US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Is mir auch schon aufgefallen, dass es da recht düster geworden ist in den letzten Jahren. Also vor 3,4 Seasons gab's da sicher ein gutes Drittel oder mehr, was ich mich erinnern kann.
06/07 und 07/08 waren es gefühlte 2/3 aller Herbst-Piloten von Juni bis Anfang September. :mrgreen: Letztes Jahr kann ich mich nur noch an No Ordinary Family erinnern, dass ein paar Wochen früher rauskam.
von str1keteam
Keine neuen Erkenntnisse über die Chancen der Piloten und nur auf ABC bezogen, aber doch halbwegs lesenswert. :wink:
http://www.variety.com/article/VR1118036681

ABC Entertainment Group topper Paul Lee is grappling with a high-class problem: a wealth of strong drama pilots to chose from as he sets his first primetime sked for the Alphabet.

It's understood that the ABC topper and his team are looking to get creative in the way shows are scheduled in order to allow the network to pick up a bumper crop of hourlongs (perhaps as many as half of its 12 pilots). The net unveils its sked May 18.

To get there, execs may push for efficiencies in production to bring budgets down (Lee does come from the cable world, after all). Down the road, ABC may move to explore nontraditional sources of financing and co-production partners to help the network shoulder programming costs.

The fantasy-mystery vehicles "Once Upon a Time," "The River" and "Poe" are all said to have been well received by ABC brass, but there's concern about the costs and whether the shows have the potential to cross over beyond genre fans. Same goes for period drama "Pan Am."

The only question hovering over Darren Star sudser "Good Christian Bitches" is what to call the show, as the story of a divorced woman's return to her hometown has been lauded up and down the halls of ABC as good bitchy fun with a great story engine (and raves for stars Leslie Bibb and Kristin Chenoweth).

The heat for "Bitches" sets the bar a little higher for competing soaps "Revenge" and "Hallelujah." Marc Cherry's "Hallelujah" has drawn mixed reviews but has gained steam in the last few days as some insiders argue that the show's blend of soap and spirituality will play well in flyover country (plus stars Jesse L. Martin and Terry O'Quinn are said to impress).

There's growing buzz about two projects that had been low on the radar: procedural "Identity" and family drama "Grace." Both may benefit if ABC is cautious about fielding too many sudsers or too many fantasy-based projects.

The "Charlie's Angels" redo has been a hot prospect from the start and shows no signs of cooling. Reactions to Shonda Rhimes' "Damage Control" haven't been as universally positive as those for some of the other projects but insiders believe it still has a bead on a fall or midseason timeslot.

ABC insiders acknowledged, however, that they don't have the same embarrassment of riches on the comedy side. The untitled Tim Allen project and "Apartment 23" are seen as locks. "Smothered," "Bad Mom" and "Suburgatory" are contenders, with "Man Up" as a dark horse.
von Shepherd
Könnte jemand nochmal die Termine für die einzelnen Sender posten? Falls schon geschehen bitte ich aufrichtig um Vergebung.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:ABC insiders acknowledged, however, that they don't have the same embarrassment of riches on the comedy side. The untitled Tim Allen project and "Apartment 23" are seen as locks. "Smothered," "Bad Mom" and "Suburgatory" are contenders, with "Man Up" as a dark horse.
[/quote]

sehr gut.. das erhöht die Chancen für eine zweite Staffel von Happy Endings :mrgreen:
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:Könnte jemand nochmal die Termine für die einzelnen Sender posten? Falls schon geschehen bitte ich aufrichtig um Vergebung.
16. Mai: NBC, FOX
17. Mai: ABC
18. Mai: CBS
19. Mai: TheCW

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, wobei die ersten Serien-Pick-Ups sicherlich schon diese Woche kommen werden.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Fox Picks Up JJ Abrams 'Alcatraz'; 'Bones' Spinoff 'The Finder', 'The New Girl' & 'I Hate My Teenage Daughter' To Series

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ies/92181/
na toll, damit ist Locke & Key wohl zumindest für FOX gestorben.. :| Aber na ja, wenigstens ne neue Serie von JarJar.. auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich das Konzept mag... es klingt etwas .. einfältig :?
von Plem
Wirklich trauern werde ich nur um Chicago Code. Das wurde in den letzten zwei Wochen richtig gut :cry:
von Theologe
Ich wundere mich über die Bestellung von "The Finder", das soll bei den Zuschauern nicht sonderlich gut angekommen sein. Aber durch Emily Deschanels Schwangerschaft sieht man sich wohl genötigt die Show zu bestellen.
von Bobby
Krass. Ein richtiges Blutbad bei FOX. :shock: Nachdem sie letztes Jahr noch gnädig waren, wurde diesmal die große Axt rausgeholt. Da hat Fringe mal richtig Glück gehabt. Schade um The Chicago Code, das war eine der besseren Cop-Shows. :| Eine Überraschung ist da natürlich Breaking In. :shock:

Hätte gern Locke & Key gesehen, denn da soll das Script schon total interessant gewesen sein. Zach Gilford's Iceland ist auch tot, also soll er sich zumindest um Gastrollen bemühen! :x

