Kauft ihr euch die "Bild" Zeitung?

Ja
4
5%
Nein
47
64%
Manchmal
14
19%
Ich lese sie im Internet (Bild.de)
8
11%
von Khamelion
Es erstaunt mich doch immer wieder welch großen Einfluss die "Bild" in unserer Gesellschaft heute habt.
Egal was drin steht, am nächsten Tag haben aufeinmal alle die Meinung der Bild. Ich persönlich HASSE die "Bild" weil sie einen nur verblödelt und nicht mehr selber zum Denken anregt, sondern eine Meinung schon auf dem Tablet serviert wird.

Was haltet ihr von der "Bild"?
von Gast
Ich hasse diese Zeitung! Das billigste, niveauloseste und unseriöseste Schmierblatt überhaupt! Ich finde es nur immer erstaunlich wie viele Leute diese Meinung von dieser Zeitung haben, aber sie sich trotzdem immer kaufen :roll:
von YJ
die Bild ist einfach kompletter Schrott.
von Michael M
YJ hat geschrieben:die Bild ist einfach kompletter Schrott.
meine Meinung
von Moonstar
Da schließ ich mich an.
von poppejam
Ich würde mal nicht so übertreiben. Ich kaufe mir die BILD nicht, aber lese öfters mal was so bei BILD-online los ist.

Sicherlich ist die BILD auf Stimmungsmache aus. Aber wenn wir sie mal nüchtern betrachten, kommen auch ganz andere Sachen zum Vorschein:

Wenn es um politische Entwicklung geht ist die BILD-Zeitung immer ganz vorne dabei was Gerüchte und Neuigkeiten angeht. Sicher ist manches davon Käse, aber nicht alles.
Das Layout der BILD ist, so muss man zugeben, grandios. Nicht falsch verstehen, ich stehe da auch nicht drauf. Diese gorßen, farbigen Überschriften, da hab ich es eher ruhiger wie die FAZ oder FR, aber die BILD hat ja auch gar nicht das Anliegen eine seriöse Zeitung wie die FAZ zu sein. Und da muss man sagen, macht die Redaktion verdammt gute Arbeit.
Was den Sportteil betrifft ist die BILD auch vorne mit dabei. Gerüchte, News, Spekulationen, findet man alles. Am Anfang belächelt. Wenn es sich aber nach zwei, drei Wochen bestätigt, gucken alle blöd.
Die Aufmachung der Zeitung ist einfach perfekt. Und dafür gebührt ihr Respekt.

Dass sie natürlich viel Müll produzieren und man in gewissem Maße auch gegen diese Zeitung vorgehen muss, bestreite ich nicht.
von Produzent
Na na na nicht immer auf DIE Zeitung für den kleinen Mann rumhacken :wink:

BILD ist sicher nicht gerade Journalistisch "Anspruchsvoll". :roll:
Dazu gibt es aber für viele "Kleine Leute"" auch sonst kaum eine Alternative. :twisted:

Die Bild ist ja deshalb so erfolgreich, weil Sie ES ( Die Themen) kurz und extrem geschrieben und halt zahlreich Bebildert "verpackt".
Und mit einem Umfeld welches die niedrigsten Instinkte des Menschen , die jeder hat, anspricht. Und dieses sind nun mal die einzigen, wenn man es nicht so mit Bildung bzw. Denken/Wissen am Hut hat. 8)
Oder es nur am liebsten einfach verstehen will :twisted:

Also versteht es bitte . 8) :roll:

wie sagte mal einer : Wann gibt es in Deutschland bessere Bildung und Jobs, wenn weniger Leute die Bild kaufen müssen 8)
Im übrigen bedienen sich alle sonstigen Boulevardblätter (Kölner Express, BZ , Abenzeitung, Mopo etc.) des gleichen Klischees. :roll:

Aber im Gegensatz zur britischen SUN , sind diese noch "lesbar". :shock: :wink:

P.S: Wann gibt es eigentlich BILD-TV :lol:
von hezup
Ich hab sie bisher nur zwei drei mal im Urlaub gekauft, weil es keine andere deutsche Zeitung gab und das hat mir gereicht. Ich auch ab und an mal bei Bild.de rein um zu schauen, worauf sie jetzt mal wieder rumhacken.
von FalconX
Ich komme aus dem Osten (Sachsen), und hab schon damals, 1990, mich nicht von der Bild angesprochen gefühlt. Ok, ich war erst 14, aber der damalige Stellenwert einer "West-Zeitung", egal welcher, im Osten war nicht zu unterschätzen. Aber die einzige Zeitung, die ich mir damals doch kaufte, war die "BRAVO" ;)
Jedenfalls habe ich mir in den ganzen Jahren, seitdem ich die Möglichkeit dazu habe, nie eine BILD gekauft und bin stolz drauf.
von The Rock
Naja gut. Da hier nur überintellektuelle Raketenwissenschaftler und Atomphysiker sitzen, die ihre Freizeit scheinbar gerne alle bei Quotenmeter.de verbringen, oute ich mich jetzt einfach mal als gelegentlichen Bildleser und Käufer.

