US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
mir hat die Folge auch ganz gut gefallen und es hatte sogar n bisschen n Feeling von Spartacus .. man sah sogar Blut :mrgreen:

Ich bin auch total froh, dass Clois endlich nach Metropolis gezogen sind und man damit mal die Wohnung sieht, die es schon vor einigen Seasons in einer Zukunftsversion gab :mrgreen:

Starke Folge.. jetzt gibts nur mehr eine reguläre Folge vorm Finale :oops: :|
von redlock
Folge 10.19:

---der Teil der in der Phantomzone spielte hatte starke Szenen (Spartacus läßt grüßen), und dennoch hat's mir nur mäßig gefallen. Es war mir alles zu düster (im übertragenen Sinn). Liegt wohl auch daran, dass ich nie ein Fan von Zod bzw. der Zod Geschichte war.

---klasse fand ich jedoch die Szenen am Ende mit Clark und Lois und Oliver und Tess

---nebenbeibemerkt: Tess mit dieser Brille am Anfang der Folge: herrlich geeky :mrgreen:

---->7/10
von Bobby
Die Szenen sollten weniger an Spartacus sondern eher an 300 erinnern. Einige Sachen wurden sogar noch von dem Film verwendet. :wink:

Ansonsten war es eine ganz anständige Folge und besser als die letzten zwei neuen. Ich hätte mir aber zumindest zum Schluss der Serie eine vernünftige Darkseid-Story gewünscht, aber der wird wohl nur noch im Finale kurz besiegt und das war es auch schon. Da hat mir Doomsday wesentlich besser gefallen. Hier kriegt man ja von Darkseid eh nichts mehr mit. :lol: Callum Blue hat mir als Zod eh nie besonders gefallen.

Noch eine Folge, dann kommt das große Finale! :D :cry:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Die Szenen sollten weniger an Spartacus sondern eher an 300 erinnern. Einige Sachen wurden sogar noch von dem Film verwendet. :wink:
Na, da SPARTACUS mehr oder weniger 300 in Serie ist.. ist das doch wirklich komplett egal :lol:
Bobby hat geschrieben:Ich hätte mir aber zumindest zum Schluss der Serie eine vernünftige Darkseid-Story gewünscht, aber der wird wohl nur noch im Finale kurz besiegt und das war es auch schon.
Nächste Folge sollte man mehr von ihm sehen.. hoff ich zumindest. Laut Teaser soll es um Ollis markierung gehen .. und ne alte Bekannte kommt zurück *frue* :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die Szenen sollten weniger an Spartacus sondern eher an 300 erinnern. Einige Sachen wurden sogar noch von dem Film verwendet. :wink:
Na, da SPARTACUS mehr oder weniger 300 in Serie ist.. ist das doch wirklich komplett egal :lol:
Ne, Spartacus ist besser, viel besser. :lol:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich hätte mir aber zumindest zum Schluss der Serie eine vernünftige Darkseid-Story gewünscht, aber der wird wohl nur noch im Finale kurz besiegt und das war es auch schon.
Nächste Folge sollte man mehr von ihm sehen.. hoff ich zumindest. Laut Teaser soll es um Ollis markierung gehen .. und ne alte Bekannte kommt zurück *frue* :mrgreen:
I know. Ändert aber nichts an der lahmen Umsetzung der Story. Einige beschweren sich ja eh, dass man uns jetzt zum Schluss solche Filler präsentiert, obwohl das nun wirklich keine waren.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
I know. Ändert aber nichts an der lahmen Umsetzung der Story. Einige beschweren sich ja eh, dass man uns jetzt zum Schluss solche Filler präsentiert, obwohl das nun wirklich keine waren.
Na ja - das liegt aber auch an dem Villian selbst.. das gleiche Problem hatte ja auch Buffy in Season 7 mit "the first evil".. Darkside ist halt nur ne doofe Wolke.. wie soll man da dagegen kämpfen :lol:

Er hatte mit fast jedem Bösewicht diese Staffel etwas zu tun.. stört mich wirklich nicht, dass er nicht in jeder Folge auftaucht.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Na ja - das liegt aber auch an dem Villian selbst.. das gleiche Problem hatte ja auch Buffy in Season 7 mit "the first evil".. Darkside ist halt nur ne doofe Wolke.. wie soll man da dagegen kämpfen :lol:
In den Comics und Cartoons ist er aber keine Wolke: http://en.wikipedia.org/wiki/Darkseid

