Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Waterboy
90 Millionen Zuschauer in AMerika :lol:

ABC dürfte zufrieden sein.

:lol:
von Godfather
Die Rede im Vorfeld von über 1Milliarde Zuschauern weltweit halte ich aber für ziemlich unrealistisch
Gibts dazu auch Zahlen?
von Waterboy
in Egnland schauten letztes Jahr ungefähr 7 Millionen zuschauer zu.

Wieviele es in diesem Jahr wahren weiß ich nicht.

In Sydney wo es grad 8 Uhr Morgens war schauten im letztes Jahr 10,8 Millionen zu.

es gab letztes Jahr mal sone liste aus der ganzen Welt, aber 1 Millarde Menschen halte ich auch für sehr übertrieben.

lassen wir es vielleicht knapp 200 Millionen sein.

trotzdem ne gute Leistung.

8)

würde Football in Deutschland mehr aufmerksamkeit geschnekt werden währen die Quoten auch besser. Aber hier beherrscht ja leider Fußball ( *kotz* sorry ) die SChalgzeilen. Nah ja....

:roll:
von Tom123
Sollen in diesem Jahr wohl rund 800 Millionen gewesen sein. Übertragen wurde in 180 Länder.
von The Rock
Der Pate hat geschrieben:Die Rede im Vorfeld von über 1Milliarde Zuschauern weltweit halte ich aber für ziemlich unrealistisch
Gibts dazu auch Zahlen?
wieso soll das unrealistisch sein???
von Produzent
The Rock hat geschrieben:
Der Pate hat geschrieben:Die Rede im Vorfeld von über 1Milliarde Zuschauern weltweit halte ich aber für ziemlich unrealistisch
Gibts dazu auch Zahlen?
wieso soll das unrealistisch sein???
Vielleicht haben die auch Zahlen über die Zweitgeräte ? 8)
Und die anderen nur über "Erstgeräte" :lol:

Statisken sind deshalb so unterschiedlich
weil Quellen und Erhebung voneinander abweichen 8) .
Und natürlich deren Interpretation im "Einzelfall" :lol:
von The Rock
ich denke, wenn man als Deutscher davon ausgeht, dass die Fussball WM mit gut mehr als 1,5 Milliarden Zuschauern rechnet, dass diese Zahl für einen Fan eher realitätsnah klingt?

Ob 1 Milliarde oder 800 Millionen sind mir pieps, da jedoch jedes Jahr eine Zahl um den Dreh gennant wird und das auch von den königlichen Deutschen Sendern neige ich doch eher dazu denen zu glauben, als unseren Statistikern hier im Raum...;)

So viel zu deinen Endverbrauchern...
von Godfather
Ich kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen, da es außer in den USA selbst keinen besonders hohen Stellenwert genießt

Mich würde lediglich interessieren wie man dann dennoch auf so eine hohe Zuschauerzahl kommt..
von The Rock
Naja wenn man bedenkt, dass die Zuschauerzahlen in den USA knapp bei 90 Mios liegen könnte ich mir wirklich vorstellen, dass man in 180 Länden 700 Mio Menschen zusammen bekommt auch wenn wir da nicht betroffen sind....
von Apollo
The Rock hat geschrieben:
Satirischer Beitrag über diese total kommerzialisierte und z.T. alberne Abart des Rugby und die ARD würde ihrer Verantwortung gerecht werden.
Rugby ist im Grunde das Gleiche, nur ohne künstliche Pausen, ohne Helm, ohne Schulterpolster, ohne 130-Kilo-Fettsäcke.
dummer Beitrag von einem intolleranten Menschen der sich nie die Zeit genommen hat, über sowas nachzudenken. Das nachzuplappern was deutsche Forzeigesportler in Bierkneipen und Playboy Parties von sich lassen ist nun wirklich keine Kunst...
Rugby und Football haben garnichts miteinander gemein, auch wenn viele Kreisliga C Leistungssportler mit Nebenberuf Sportkritiker das denken.

Übrigens finde ich es erstaunlich wie schnell Menschen in Deutschland das Wort Kommerz in den Mund nehmen, wo wir bald dabei sind ein Turnier auszutragen, dass uns sämtliches Geld aus den Taschen raubt...
Soll das eigentlich lustig gemeint sein, dass "Forzeigesportler" oder ist das Ernst?