Ich finde diesen dälichen Klatsch einfach unterhaltsam und auf ner mehrstündigen Zugfahrt kralle ich mir das doch ganz gerne mal. Natürlich für alle deutschen Bundesbürger mit einem Bildungsniveau von Albert Einstein und Steven Hawkings in einer Person nicht nachvollziehbar. Die 5 Millionen Exemplare täglich kauf ich auch ganz alleine...:D
von awete
Jedem der dieses Stück Papier für akzeptabel hält, empfehle ich mal einen Blick auf bildblog.de. Anschließend können wir dann weiter reden ob es sich nur um vereinzelte Ausrutscher handelt...
von vanhelsing
@Produzent, naja , Deine Argument von wegen für den kleinen Mann ...

Es gibt auch andere Zeitschriften die für kleines Geld zu haben sind. Die Welt kompakt zum Beispiel. Kostet glaube ich nicht wirklich mehr als die Bild.
von poppejam
vanhelsing hat geschrieben:@Produzent, naja , Deine Argument von wegen für den kleinen Mann ...

Es gibt auch andere Zeitschriften die für kleines Geld zu haben sind. Die Welt kompakt zum Beispiel. Kostet glaube ich nicht wirklich mehr als die Bild.
Welche auch zum Springer Verlag gehört und deshalb nicht unbedingt besser ist ... ;-)
von Produzent
vanhelsing hat geschrieben:@Produzent, naja , Deine Argument von wegen für den kleinen Mann ...

Aber diese kleineren Zeitungen gibt es ja auch erst seit kurzem. 8)

Und ich glaube nicht das sich ein Bildleser über solche neueren Format auf dem laufenden hält. Geschweige der kleine Mann. Der insbesondere, bleibt seinen Gewohnheiten zumeist treu und verbunden. Ist es doch das Diskussionsthema für ihn und Gleichgesinnte wo man sich mit anderen trifft oder austauscht :lol:
Und man stelle sich nur vor, dieserer würde plötzlich "Welt Kompakt" lesen ? 8)
Was für Bodenerosionen würde er damit auslösen ? :lol:

P.S: Jede Welt hat ihre passende Bild, die einen mit mehr die anderen mit weniger. Aber im endeffekt läuft es immer auf eines heraus.
Meinungsbildung !
von Baby
The Rock hat geschrieben:Naja gut. Da hier nur überintellektuelle Raketenwissenschaftler und Atomphysiker sitzen, die ihre Freizeit scheinbar gerne alle bei Quotenmeter.de verbringen, oute ich mich jetzt einfach mal als gelegentlichen Bildleser und Käufer.

Ich finde diesen dälichen Klatsch einfach unterhaltsam und auf ner mehrstündigen Zugfahrt kralle ich mir das doch ganz gerne mal. Natürlich für alle deutschen Bundesbürger mit einem Bildungsniveau von Albert Einstein und Steven Hawkings in einer Person nicht nachvollziehbar. Die 5 Millionen Exemplare täglich kauf ich auch ganz alleine...:D
Nee du kaufst 2,5 Mio. und ich die andere Hälfte :D

Also ehrlich... das is so typisch!!

Liest du die BILD?
NIE!! NIEMALS!!
- Die Bild ist aber die Meistverkaufte Tageszeitung

Guckst du die Lindenstraße, GZSZ oder sonst ne Soap?
NIE!! NIEMALS!!
- Aber alle haben sie zwischen 4 und 6 Mio. Zuschauer

Gehst du zu McDonalds oder Burger King?
NIE!! NIEMALS!!
- Beide sind immer voll!!

