US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Reconstruction ist der Western mit den Off The Map Schauspielern.
Achso.. ja stimmt, den würd ich auch gerne sehen.
Theologe hat geschrieben:
Jetzt bitte noch 17th Precinct
Das halte ich nach der Bestellung von Grimm für ausgeschlossen, zumal man eben gar nichts positives hörte.
17th Precinct kannst du dir aufzeichnen - der Pilot scheint furchtbar gewesen zu sein, da gibt es schon länger die Meldung, dass es da definitiv keine Order geben wird .. mit Grimm ist nun auch der letzte Sargnagel gekommen - denn beides ordert NBC sicherlich nicht - da sind sich die Serien zu ähnlich
von AlphaOrange
Yeah, die Pick-Ups sind gut getroffen. Wobei ich mit diesem Märchenwald-Krimizeugs einfach nichts anzufangen weiß - ich wundere mich, dass es davon dieses Jahr soviele Pilots gibt.
Wonder Woman ist ja nun angeblich tot - da ist man bei NBC wohl doch noch gerade rechtzeitig zur Besinnung gekommen, dass das nur in einem Riesen-Flop hätte enden können.
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nicke ich auch ab, zumal ich an meine beiden Wunschserien sowieso nicht mehr glaube, die waren ja nie heiß, nicht mal nachdem Jimmy Smits zu Metro stieß.
Jimmy Smits hat ja auch so ne Zugkraft wie n Kaninchen ... :oops: :mrgreen: Aber ja, der Buzz rund um die Serien war wirklich nicht groß - ich weiß spontan nichtmal, von welchen Piloten du redest :oops: :lol:

Naja, Outlaw ist auf einem Spezialsendeplatz am Mittwochabend letztes Jahr gut gestartet, also hat der Name Jimmy Smits wohl doch Zugkraft. Ich denke, Chuck wird vermutlich nur verlängert, damit man nicht so viele neue Serien im Herbst bewerben muss und man das Geld dafür in weniger Serien stecken kann. Eine neue Serie muss schließlich stark beworben werden, wenn sie gute Reichweiten haben wollen und wenn ihr ganzer Sendeplan aus neuen Serien bestehen würde, dann wäre es schwer die Werbung auf alle Serien gleichmäßig zu verteilen.

Ansonsten freut mich der Pick-Up für "Awake", Kyle Killen ist einfach so sympathisch und von dem Konzept her klingt es ähnlich wie "Lone Star" nicht so 0815, also würde ich sagen, dass der Mann gute Ideen hat. Playboy und Grimm klingen für mich ohne Trailer weniger interessant, aber am Letzteren arbeitet immerhin David Greenwalt von Buffy/Angel mit, auch wenn das nichts bedeuten kann.

Nach all den schlechten Kritiken stand "Wonder Woman" ohnehin unter einem schlechten Stern, wobei ich es für möglich gehalten hätte, dass man die Serie bestellt, aber sie erst zur Midseason zeigt und bis dahin stark retoolt.

Und wieder sagt Deadline, dass ein Pilot an andere Networks/Cable Channel verkauft werden soll. Mal schauen, ob dies einem Pilot gelingt, denn das passiert ja relativ selten, wobei Breakout Kings und Breaking In letztes Jahr um diese Zeit bei FOX ja auch tot waren. Also abwarten.
von Donnie
With Fox done with its series orders and NBC pretty much done too, attention is focusing on ABC and CBS. ABC is expected to make its series pickups tomorrow. Here is the latest buzz on the two networks:

ABC

Assured to get series orders are early frontrunners GOOD CHRISTIAN BITCHES and CHARLIE'S ANGELS, along with the modern fairy tale ONCE UPON A TIME. Shonda Rhimes' PR drama SCANDAL looks solid, with one or both of PAN AM and procedural IDENTITY also expected to get a green light. Thriller THE RIVER is rumored for an order, though it's unclear if it will be a regular or limited-series one. Other possibilities on the drama side include the Hamptons-set REVENGE, which has been gathering momentum, and Marc Cherry's HALLELUJAH, possibly for midseason with some retooling, while 1840s detective show POE has been fading.

On the comedy side, the TIM ALLEN pilot, APT. 23 and SUBURGATORY are considered a go, with SMOTHERED, WORK IT and BAD MOM as possibilities.

CBS

With CBS' most guarded secret -- who will replace Charlie Sheen -- out, a lot of the intrigue surrounding CBS' presentation next week is gone. Luckily, we still have series pickups and schedule to try to figure out. On the drama side, the rise of the J.J. Abrams/Jonah Nolan crime drama PERSON OF INTEREST remains in what is considered a frontrunner status. Ensemble cop drama ROOKIES and procedural THE REMEMBERER also appear strong. PI show HAIL MARY, starring Mini Driver, is still a real possibility, with the Sarah Michelle Gellar Lottie and Lisa-style mystery RINGER a dark horse. Meanwhile, early frontrunner SUSANNAH GRANT has been losing momentum.