Ich hab glaub ich mal zwei Stories mit ihm gelesen oder so, aber genauer erinnern kann ich mich da auch nimmer. :oops:

Außerdem hatte ich gehofft, dass es endlich losgeht nach dem Cliffhanger mit Lionel!
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja - das liegt aber auch an dem Villian selbst.. das gleiche Problem hatte ja auch Buffy in Season 7 mit "the first evil".. Darkside ist halt nur ne doofe Wolke.. wie soll man da dagegen kämpfen :lol:
In den Comics und Cartoons ist er aber keine Wolke: http://en.wikipedia.org/wiki/Darkseid

Ich hab glaub ich mal zwei Stories mit ihm gelesen oder so, aber genauer erinnern kann ich mich da auch nimmer. :oops:

Außerdem hatte ich gehofft, dass es endlich losgeht nach dem Cliffhanger mit Lionel!
Na, ...
versteckter Inhalt:
da sie Rosenbaum erst fürs Finale bekommen haben,
wird es wohl mit dem Cliffhanger erst dann weitergehen :lol:

Mich störte von den vergangenen Folgen eigentlich nur die "Hangover"-Folge (was für ein Dreck) und die Booster Gold Folge.. da ich mich als Zuschauer verarscht vorkam, dass plötzlich alle anderen Helden der Serie ignoriert wurden :roll:
von Sergej
Bobby hat geschrieben:
Jep, die Autoren haben aber von Anfang an gesagt, das es sich hierbei um eine billige Smallville Version handelt, die Comic Variante lässt sich eben schlecht mit dem wenigen CW Budget umsetzen. Aber da er da auch erst im Hintergrund arbeitete und andere Bösewichter manipulierte, halb so schlimm. Es ging eben auch größtenteils darum, das Clark sich weiter verändert in der Staffel und zu Superman wird. Ein Ende mit Lois wollte auch vorbereitet sein. Wirklich sinnfrei waren die nicht Darkseid Folgen dafür eigentlich nicht. Die Staffel dreht sich eben weniger darum einen Superbösewicht zu bekämpfen, sondern Smallville ab zu schließen und alte Darsteller nochmal wieder zu holen.
von Chaoslord
So dann fang ich ma an
Vieles an der Folge war unnötig
Olivers Teil war sinnlos da der Bogen ja zerstört wurde. Also hätte man den ganzen Teil auch weglassen können. Und woher hat Oliver plötzlich goldenes Kryptonit? Hat er ein Lager von allen Kryptonit Farben? Das einzig positive an Olivers Story war Kara. Sie hat ihren Abschluß gefunden.
Kommen wir zur Clois story.
Der Toyman teil hatte was "Superman artiges". Die vielen Bösewichter die sich zusammentun um die Stadt zu bedrohen. wobei ich mich frage was der doch geläuterte Metallo da macht. Und Dark Archer war doch eigentlich auch nur gegen Oliver und net gleich die Stadt. Und wie dumm war Lois bitte in der Folge. Als Toyman ihr befohlen hat das Kontrolllgerät anzulegen. Das war doch so vorhersehbar. Lois hätte doch einfach nur zu Clark zurück gemust und ihn beschützen können. hinzu kommt das Clark im Watchtower war und ich bezweifle das die Leute wissen wo der ist. Und wenn sie es wissen hat er immernoch Verteidigungsanlagen, das niemand einfach so reinkommt. So kommen wir zum besten der Folge. Clark schaltet die Festung ab und wird endlich eigenständig. Er fühlt sich endlich selbstbewust genug, dass er keine Tests mehr braucht.
So und dann das Clois Ende. Das war wie so vieles in der Folge unnötig. Ich meine Clark hat es bisher doch auch immer geschaft alles unter einen Hut zu bringen und jetzt aufeinmal meint Lois das sie ihn abhalte Menschen zu retten und sie müsse deswegen die Hochzeit absagen? Bisher kammen Clark und die Welt so gut zurecht.
von Stefan
okay, dann auch my 2 cents:

Oliver/Supergirl
Die Storyline war eigentlich ganz nett, und da sie da wohl schon einige Zeit eingesperrt war, haben wir zumindest eine erklärung, warum man sie so lange nicht gesehen hat :lol: Natürlich war es schlussendlich ziemlich sinnlos .. sie bekannt den Auftrag, den Bogen zu holen, und wird dann kurz davor weggrufen - aha :roll: Dann verliert Oliver den Bogen auch noch an Granny Goodness, die ihn natürlich einfach so zerstören kann - aha :roll: Das goldene Kryptonit wurde übrigens in der "Kent" - Folge schonmal erwähnt.. ich denke mal Darkseid wusste, wie es liegt. Karas Abschied war dann aber wenigstens ganz schön gemacht - sie ist ja eigentlich stärker als Clark .. daher musste man sie vor dem Finale wohl mal wieder loswerden :lol: Ich kenn mich bei DC Comics ja kaum aus.. hat Kara da auch ne Zeitlang für die Legion gearbeitet?

