RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fantasy
Die Wiederholungen fangen Sonntags übrigens doch wieder von vorne an. Am 8.5 um 8:25 geht es wieder mit der ersten Folge los.
von D.Twinkle
Fantasy hat geschrieben:Die Wiederholungen fangen Sonntags übrigens doch wieder von vorne an. Am 8.5 um 8:25 geht es wieder mit der ersten Folge los.
Mit der ersten Folge (2.Fall), oder mit dem erstem Fall, also dem Pilotfilm?
von Fantasy
Leider schon wieder nur 15%. Glaube nicht das RTL im Herbst die 4. Staffel zu ende zeigen wird.
von ftde
Ha! 19,1%. Mit gutem Vorprogramm und ohne Champions-League-Konkurrenz geht es eben doch. :D

Schade, dass die Folge nicht so toll war; die von letzter Woche fand ich deutlich besser.
von Shizoe
Wie sieht es denn eig. aus...
Auf TNT Serie wird Psych ja auch gezeigt.
Der Sendeplatz von Psych geht ja ab mitte Mai für ne andere Serie drauf, eher schwer vorstellbar das Psych bei RTL weiter laufen wird.
Also wie gehts denn weiter, mit der Synchronisierung, wenn RTL das nicht weiter ausstrahlt?
Würde TNT Serie möglicherweise Staffel 5 usw bringen?
Denn auch schwer vorstellbar, das RTL Staffel 5 dann Sonntags morgens Zeigt... Denke eher, RTL lässt die dann ganz weg.

Psych trifft voll mein Humor, würde es echt scheiße finden, wenn die Serie verschwindet

Psych zeigt ja eig. das es geht, wenn sie nicht so starke Konkurrenten hat, wie CL und nicht nach Serien kommt, die bei RTL auch keiner schaut... Was kam da vor Dr. House? War doch glaub ich CSI Wiederholungen, oder?
von ftde
Ich gehe fest davon aus, dass RTL Psych irgendwann weiter zeigen wird, die 19,1% von gestern zeigen ja dass es immer noch klappt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ich rechne jetzt sogar wieder mit dem gleichen Sendeplatz im Herbst. :)

Wenn die Quote eine Ausnahme bleiben sollte, würde RTL es vermutlich mit einem schlechteren Sendeplatz versuchen oder die Serie zu RTL2, VOX oder auch Super RTL abschieben. Selbst wenn nichts davon passieren sollte, würde die Synchronisation vermutlich immer noch weiter laufen. Eine klare Vorstellung habe ich dazu auch nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

EDIT: In den letzten Monaten liefen alte Folgen von Dr. House, die sich sehr schlecht geschlagen haben. Seit letzter Woche sind wieder neue dran und die Quoten ziehen deutlich an. Psych konnte davon letzte Woche noch nicht profitieren, vermutlich weil der Fußball im Weg gestanden hat. Diese Woche aber eben schon.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 13. Apr 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Eben, "Psych" wäre bei VOX auf jeden Fall ein todsicherer Erfolg, da läuft schließlich alles, was auch nur im Entferntesten mit Crime zu tun hat, sehr manierlich. Von daher würde ich mir um die Synchro der Serie keine Sorgen machen, auch wenn RTL irgendwann keine Lust mehr haben sollte.
Freut mich jedenfalls, dass der Dienstag gestern wieder besser gelaufen ist. Jetzt noch für jede Serie so 5-7% mehr und es wäre fast wieder wie in alten Zeiten. :lol:
von Fantasy
Ja genau, 30% für jede Serie und wir müssten uns keine Sorgen mehr machen. Bei Super RTL wäre eben noch der Vorteil das es mit Monk im Doppelpack laufen könnte. Wenn aber nicht bei RTL würde ich es mir am meisten auf TNT Serie wünschen, da es dort einen besseren Sendeplatz gibt und es im Notfall auch noch an einem "erreichbaren" Sendeplatz wiederholt wird. Glaube aber kaum das die an RTL vorbei ziehen. Im besten Fall läuft da ab Juni die 3. Staffel.

