Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Chillman hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja den Vergleich mit Boxen und der Tour würde ich nicht machen. Gerade Boxabende sind bei ARD/ZDF immer deutlich unterhaltsamer als bei der einzig anderen Alternative, dem RTL.
Boxkämpfe laufen hierzulande auch bei SAT.1, SPORT 1 und Eurosport. 8)
Auf Eurosport sehe ich kaum Boxen. Meist nur Kickboxen udn so Kram, oder Widerholungen von Kämpfen. Das muss ich nicht sehen. Sat.1 hat sich auch nur auf Boxer festgelegt, die direkt nach dem ersten Kampf nicht mehr vermittelbar waren und über Sport1 reden wir lieber gar nicht.

Boxen ist außerhalb von ARD/ZDF eine reine Werbeveranstaltung und ein einziger Showevent. Aber gut, hier geht es um die CL und die läuft Gott sei dank bei einem werbefreien Sender.
von Samba90
vicaddict hat geschrieben:
Chillman hat geschrieben: Boxen ist außerhalb von ARD/ZDF eine reine Werbeveranstaltung und ein einziger Showevent. Aber gut, hier geht es um die CL und die läuft Gott sei dank bei einem werbefreien Sender.
Das ZDF ist werbefrei? Seit wann?
Weniger Werbung (deutlich) mag sein, aber von Werbefreiheit kann im gebührenfinanzierten Fernsehen dennoch keine Rede sein.
von Muschelkuh
Grewel hat geschrieben:
Muschelkuh hat geschrieben:Meint ihr mit Wolff den Kommentator, der auch das Schalke Spiel am Dienstag kommentiert hat? Hies der so? ^^
Wolf Fuß ja. Fandste doof?
Neee den Kommentator fand ich sehr gut. Er hat gut kommentiert. :)

Die ARD Kommentatoren finde ich nicht so dolle, beim ZDF gehts ...
von Music_Dynamo
stimmt um wolf ist es wirklich zu schade.der und frank buschman sollten alle spiele kommentieren.weil die mal einfach mit herzblut dabei sind.und nicht solche formellen langweilier wie bela rethy den ich jahr für jahr schnarchnasiger finde.bei wolf kann man auch mal einige peinliche ausrutscher überhören.aber das zdf wird sich zu fein sein solche leute an bord zu holen.
für mich war die cl bei sat 1 genau richtig.es waren tolle zeiten und lieber so anstatt es mit gez gebühren zu bezahlen.dann lieber so das man mal richtig kohle auf den tisch packt und sich die bundesliga komplett einkauft.mit live spielen eta pp.denn ob ich nun sky kunde bin oder nicht.17 euro sind am monatsende doch fällig.
von vicaddict
Warum sollte sich das ZDF zu fein dafür sein? Man hat ne Sportabteilung und die wird man sicherlich noch um den einen oder anderen Kommentator ergänzen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Kollegen Fuss und co ja auch ihre Verträge haben und da nicht immer so einfach rauskönnen. Warum man dafür jetzt schon pauschal das ZDF vorverurteilen muss, verstehe ich nicht.

