US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Theologe guckt kein Vampire Diaries. Er gehört zu der Gruppe Erdlinge, die glauben, dass die Serie nichts weiter als ein Twilight-Ripoff ist.
Ich habe die ersten Folgen sogar gesehen, auf mich wirkte das eher wie Smallville Season 1-3 mit Vampiren.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Theologe guckt kein Vampire Diaries. Er gehört zu der Gruppe Erdlinge, die glauben, dass die Serie nichts weiter als ein Twilight-Ripoff ist.
Ich habe die ersten Folgen sogar gesehen, auf mich wirkte das eher wie Smallville Season 1-3 mit Vampiren.
Um fair zu sein .. scheint die Serie auch erst mitte Season 1 nen eigenen "Groove" gefunden zu haben.. aber ich sah es selbst auch noch nicht, da ich den Piloten echt grottig fand .. eben Smallville Season 1-4 Niveau :lol:
von AlphaOrange
Von TVD sah ich auch nur den Piloten und hielt in für Teenie-Mist mit Vampiren. Hab aber schon seit längerem vor, die Serie mal nachzuholen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Von TVD sah ich auch nur den Piloten und hielt in für Teenie-Mist
Seit wann hast du n Problem mit Teenie-Mist? :shock:
von Waterboy
Bei TDV war ich auch kurz vor dem Abschalten. Der Pilot war eher Smallville vor 10 Jahren, halt Teeniemist mit Twilight-anleihen.

Ab Folge 7 kommt die Serie aber solangsam in Fahrt, zwar immer noch Teeniemist, aber es baut sich eine gewisse Spannung auf. Ab Folge 11 gehts dann richtig los. Die Serie wird von Folge zu Folge besser. Die Story macht eine komplette 180 Grad Drehung, weg vom Teenieseichten "ich liebe dich so" gequassel, hin zu einer richtig guten Mysteryserie. Und zum Ende der STaffel weiß man vor lauter WTF Momenten gar nicht mehr, was man sagen soll. Und Staffel 2 macht da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat, nur das sie alles nochmal um 100 % toppen, die Story immer spannender wird, die Serie selbst immer blutiger und noch mehr WTF Momente. Und immer wenn man denkt, jetzt hat man solangsam eine Übersicht über die Story, zeigen dir die Macher den Finger und setzen wieder einen drauf.

TVD macht unheimlich spaß und ist für mich die zu Zeit beste Mysteryserie, weit vor Supernatural und True Blood. 8)