War aber Monk nicht auch so ein "Spätzünder"?
von Fantasy
18% nur obwohl House noch 22,6% geholt hat. Aber wenigstens hat sich Psych von den 15% gesteigert.
von Resident
Weltklasse Folge :D ! Selten so gelacht wie bei der Exorzismuszene. "Kann Ihre Tochter Yoga oder ist sie Kunstturnweltmeisterin" oder so ähnlich :mrgreen:!

Schade das Fußball die Quote so gedrückt hat.
von Fantasy
Ja, gerade bei den letzten Folgen muss Fußball Psych so runter drücken. Naja, vielleicht zeigt RTL ja den Rest doch noch im Herbst, falls sich die nächsten Folgen noch gut schlagen. Denke mal wenn jetzt ohne grosse Konkurenz keine Folge mehr unter 18% kommt, ist das sehr wahrscheinlich.
von Kunstbanause
Davon abgesehen war die Episode gestern ziemlich.... ARGHHH! :mrgreen:
von Castiel
Also mir wird es irgendwie zu albern. :(
Vielleicht täuscht mich das, aber ich habe das Gefühl, dass das im Vergleich zu früheren Folgen immer stärker ausgebaut wird. Shawn muss sich ja langsam 95% der Zeit wie ein totaler Vollidot aufführen. Ich meine klar, das Alberne gehört von Anfang an dazu und ich kann nach wie vor über vieles Lachen, aber ich finde es wird mittlerweile doch ein gutes Stück überzogen.
von Kunstbanause
Ja, geht mir leider auch so. Ich hab die ersten beiden Staffeln geliebt, aber... gnnn...
von Fantasy
Wie gesagt, schaut euch mal das Finale der 4. Staffel an, dann ist die Serie nicht mehr so albern :)
von ftde
Ich amüsiere mich immer noch bestens und die Zuschauer kommen auch immer wieder zurück. Nach den Fußball-bedingt desaströsen 11,8% in der letzten Woche waren es gestern wieder 18,8% für Psych nach 20,5% für Dr. House. Die große Unbekannte im Gegenprogramm zur letzte Folge ist nächste Woche das ESC-Halbfinale bei ProSieben. In den dritten Programmen haben die Halbfinal-Sendungen der vergangenen Jahre schlechte Quoten geholt.
von Fantasy
Wenigstens nochmal 18,8%. Leider schafft es Psych einfach nicht über die 19% hinaus damit es über den Senderschnitt kommt. Aber das zeigt das sich auch Psych durch setzen kann, wenn es mit den neuen Folgen von Dr. House unterstützt wird.

Hoffentlich kommt Royal Pains nicht an die Werte von Psych dran, damit es im Herbst weiter geht. :twisted:
von ftde
Psych hat 16 Folgen pro Jahr und Royal Pains 18. Ich denke die beiden Serien können durchaus auf dem gleichen Sendeplatz laufen, wie Monk und Psych es anfangs getan haben. Bei einer Serie allein würden in absehbarer Zeit mehr Wiederholungen als Erstausstrahlungen laufen.

Der Senderschnitt von RTL liegt derzeit sehr hoch, Psych ist nicht die einzige Serie, die da nicht ganz mithalten kann Bei Bones z.B. wird diese Diskussion trotzdem überhaupt nicht geführt. Monk hat auf dem Psych-Platz zwar mal regelmäßig um die 25% geholt, aber in diesen Zeiten lag Dr. House auch noch bei um die 30%. Derzeit werden kleinere Brötchen gebacken, das kann man nicht allein Psych anlasten. Einzig wie tief die Serie bei Fußball-Konkurrenz fällt, ist etwas bedenklich.
von Fantasy
Aber für Psych hat RTL jetzt Ersatz. Die 3. Staffel wurde ja auch nicht gesendet und dann hat man Monk Wiederholungen weiter gesendet.
von Kunstbanause
Öhm... die wievielte Staffel war das jetzt? *grad nix mehr kapier*
von Fantasy
Gestern morgen die 2 Folgen waren tatsächlich das beste was RTL den ganzen Tag im Programm hatte. Die erste Folge brachte aus auf 20,1% die 2. leider nur noch auf 18%. Vielleicht sollte RTL es sich nochmal überlegen Psych aus der Primetime am Dienstag zu holen.
Zuletzt geändert von Fantasy am Di 17. Mai 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 24