RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
FamSchroeter99 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Dieses Spiel "Wegweiser" ist abgeguckt vom Aktos Superspiel vom ZDF, von der Sendung Tabaluga Tivi.

Viele Grüße FamSchroeter99
Ja, das ist ja wirklich ein Skandal.
von Scooter

Dieses Spiel "Wegweiser" ist abgeguckt vom Aktos Superspiel vom ZDF, von der Sendung Tabaluga Tivi.

Genau daran dacht ich auch gerade.^^
von vulkan21
wieso wird das ganze überhaupt in england gedreht?
weil der cube und das studio vom original einmal da sind oder warum?
wenns erfolgreich ist, wird dann nach deutschland umgelagert?
von Aries

Genau, weil die Briten auch ZDF Kinder-Tabaluga-TV gucken. :P

@Vulkan21:
Weil es logistisch günstiger ist. Deswegen wurden viele Shows früher in Amsterdam gemacht.
von blackdevil
vulkan21 hat geschrieben:wieso wird das ganze überhaupt in england gedreht?

es wäre wohl extreme Geldverschwendung, wenn diese Show plötzlich ein Flop wird und man dafür so ein geiles Studio gebaut hätte.

Im übrigen tauschen sich Deutschland und England ab. Wir dürfen scheinbar zu denen um sowas zu machen und die kommen für Schlag den XXXX zu uns^^

edit: und wozu ein neues Studio bauen, wenn es "neben an " ist. Wenn es in den USA stehen würde, wäre ich auch für einen Bau hier, aber so wie es jetzt ist, ist es ja auszuhalten. Frage mich, wieviele der Zuschauer dort deutsch können.
vulkan21 hat geschrieben:wieso wird das ganze überhaupt in england gedreht?
Wenn es längerfristig in Serie geht, werden sie es sicherlich hier aufbauen.
von logan99
Denke mal das ein Großteil der Zuschauer Kandidaten und deren Begleitungen sind. Da man sicherlich am Stück gedreht hat, kommen da ne Menge Leute zusammen, die man ins Pubklikum setzen kann 8)
von JackieZ
Ich finde die Sendung eindeutig zu lang. Eine Stunde hätte wohl gereicht.
Ansonsten ist es ganz okay. Die Slowmos und die Aufmachung gefallen mir gut. Die Spiele haben ein bisschen was von Schlag den Raab, nur dass hier eben alleine- und mit mehr bunten Lichtern gespielt wird :lol:

Alles in allem ganz nett, aber zu langatmig.
von blackdevil
Stimmt, Eine Stunde würde hier reichen. Vorallem hätte RTL dann Material für mehr Sendungen. Man kann ja nach einer Stunde wegschalten, wenn es einem zu lang vorkommt und den rest aufnehmen und später gucken^^
von Aboshan
Die arme Frau tut mir leid die bei dem Wegweiser-Spiel versagt hat.. da hat einfach die Geldgeilheit gesiegt.

Hatts mir aber auch leichter vorgestellt, bei diesen Pfeilen konnte man den Weg echt nicht auf den ersten Blick erkennen, so unübersichtlich war das...
von Rodon
Der letzten Kandidatin habe ich den Gewinn echt gegönnt, die war sehr gut! Die Show ist kurzweilig, flotter als "Die perfekte Minute", die Spiele sind mir nur fast schon ein bisschen zu simpel. Nazan macht ihren Job in Ordnung, nichts besonders Tolles, nichts besonders Schlechtes.

Beim Sprecher des Cubes muss ich immer denken, wie Dr. House in einer Steuerzentrale sitzt und sich die ganze Zeit genüsslich freut, wenn der Kandidat ein Leben verliert. :lol:
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Ja, das ist ja wirklich ein Skandal.
ich lach :lol:

Hab kurz reingezappt. Nett, aber etwas langatmig. Nicht nur die Sendezeit von 2 Stunden, sondern auch so die Wartezeit zwischen den Spielen, da kann ein wenig Geschwindigkeit nicht schaden.
Findste echt? Ich fand das schon ziemlich flott. Da war nicht so viel Gelaber wie bei "Die perfekte Minute". Ich empfand das als sehr angenehm.
Mich störte nur, dass die Zeitlupe oftmals so unnötig eingesetzt wurde. Das nahm etwas Drive raus.
Ich schaltete während der zweiten Kandidatin ab. Und sah dann die letzte wieder. Die ersten beiden fand ich wirklcih furchtbar unsympathisch. Die letzte war nett.
von Fernsehfohlen
Das war definitiv eine gelungene Umsetzung des Originals, wobei ja offenbar Vieles in Großbritannien gedreht wurde. Nazan Eckes war in der Tat in Ordnung, ohne zu begeistern. Was die Kandidatenauswahl angeht, habe ich auch schon Schlimmeres gesehen. Ich hätte die Show auf 1:30h laufen lassen, zwei Stunden waren dann wirklich etwas viel. Ansonsten wars spritzig, flott und cool, die Zeitlupen brauche ich aber auch nicht.