Clois
Die obligatorische Kräftetausch-Folge .. na ja - ich fands ziemlich bescheiden. Wie dumm soll Lois bitte sein? Legt sich einfach dieses Kontroll-Ding an, obwohl sie weiß, was diese bewirken, obwohl sie einfach zu Clark "laufen" hät können? Ne also sorry, aber die Storyline ging ja mal gar nicht.

Das Setup fürs Finale erinnert mich ja jetzt irgendwie an Angel.. da wurde auch kurz form finale irgend n "böser Council" eingeführt, mit dem dann alle etwas beschäftigt waren :lol: Aber gut.. ich freu mich schon aufs Finale.. und auf den Shot von Clark im Kostüm.. :mrgreen:
von Bobby
Chaoslord hat geschrieben:Olivers Teil war sinnlos da der Bogen ja zerstört wurde. Also hätte man den ganzen Teil auch weglassen können.
Gerade sinnlos war der Teil nicht, da der Bogen ja zerstört werden musste, um die letzte Rettung gegen Darkseid zu beseitigen. Außerdem wurde Oli auf die dunkle Seite gebracht. Fand den ganzen Teil ganz nett gemacht. Es war auch schön Kara nochmal zu sehen, aber schade, dass sie sich von Clark nicht verabschieden konnte. :( Lt. Wiki, war sie auch bei der Legion, Stefan. :wink:

Den Toyman und die anderen Gegner im Hintergrund fand ich ziemlich unterhaltsam. Der Kräftetauch ist auch nichts neues, war aber ganz nett, auch wenn Lois da ziemlichen Mist gebaut hat. Aber da sie in der Szene noch auf die Uhr schaute, hat sie das evtl. extra gemacht mit dem Hintergedanken, dass Clark eh gleich seine Kräfte bekommt?!

Die Beendigung der Verlobung wurde zwar ganz nett gemacht, aber eine Folge vorm Finale bringt es jetzt auch nichts, da eh jeder weiß, was uns erwarten wird. :lol:

Ich freu mich aufs Finale! :D :cry:
Ist es eigentlich auch eine 2h-Folge oder nur zwei, die eben an einem Tag laufen, wie beim Supernatural-Finale in 2 Wochen? :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ist es eigentlich auch eine 2h-Folge oder nur zwei, die eben an einem Tag laufen, wie beim Supernatural-Finale in 2 Wochen? :?
es ist natürlich ein 2-episoden-finale.. und auch so geplant worden
von redlock
Folge 10.20:

---Kara's Abschied: hübsch

---der Teil um Olli und den Bogen...naja; überzeugend fand ich es nicht

Clois:
---wie schon gesagt: Die obligatorische Kräftetauschfolge
---Die Auflösung der Verlobung ist genauso "stimmig" wie "Lana und Clark" werden ein Paar und Leben glücklich bis ans Ende zusammen" :roll: :roll:
---nett fand ich jedoch, dass Lana nochmal erwähnt wurde

