicht. Vielleicht ist er ihnen zu langweilig, aber scheiß doch drauf... genau über die macht der Film sich ja lustig :lol: :D :mrgreen:

Scream 4 macht, einfach nur spaß 8)

PS: Ich möchte keinen 5. Teil. 8)

9/10 Slasher-Punkten
von Mew Mew Boy 16
@Waterboy: Da ich ja gespoilert bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, deine Rezi zu lesen und kann verstehen, warum du so begeistert bist. :mrgreen:
von Waterboy
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:@Waterboy: Da ich ja gespoilert bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, deine Rezi zu lesen und kann verstehen, warum du so begeistert bist. :mrgreen:

ja, ich bin auch total überrascht aber ich bin absolut begeistert von dem Film. Ich werde ihn mir dann im Mai auch garantiert nochmal anschauen :D

Allein die Dialoge sind göttlich

Bild
Bild

:D

Ich hab mich auch ein wenig durch diverse Foren gelesen und anscheinend scheint es wirklich einen Generationenkonflik zu geben. Während nähmlich die hippe Jugend über tumblr, imdb und twitter eher Richtung "Langweilig...gar net blutig" etc. geht... sind die Leute, abseits der Generation Saw & Hostel doch recht begeistert von dem Film :lol:

btw: :lol: :lol:

Bild

btw2:

mauhahaa :lol: :lol:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
von Duffman
Ich hab mich auch ein wenig durch diverse Foren gelesen und anscheinend scheint es wirklich einen Generationenkonflik zu geben. Während nähmlich die hippe Jugend über tumblr, imdb und twitter eher Richtung "Langweilig...gar net blutig" etc. geht... sind die Leute, abseits der Generation Saw & Hostel doch recht begeistert von dem Film :lol:
Kann ich nur bestätigen... ich würde mich mit meinen 22 Jahren zwar noch nicht zu den alten Eisen zählen trotzdem bin ich mit den Scream-Filmen und anderen alten Horrorfilmen aufgewachsen. Die jüngeren im Kino haben teilweise die Anspielungen und Ironie gar nicht verstanden und nur auf aufregend blutige kills a la saw gewartet. Diejenigen in den 20ern und aufwährts haben sich köstlich amüsiert und gelacht (was die jüngeren teilweise mit einem augenrollen quittiert haben). Insofern konnte man live im Kinosaal miterleben über was sich der Film auf der leinwand lustig macht. :mrgreen:

Und ich sag es gerne nochmal... Ich war von den Film begeistert :D
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13