Klar sollte man die BILD nicht zu ernst nehmen und ich finds auch nicht lustig - wirklich nicht - wenn die Leute (Promis) aufm Kiker haben... z.B. Tooske von DSDS oder Britney Spears und die dann als "fett" betiteln, wenn sie hochschwanger irgendwo abgelichtet wird... :roll: ...und sich dann über Klums Modelshow beschweren wegen der Massenproduktion von magersüchtigen Teenies!! :!: :!:

Aber die Überschriften sprechen einen an!
Politik und Sport - wie schon erwähnt - sind nicht verkehrt. Es wurde durch die BILD schon einiges "aufgedeckt"!!

Also net alles schlecht reden!!

Im übrigen *lol* ... was heute in der BILD steht, steht morgen ein wenig abgeändert in den ach so tollen großen und weniger pompös gestalteten, seriösen Tageszeitungen :D
von FalconX
Also, ich studiere zwar, aber bin weder Raketenwissenschaftler noch Atomphysiker. Man muß der Bild lassen, daß sie bei ihrer Zielgruppe voll ankommt. Nur zu dieser Gruppe gehören halt manche nicht, z.B. ich. Wenn ich unterhalten werden will, dann guck ich nen lustigen Film. Wenn ich wissen will, was in der Welt los ist, guck ich Nachrichten, aber lese nicht Bild.
Sorry, aber wenn man ein Thema mit einer Überschrift mit 10cm dicken Buchstaben ankündigt, und darunter steht ein Satz und dann "die ganze Story - Seite 8"...also ich weiß nicht. Da widerspricht man sich doch selbst. Dieses Blatt ist allenfalls unterhaltsam, journalistischer Wert steckt hinter diesen Unterstellungen und Übertreibungen kaum.

(JA - drin gelesen hab ich auch schon mal, sonst könnte/würde ich hier auch nicht mitreden. Nur ist das ne Weile her und es fehlt mir nicht wirklich.)
von Produzent
FalconX hat geschrieben:Also, ich studiere zwar, aber bin weder Raketenwissenschaftler noch Atomphysiker. Man muß der Bild lassen, daß sie bei ihrer Zielgruppe voll ankommt. Nur zu dieser Gruppe gehören halt manche nicht, z.B. ich. Wenn ich unterhalten werden will, dann guck ich nen lustigen Film. Wenn ich wissen will, was in der Welt los ist, guck ich Nachrichten, aber lese nicht Bild.
Sorry, aber wenn man ein Thema mit einer Überschrift mit 10cm dicken Buchstaben ankündigt, und darunter steht ein Satz und dann "die ganze Story - Seite 8"...also ich weiß nicht. Da widerspricht man sich doch selbst. Dieses Blatt ist allenfalls unterhaltsam, journalistischer Wert steckt hinter diesen Unterstellungen und Übertreibungen kaum.

(JA - drin gelesen hab ich auch schon mal, sonst könnte/würde ich hier auch nicht mitreden. Nur ist das ne Weile her und es fehlt mir nicht wirklich.)
Das interessante außerdem ist, das es Nachrichten/Themen gibt ,über die das Ausland schon viel eher berichtet, diese aber in Deutschland entweder viel später oder überhaupt nicht mehr abgedruckt werden.
Von der Objektivität mal ganz zu schweigen .... :wink:
Und das ist unabhängig von Boulevard oder den anderen Arten von Zeitungen.
Und Klischees erfüllt in Deutschland fast jede Zeitung..... 8) :lol: 8)
von cooky
Fast jeder sagt:"Bild nee kauf ich nicht." Und ich habe sie mir wircklich noch nie gekauft. Ist nicht mein Fall, aber wenn mal im Zug eine rumliegt schau ich auch mal rein.
von Familie Tschiep
Warum Bildzeitung lesen? Es gibt doch RTL.

Nun ja, lesen sollte man wirklich etwas anderes. Spiegel, Focus, WIWO, Stern, Bild der Wissenschaft, das kann man lesen.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Ich auch ab und an mal bei Bild.de rein um zu schauen, worauf sie jetzt mal wieder rumhacken.
Ja das mach ich auch gelegentlich.

Ich schau aber täglich bei bildblog.de rein. Ich find das recht unterhaltsam.
von hezup
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum Bildzeitung lesen? Es gibt doch RTL.
Boulevard Magazine gibts doch auf jedem Sender, selbst die ARD hat mit Brisant ein Explosiv :wink:
von Familie Tschiep
Wenn schon Boulevard, dann das Original. Das ist eben RTL!
von Godfather
Sicher? würde mich jetzt bißchen wundern
von Familie Tschiep
Übrigens steht ein Quotenmeter-Link im neuen Stern. Schon gesehen?