Mittelprächtig: 6/10
von Theologe
So ich habe diese Woche 3 Episoden gesehen, was mir bei Smallville nicht leicht fällt. Normalerweise gucke ich das nur, im Zug wenn ich meine Eltern besuche. Vielleicht könnte ich so nächste Season "Chuck" gucken.
Die Folge in der Phantom Zone fand ich zwar nicht schlecht, aber so kurz vor dem Finale hätte ich mir irgendwie einen anderen, langen Arc gewünscht. Die Folge mit dem Kräftetausch war dann zwar ganz nett, aber auch überflüssig. Generell muss ich sagen, dass die Darkness als Big Bad in dieser Season nicht funktioniert hat. Da hätte man besser Zod zurückbringen können, damit man einen richtigen Gegner aufbauen kann.
von Chaoslord
OMG
War das Epic!!!!
Ich weiß net wo ich anfangen soll
Also erst ma ne Bewertung der Staffel.
Sie war wirklich net die beste Staffel
Die erste hälfte hat gut begonnen ähnlich wie Season 9. Was sie aber um einiges schlechter macht is die 2. Staffelhälfte. die erste Staffelhälfte hat den Spannungsbogen langsam aufgebaut, aber leider wurde das in der 2. Hälfte nicht weiterentwickelt sondern man ist auf der Stelle getreten.
Davon ausgeschlossen ist natürlich das Finale.
Das war mal wirklich Episch! So habe ich mir Darkseid die ganze zeit als Bösewicht der Staffel vorgestellt. Also was die an Effekten abgeliefert haben war echt erste Sahne. Ich glaube jetzt weis ich auch wo das Budget der vorigen Folgen geblieben ist :mrgreen:
Die Folge baut langsam auf mit der Hochzeit und Lois und Clarks kalten Füßen. Die Hochzeit war schön. Nur hätte ich es schöner gefunden wenn sie da wirklich schon geheiratet hätten. Aber das is nur eine Kleinigkeit. Tja wie Oliver die Darkness los wurde ging schnell aber war schlüßig. Und ab da ging so richtig die Post ab. Wie krank Lionel war war schon krass. Er war so bessesen von Lex das er sogar seine Tochter opfern wollte.Krass fand ich wie Tess Lionel erschossen hat. Nicht das er es nicht verdient hatte aber Tess war ja schon immer eher Grau als hell oder dunkel. Das Gespräch zwischen Lex und Clark war auch der Hammer. Nur Lex seine Motive warum er der Feind von Clark sein muss war mir net so ganz Klar. Tja und Lois war in der zwischenzeit auch ma wieder typisch Lois und erschleicht sich einen Platz an Board der Air Force One. Lois Spruch nachdem sie ihre Kolegin KO gehauen hat war auch so typisch Lois :lol: . Oliver Killt also die Handlanger von Darkseid. Nur wie hat er das gemacht? Was waren das für Pfeile?
Dann Clark gegen Lionel/Darkseid in der Scheune. Als Clark durch die Luft geflogen ist und seine ganzen "Prüfungen" noch ma gesehen hat muste ich mir ne Träne wegwischen. Das war echt schön gemacht genauso wie Später bei Lex. Das hat mich ein bischen an das Star trek: DS9 Finale erinnert. ich fand es sehr schön. Und dann konnte Clark endlich fliegen. wie er da so plötzlich in de rLuft schwebte war einfach super. Und dann natürlich der Anzug. Ich fand es schade das man TW nie ganz in Anzug gesehen hat sondern nur mit Close ups bzw Computereffekte, aber ich denke das haben wir TW zu verdanken :roll: .Aber das schmällert für mich das Finale nur ein bischen. Als Clark dann die Air Force One gerettet hat muste ich sofort an Superman Returns denken. Lois Gesichtsausdruck als sie Clark draussen fliegen sieht war auch wunderschön. Tja und dann ist sie wieder sofort Reporterin :lol: 8) .
kommen wir ma zu Lex und Tess. Als Lex Tess umarmt hat wuste ich schon was er vorhatte. mir tut es echt Leid um Tess. Sie war wirklich ein Super Charachter und hat Smallville sehr bereichert. Vorallem ihre Entwicklung war beeindruckend. Ich mag Serientode in Serienfinals nicht, weil es die Entwicklung eines Charachters. die er/sie im Laufe einer Serie geamcht hat wieder zerstört. Aber bei Tess war es durch die Superman Mythologie nicht anders möglich. Sie ist immerhin die schwester von Lex und hätte somit auch ein Anrecht auf das Luthor Vermögen. Nur so konnte sichergestellt werden Das Lex alleine Luthorcorp leitet. Aber sie hat Lex für seine Tat noch bezahlen lassen indem sie seine Erinnerungen gelöscht hat. Wie der eine Meteor dann die Luthorcorp Schrift in Lexcorp quasi umschreibt war cool.
So kommen wir zum Ende. 7 Jahre in der Zkunft scheinen Lois und Clark endlich doch noch zu heiraten. Eine Super Sache fand ich den Auftritt von Aaron Ashmore als Jimmy Olsen. Echt ne geniale Idee. Und dann natürlich die letzte Szene. Das war soooo Superman artig. und mit der passenden Musik dazu. Da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen
Ich könnte noch so viel über das Finale sagen aber das würde zu weit führen.
Ich fand es ein Grandioses Finale mit kleineren schwächen.
von Neoatlantis
Ich fand's doof, dass Tom Welling seine Drohung war gemacht hat und das Kostüm nicht angezogen hat. Es gab entweder Aufnahmen aus weiter Entfernung, in der das Kostüm per CGI eingefügt wurde oder Nahaufnahmen, in denen man nur Clarks Gesicht sah (ausgenommen mal die letzte Sequenz). Aber ich hätte mir schon eine ordentliche Aufnahme gewünscht, in der man das Kostüm ordentlich sieht...