Kurt Sutter hat es schön beschrieben:
wow, fox took a fucking ax to their sked. guess they have to start saving money for the 26 mil an episode terra nova's gonna cost. DINOMIGHT
von ultimateslayer
Jetzt kann Locke & Key wenigstens im Kabelfernsehen landen. Die Chancen mögen klein sein, aber auszuschließen ist es nicht.
von AlphaOrange
Hui, das ist ja ein ordentlicher Rundumschlag.
Wundern tun mich die Absetzungen bei dem extrem engen schedule aber eigentlich nicht. Einzig bei Breaking In hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet, denn mit Comedys ist FOX ja nicht so eingedeckt und ist auch nicht unbedingt vom Glück verfolgt (RH ist ja auch alles andere als ein Hit). Und die Gerüchte um die Verlängerung von Human Target hab ich sowieso immer als Unfug abgetan.
Schade, dass es mit Alcatraz nun das Genre-Projekt geschafft hat, dem ich nicht sonderlich viel zutraue. Da hat der Name JJA und die kostspielige Bieterschlacht wohl über die durchwachsene Resonanz gesiegt. "The Finder" war sowieso klar und bei den Comedys hatte ich gar keinen Überblick, wer da die Nase vorn hat.
von logan99
Ich habe jetzt keinen Überblick über die noch freien Sendeplätze bei Fox. Mit wieviel Drama und Comedy Bestellungen kann man denn noch bis nächste Woche rechnen, oder ist der Sendeplan für die kommende Season mit den aktuellen Bestellungen schon voll?
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Schade, dass es mit Alcatraz nun das Genre-Projekt geschafft hat, dem ich nicht sonderlich viel zutraue.
Die Alternative Locke & Key ist auf einem Network doch ein tot geborenes Kind. Ich kann schon verstehen, warum man sich da eher für Alcatraz entschieden hat.
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:Ich habe jetzt keinen Überblick über die noch freien Sendeplätze bei Fox. Mit wieviel Drama und Comedy Bestellungen kann man denn noch bis nächste Woche rechnen, oder ist der Sendeplan für die kommende Season mit den aktuellen Bestellungen schon voll?
Wie es mit den Slots ausschaut weiß ich leider nicht, aber ich kann dir soviel sagen: Locke & Key ist definitiv tot und Exit Strategy mit Ethan Hawke hat wenn dann nur eine Chance in der Mid Season. Was aus den Beiden Comedyserien Little In Common and Family Album wird ist glaub ich noch unsicher und hängt davon ab ob man einen Comedyblock mit Raising Hope probieren möchte.
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Schade, dass es mit Alcatraz nun das Genre-Projekt geschafft hat, dem ich nicht sonderlich viel zutraue.
Die Alternative Locke & Key ist auf einem Network doch ein tot geborenes Kind. Ich kann schon verstehen, warum man sich da eher für Alcatraz entschieden hat.
Was die Frage aufwirft, warum sie sich überhaupt auf einen Bieterstreit um ersteres eingelassen haben. Aber nachdem der Einkauf ja nicht allzu billig war, könnte es doch durchaus sein, dass sie sich bemühen, es wem anderen anzudrehen.
von Tommy137
logan99 hat geschrieben:Ich habe jetzt keinen Überblick über die noch freien Sendeplätze bei Fox. Mit wieviel Drama und Comedy Bestellungen kann man denn noch bis nächste Woche rechnen, oder ist der Sendeplan für die kommende Season mit den aktuellen Bestellungen schon voll?
House (1)
Glee (1)
Bones (1)
Fringe (1)
Raising Hope (0.5)
Kitchen irgendwas (1) ?

Alcatraz (1)
The Finder (1)
2 neue Comedys (1)
Terra Nova (1) ?

X-Factor (2-3)

Da FOX nur 10 Stunden prime time pro Woche Mo-Fr sendet, ist da kaum noch Platz. Hängt aber auch davon ab, was da möglicherweise nur 13 Episoden bekommt/erst in der Mid-season startet.

(animation domination am Sonntag hab ich mal außen vor gelassen)
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Was die Frage aufwirft, warum sie sich überhaupt auf einen Bieterstreit um ersteres eingelassen haben. Aber nachdem der Einkauf ja nicht allzu billig war, könnte es doch durchaus sein, dass sie sich bemühen, es wem anderen anzudrehen.
Das ist doch ziemlich oft nicht nachvollziehbar. Ich frage mich da auch immer, was da wohl in den Autoren vorgeht. Sind die nur froh, das Drehbuch zu verkaufen und pfeifen darauf, ob es in Serie geht oder glauben die ernsthaft an einen Erfolg auf einem Broadcast Network. Ich hoffe, dass Locke & Key noch bei einem anderen Sender ein zu Hause findet. Generell ärgert es mich, dass mit X Factor der schon enge Zeitplan FOX' noch weniger Serien erlaubt. An "The Finder" hab ich gar kein Interesse.
von logan99
Ah Danke für den kurzen Überblick.