btw: Und Nina Dobrev ist 1. heiß und spielt 2.
versteckter Inhalt:
ihre Doppelrolle
unglaublich gut !
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Von TVD sah ich auch nur den Piloten und hielt in für Teenie-Mist
Seit wann hast du n Problem mit Teenie-Mist? :shock:
:?: Ich schau doch überhaupt keine Teenie-Serien. Diese ganzen Teensoaps, wie sie CW eine Zeit lang eine nach der anderen wie am Fließband rausgebracht hat, finde ich fürchterlich.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:Ich schau doch überhaupt keine Teenie-Serien.
Sind H2O und The Tribe also absolute Kinderserien für dich? :o
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Snap.. :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Okay, aber die sind ja nun beide schon längst eingestellt - und sind von der Ausrichtung her meilenweit von den typischen auf Hochglanz polierten CW-Model-Teensoaps entfernt. Es hat schon seinen Grund, warum die beiden Serien weltweit erfolgreich und gepriesen wurden. Aus dem Teensoap-Segment guck ich einzig Hellcats noch, aber da hab ich auch schon ziemlich das Interesse dran verloren - was aber auch daran liegen kann, dass CW gefühlt nach jeder Episode zwei Monate Pause einlegt.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Okay, aber die sind ja nun beide schon längst eingestellt - und sind von der Ausrichtung her meilenweit von den typischen auf Hochglanz polierten CW-Model-Teensoaps entfernt. Es hat schon seinen Grund, warum die beiden Serien weltweit erfolgreich und gepriesen wurden. Aus dem Teensoap-Segment guck ich einzig Hellcats noch, aber da hab ich auch schon ziemlich das Interesse dran verloren - was aber auch daran liegen kann, dass CW gefühlt nach jeder Episode zwei Monate Pause einlegt.
lol... dein QM-Syndrom wird echt immer schlimmer. Zuerst davon schwafeln, dass du keine Teenie-Serien schaust, und dann doch zugeben, dass du Hellcats am Plan hast :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:lol... dein QM-Syndrom wird echt immer schlimmer. Zuerst davon schwafeln, dass du keine Teenie-Serien schaust, und dann doch zugeben, dass du Hellcats am Plan hast :lol:
Hellcats ist die Ausnahme von der Regel - und die hält meist nicht sehr lange. Das ist das gleiche wie bei Crime-Procedurals, die gucke ich auch wenn sie mir eigentlich gefallen selten länger als ein Jahr (The Mentalist hat's immerhin auf zwei gebracht).
Was den Rest angeht, hab ich's ganz oben halt falsch ausgedrückt - Teenserien sind okay, aber Teensoaps sind nicht so mein Ding. Und jetzt bitte zurück zu Smallville.
von Chaoslord
Dann fang ich ma an
Ich fand die Folge oberer durchschnitt.
Ich weiß net warum aber ich irgendwie hat Clark Luthor auf mich net so unheimlich gewirkt wie das letzte mal als wir ihn sahen.
Tja und bei Tess weiß man mal wieder net wo man steht, aber das macht sie halt aus. Eine kleine Randnotiz. Wow sah Cassidy in dem Kleid heiß aus :P
Ihr gespräch mit Emil am ende fand ich toll und hab ich da nen anflug von zuneigung in Emils augen gesehen nach der sache aus "Fortune" :lol:
Das AU war ma wieder schön creepy. Leider war Oli tot aber er hat immerhin quasi die Welt gerettet indem er allen Clark Lurthors schwäche gesagt hat.
Hab ich das richtig verstanden das Oli nach dem meteoriten shower halb smallville aufgekauft um ans Kryptonit zu kommen? Woher wuste er damals das Clark Lurthor exestierte, geschweige denn das die Steine gegen ihn wirken.
Das beste an der Folge waren wirklich die Jonathan/Clark Szenen. Die waren echt klasse und haben ma wieder gezeigt was für einen einfluss Jonathan auf Clark hatte und immmernoch hat. Warum hat Clark Lois am Ende nichts von dem treffen mit seinem Vater erzählt? Fand ich was merkwürdig. Am Merkwürdigsten fand ich aber Clark Luthors "läuterung". OMG das war ja noch krasser als Anakin Skywalker in SW: Episode 3. Ich meine CL hat Oli getötet und noch viele andere und nach 2 Worten von unserem Clark is er auf einmal gut? Das fand ich echt üertrieben.
So und zum Ende. Ich find es schade das Clark und Lois die Farm verkaufen. Ich fand die Farm immer toll und paste richtig zu den beiden. Klar ist das leben in Metropolis praktischer aber trotzdem find ich es schade.
von redlock
Folge 10.17:

---das Matha Lois & Clark die Farm schenkt fand ich klasse. Dass sie sie nun aber verkaufen wollen, fand ich traurig, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann. Schade.

---ich fand die AR-Clark Szenen mit Tess klasse. Und ja, in dem Kleid sah Tess/Cass wirklich, wirklich scharf aus

---die Szenen Clark AR-Jonathan waren okay. Wie schon gesagt, zeigten welchen Einfluss Pa Kent hatte (war schon recht nostalgisch das zu sehen)

---das AR-Lionel so nebenbei beseitigt wird, fand ich enttäuschend

---AR Clark "geläutert"? Ich dachte, er wird in der Eisfestung festgehalten? Oops. :oops:

Fazit: Alles in allem, recht gute Folge: 7/10
von Chaoslord
ne Tess hat doch das signal geändert
Deswegen war Clark Luthor auch so sauer auf Tess
Lionel is noch am leben
---AR Clark "geläutert"? Ich dachte, er wird in der Eisfestung festgehalten? Oops
jo man hat doch dann Jor´el gehört "Welcome home my son"
von redlock
Chaoslord hat geschrieben:
ne Tess hat doch das signal geändert
Deswegen war Clark Luthor auch so sauer auf Tess
Lionel is noch am leben
Danke für die Aufklärung.
Hab das nicht richtig mitgekriegt. :oops:
Ich glaub, ich muss mal an die frische Luft und vom PC weg. :lol:
Chaoslord hat geschrieben:
---AR Clark "geläutert"? Ich dachte, er wird in der Eisfestung festgehalten? Oops
jo man hat doch dann Jor´el gehört "Welcome home my son"
Darum dachte ich, er wird da festgehalten. Wie gesagt, ich muss mal eine Pause machen.
von KASFAN
VIel sieht man ja nicht :wink:
von Chaoslord
hmmmm
Ich find die Folge schwer zu bewerten
Sie hatte einige tolle Elemente aber auch wiederum Sachen die ich net so toll fand
Fangen wir ma beim Positiven an
Booster Gold fand ich echt witzig. Dieses übertriebene Ego war richtig lustig. Er hat Clark immerhin gezeigt wie sehr die Leute sich einen Helden wünschen der auch mal sein Gesicht zeigt. Und er hat Clark klargemacht das er einen neuen Namen brauch.
Die Umzieh Szene in der Telefonzelle war Epic. Ich weiß das es unrealistisch ist aber hey es ist Superman das gehört einfach dazu und hat Kult Faktor. Das gleiche gilt für die Brille und das tolpatschige Verhalten. Clarks Gedanke am Ende fand ich verständlich aber unnötig. Es gibt viele Paare wo ich mich frage was die den mit dem will. :wink:

so nun zum Negativen
So kurz vor schluß fand ich die Folge unnötig. Die Charachter Entwicklung von Clark hätte man auch in eine Darkseid story packen können. Deswegen find ich das ziemlich blöd jetzt mit so einer belanglosen story daherzukommen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist Blue Beetle. Versteht mich net falsch ich fand ihn cool aber leider kam er viel zu kurz. Dadurch das Booster Gold auch da war wirkte die Folge sehr überladen. Blue Beetle kam viel zu kurz und hatte zu wenige Szenen, um ihn wirklich kennen zu lernen. Hinzu kommt, das mir die kontrolle des Anzugs dann doch zu einfach ging. Genauso wie letzte Woche ging das alles am Ende viel zu schnell.
von Stefan
Ich fand die Folge.. na ja. Die Szenen mit Lois&Clark waren alle klasse - aber Booster Gold und Blue Beetle fand ich total unnötig.

Booster ist doch nicht der erste Superheld, der in Metropolis sein Gesicht zeigt - Oliver/Green Arrow hat sich doch in dieser Season geoutet und auch Kara/Supergirl hat keine Maske auf und zierte schon Magazincover .. noch dazu ist sie laut Serien-Kontinuität auch selbst noch in Metropolis..

Daher fand ich die ganze Story total bescheuert - die Ausgangslage stimmte einfach nicht und ich kam mir als Zuschauer eigentlich ziemlich veräppelt vor :?
von Mr.Silver
Eigentlich unnötig Einführung der Charaktere Booster Gold und Blue Beetle,
wozu,die Serie endet doch eh bald.Oder wollen sie sich Spin offs offen halten.
Das war nach sehr langer Zeit meine erste Smallville Epidsode die wieder
gesehen habe,aber auch nur weil Geoff Johns sie geschrieben hat.
Aber so toll war sie dann doch nicht,ist glaube ich doch schon ein Unterschied
ob man für Comics oder TV Serien schreibt.