Sonst war das Finale auch aufgrund der ganzen Gastauftritte sehr versöhnlich. ^^
von Angelus
Neoatlantis hat geschrieben:Ich fand's doof, dass Tom Welling seine Drohung war gemacht hat und das Kostüm nicht angezogen hat.
Ja, das sehe ich auch so.

Das Finale war in Ordnung im großen und ganzen. Aber die Autoren haben so gar nichts aus der Sache mit Doomsday gelernt. Damals gab es wenigstens noch einen Kampf. Dieser war zwar lächerlich, aber dieses mal bei Darkseid hatten wir ja gar nichts. Nur Clark, der nachdem er endlich fliegen kann, den besessenen Lionel besiegt. Hätte mir da, wie auch schon in Staffel 8, irgendwie mehr gewünscht. Da wird ein Gegner groß aufgebaut und als die Gefahr schlecht hin vorgestellt und dann gibts so "billige" Lösungen. Was Clark da getan hat, hätte Kara genau so gut tun können. Ich meine, schon klar. Es ging weniger um Darkseid sondern mehr darum, dass er seine eigenen Ängste und Unsicherheiten los wird und das hat ja auch gut geklappt. Finde es aber dann trotzdem immer enttäuschend, wenn der große Kampf ausbleibt oder so schnell und unspektakulär endet.

Ansonsten war es nett, alle noch mal gesehen zu haben. Fehlten eigentlich nur Lana und Pete. (Wobei ich auf Beide auch verzichten konnte.) Schön, dass Chloe doch noch mal dabei war. Wobei ich mir für sie genau wie für Tess den Serientod gewünscht hätte. Ich mag Chloe, aber sie gehört einfach nicht zum Canon und hätte wie Tess sterben müssen. Dass sie dann allerdings auch noch einen Comic namens Smallville herausbringt und anscheinend einen Sohn mit Oliver hat, das war komplett daneben. Der gehört ja eigentlich zu Black Canary und sie gar nicht in die Geschichte. Da hätte man vielleicht auch noch einen besseren Abschluss finden können. Oder einen passenderen.

Wie schon zu Anfang gesagt, fand ich die Sache mit dem Kostüm ärgerlich. Alles nur CGI, weil Welling nicht ins Kostüm wollte. Den Gefallen hätte er den Fans nach 10 treuen Jahren mal tun können. Dass er nicht in Brandon Roths Kostüm passt war natürlich klar, aber irgend was eigenes hätten die auch entwerfen können.
von Chaoslord
Angelus hat geschrieben:
Neoatlantis hat geschrieben: Ich mag Chloe, aber sie gehört einfach nicht zum Canon und hätte wie Tess sterben müssen. Dass sie dann allerdings auch noch einen Comic namens Smallville herausbringt und anscheinend einen Sohn mit Oliver hat, das war komplett daneben. Der gehört ja eigentlich zu Black Canary und sie gar nicht in die Geschichte. Da hätte man vielleicht auch noch einen besseren Abschluss finden können. Oder einen passenderen.
nicht unbedingt
Chloe hat ja ihren Namen geändert als sie in 10.15 verschwunden ist. Den Jungen den wir da mit Chloe gesehen haben könnte Connor Hawke sein. Connor Hawk ist der Sohn von Green Arrow (oliver Queen) und Moonday "Sandra" Hawke
Wenn Chloe sich in Moonday unbenant hat ist das von den Comics her möglich
http://en.wikipedia.org/wiki/Green_Arro ... r_Hawke%29
von Bobby
Ein schönes Finale, wenn auch nicht perfekt. Darkseids Vernichtung war ziemlich lächerlich. Die Szene davor, als Clark sich nochmal alle 10 Staffeln anschaut, war wirklich schön und ich war total happy, als er plötzlich geflogen ist, aber einfach nur durch den Gegener fliegen und das wars? :roll: Ähnlich einfach war Olis Rettung in der Kirche. Hier war wenigstens der Kampf besser als gegen Darkseid. Wie Oli Darkseids Trio vernichtet hat, war leider auch ziemlich billig. :( Glücklicherweise brachte Darkseid auch noch einen gesamten Planeten mit zur Erde, der dem Finale einen wahrlich epischen Touch verliehen hat. :o

Lexs Rückkehr war toll und es war schön, dass Connor auch nochmal erwähnt wurde. Und dann auch noch Clarks Entschuldigung, dass er Lex nicht retten konnte. :( Sauer bin ich jedoch, dass sie Tess getötet haben. Ich mochte den Charakter sehr, aber naja, zumindest hat sie sich für Clark geopfert. :|

Wegen dem Kostüm war ich wirklich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass wir Superman nur in CGI sehen werden. :shock: Da hätte sich Tom zumindest für die letzte Szene ins Kostüm zwängen können, statt nur dem S auf der Brust. :?