And at CW, THE SECRET CIRCLE and HART OF DIXIE continue to be the clear frontrunners.

http://www.deadline.com/2011/05/primeti ... s-updates/
Poe ist also nicht mehr länger Favorit. Wundert mich nicht, denn wirklich massentauglich klingt das Konzept nicht, selbst wenn es ein Procedural ist. Mich freut es, dass Ringer wenigstens den Dark Horse-Status hat und nicht komplett tot ist, vielleicht bestellen sie es ja zur Midseason. Ich kann mir gut vorstellen, dass CBS Rookies und Person Of Interest bestellen wird. The Rememberer ist der Pilot mit dem ödesten Titel und der ödesten Zusammenfassung in diesem Jahr, aber würde natürlich super zu CBS' öden Crime Procedural-Brand passen. Nachdem der Patrick Wilson-Pilot wochenlang als 'hot' gehandelt wurde, ähnlich wie Poe, ist es jetzt natürlich seltsam, dass der Buzz nachgelassen hat.
von ultimateslayer
Boah, jetzt hast du mich um 30 Sekunden geschlagen. :evil: Um Poe find ichs schade, aber andererseits hätte ich mich über das Endprodukt vermutlich eh geärgert. Ansonsten sind CBS und The CW uninterresant bis auf die Frage ob The Defenders echt noch eine Chance bekommt.
von Bobby
Den ganzen Tag hast nichts zu tun und wenn du schläfst kommen die ganzen Serienbestellungen und ein information overload. :x

Freu mich besonders auf REM, da das Script ja schon unheimlich gut und interessant gewesen sein soll. :D Grimm, mal schauen. Diese Märchenpiloten kann man sich irgendwie schwer vorstellen.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:Boah, jetzt hast du mich um 30 Sekunden geschlagen.
Bild
Um Poe find ichs schade, aber andererseits hätte ich mich über das Endprodukt vermutlich eh geärgert. Ansonsten sind CBS und The CW uninterresant bis auf die Frage ob The Defenders echt noch eine Chance bekommt.
Ich glaube nicht, dass The Defenders noch eine Chance erhält. Sollte CBS wirklich alle CSI-Serien, wie angedeutet, behalten, dann ist für Defenders kein Platz mehr auf ihrem Schedule, wenn sie ein paar neue Serien bestellen wollen. Da würde ich als Senderchef auch eher den Criminal Minds-Spin Off eine zweite Chance geben und schauen, ob man den Franchise mit ein bisschen Retooling beim Spin Off ebenfalls zu einem lukrativen Franchise wie NCIS oder CSI ausbauen kann. FOX hat ja letztendlich der Buzz-Reporte zum Trotz "Human Target" doch nicht in eine dritte Staffel geschickt, mit "The Defenders" wird es sich ähnlich verhalten.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:The Event und The Cape sind auch an sich selbst gescheitert.
Let's face it: Alles, was NBC hinter Chuck programmiert hat, war große Scheiße. Und wenn Serien so stark starten wie The Event, darf man die Schuld nicht auf Chuck schieben, wenn die kaputt gehen.
Stimmt, aber Theologe überzeugt das dennoch nicht :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Stimmt, aber Theologe überzeugt das dennoch nicht :lol:
Was ich vor längerer Zeit mal ausführlich begründet habe. Meinetwegen kann Chuck noch 10 Jahre laufen, ich würde nur keinen Tag mit einer Serie beginnen, die miese Quoten hat. Ich glaube schon, dass The Event auch darunter leiden musste, es fällt einer Serie schwer sich zu etablieren, wenn die Zuschauer für die Show bewusst einschalten müssen.
Ich glaube übrigens, dass die Quoten von Chuck in dieser Saison besser gewesen wären, wenn die Show donnerstags nach einem 4stündigen Comedyblock gelaufen wäre. Es geht also nicht nur darum, dass Chuck ein schlechtes Umfeld schafft, es ist von vorne bis hinten Schwachsinn die Show um montags 20 Uhr zu senden, unabhängig davon ob The Cape was taugt.
von Stefan
Bei CBS klingt alles so unglaublich langweilig :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Bei CBS klingt alles so unglaublich langweilig :?
Ich hoffe weiterhin, dass "Rookies" gut wird.
von Stefan
ANALYSIS: Why 'Wonder Woman' Didn't Go And What That Means For ABC's 'Hulk'
By NELLIE ANDREEVA

It had a great, promotable brand, top female superhero, Wonder Woman, experienced TV creator behind it, David E. Kelley, and an appealing star, Adrianne Palicki. So why didn't the Wonder Woman pilot go to series? We'll probably need Wonder Woman's Lasso of Truth to find out what NBC's executives really thought of the pilot and why exactly they decided not to go with it, but here are some potential reasons.

