US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von semmelbohrer
Ich fand das Finale großartig!
Schön, dass die unnötige Story um Doug weggelassen wurde. Nancys Abschied von ihrer Familie ging mir nahe und die letzten Minuten - der Gang aus dem Flughafen - fand ich toll inszeniert. Die Verhaftung wird es sicherlich erstmal das Leben retten, aber es gibt ja auch noch die DVD, die zeigt, dass sie es nicht war.
Jetzt ein fast Jahr lang warten zu müssen ist schon eine ziemlich Qual.
von ultimateslayer
Die letzte Folge war wirklich sehr interessant gemacht. Einerseits war sie sehr ruhig und hat fast völlig auf rasant steigende und fallende Spannungsbögen verzichtet. Außerdem fehlten schnelle Schnitte, ein entsprechender Score und solcherlei Techniken. Und trotzdem war man als Zuschauer die ganze Zeit zum Zereissen gespannt (zumindest ich für meinen Teil). Ich finde es wirklich toll wenn man soviel aus kleinen Kniffen (wie der Polizei, die sich Esteban und Guillermo schnappt) herausholt und auf weit her geholte, künstliche Konflikte verzichtet. Insofern war der Flughhafen ein recht intelligent gewähltes Setting, weil man als Zuschauer sofort weiß, dass Kleinigkeiten zu Misstrauen und Komplikationen führen können. So eine Glaubwürdig- und Nachvollziehbareit erhöht die Spannung ungemeint.
Nach den 3,4 unnötigen Fillerfolgen in der Mitte bin ich froh, dass die Staffel mit 2 grandiosen letzten Folgen abschließen konnte!
von Donnie
semmelbohrer hat geschrieben: Schön, dass die unnötige Story um Doug weggelassen wurde.
Mir ist das erst aufgefallen, als ich es hier gelesen habe. :lol:

Ein großartiger Abschluss einer gelungenen Staffel. In gewisser Weise hätte die Folge sogar als Serienfinale funktioniert, wenn Showtime die Serie doch nicht verlängert hätte. Nancy handelt zum ersten Mal seit langer Zeit selbstlos und im Interesse ihrer Familie, während die Jungs mit dem nötigen Startkapital auf dem Weg nach Europa sind und ohne Nancy eigentlich die Chance hätten ein normales Leben zu beginnen.

Schön waren auch die zahlreichen Wendungen in der Folge. Nancy ist im Verlaufe der Serie ja schon mit vielen Dingen davon gekommen, daher fand ich es passend, dass es für sie diesmal nicht wirklich einen rettenden Ausweg gab und sie im Grunde nur das geringere Übel wählte.

Im Verlaufe der sechs Jahre mitanzuschauen, wie die Figuren auseinander wachsen und sich gegenseitig immer tiefer in die Scheiße reiten, aber letztendlich doch zusammenhalten und sogar Nancy am Ende ihre Fehler eingesteht, war doch sehr zufriedenstellend.

Ich kann mir momentan nicht genau vorstellen, was in einer siebten Staffel passieren soll, aber ich freue mich jetzt schon drauf und bin erstmal schade, dass eine meiner liebsten aktuellen Serien nächste Woche nicht wieder mit einer neuen Folge laufen wird. So wie es aussieht, wird auch darüber nachgedacht, die Serie nächstes Jahr mit der siebten Staffel zu beenden.

Jenji Kohans Cameo war auch nicht so peinlich wie das von Ronald D. Moore am Ende von Battlestar Galactica, sondern schön dezent. :o