Ebensowenig was die Diskussion soll, ob sich das ZDF nicht gleich Livespiele leisten sollte. Wenn ich nicht irre, kassiert die Liga weit über 400 Millionen pro Jahr von Sky, das ist einfach nicht zu machen, wenn man die GEZ Gebühren nicht gleich verfünffachen will. Selbst für Sky rechnet sich das ganze doch nicht wirklich. Man leistet sich die Bundesliga als Kundenfang, mehr aber auch nicht.
von phreeak
komplette Bundesliga sollte man sich nicht krallen, viel zu teuer. neh, aber es wär doch gut, wenn man sich ein Spiel pro Spieltag einkaufen könnte... aber ka ob sowas möglich ist. Wenn Sky für die komplette Bundesliga 400mio blecht, sind das ~ 1.53mio pro Spiel (612 Spiele ins.) und das ZDF müsste für 34 Spiele 52mio blechen.
von swarley
Das kannst du so pauschal auch nicht ausrechnen.
Denn jedes Spiel hat seinen Reiz. Wenn man das so linear runterrechnet, gehen die ganze Bonuszahlungen für Spitzenspiele flöten.
Das müsste man dann Spiel für Spiel verhandeln.
von Frederik
Das hängt natürlich von den Ausschreibungen der DFL ab, aber solche Szenarien waren bei den letzten Ausschreibungen immer durchaus angedacht. Allerdings kann man bei einem Live-Spiel im Free TV wohl auch mit ziemlich großer Sicherheit davon ausgehen, dass es die Free TV-Zusammenfassungen frühestens ab 22 Uhr gibt - wenn nicht sogar erst am Sonntag (was ja auch mal ein Szenario war).
von Music_Dynamo
ich könnte mit sowas gut leben wenn ein livespiel kommt und der rest erst nach 22 uhr als zusammenfassung.18:30 is für mich auch noch nie so eine spitzenzeit gewesen.
von Nostradamus
Ich will hiermit meine Irritation darüber zum Ausdruck bringen, dass das ZDF schon im Vorfeld die zu erwartenden Mehreinnahmen (und es werden mehr, da können die behaupten, was sie wollen) an Gebühren in eh überbezahlte Fußballer-Gehälter pumpen wird.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57717&p3=

Und das nicht zu knapp, von schlappen 54 Millionen für 18 Spiele ist die Rede :shock:

http://www.welt.de/fernsehen/article130 ... piele.html

Ich sehe mir Fußball grundsätzlich gerne an, aber in diesem Fall hätte es ruhig beim Privatfernsehen bleiben können. Ich bin mir sicher, auch Sky und Sat.1 hätten eine gute Sendung daraus gemacht.Stattdessen hätte man die Gebühren etwas senken oder die 54 Millionen z.B. in den Bildungsauftrag stecken können, zu dem Fußball übrigens nicht gehört, meines Erachtens
von Ghostwriter
"Das ab 19.25 Uhr gesendete «Champions League Magazin» im Zweiten tut sich derweil weiterhin sehr schwer. Das Format mit Jochen Breyer holte beim Publikum ab drei Jahren nicht mehr als 9,3 Prozent Marktanteil (2,49 Millionen). Bei den Jungen standen schwache 4,9 Prozent zu Buche."

Bisher wusste ich nicht mal, dass es ein Magazin gibt. Vielleicht sollte man das mal ab 20.00 Uhr oder 20.15 Uhr ausstrahlen. Ich ärger mich z.B. jedes mal wenn ich um 20.15 die Glotze einschalte, dass noch irgendeine langweilige Serie läuft.
von leery
Ghostwriter hat geschrieben:Bisher wusste ich nicht mal, dass es ein Magazin gibt. Vielleicht sollte man das mal ab 20.00 Uhr oder 20.15 Uhr ausstrahlen. Ich ärger mich z.B. jedes mal wenn ich um 20.15 die Glotze einschalte, dass noch irgendeine langweilige Serie läuft.
Das Magazin läuft mit Absicht vor 20 Uhr, weil das ZDF nur dann Werbung im Themen-Umfeld der Champions League ausstrahlen kann/darf.
von Ghostwriter
leery hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Bisher wusste ich nicht mal, dass es ein Magazin gibt. Vielleicht sollte man das mal ab 20.00 Uhr oder 20.15 Uhr ausstrahlen. Ich ärger mich z.B. jedes mal wenn ich um 20.15 die Glotze einschalte, dass noch irgendeine langweilige Serie läuft.
Das Magazin läuft mit Absicht vor 20 Uhr, weil das ZDF nur dann Werbung im Themen-Umfeld der Champions League ausstrahlen kann/darf.
Dann darf man sich aber nicht wundern, dass es keine Quote macht. Die CL-Sehgewohnheiten und auch der übliche Ablauf bei Länderspielen sieht nunmal eine Übertragung ab 20.15 Uhr.