US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Das war sicherlich eine der schwächeren Episoden, aber die Serie ist einfach so witzig, dass sogar diese Folge noch gut war. PopPop!
von Bobby
Ich fand die Folge spitze. Tolle Polit-Verarsche, in der gezeigt wurde, mit welchem Mist die Massen manipuliert werden können. Zudem sehr schöne Momente zwischen Annie und Jeff. Abend & Troys neue Politshow war auch toll. Und wie Plem schon sagte, die Lovestory mit der Security-Frau (war doch Denise aus Scrubs oder?!) war absolut geil. Ich hoffe, sie dauert noch etwas an! :o Und Troys Kommentar dazu: "Do you have your own side-adventures now?" :lol: :lol: Und dann sein sad face. :lol:
von McKing
Bobby hat geschrieben:Ich fand die Folge spitze. Tolle Polit-Verarsche, in der gezeigt wurde, mit welchem Mist die Massen manipuliert werden können. Zudem sehr schöne
Ja, aber leider kam mir das so unglaublich bekannt vor. Das wurde sicherlich schon genaus so 1:1 in einer anderen Show gezeigt. :cry:
von AlphaOrange
Sehr geil!

Jetzt fehlen nur noch Fringe, Chuck, Nikita, Outsourced und V. Wenn das klappt, werde ich den Fernsehmachern eigenhändig einen Orden aus purem Gold schnitzen. Oder hier zumindest behaupten, das getan zu haben.
von Theologe
Das ist eine gute Nachricht, mir war zwar nicht wirklich bange, weil Community ordentlich gegen starke Konkurrenz aussah, aber gute Quoten sehen eben anders aus, so dass man sich nicht sicher sein konnte.
von Bobby
2x18

Eigentlich wollte ich die Verlängerung mit einer genialen Folge feiern, aber dann wurd ich leider etwas enttäuscht.
Enver Gjokaj war ein netter Gaststar und Troy und Abeds Angst um ihn war super, doch Britta fand ich irgendwie merkwürdig diesmal.
Das ganze Chang-Shirley-Dreieck war aber ganz nett teilweise.

Das Highlight war für mich leider der Schluss als jeder mit seinem Gerät gespielt hat als zu lernen und Pierce hatte nur seinen Taschenrechner. :lol: :lol:
von ultimateslayer
Ach, doch, ich fands als erste Folge nach der langen Pause ziemlich okay. In letzter Zeit waren mir die ganzen überdrehten Parodien ohnehin zuviel und es ist gut hin und wieder daran erinnert zu werden, wie die Figuren "wirklich" ticken. Klar, keine Folge die man noch in 3 Jahren erwähnen wird, aber schlecht fand ich sie nicht.
von Plem
Bobby hat geschrieben:doch Britta fand ich irgendwie merkwürdig diesmal.
Was? Also ich fand die dieses Mal echt witzig. In letzter Zeit darf sie wieder öfter etwas abgedreht sein, was ihr in der ersten Staffel irgendwie zu selten erlaubt wurde. Ein Problem hab ich aber mit der Chang/Shirley-Storyline ... ich find das einfach nicht lustig. Shirley ist leider sowieso der langweiligste Charakter der Gruppe und mit Chang gepaart, merkt man das gleich doppelt so stark.
von Alexinla
Es war schön endlich wieder einmal eine Folge zu haben ohne irgendwelchen schnick-schnack, stunts oder "konzept-show"
Habe mich gut unterhalten!
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:Es war schön endlich wieder einmal eine Folge zu haben ohne irgendwelchen schnick-schnack, stunts oder "konzept-show"
Habe mich gut unterhalten!
Kann ich nur zustimmen. So 2,3 Special Event Episoden im Jahr find ich toll, aber wenn die Serienwelt zu oft auf den Kopf gestellt wird, verliert man einfach den Sinn für die Charaktere. Ich find das Verhältnis sollte nicht größer als 1/10 sein. Die Folge selbst fand ich auch amüsant und gut, nicht jede Episode muss was Besonderes sein.
Der beste Spruch der Folge war meiner Meinung noch "How about Thai, they are like chinese Mexicans". :mrgreen: Ich hoff sie bleibt in der Show, Pierce braucht jemanden der mit ihm auf Augenhöhe ist was den Boshaftigkeitsfaktor betrifft.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Der beste Spruch der Folge war meiner Meinung noch "How about Thai, they are like chinese Mexicans". :mrgreen: Ich hoff sie bleibt in der Show, Pierce braucht jemanden der mit ihm auf Augenhöhe ist was den Boshaftigkeitsfaktor betrifft.
Ich fand "Pick one, they all cost the same." auch nicht übel.
von str1keteam
Die Folge von letzter Woche war insgesamt wirklich nicht übel, aber die Story um Britta und Troy war einer der Tiefpunkte der gesamten Serie. Jeff und Annie war ja schon weit hergeholt, aber das wurde aus dem Nichts gezaubert und die Beiden haben weniger als Null Chemie. Glee wird für solche Paarungen an die Wand gestellt. :lol:

Pierce und die Asiatin hat aber komischerweise bestens funktioniert. Das können sie ruhig länger beibehalten.

