bond007 hat geschrieben:Diese Staffel hat klar an Qualität verloren, bei den Zuschauer Votings spiele nur noch die Fanbase und die Sympathie eine Rolle, nicht mehr die Ausführung des Tanzes, das Niveau sinkt immer mehr. Vergleichbar mit DSDS wo der Gesang auch keine Rolle mehr spielt.
Ich weiß nicht, ob die Fanbase jemals geringeren Einfluss hatte. Ich denke, dass bisher diejenigen mit großem Fanbase-Potenzial (junge, attraktive Schauspieler, Soapdarsteller) meist auch gute Tänzer waren. Deshalb ist das bislang vielleicht nur nicht so aufgefallen.
Diese Staffel ist imho schlechter besetzt. Bislang gab es immer mehrere Favoriten, diesmal gibt es eigentlich nur Maite. Wobei das für RTL sicher auch schwer ist und man sich diesmal bei vielen auch mehr erhofft hat. Das Lineup versprach schon eine große Show.
Meine Bewertung diesmal:
1. Maite. Die Bewertung von Lambi war ein Witz. Sie hatte Leichtigkeit im Tanz und im Gegensatz zu Hr. Glööckler fand ich auch ihr Outfit sehr gut. Das Kleid unterstrich die weibliche Facette, die sie beim Tanzen immer zeigt. Sehr symphatisch, viel Talent, die Nr. 1.
2. Bernd Herzsprung. Gut getanzt, sehr elegant. Nur bitte lasst ihn keine Reden mehr schwingen. Das ist mir immer etwas zu theatralisch.
3. Lilliana. Es fehlen die Emotionen, aber tänzerisch ist das nicht so schlecht.
4. Moritz Sachs. Für mich nach wie vor überbewertet. Und ich habe aufgrund der Fanbase böse Vorahnungen. Ist zwar alles ganz ok getanzt, wirkt aber etwas unecht und aufgesetzt.
5. Jörn Schlönvoigt, Kristina Bach, der Checker. Hier kann ich keine Unterschiede machen. Da gibt es wenig Licht. Bei Jörn Schlönvoigt hat mir die Selbstironie ganz gut gefallen. Kristina Bach könnte von der Optik her gut und gerne 20 Jahre jünger sein. 49 Jahre, Wahnsinn. Ich frage mich langsam, ob vielleicht Ganzkörperbotox hinter der Unbeweglichkeit steckt.

Und beim Checker gibt es eigentlich nur ein Gutes, seine Tanzpartnerin (Sarah Latton, lecker). Die Bewertungen für ihn sind völlig überzogen. Mag sein, dass er sich mittlerweile in der Show einigermaßen angemessen benimmt. Aber tänzerisch...
Was mir auch ziemlich auf die Nerven geht, sind die Vorberichte. Einer hat einen Todesfall in der Famile, einer einen Autounfall, einer hat keinen Bock mehr und haut ab. Ist mir zuviel Drama und Boulevard und irgendwie passiert sowas auch in einer Häufigkeit, sehr merkwürdig.