Ich hoffe, dass die Quoten gut waren, damit die Sendung eine Fortsetzung erhält. Schlecht wars definitiv nicht.

Fohlen
von 1980YANN
Also ich finde, dass Ganze wirkt etwas unecht - das Publikum sitzt etwa einen knappen Meter zu hoch und fehlt in manchen Einstellungen. Andere Einstellungen wirken, als hätte man Moderatorin und Kandidat per Bluebox vor den Publikumshintergrund montiert. Bei Gesprächen Nazan draußen / Kandidat im Cube wirkt der Hall des Kandidaten sehr irritierend. Die Spielerklärbeiträge sind leider fast so seelenlos wie bei der perfekten Minute, die Einblendungen sind unter anderem durch die Kameraeinstellungen spektakulär inszeniert - wirken aber noch wie Fremdkörper.
Die "Bullet Time" ist wirklich einzigartig und sorgt für eine unverwechselbare Bildsprache - das könnte der Extrakick sein, der den entscheidenden Vorteil gegenüber der perfekten Minute ausmachen könnte.

Natürlich ist die erste Show länger, damit der Zuschauer die wichtigsten Aspekte des Spielsystems alle in Aktion sieht. Bei 5 gegen Jauch brauchte ja meistens eine Kandidatengruppe fast eine komplette Sendung. Alter Überhangkandidat - Kandidat für zwischendurch - neuer Überhangkandidat; das könnte ein vernünftiger, durchschnittlicher Rhythmus sein ... jedenfalls, wenn Nazan Eckes nicht irgendwann lernt, emotional in die Kandidaten reinzukriechen.

Kleinere Feinjustierungen sind sicherlich nötig - das kann aber bei der Planung des Studios in Deutschland dann noch nachgeholt werden. Insofern ist es sicher nicht verkehrt, erstmal zu einer fertigen Kulisse zu fliegen und aus den Erfahrungen zu lernen.
von Fernsehfohlen
Also die Lautstärke des Publikums ist mir auch total negativ aufgefallen, das hat teilweise richtig gestört, weils zum einen tierisch laut war, zum anderen aber manchmal Nazan oder die Kandidaten kaum zu hören waren. Vielleicht stimmte hier auch einfach die Abmischung nicht so ganz, ich bin diesbezüglich kein Profi.

Edit: Moar, dieser Hochzeitsstrunz versaut mir die Quoten des Formats...
ab 3: 3,22 Mio. (11,8%)
14-49: 1,75 Mio. (16,5%)

Ich denke, das wird eher nicht reichen für eine Fortsetzung, außer man kann bei RTL Zahlen vernünftig interpretieren. An normalen Tagen wären es wohl um die 20% bei den jungen Leuten gewesen, ob das dem Sender reicht für einen Auftakt, weiß ich aber nicht. Ich glaube, das wars schon. :(

Fohlen
von TV-Fan
Mir hat es sehr gut gefallen. Nazan hat ihre Sache gut gemacht. Sie muss erst in ihre Rolle reinfinden. Ich denke, in der 2. Folge wird ihr das noch besser gelingen.
von TV-Fan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich denke, in der 2. Folge wird ihr das noch besser gelingen.
Wenn es denn dazu kommt. Ich glaube da nicht so recht dran. ;)
Die 2. Folge wurde doch schon hergestellt. Warum sollte man sie nicht zeigen?
von Fernsehfohlen
TV-Fan hat geschrieben:Die 2. Folge wurde doch schon hergestellt. Warum sollte man sie nicht zeigen?
Wurde sie das? Ich habe bislang immer gehört, die Sendung sei zunächst eine einmalige Sache und würde nur bei Erfolg fortgesetzt. :?
von TV-Fan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die 2. Folge wurde doch schon hergestellt. Warum sollte man sie nicht zeigen?
Wurde sie das? Ich habe bislang immer gehört, die Sendung sei zunächst eine einmalige Sache und würde nur bei Erfolg fortgesetzt. :?
Die Info mit der 2. Folge gab es u.a. im Quotenmeter.de-Interview.