Nö, es bleibt dabei. Die ARD hat sich nicht darum zu kümmern.
Kommt ohnehin nur verkappter Werbung nach 8 Uhr gleich.
von zapper276
Simenus82 hat geschrieben:Ich finds cool, das der Superbowl endlich wieder frei empfangbar ist. Dann ist endlich der Stress vorbei, das man jemanden finden muss, der einen Premiere-Dekoder hat und der sich dann auch noch eine Sonntag-Nacht um die Ohren schlagen will :wink:

Außerdem ist die Uhrzeit dieses Jahr ja fast human :lol:
Premiere hat den SuperBowl doch immer unverschlüselt übertragen.
von Hoomer
wird der superbowl dieses jahr wieder in der ard übertragen?
von pepper
Hoomer hat geschrieben:wird der superbowl dieses jahr wieder in der ard übertragen?
Oh, das interessiert mich auch sehr!!!
(Wann ist es überhaupt wieder so weit?)
von redlock
Hoomer hat geschrieben:wird der superbowl dieses jahr wieder in der ard übertragen?
Weiß nicht, aber es gibt jedenfalls ein Conference Finale (also ein Halbfinale) zusehen...
von Mr.VOX
redlock hat geschrieben:
Weiß nicht, aber es gibt jedenfalls ein Conference Finale (also ein Halbfinale) zusehen...
EDIT: Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die ARD hat den Vertrag im Dezember verlängert. Und ich glaube das DSF hat auch Rechte erworben, und will den Superbowl in einer kompletten Aufzeichnung Anfang Februar zeigen. CBS zeigt den Super Bowl in den USA am Sonntag den 4. Februar live aus Miami, also müsste er bei uns wohl in der Nacht zwischen den 4. und 5. Februar gezeigt werden. Somit gehe ich davon aus, dass das Event in der ARD live gezeigt wird.

Premiere hat anscheinend keine Rechte bekommen, fürs Pay TV ist in Deutschland NASN zuständig über Arena. Auch der ORF überträgt. Über Astra Satellit kann der Super Bowl somit vielleicht auch über TW1 (ORF Sport) gesehen werden, sofern man ihn auch dort ausstrahlt (und nicht nur verschlüsselt über ORF1).
von zapper276
Wenn ich mich nicht täusche, überträgt das Erste am 21.1.07 ab Mitternacht live.
von vicaddict
Das wäre mal eine gute Nachricht. Hab mich schon gefragt wie man das dieses Jahr handhabt. Werde mir auch dieses Jahr den Event wieder live reinziehen, zur Not auch auf andern Wegen, wenn die ARD es nicht zeigt. Das Bier wird gleich kaltgestellt, das Steve Young Trikot rausgeholt und dann wird getrauert das meine 49ers nicht im Endspiel sind ;)
von Mr.VOX
zapper276 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, überträgt das Erste am 21.1.07 ab Mitternacht live.
Dabei handelt es sich um das NFL Halbfinale ab 23:30 - 4:00 Uhr live. Am 4. Februar folgt live der Superbowl ebenfalls in der ARD.
von redlock
Mr.VOX hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, überträgt das Erste am 21.1.07 ab Mitternacht live.
Dabei handelt es sich um das NFL Halbfinale ab 23:30 - 4:00 Uhr live. Am 4. Februar folgt live der Superbowl ebenfalls in der ARD.
Toll :D :D :D

Ist es das AFC oder das NFC Halbfinalspiel :?: (bin nicht mehr so gut informiert wie früher :oops: )
von Muffi85
Jehaa, geil. Mal gleich einspeichern. Freu mich jetzt schon drauf
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:

Ist es das AFC oder das NFC Halbfinalspiel :?: (bin nicht mehr so gut informiert wie früher :oops: )
Also laut Terminplanung spielen am 21. die Bears gegen die Saints und am 22. Colts gegen die Patriots. Brady vs Manning das wird klasse :D
von Mr.VOX
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:

Also laut Terminplanung spielen am 21. die Bears gegen die Saints und am 22. Colts gegen die Patriots. Brady vs Manning das wird klasse :D
Genau, das Spiel der Bears gibt es anscheinend aber nur in den letzten Minuten Live. Sofern ich das richtig verstanden habe. Zuvor erfolgen die Höhepunkte. Das zweite Spiel kommt komplett live, wie der Superbowl.

Alles weitere zur Übertragung jetzt auf der ARD Homepage:
http://sport.ard.de/sp/weitere/news2007 ... _ard.jhtml
von Gast
Was? Morgen überträgt die ARD den Superbowl? Ist ja echt super! Wie gut, dass ich mich hier angemeldet habe, sonst hätte ich das wohl nie erfahren! :lol: :)
von Hoomer
ne , morgen ist erstmal das halbfinale dran :wink:
von vicaddict
Na Holla, Pats vs Colts live ist ja noch besser, als das andere. Ich hatte es vorher so verstanden, das sie nur die Bears vs Saints zeigen und den Superbowl, aber so ist es natürlich genial.

Hoffen wir mal, das die Quoten stimmen, und man in Zukunft öfters Football geboten bekommt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7