Und die Telfonzellen Szene einfach nur peinlich und nicht "epic" ,
das wäre sie gewesen wenn Clark Kent im richtigen Kostüm rausgekommen
wäre und nicht in diesem Pseudoanzug.
Ich hoffe mal das das dann am Ende der Serie passieren wird.
von redlock
Folge 10.18:

---hatte, vor allem dank Lois, ein paar nette Szene, die zum „klassischen“ Clark Kent führen (die Telefonzelle, die Brille, ectr.)

--Cat Grant auch mal wieder dabei

---Boo$ter Gold: sein erster Auftritt, den Clark beobachtet, war ganz witzig, ebenso sein erstes Zusammentreffen mit Lois
---am Ende hatte mir die Geschichte zuviel „message“ (die Lektion mit „Blue Beetle“), das Gespräch Gold/Clark
---nebenbeibemerkt: der Typ sah aus wie Jim Carrey's jüngerer Bruder :lol:

---im Prinzip eine der oh-so-typischen fotw Folgen. Dennoch: 7/10
von Chaoslord
Na also
Smallville kann doch noch richtig spannend sein
Nach den eher enttäuschenden letzten beiden Folgen war diese endlich mal wieder richtig gut
die Phantomzone story war echt gelungen und Zod hat nichts von seinem "Charme" verloren. Wir haben also den 9. Staffel Zod gesehen der den Phantom Zod in sich aufgenommen hat. Find ich sehr interessant. auch interessant fand ich das die Kandorianer Zod in die Phantomzone geschickt haben. Am interessantesten fand ich aber das Zod von Darkseid beauftragt wurde Clark in die Phantomzone zu locken und zu töten. Nich das Zod einen auftrag dafür gebraucht hätte, denn das hätte er bestimmt auch ohne "Bezahlung" gemacht. Aber super fand ich das Darkseid mal wieder erwähnt wurde. Die Gespräche Clark/Zod und Oliver/Zod waren klasse. Callum Blue war echt super. Er weiß einfach wie man beim Zuschauer eine Gänsehaut verursacht.
Die Folge war weniger für Clark wichtig, auch wenn er auch etwas gelernt hat, sondern mehr für Oliver. Er weiß jetzt das er mit der Darkness infiziert ist und glaubt jetzt am Ende einen weg gefunden zu haben sie loszuwerden. Ob es klappt werden wir mit sicherheit sehen. Den Kampf mit Clark hat Oliver aber sehr überzeugend gestaltet. Ich habe echt für kurz geglaubt Zod hätte ihn überreden können. Denn als Oliver Clark das Schwert in den Bauch rammt fand ich das schon sehr heftig.
Clois fand ich herzzerreißend. Lois tat mir echt leid. Sie war 3 Wochen lang im ungewissen. Ob sie Clark wirklich verziehen hat wird man sehen. Ich kann aber auch Clark verstehen. Er dachte er wär nur ein paar stunden weg und kommt dann wieder Heim. Was ich aber als Story Lücke sehe. Denn in der Phantomzone hat Clark gesagt er hätte alles von Jor´el über die Phantomzone gelesen. Wenn das wahr ist hätte er das doch wissen müssen das da die Zeit anders abläuft. Wie dem auch sei fand ich es echt traurig wie Lois da alleine in der neuen Wohnung war. Die neue Wohnung fand ich schön. Nur müssen sie in der Zukunft ja noch ein Platz für seine Superman Anzüge finden :wink:
von Angelus
Chaoslord hat geschrieben:Er dachte er wär nur ein paar stunden weg und kommt dann wieder Heim. Was ich aber als Story Lücke sehe. Denn in der Phantomzone hat Clark gesagt er hätte alles von Jor´el über die Phantomzone gelesen. Wenn das wahr ist hätte er das doch wissen müssen das da die Zeit anders abläuft.
Die Zeit verläuft dort nicht anders als hier. Die Zerstörung des Kristalls hat für den Zeitschub gesorgt. Das sagte er auch selber in der Folge. Die Zeit ansich verläuft aber gleich. Er war ja schon öfter dort und die Zeit ist immer parallel verlaufen, nie langsamer.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22