Und wenn Mary-Louise Parker, Justin Kirk und Hunter Parrish keine Award- Nominierungen bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass niemand die Serie mehr geschaut hat, denn die Leistungen aller Beteiligten waren in dieser Staffel herausragend und gehören mit zum Besten, was ich in diesem Jahr an schauspielerischen Darbietungen gesehen habe.
von Plem
Tolles Finale für eine tolle Staffel. Weeds hat sich endlich wieder gefangen und ist meiner Meinung nach fast noch besser denn je. Es ist einfach immer wieder beeindruckend wie mutig die Autoren der Serie sind. Jetzt ist Nancy in der Gewalt des FBI und man fragt sich wie jedes Jahr wieder: Wie kann es jetzt noch überhaupt weitergehen? Ich bin gespannt was sie sich einfallen lassen, vor allem in Hinblick darauf, dass Nancy vom Rest ihrer Familie getrennt ist.
Donnie hat geschrieben:Und wenn Mary-Louise Parker, Justin Kirk und Hunter Parrish keine Award- Nominierungen bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass niemand die Serie mehr geschaut hat, denn die Leistungen aller Beteiligten waren in dieser Staffel herausragend und gehören mit zum Besten, was ich in diesem Jahr an schauspielerischen Darbietungen gesehen habe.
Dem kann ich zustimmen. Vor allem Hunter Parrish hat mich in dieser Season wirklich überrascht. Bisher hielt ich ihn immer für einen unterdurchschnittlichen Schauspieler, aber dieses Jahr hat er echt guten Stoff bekommen und konnte zeigen was er wirklich draufhat. Ernsthaft mit einer Nominierung rechnte ich aber trotzdem nicht.
von phreeak
hoffentlich ist mit s7 nicht schluss.. bin twar erst bei s5 aber die Serie macht echt süchtig!
von phreeak
Das Ende von S5 war ja mal sowas von Weltklasse mit Shane und dem Krikettschläger :lol:
Im ersten Moment erst erschrockt und dann kam mir fast das Getränk aus der Nase vor lachen. Die ersten 3 Folgen der 6. Season machen auch wieder lust auf mehr...Shane der Psycho und mit dem Kinderwagen :mrgreen: Ich finde, das Weeds von Staffel zu Staffel besser wird. Hoffentlich ist die 7. nicht die letzte. wär schade :|

btw Doug ist der geilste Seriencharackter. Der ist einfach so herrlich überzogen :lol: Jede Scene mit ihm ist eine Bereicherung.
von Donnie
Both Weeds & The Big C premiere on June 27, 2011
Die Dreharbeiten beginnen im Mai. Ich würde es ganz nett finden, wenn sie die siebte Staffel schon vor Start der Staffel als finale Staffel ankündigen würden. Wobei der neue Showtime-Boss ja schon gesagt hat, dass gerne noch eine Extra-Staffel aus Weeds und Dexter rausquetschen würde.

Ansonsten, wie denkt ihr geht die Serie in Staffel 7 weiter? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Serie dieses Jahr aussehen soll.
von Waterboy
Wie sie nun aussehen wird weiß auch auch nicht und kann es mir nur schwer vorstellen.

Ich persönlich hoffe nur das man die Qualität von Staffel 6 hält, da ich die Serie eigentlich nach Staffel 5 schon abgeschrieben hatte, sie mir aber in Staffel 6 doch wieder richtig gut gefallen hat 8)

Ansonsten hoffe ich aber auch langsam auf ein Ende. Es sieht wohl aber nicht so aus als das es mit STaffel 7 passieren wird.
von friendssa
Ich hoffe auch, dass es eine 8. Staffel geben wird. Es macht einfach Spaß, zu sehen, wie Nancy sich immer mehr in Schwierigkeiten bringt :D

Was in der 7. Staffel passieren wird bzw wie sie den Cliffhanger der 6. auflösen werden kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Aber es wäre gut möglich, dass es einen Zeitsprung geben wird - immerhin ist mehr als der halbe Cast jetzt in Frankreich.