Despite some negative early speculation, the pilot was not a disaster as some suggested. People who have seen it describe it as "ambitious" and "well crafted". But its screenings and testing were very mixed. "The audience couldn't buy into the modernization," one insider said. There were early signs of resistance against updating the classic franchise and the character when fans slammed the superhero's new, contemporary costume. "It was a conceptual thing," another insider said. "Do we need a comic book hero?" While superheroes they have done gangbusters on the big screen, there haven't been successful recent comic book-based TV series except for the teen angst-filled Smallville, which was not a straight adaptation of the Superman comics but rather an original prequel. Maybe that's why there was ambivalence in the marketplace when Kelley's Wonder Woman spec was first taken out in early January. There were no takers until Bob Greenblatt started at NBC and picked it up to pilot, along with another Warner Bros. TV drama, Michael Patrick King's A Mann's World, while passing on two high-profile WBTV projects set up at NBC by the previous regime, the J.J. Abrams-produced Odd Jobs starring Michael Emerson and Terry O'Quinn and Josh Schwartz's Ghost Angeles with Rachel Bilson.

The question is whether the demise of Wonder Woman will give ABC a pause in their push to get on the air a superhero series from corporate sibling Marvel. The network has two high-profile comic-book shows in the works: Hulk with Guillermo del Toro and David Eick and AKA Jessica Jones with Melissa Rosenberg.

One things is for sure: With Smallville ending its 10-season run, Fox canceling Human Target and NBC passing on Wonder Woman, there will be no comic book-based series on broadcast TV for the first time in a decade.

http://www.deadline.com/2011/05/analysi ... abcs-hulk/

hmm - also ich hät bei dem Namen ja eigentlich fix mit einer Serienorder gerechnet, bin aber nach den Bildern und den Gerüchten über das Script doch irgendwie froh, dass NBC das ganze abgelehnt hat.

Ich frage mich ja, was sich NBC dachte, als sie damals das erste Promobild von Wonder Woman veröffentlichten.. da hätte doch jeder mit ner halben Portion Intelligenz sehen müssen, wie furchtbar das Kostüm aussah - aber NBC war wohl wirklich geschockt von der enormen Menge an negativen Meldungen..

Na ja, damit ist wohl das nächste Wonder Woman Projekt gestorben .. die gute hat auch kein Glück :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Ich frage mich ja, was sich NBC dachte, als sie damals das erste Promobild von Wonder Woman veröffentlichten.. da hätte doch jeder mit ner halben Portion Intelligenz sehen müssen, wie furchtbar das Kostüm aussah - aber NBC war wohl wirklich geschockt von der enormen Menge an negativen Meldungen..
Hey - es war immerhin besser als vor einem Jahr das erste Promo-Pic zu The Cape. Es ist also zumindest eine Steigerung in der Comic-PR zu erkennen :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich frage mich ja, was sich NBC dachte, als sie damals das erste Promobild von Wonder Woman veröffentlichten.. da hätte doch jeder mit ner halben Portion Intelligenz sehen müssen, wie furchtbar das Kostüm aussah - aber NBC war wohl wirklich geschockt von der enormen Menge an negativen Meldungen..
Hey - es war immerhin besser als vor einem Jahr das erste Promo-Pic zu The Cape. Es ist also zumindest eine Steigerung in der Comic-PR zu erkennen :lol:
hach ja, das berühmte Müllsack Bild :oops: :lol:
von Theologe
Ich bin ganz froh, dass Wonder Woman nicht bestellt wird. David E. Kelley ist für mich nicht der richtige Autor für eine Superheldenserie und grundsätzlich stehe ich Serien skeptisch gegenüber, die im Grunde im Kino besser aufgehoben wären, weil TV Budget einfach nicht ausreicht.
von str1keteam
Nachdem 2 von 4 Networks mit ihren Entscheidungen fast komplett durch sind, hätte es zwar schlimmer enden können, aber das Programm wird wohl doch nicht annähernd so vielversprechend wie noch vor ein paar Wochen gehofft.

Insbesondere Locke & Key und Reconstruction (da bleibt nicht mal die Illusion einer Cable-Übernahme, denn die Serie wurde ursprünglich von FX entwickelt) sind bitter und mit 17th Precinct und Metro sind 2 weitere der ambitionierten Dramen auf der Strecke geblieben. Bei Wonder Woman waren die Erwartungen zwar nicht all zu hoch, aber es wäre mir lieber gewesen als Prime Suspect, das zudem noch Maria Bello an eine für mich uninteressante Serie bindet. Wahrscheinlich auch lieber als eine Verlängerung des halbgaren Harry's Law (falls das nach 3 Folgen nicht wesentlich besser geworden ist). Für die Zukunft von Superhelden-Serien war es aber vielleicht von Vorteil, denn einen Erfolg habe ich wie gesagt nie erwartet.

