ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von joyride
Sweety-26 hat geschrieben:Boah iss das Dämlich in moment, Anan wird dauernd runter gemacht weil ihr ein fehler nach dem anderen unter geschoben wird, und sie sagt nur "das ist doch nicht gerecht" *würg*

ne das iss im moment echter mist was die da auf Tischen, da geben die Quoten dem ganzen schon recht, es ist einfach aus gelutscht.
Ja aber das dachten wird doch bisher bei jeder Staffel....
warum sollte es hier anders sein? :mrgreen:
von Fever
Eisregen2 hat geschrieben: Virgil ist wohl auch ein schlechter Abklatsch von "Ugly Bettys" Mark, aber im Gegensatz zu Audl waren in der Serie alle Charaktere total überzeichnet ... bei Audl wirkt das irgendwie lächerlich.
der heißt übrigens VirgiN :wink:
von joyride
abwarten wie lang das so bleibt. Bisher hielten sich solche Werte seit November 2010 nicht mal eine Woche.
von orfetti
max3 hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Mein Gott ist die Biedermann dick geworden :shock:
ja, wirklich extrem.
ich hab jetzt zwar nix gegen dicke, aber ich find einfach, dass es nicht glaubwürdig ist, wenn sich 2 Männer um eine Frau streiten werden, die in meinen augen nicht mehr gut aussieht.
lg
Es ist ja nicht nur, dass sie so dick geworden ist, sondern auch, wie die sich anzieht ..... sehr "glaubwürdig" als "Star"Designerin eines Luxus-Labels (!!!) ..... die sieht ja immer aus, als käme sie geradewegs vom Lumpenball, mit ihren viel zu engen, banalen T-Shirts und den Gänseliesl-Frisuren. Nein, glaubwürdig ist das nicht, dass sich 2 "Männer von Welt" um so eine 0/815-Figur streiten ..... verschlimmert wird das ganze auch noch dadurch, dass die Biedermann ja überhaupt nicht schauspielern kann. Ob naiv, zickig, aufgeregt, traurig - die spielt jede Emotion gleich langweilig, aufgesetzt und völlig talentlos,
mit ihrem stets treudoofen Blick auf kindlichen Kulleräuglein ..... zum Abgewöhnen!
von orfetti
RaBe hat geschrieben:Sehr interessant, dies als "skandalös" zu bezeichnen.
David Dracy hat doch mit seiner "Schwester" pennen wollen (oder hat er gar?!), zu einem Zeitpunkt, als dieser noch nicht wusste, dass sie keine wirklichen Geschwister sind, wäre das nicht eher "skandaöls" zu bezeichnen?.

Letzendlich geht es nicht mehr um Nachvollziebarkeit für den Zuschauer -> die Ultra-dumm angelegten Charakteren reichen um eine gewisse Quote zu erreichen, und so basteln sich die Autoren irgend einen Schrott zusammen.

Erst hält Anna Katja eine Standpauke und kurz darauf läuft sie ihr nach.

Das "Wer ist Schwanger?" -Kasperletheater ist auch unter grottig abzulegen.

Charaktere Tom Lanford ist mittlerweile auch eine wischiwaschi-Figur geworden.

Erstaunlicherweise können die "bösen" Charakteren alles machen und erreichen was sie nur wollen, und das auf einer ziemlich dümmlichen Art und Weise, und die "guten" bleiben stets ultra-dumm.

Was soll eigentlich die Figur "Virgil" - die ist doch vollkommen überflüssig. Mit einem, ich sag mal, "Paradiesvogel" hat diese Figur doch überhaupt nichts zu tun. Hat sie bisher überhaupt etwas getan, was die Geschichte anbelangt?

Warum hat eine solch dumme Telenovela, Soap oder sonst wie genannt werden wollend, überhaupt eine so hohe Quote?

Junge Leute so dumm und idiotisch darzustellen ist schlicht schrecklich.

gruß
Gratuliere - ganz meine Sichtweise! SAT1 muß sein Publikum wirklich für vollkommen bescheuert halten, um so einen Schrott zu servieren.!
von Pu22Pu
Die Quoten scheinen ja echt wieder zu steigen, zweimal in der letzten Woche über 11% ist ja schonmal ein Anfang... allerdings sollte man natürlich nicht zufrüh Schlüsse ziehen!