Zusätzlich muss ich noch sagen, das Showtime sich zu meinem amerikanischen Lieblingssender entwicklen könnte - Serien wie Weeds, Nurse Jackie und USoT gehören mittlerweile zu meinen Lieblinsserien. Überhaupt produzieren Showtime und HBO mit die besten Serien. (letzte Woche erst Six Feet Under für mich entdeckt, dank Rachel Griffiths :D )
von phreeak
von mir aus könnte man auch noch ne 9. Staffel machen, wenn sie die Qualität von der 5. hat. mir gefällt Weeds sehr gut.
von Shepherd
friendssa hat geschrieben:Überhaupt produzieren Showtime und HBO mit die besten Serien.
Das stimmt zwar, aber Du bewegst Dich auf ganz dünnem Eis- schon bald wird man Dir unterstellen, dass Du ein Zweitnick von Theologe oder str1ke bist und Dich mit Deinem elitären Pay-TV für was Besseres hälst. :mrgreen:
von ultimateslayer
Immerhin wissen wir dass Doug wieder dabei sein wird und anscheinend auch ne ne größere Rolle spielt.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Immerhin wissen wir dass Doug wieder dabei sein wird und anscheinend auch ne ne größere Rolle spielt.
Woher entnimmst du das? Im Teaser ist nur Mary-Louise zu sehen und das Promo Bild, das Waterboy postete, ist von der 6. Staffel. Hat Kevin Nealon auf Twitter geschrieben, dass er weiterhin dabei ist oder hast du irgendeine andere Quelle?

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie Kevin Nealon rausschreiben werden. Dafür hatten sie dafür schon zu viele Gelegenheiten und haben es nicht gemacht.
Ich freue mich auf Staffel 7. Ich bin froh, dass sie die einen Monat früher starten als letztes Jahr. Damages, Breaking Bad und Weeds im Sommer - Donnie's happy.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Immerhin wissen wir dass Doug wieder dabei sein wird und anscheinend auch ne ne größere Rolle spielt.
Woher entnimmst du das? Im Teaser ist nur Mary-Louise zu sehen und das Promo Bild, das Waterboy postete, ist von der 6. Staffel. Hat Kevin Nealon auf Twitter geschrieben, dass er weiterhin dabei ist oder hast du irgendeine andere Quelle?
Ich hab das jetzt nur aus dem Promopic herausgelesen? Sicher dass es von S6 is?
Damages, Breaking Bad und Weeds im Sommer - Donnie's happy.
Nicht zu vergessen Entourage und Men of a certain Age.
von Waterboy
hm scheint wirklioch von S6 zu sein. Sorry war dann wohl mein fehler, weil ich hatte es auf der showtime site nur gesehen und gedacht weil da alles schon auf staffel 7 gepullt ist, das es zu Staffel 7 gehört, aber scheint wirklich aus S6 zu sein :oops:
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Ich hab das jetzt nur aus dem Promopic herausgelesen? Sicher dass es von S6 is?
Ja, das ist nämlich auch der Menü-Hintergrund der DVDs. :P

Mary-Louise Parker ist schon eine hotte Bitch.
von Ghost
Die Idee finde ich ganz kühl, aber die Ketten sehen billig aus und der Kopf seltsam aufgesetzt. Der Teaser ist stylisch.
von phreeak
wie sehen denn teure Ketten aus? :lol: :roll:
Steht da Ed Hardy dann drauf? :mrgreen:
von Donnie
Bilder vom Set und ein erstes Cast-Promobild für Staffel 7:

Bild
Bild
Bild

Silas hat dunklere Haare :o .

Gerüchten zufolge
versteckter Inhalt:
wird es einen Time Jump geben.
Außerdem soll Mary-Louise Parker in der vergangenen Woche Szenen in New York gedreht haben, obwohl sie die Serie normalerweise in L.A. drehen.
von Waterboy
oh je, woran merkst du, das du alt bist... wenn die Serienkinder erwachsen sind :( boah Shane :shock:

Aber die Fotos sind toll, bin gespannt was sie nun in dieser Season so zeigen 8)
von ultimateslayer
Ok, also Doug ist definitiv noch im Maincast. Schauen auf jeden Fall schon interessant aus die Bilder,
von Ghost
phreeak hat geschrieben:wie sehen denn teure Ketten aus? :lol: :roll:
Steht da Ed Hardy dann drauf? :mrgreen:
Nö, das Material sieht eben billig aus und das Bild ist sonst auch übershoppt.

Das Cast-Promobild sieht cool aus. Auf Doug könnte ich eigentlich verzichten, auch wenn er mich in der letzten Staffel nicht gestört hat, aber mal sehen.
von Bobby
Oh nein, Silas legt sein Blondie-Look ab. :shock: Auf dem zweiten Foto gefällt mir Shane garnicht. Bin mal gespannt, was die Staffel so bieten wird. :o
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24