Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welche tägliche Serie schaut ihr euch an?

Rote Rosen (ARD)
1
2%
Sturm der Liebe (ARD)
2
3%
Marienhof (ARD)
1
2%
Verbotene Liebe (ARD
2
3%
Herzflimmern - Die Klinik am See (ZDF)
2
3%
Lena - Liebe meines Lebens (ZDF)
2
3%
Unter uns (RTL)
5
8%
Alles was zählt (RTL)
6
10%
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL)
11
17%
Hand aufs Herz (Sat.1)
3
5%
Anna und die Liebe (Sat.1)
1
2%
Ich sehe keine Soap/Telenovela!
27
43%
von Olli14
Ich schaue mir Unter uns, AWZ, GZSZ, Hand aufs Herz, Lena und Herzflimmern an. :shock: Viel. Und ihr?

Ich habe jetzt Bianca auf ZDFneo nicht dazugenommen, weil es ja keine neuen Folgen sind.
Zuletzt geändert von Olli14 am Mo 18. Apr 2011, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Will da jemand abklopfen in wie fern seine Telenovela-Obsession mit der Sehgewohnheit der Qm-User konform geht? Lass dir gesagt sein, lieber Olli14, dass ich für meinen Teil keine dieser Serien täglich konsumiere.
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Das einzige, was ich mir in diesem Bereich je wirklich ansah, war eine Zeit lang "Verliebt in Berlin". Ansonsten gleichen diese Formate meiner bescheidenen Ansicht nach immer einer Titelliste beim Grand Prix der Volksmusik: Das Niveau ist eher arm, die Objekte sind nur zum Junkfood-Konsum geeignet und am Ende kann man meist nicht einmal mehr so wirklich zwischen ihnen unterscheiden.

Mögen mich die Fans nun virtuell guillotinieren.

Fohlen
Muss mich da anschließen. Sehe keine einzige der deutschen Soaps und habe auch noch keine einzige Folge ganz gesehen. (Kann es sein, dass es bei "Unter Uns" mal Aliens oder so gab?!)

Ich habe ganz früher lediglich "Reich und Schön" geschaut, aber dann bin ich irgendwann doch aus dem Alter raus. :oops:
Belthazor hat geschrieben:Wo sind die Simpsons?
Vermutlich weil es keine tägliche Serie im eigentlichen Sinne ist.

Sonst müsste man ja das ganze Vormittags/Mittags/Nachmittags Programm der meisten Privaten mir hier aufführen.
Bobby hat geschrieben:Ich habe ganz früher lediglich "Reich und Schön" geschaut, aber dann bin ich irgendwann doch aus dem Alter raus. :oops:
Dito. Wobei ich die Serie auch heute noch gerne sehen würde, aber ich hab total den Anschluss verloren und wenn ich mal nen Neueinstieg versuche, stapeln sich wieder etliche Folgen und ich lass es dann doch sein.
vicaddict hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich habe ganz früher lediglich "Reich und Schön" geschaut, aber dann bin ich irgendwann doch aus dem Alter raus. :oops:
Dito. Wobei ich die Serie auch heute noch gerne sehen würde, aber ich hab total den Anschluss verloren und wenn ich mal nen Neueinstieg versuche, stapeln sich wieder etliche Folgen und ich lass es dann doch sein.
Warum kann man R&S eigentlich nicht auch im Netz sehen? :|
Das ist bestimmt schwer. Der Cast wurde da teilweise ziemlich erneuert/erweitert und verjüngt (und ich meinte nicht nur die Schönheits-OPs, die die süße Dr. Taylor total entstellt haben :( Man sieht die jetzt hässlich aus.).
Bobby hat geschrieben:
Das ist bestimmt schwer. Der Cast wurde da teilweise ziemlich erneuert/erweitert und verjüngt (und ich meinte nicht nur die Schönheits-OPs, die die süße Dr. Taylor total entstellt haben :( Man sieht die jetzt hässlich aus.).
Joa. Ich stieg damals aus als Nick, Massiomo und Jackie gerade einige Monate da waren. Irgendwie verlor ich danach den Faden, aber das sind ja nun auch schon einige Jährchen Rückstand. Ich schaltete neulich mal kurz ein und machte nen Luftsprung weil Adrienne Frantz alias Ambrosia "Amber" Moore Forester Ashby Romalotti etc wieder da war. Sie war immer mein Liebling :D Wobei, soviel scheine ich nicht verpasst zu haben, da sich Nick und Bridget mal wieder trennten :D Ich guck lieber nicht nach bei wieviel Ehen Ridge und Brooke inzwischen stehen ;)

Boah... ich will wieder B&B und vorallem Y&R gucken :!:
ich schaue den Groschenroman "Lena" noch zu Ende (will halt wissen wie es ausgeht)
und noch "Herzflimmern" was mich aber nicht begeistert, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl dem ZDF nach drei Jahren den Rücken kehren

in Sat1 schaue ich nix mehr, seit EwK vorzeitig beendet wurde,
die anderen dort habe ich bis auf die erste Folgen nicht weiter verfolgt, RTL lehne ich aus Prinzip ab und amerikanische Serien gehen bei mir gar nicht

also ab Ende Juni bin ich wohl therapiert :mrgreen:
Gott sei dank keine von denen, ersten sind sie mir inhaltlich wirklich zu doof und zweitens möchte ich nicht wirklich meinen ganzen Tag mit Telenovelas verplanen. Ab 20 schaue ich auch jede Woche meine Serien aber mich auch noch mittags an Serien zu binden, ne danke.
Olli14 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wo sind die Simpsons?

Ich schaue AWZ und GZSZ an.
Ich dachte, die deutschen Produktionen reichen. :|
Die Simpsons sind ja auch keine tägliche Serie, davon entsteht nicht jeden Tag eine neue Folge.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 23. Apr 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Also mein Festplattenrekorder nimmt täglich VL und GZSZ auf, während ich bei der Arbeit bin. Und wenn ich am Wochenende dazu komme, schau ich mir online Hand aufs Herz an. Allerdings hänge ich oft hinterher mit meinen Konserven - meistens hat man am Abend oder am Wochenende dann doch besseres zu tun... :P