Ganz passend fand ich ein paar Zeilen eines Quotenmeter Artickels, in dem Stand, dass man jetzt schon anfangen sollte eine 4. Staffel einzuleiten..
von Fever
jetzt wo sich Anna wieder zu verlieben scheint, steigen auch die Quoten. :D so hat es auch ein Insider gegenüber DWDL prophezeit. :mrgreen:
von max3
sogar freitags werden jetzt gute werte geholt. ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine, dass etwa 4 der 5 sendungen in dieser woche 2-stellig waren. darauf kann man doch auf jeden fall aufbauen.
von ~Jan~
Findet eigentlich noch jemand, das es bei Anna und die Liebe zur Zeit, oder besser gesagt, in dieser Staffel, viel zu viele Personen gibt?
Zum Beispiel die Geschichte mit Natascha, jetzt erst nach Wochen kommt sie wieder in Fahrt und somit auch die Geschichte um Steve.
Paloma ist überhaupt nicht mehr so häufig da wie früher, oder überhaupt hat sie eigentlich keine Story mehr.
Die WG Leute hatten waren früher auch viel präsenter als jetzt.

Stehe ich mit der Meinung alleine da oder findet noch jemand das so?
von max3
~Jan~ hat geschrieben:Findet eigentlich noch jemand, das es bei Anna und die Liebe zur Zeit, oder besser gesagt, in dieser Staffel, viel zu viele Personen gibt?
Zum Beispiel die Geschichte mit Natascha, jetzt erst nach Wochen kommt sie wieder in Fahrt und somit auch die Geschichte um Steve.
Paloma ist überhaupt nicht mehr so häufig da wie früher, oder überhaupt hat sie eigentlich keine Story mehr.
Die WG Leute hatten waren früher auch viel präsenter als jetzt.

Stehe ich mit der Meinung alleine da oder findet noch jemand das so?
nein, ich bin genau der gleichen meinung. die rückkehr von katja war zB total unnötig. und die wg kommt mir auch zu kurz! die neue an der bar - ist ja auch nur nebenrolle - find ich aber allerdings ganz cool. die hatte mir damals schon bei germanys next topmodel gefallen! lg
von Eisregen2
max3 hat geschrieben:die neue an der bar - ist ja auch nur nebenrolle - find ich aber allerdings ganz cool. die hatte mir damals schon bei germanys next topmodel gefallen! lg
wieder ein völlig talentfreies Model das eine Nebenrolle in der Serie übernimmt ...

Und klar kommt Anna mit Tom zusammen, die beiden haben eine tolle Chemie. Vor allem muss er eine würdige Partnerin bekommen bei all dem was er durchgemacht hat. Die werden ihn ja wohl kaum mit dem Drachen Carla am Ende zusammen lassen.

Katja hätte ich übrigens auch nicht gebraucht, die konnte schon damals keiner leiden warum ist die wieder da? Könnt mich jetzt noch kaputtlachen drüber das man die damals in Staffel 1 als tolles Model verkaufen wollte ...
von RaBe
... wenn man die Vorschau so überblickt, ergießt sich AudL in Wiederholung der Wiederholung, der Wiederholung und dümmlicher Comedy-Handlung.

Also das alte Phänomen: Charaktere mal dumm, mal dümmer, mal absonderlich dumm.
Erstaunlicherweise mutiert nun auch Susanne - ganz absurd eklatant - in die Blöd-Charaktere Richtung.
Während die Figur des Kaspers als solches noch einen ernsthaften Kontext verfolgt, gerät hier das rumkaspern in die vakuum "PalimPalim"-Ecke.

Und natürlich darf mal wieder ein Mordversuch nicht fehlen.
Warum eigentlich "Anna und die Liebe" und nicht "Anna und die Morde(Mordversuche)"? Letztendlich scheinen Mordversuche/Morde prozentual gesehen, mehr vorhanden zu sein.