Die aktuellste Episode habe ich noch nicht gesehen.
von ultimateslayer
Die neue Folge hat mir recht gut gefallen, eine Clipshow mit neugedrehtem Material aus früheren Folgen ist auch mal ne nette Idee. Die Konflikte innerhalb der Gruppe waren aber etwas weit hergeholt, ab und zu könnten sich die ruhig mal wieder lieb haben. :mrgreen:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Die Folge von letzter Woche war insgesamt wirklich nicht übel, aber die Story um Britta und Troy war einer der Tiefpunkte der gesamten Serie. Jeff und Annie war ja schon weit hergeholt, aber das wurde aus dem Nichts gezaubert und die Beiden haben weniger als Null Chemie. Glee wird für solche Paarungen an die Wand gestellt. :lol:
Aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :roll: Und es war sogar ganz gut gemacht. Er freute ich einfach, weil er eh geil ist, und Britta war einfach von der Vergewaltigung angetan. :wink:

Ich fand die neue Folge toll und viel besser als die davor. Die neue Clipshow ist eine super Idee, auch wenn es ärgerlich ist, dass wir vieles davon vermutlich nicht näher betrachten werden, wie z.B. deren Urlaub, die Psycho-Anstalt, das Geisterhaus usw. :lol: Der Dean mit seinen Kostümen und dem Cartoon am Schluss war auch sehr genial diesmal.
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Die Folge von letzter Woche war insgesamt wirklich nicht übel, aber die Story um Britta und Troy war einer der Tiefpunkte der gesamten Serie. Jeff und Annie war ja schon weit hergeholt, aber das wurde aus dem Nichts gezaubert und die Beiden haben weniger als Null Chemie. Glee wird für solche Paarungen an die Wand gestellt. :lol:
Aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :roll: Und es war sogar ganz gut gemacht.
Fand ich leider überhaupt nicht. Das war ja keine der komplett verrückten Community Folgen und auch kein Gag am Rande. Halbwegs nachvollziehbar sollte eine Paarung dann schon sein. Egal, ob das in Glee, Community oder Futurama ist. So war das für mich weder witzig noch auf andere Weise sehenswert. Witze über Kindesmissbrauch sollten sie auch lieber Larry David überlassen. Ansonsten aber wie gesagt keine schlechte Episode.

Zum Glück bot die aktuellste Episode wieder durchgängig eine Rückkehr zur Bestform und hat sich auf clevere und nicht zu aufdringliche Weise über die eigenen Schwächen lustig gemacht. Best Clipshow Ever! :lol:
Als Abed sich mit dem Cape an Jeff angeschlichen hat, habe ich erst gar nicht verstanden auf was für einen Film bzw. welche Serie sich das beziehen soll.
von McKing
Ich dachte beim sehen der Abed+Cape Szene, so viele können das doch gar nicht verstehen, nach den Quoten von The Cape zu urteilen ^^.
von Bobby
McKing hat geschrieben:Ich dachte beim sehen der Abed+Cape Szene, so viele können das doch gar nicht verstehen, nach den Quoten von The Cape zu urteilen ^^.
Aber die Leute, die sich die Serie oder ein paar Folgen angetan haben, wurden zumindest in der Community-Episode mit einem tollen Gag belohnt. :wink: :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :roll: Und es war sogar ganz gut gemacht.
Fand ich leider überhaupt nicht. Das war ja keine der komplett verrückten Community Folgen und auch kein Gag am Rande. Halbwegs nachvollziehbar sollte eine Paarung dann schon sein. Egal, ob das in Glee, Community oder Futurama ist. So war das für mich weder witzig noch auf andere Weise sehenswert.
Naja, aber das war ja keine große Beziehung oder so, sondern die haben halt nur bisl rumgemacht. Aber ich seh halt auch bei den Glee-Couples kein so großes Problem, wie andere hier... :roll: :roll:
von str1keteam
Bobby hat geschrieben: Aber ich seh halt auch bei den Glee-Couples kein so großes Problem, wie andere hier... :roll: :roll:
Ich eigentlich auch nicht, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze überschritten, ab der ich nur noch möchte, dass die Episode schnell vorbei ist und wir wieder zur Tageordnung übergehen können. Mercedes - Puck, Bender - Amy oder eben Britta - Troy war mir selbst für eine Folge zu weit hergeholt. Annie - Jeff war eigentlich ähnlich an den Haaren herbeigezogen, aber das war wesentlich cleverer geschrieben und die hatten wenigstens einen Hauch von Chemie.