Da muss ich dann wohl doch um Touch und Exit Strategy zittern. Waren für mich eigentl. mit die interessantesten Projekte bei Fox.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:An "The Finder" hab ich gar kein Interesse.
Schaut hier denn keiner "Bones", um sagen zu können, wie der Backdoor-Pilot so war? Werd die Serie wohl aber eh nicht schauen, da ich das Original schon nicht schaue. :|
von str1keteam
Noch überraschender als Breaking In (hatte ich nur eine 45/55 Chance gegeben :cry: ), finde ich das Exit Strategy vor dem Aus steht. Das sah ja schon seit der Verpflichtung von Hawke und Fuqua als sichere Wette aus und wurde immer als wesentlich heißer als Alcataraz beschrieben. Es ist zwar noch nicht tot, aber eine Überarbeitung kann auch schief gehen.
Bei Bellevue hatte ich nie damit gerechnet, dass der Pilot-Buzz reicht, um hochkarätigere Projekte wie Alcatraz oder Exit Strategy und das solide Zahlen versprechende Bones Spin Off zu überholen.

Auf Locke & Key hatte man sich ja schon eingestellt. Hoffentlich findet sich ein Abnehmer, aber da es wohl ziemlich teuer sein soll, gibt es nicht viele Kandidaten. :?

Bei den Absetzungen ist keine für sich gesehen überraschend, aber ein bißchen, dass man gleich alle Wackelkandidaten gekillt hat und somit ohne Sicherheitsnetz auf die Neustarts setzt. Schade, ist es hier neben Breaking In natürlich um Chicago Code, aber auch Human Target hätte ich noch eine 3-te Staffel gegönnt. Das blieb zwar immer zu seicht und deutlich hinter den Möglichkeiten, aber die Action war stellenweise nicht schlecht und die 3 Jungs hatten eine gute Chemie zusammen.

Das FOX jetzt auch im Herbst seinen knappen Sendeplan mit 2-3 Stunden Realiy zuscheißt, ist zwar ärgerlich und mit Locke & Key hat es mein Nummer 1 Wunschprojekt erwischt, aber unterm Strich wird FOX mit Terra Nova, Fringe und Alcatraz ( + wahrscheinlich Touch und in der Midseason vielleicht doch noch Exit Strategy) sowie Glee und House wahrscheinlich auch nächste Season immer noch die für mich interessanteste Dramaflotte unter den Networks besitzen. Es sei denn bei ABC und NBC nimmt die Pilotseason den bestmöglichen Ausgang und einige der neuen Serien sind besser als erwartet.
von Donnie
Ich bin enttäuscht, dass Locke & Key keine Chance mehr hat, da ich die Comic-Serie wirklich sehr mochte. Hoffentlich leakt zumindest die Pilotfolge. Nachdem ich schon bei "The Wonderful Maladys" und "All Signs Of Death" gehofft hatte, dass sie von einem anderen Sender übernommen werden und dies natürlich nicht eingetreten ist, gebe ich "Locke & Key" da auch keine Chance, auch wenn ich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugt werden würde.

Immerhin wurde Alcatraz bestellt, das hörte sich ja immerhin ein bisschen interessant an, auch wenn ich von JJ bisher relativ wenig Sachen mochte. The Finder hingegen klingt doof, sieht doof aus und wird sicherlich ein bescheidener Erfolg. Bei dem Comedies gilt, noch mehr als bei den Dramen, dass man erst Ausschnitte sehen muss, um zu urteilen, aber mit Zoey Deschanel und Katie Fienneran (The Inside, Wonderfalls) sind immerhin schon Schauspielerinnen dabei, die ich mag. Dass FOX alle seine verbleibenden Bubble-Serien absetzt ist auch keine große Überraschung, wobei man schön hätte vermuten können, dass Lie To Me auf Grund von Syndication-Deals eventuell nochmal als Lückenfüller mitgeschleppt wird.

Ansonsten, yay, Upfronts Startschuss!
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:TVBTN "hat gehört":
- Harry's Law verlängert
- LOLA abgesetzt
- Wonder Woman geordert

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... nbc/92198/
HL und WW wundern mich nicht - hab ich beides erwartet. Nachdem ich nun mit Season 2 von THE PRACTICE fast durch bin, hoff ich aber stark, dass Harrys Law endlich anfängt, gut zu werden.. wenn die Serie weiterhin das Potential von Kathy Bates nicht zu handeln kann.. bin ich schneller weg als FOX Terra Nova aus dem Programm werfen kann :mrgreen:

Die Absetzung von LOLA wundert mich aber doch - ich hab eigentlich gedacht, die würden der Serie noch ne Chance geben.. für die Montag Performance kann die Serie ja kaum was :? (scheiss Chuck.. omg)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:HL und WW wundern mich nicht - hab ich beides erwartet. Nachdem ich nun mit Season 2 von THE PRACTICE fast durch bin, hoff ich aber stark, dass Harrys Law endlich anfängt, gut zu werden.. wenn die Serie weiterhin das Potential von Kathy Bates nicht zu handeln kann.. bin ich schneller weg als FOX Terra Nova aus dem Programm werfen kann :mrgreen:
Glaub ich nicht. Bis dahin ist TN doch noch gar nicht gestartet :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22