Ebenso, das sich alles, was direkt mit Anna zu tun hat, immer noch ganz von alleine regelt. Dieses Hin und Her ist ja nun komplett mal wieder neben der Spur.
Sie ist verliebt in Tom, lässt ihn aber dann nach New York gehen, damit sie "Zauberhaft" durchziehen kann?! Ist doch ziemlich abwegig, zumal sie direkt zuvor "entlassen" wurde, wo sie auch nichts gesagt hat ... Warum hat sie nicht gesagt, sie gehe dann? Denn da das ja alles so schwer für sie zu ertragen ist, warum bleibt sie dann noch bei Lanford? Allerdings hätte ihre Androhung Tom direkt unter Druck gesetzt. So wäre es nur ein Flüchten ... ABER dann kommt ja Brunos Schwächeanfall (wie sonst hätte man einen weiteren Mordversuch unterbringen sollen, haha!). Denn ohne diesen Schwächeanfall würde Tom nicht bleiben können, was natürlich blöd wäre; er in NY, Anna in Berlin ...

Ingo wird entdecken, dass Jasmin vielleicht seine Tochter sein könnte?!

Das idiotische "ich verpetz dich"-Spiel zwischen Katja (und Ja, sie ist komplett überflüssig) und Jasmin (deren dümmliches Kuschen wohl über ihre großen Augen reflektiert und festgemacht werden soll) entbehrt auch jeglicher Grundlage.

Spekuliere mal:
Bruno tritt ab (oder kürzer) - sein Wille/Wunsch: Tom hat das Geschäft zu übernehmen, aber nur mit Anna zusammen, ansonsten geht Lanford in andere Hände über.
Falls Tom ablehnen würde, würde Natascha Lanford führen sollen (wäre nicht neu: Der linke Vogel David Darcy kommt ja auch so weiter (Mord usw.)- absurderweise), warum also nicht auch Natascha nach/während ihrem Mordversuch an Bruno.
Natascha greift sich Carla auf ihre Seite, weil die dies natürlich auch nicht mag und schon gehts dümmlich weiter. (würde auch zum Vorspann passen!)
Bin mal gespannt, ob die Ärzteschaft es erneut nicht schafft, den Vergiftungsversuch zu entdecken und alles wieder im Sande verläuft. Ist schon erschreckend, wie viel Mordende in der Serie noch frei rumlaufen ...

Schön ist aber auch, wie schnell Carla Toms Fremdgehen angenommen hat - nicht weil sie ja auch - sondern weil hier das Hinterfragen von Tom fehlt. Carla scheint ja nicht wirklich gekränkt oder so, sollte also Tom stutzig machen - eigentlich ...

Hochgerechnet gibt es vielleicht eine Szene pro Folge, die nicht ganz so oberflächlich eine Geschichte erzählt - das war es aber auch schon ...
von max3
joyride hat geschrieben:@max3
Enrique war schon immer langweilig.......... :wink:
find ich nicht. mit mia fand ich ihn interessant, weil die beiden etwas verbunden hat, nämlich dass sie beide damals zusammen im krankenhaus waren, nachdem mias eltern gestorben sind. diesesmal ist tom der interessante charaktär, weil er die gleiche geschichte durchlebt hat wie anna. deshalb ist es für mich klar, mit wem anna zusammenkommt, auch wenn die autoren es bei der mia-geschichte schoneinmal verbockt hatten.
lg
von ~Jan~
Eigentlich kann man doch schon ziemlich genau sagen mit wem Anna zusammen kommt, oder wollen die Autoren, dass, bevor Anna mit Tom zusammen kommt, sie noch erkennen lassen, dass sie was für Enrique empfindet, obwohl es vorher nicht so war?

Ich denke sie wird mit Tom zusammen kommen, da doch eigentlich schon alles darauf hindeutet.
von Eisregen2
RaBe hat geschrieben: Sie ist verliebt in Tom, lässt ihn aber dann nach New York gehen, damit sie "Zauberhaft" durchziehen kann?! Ist doch ziemlich abwegig, zumal sie direkt zuvor "entlassen" wurde, wo sie auch nichts gesagt hat ... Warum hat sie nicht gesagt, sie gehe dann? Denn da das ja alles so schwer für sie zu ertragen ist, warum bleibt sie dann noch bei Lanford?
Versteh nicht ganz was du meinst. Als Anna das erste mal gekündigt wurde war doch noch gar nichts mit Tom gelaufen und er nicht verlobt. Das sie jetzt nicht dort arbeiten will wo sie die beiden ständig zusammen sieht ist für mich nachvollziehbar ...
Toms Fremdgehen angenommen hat - nicht weil sie ja auch - sondern weil hier das Hinterfragen von Tom fehlt. Carla scheint ja nicht wirklich gekränkt oder so, sollte also Tom stutzig machen - eigentlich ...
Sie war doch gekränkt, hat geheult und ihn angebrüllt und danach ihren ganzen Hass an Anna ausgelassen.