Aber schön, dass wir auch nochmal in die Zukunft blicken durften mit Olsen, White und Lex als Präsident. :o Die Hochzeit wurde auch noch um 7 Jahre verschoben, obwohl alle Gäste eh schon da waren. :lol:
von Chaoslord
Bobby hat geschrieben:Ein schönes Finale, wenn auch nicht perfekt. Darkseids Vernichtung war ziemlich lächerlich. Die Szene davor, als Clark sich nochmal alle 10 Staffeln anschaut, war wirklich schön und ich war total happy, als er plötzlich geflogen ist, aber einfach nur durch den Gegener fliegen und das wars? :roll:
Darkseid is ja net vernichtet
Clark hat nur Lionels Körper vernichtet.
Darseid selber dürfte noch Leben
von Bobby
Chaoslord hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ein schönes Finale, wenn auch nicht perfekt. Darkseids Vernichtung war ziemlich lächerlich. Die Szene davor, als Clark sich nochmal alle 10 Staffeln anschaut, war wirklich schön und ich war total happy, als er plötzlich geflogen ist, aber einfach nur durch den Gegener fliegen und das wars? :roll:
Da die Krähen dieses Darkseid-Nebels quasi zu Asche zerfallen sind, sollte das mMn ein Zeichen dafür sein, dass er vernichtet wurde. Dass er in den Comics immer wieder auftaucht ist da wieder was anderes. :wink:
von Chaoslord
Bobby hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:
Da die Krähen dieses Darkseid-Nebels quasi zu Asche zerfallen sind, sollte das mMn ein Zeichen dafür sein, dass er vernichtet wurde. Dass er in den Comics immer wieder auftaucht ist da wieder was anderes. :wink:
Man könnte es auch so interpretieren das die Krähen symbolisieren sollten das Clark die Darkness verteibt
von Stefan
Chloe wurde doch erst vor kurzem in den DC Canon aufgenommen.

Bild

Chloe Sullivan debuted in the DC universe, in Action Comics #893 with Jimmy Olsen in 2010. Chloe Sullivan is a reporter for the online newspaper metropolitan.com and was dating Jimmy until he got to obsessed with Superman being gone that she broke up with him. The next time Jimmy sees her is at a club with Sabastien Mallory. At first he thinks they are dating but, she is just doing a story on him. As he confronts them an alien invasion is coming right at them and he said he would save the day.

...

Das passt zwar nicht 1:1 zu der Smallville Version - aber na ja, drin ist sie mittlerweile :mrgreen:

-

Ich sah das Finale jetzt auch und mein erste Gedanke: was für ein copout .. wie lächerlich muss sich Tom Welling bitte anstellen? Der schaffte es doch nichtmal in der letzten Szene, sich in das Kostüm zu zwengen.. und wenn er den Körper dazu nicht mehr hat (keine Ahnung), dann hätten sie halt sein Gesicht auf irgend n Model gegeben.. meine Fresse.. was soll bitte das Theater.

Ansonsten war es ein gutes Finale mit vielen Zurückkehrern.. Lex war an sich jetzt nicht der große Big Bad der Folge (was ich eigentlich erwartet hatte), sondern wurde mehr oder weniger nur wieder auf den Platz gerückt, auf den er laut Canon gehörte.. um Tess tut es mir wirklich leid, sie war klasse, andererseits ist es gut, dass wenigstens irgend jemand gestorben ist.

Sagtmal.. wo ist eigentlich Chloe nach dem ersten drittel hin? Ich dachte die fährt zum Watchtower... aber dann hat man sie gar nicht mehr gesehen (bis auf die Szenen mit ihrem Kind und dem Comic)?

An sich, wie gesagt, eigentlich sehr zufriedenstellend - die Sache mit dem Kostüm hinterlässt aber einen sehr sauren Nachgeschmack..

Und Darkseid ist natürlich nicht tot.. es ist Darkseid :mrgreen:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22