So lange man es mit dieser Episode dabei beruhen lässt, soll es mich nicht weiter stören, aber man weiß ja nie. Chang - Shirley kamen in der Zombieepisode zusammen und das verfolgt uns jetzt immer noch. :lol:

McKing hat geschrieben:Ich dachte beim sehen der Abed+Cape Szene, so viele können das doch gar nicht verstehen, nach den Quoten von The Cape zu urteilen ^^.
Jetzt können wahrscheinlich selbst die Zuschauer, die nie eine The Cape Episode gesehen haben, noch drauf kommen, aber wenn man die Folge in ein paar Jahren sieht, wird man wahrscheinlich denken, dass sie einfach einen Superhelden für diese Referenz erfunden haben. :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Als Abed sich mit dem Cape an Jeff angeschlichen hat, habe ich erst gar nicht verstanden auf was für einen Film bzw. welche Serie sich das beziehen soll.
Weil du vorher wohl nicht aufgepasst hast. In einem anderen Clip stürmt Britta zu Abed und Troy ins Zimmer und schaltet von der Cape-Premiere auf Revolution in Tunesien um.

Vor wenigen Tagen sagte ich noch, wie sehr ich Clipshows hasse. Diese war natürlich genial gemacht. Sowas geht auch nur bei Community.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Als Abed sich mit dem Cape an Jeff angeschlichen hat, habe ich erst gar nicht verstanden auf was für einen Film bzw. welche Serie sich das beziehen soll.
Weil du vorher wohl nicht aufgepasst hast. In einem anderen Clip stürmt Britta zu Abed und Troy ins Zimmer und schaltet von der Cape-Premiere auf Revolution in Tunesien um.
Doch, das habe ich sogar mitbekommen, aber weil Abed mit dem Umhang wie Christopher Lee in 50-er Jahre Dracula-Filmen aussah, habe ich überlegt welchen Vampirstoff das parodieren soll und konnte die richtige Verbindung erst ein paar Sekunden nach seiner Cape-Attacke herstellen. :lol:
von Bobby
2x22

Geniale Episode und das ohne großes Theater! 8)

Pierces unmoralisches Angebot und die Reaktion der Jungs, nachdem sie es mit ihm machen, super. :lol: Die Szene hat sich so dreckig angefühlt. Und dann auch noch der Handshake in Zeitlupe. :lol: Der Kommentar der anderen Schüler, dass es immer nur um unsere Gruppe gehen muss. :lol: Als Britta unter Shirleys Rock geschaut hat, konnt ich nicht mehr. :lol: Und dann der tolle Schluss mit dem falschen Feueralarm. Typisch Dean. :lol:

Man war das süß, als Chang Shirley mit den China-Baby-Geschichten beruhigt hat. :D Aber können wir uns sicher sein, dass es nicht seins ist? Ich war ja erleichtert, als es schwarz rauskam, aber dann ist mir eingefallen, dass Shirley auch schwarz ist. :oops: :roll:
von ultimateslayer
Irgendwie war das Beste an der Folge die letzte Szene (auch die einzige wo ich wirklich lachen musste).
von Plem
Bobby hat geschrieben:Man war das süß, als Chang Shirley mit den China-Baby-Geschichten beruhigt hat. :D Aber können wir uns sicher sein, dass es nicht seins ist? Ich war ja erleichtert, als es schwarz rauskam, aber dann ist mir eingefallen, dass Shirley auch schwarz ist. :oops: :roll:
Naja ... das Baby hatte aber keine ... asiatischen ... Gesichtsmerkmale :lol: Ich bin auch ehrlichgesagt froh, dass André der Vater ist. Wenn die Autoren jetzt endlich Vernunft beweisen und Chang komplett rausschreiben würden, wäre mir das mehr als recht. Die krampfhaften Versuche ihn in die Gruppe zu integrieren, gehen mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven.

Ansonsten wars aber eine tolle Folge. Der Dean hat wieder für die meisten Lacher gesorgt. Ich liebe den Charakter einfach. Wie er immer so übertrieben auf jede Einzelheit reagiert :lol: Auch Brittas Szene in der sie kotzen muss nachdem sie Shirleys Intimbereich sieht, war ziemlich lustig. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Baby-Story erledigt ist und Ben Bennet genauso ignoriert wird wie die andereren zwei Söhne.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28