Beim Rest deines Posts kann ich dir aber zustimmen. Warum nun alle mit Morden duchkommen, keine Ahnung. Sowas extrem absurdes gibts sonst eigentlich nur in Telenovelas von ZDF und ARD.
von Pu22Pu
12% ist ja mal ein wirklich gutes Zeichen..

ist schon Lustig was die Serie für extreme Schwankungen seit dem Start der 1. Staffel hat.. Mal wird sie als "Erfolgsserie" bezweichnet und schon n halbes Jahr später als eine der "Vorabendprobleme"..
von joyride
Die zweite Staffel war die bisher konstansteste und beste von den Quoten her.. :wink:
Das Problem fing erst wieder mit Staffel 3 an..

@Enrique /Mia
Gerade diese Flugzeug/Kindheitsstory empand ich als Riesen-Kitsch. Ich hätte so einen überromantischen Typen der zuletzt wie eine Klette an Mia hing nicht haben wollen.
Sowas ist mal nett aber nicht auf Dauer. :roll:
Zudem hatte "Enrique" bis auf Mia keine weitere Story....
von max3
joyride hat geschrieben:Die zweite Staffel war die bisher konstansteste und beste von den Quoten her.. :wink:
Das Problem fing erst wieder mit Staffel 3 an..

@Enrique /Mia
Gerade diese Flugzeug/Kindheitsstory empand ich als Riesen-Kitsch. Ich hätte so einen überromantischen Typen der zuletzt wie eine Klette an Mia hing nicht haben wollen.
Sowas ist mal nett aber nicht auf Dauer. :roll:
Zudem hatte "Enrique" bis auf Mia keine weitere Story....
also das stimmt doch nicht, er war oft an neuen broda-und-broda-aufträgen beteiligt. kitsch gehört einfach zu einer telnovela dazu.
von Fever
Nostradamus hat geschrieben:Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten,
aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

(altes chinesisches Sprichwort)

könnte ja sein, dass es mit Quoten ähnlich ist :wink:

AudL schafft es auch ein 2. Mal aus der Quotenkrise. :lol:
von joyride
max3 hat geschrieben:
joyride hat geschrieben:
also das stimmt doch nicht, er war oft an neuen broda-und-broda-aufträgen beteiligt. kitsch gehört einfach zu einer telnovela dazu.
Na klar saß er auch mal woanders aber vorrangig hing er nur an Mias Rockzipfel, machte ständig irgendwelche Geschenke oder versuchte Alexander aus dem Weg zu räumen..
Er war nur da damit die Geschichte von Mia und Alex nicht gleich ein Ende hat quasi als Zwischenlover..

Das mit Broda war der kleinste Teil....
von Merlin
orfetti hat geschrieben:Es ist ja nicht nur, dass sie so dick geworden ist, sondern auch, wie die sich anzieht ..... sehr "glaubwürdig" als "Star" Designerin eines Luxus-Labels (!!!) ..... die sieht ja immer aus, als käme sie geradewegs vom Lumpenball, mit ihren viel zu engen, banalen T-Shirts und den Gänseliesl-Frisuren. Nein, glaubwürdig ist das nicht, dass sich 2 "Männer von Welt" um so eine 08/15-Figur streiten ..... verschlimmert wird das ganze auch noch dadurch, dass die Biedermann ja überhaupt nicht schauspielern kann. Ob naiv, zickig, aufgeregt, traurig - die spielt jede Emotion gleich langweilig, aufgesetzt und völlig talentlos,
mit ihrem stets treudoofen Blick auf kindlichen Kulleräuglein ..... zum Abgewöhnen!
2005 sah die Biedermann noch richtig heiß aus. Keine Ahnung, warum die Autoren es in drei Jahren nicht geschafft haben, aus einem grauen Mäuschen ein heißes Fahrgestell zu machen.

Bild

Quelle: © Christian Weigel - Universal Music
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 55