Habe ich mich verzählt oder hat NBC jetzt nur 5 neue Dramen bestellt? Bei dem Zustand des Senders ziemlich mutig in seiner Mutlosigkeit. Leider haben die Serien im Endspurt der Season noch 2-3 Slots an The Voice verloren. :roll:

Immerhin haben es mit REM, Grimm, Playboy und Smash 4 Projekte geschafft, die interessant oder zumindest ungewöhnlich für die Network Landschaft sind. Hoffentlich zieht ABC mit The River (nicht als Sommer-Miniserie!) und Once upon a Time nach und legt V Staffel 3 (anstatt Brothers & Sisters Staffel 47) oben drauf. Pan Am wäre wegen Christina Ricci und der Ära auch 2-3 Blicke wert.
von Stefan
ich glaub nicht, dass NBC schon durch ist.. :?
von str1keteam
V won't return for a third season either. ABC just made the calls.
Warum können nicht alle Serien so viel Glück wie Chuck haben. :cry:

http://www.deadline.com/2011/05/abc-sta ... nd-apt-23/
ABC is just now making a flurry of calls to producers. The first confirmed pickups went to comedy frontrunners Apt. 23 and the Tim Allen project, now called again Last Man Standing.

ABC just picked up 7 new drama series, early standouts, Good Christian Bitches, now Good Christian Belles, and Charlie's Angels, as well as Once Upon A Time, Pan Am, Revenge, Shonda Rhimes' Scandal and The River. Some are for midseason.
Ich weiß grad nicht was auf der Strecke geblieben ist, aber The River und Once upon a Time interessieren mich wie erwähnt sehr. PanAm hat gute Chancen und den Rest werde ich zumindest testen. Wobei ich Scandal, Revenge und den Bitches keine großen Chancen bei mir einräume.
What an appropriate title this turned out to be! Despite soft ratings for its midseason freshman run, ABC's comedy Happy Endings will come back next season after the network just renewed it.
Stefan hat geschrieben:ich glaub nicht, dass NBC schon durch ist.. :?
Fehlt denn noch was nachdem Reconstruction, Wonder Woman und Metro die rote Karte bekommen haben?

Ok, The Firm hat noch keine offizielle Bestellung, aber das würden wir ja wahrscheinlich auch zu Gesicht bekommen, wenn sich kein US-Sender findet. Während ich mir das sehr gut als edgy Serial in Damages Art vorstellen könnte, habe ich auch so meine Bedenken wie das Konzept bei 22 Episoden Staffeln aussehen wird. Da müsste es schon sehr interessante Charaktere geben, wenn es mehr als ein normales Anwalts-Procedural mit Alibi-Storyline werden soll.
von Stefan
What an appropriate title this turned out to be! Despite soft ratings for its midseason freshman run, ABC's comedy Happy Endings will come back next season after the network just renewed it.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .. omg ich bin so happy

Bild
von str1keteam
http://www.deadline.com/2011/05/abc-sta ... nd-apt-23/

ABC picked up a third new comedy, Chris Moynihan's Man Up.

The last comedy pilots to get the nod at ABC today are Suburgatory and the cross-dressing Work It. Another buzzed about pilot, Smothered, has not been picked up but remains in contention. Among those that are not moving forward is Other People's Kids.
Oh Mann, die haben den Crossdressing-Quark wirklich bestellt. 1950 hat grad angerufen. Es will seine Sitcom-Ideen zurück. :lol:
von Shepherd
Wieviele Comedies haben ABC und NBC eigentlich jetzt auf Lager, kommt mir extrem viel vor- oder liegt das nur an meiner Comedyphobie?
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Wieviele Comedies haben ABC und NBC eigentlich jetzt auf Lager, kommt mir extrem viel vor- oder liegt das nur an meiner Comedyphobie?
Die wollen ja beide einen zweiten Abend eröffnen. :wink: Wobei das am Ende bestimmt höchstens 2 mehr werden, denn im Gegenzug werden sie das 22:00 Uhr Experiment wohl als gescheitert erklären.

Mit Mr. Sunshine ist auch schon eine ABC-Comedy gecancelt. Bei NBC Perfect Couples, Paul Reiser und vermutlich leider auch Outsourced.

Bei ABC zähle ich (noch ohne better with you) 4 alte, 5 neue. 1-2 gestrichen.

NBC: 2-3 gestrichen, 4-5 alt, 6 neu

CBS Starts Making Series Orders Too: 'Person Of Interest' First Pilot Picked Up
Mehr brauch ich von CBS eigentlich gar nicht wissen. 8)

Ok, gegen Ringer hätte ich auch nichts.
Zuletzt geändert von str1keteam am Fr 13. Mai 2011, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
Stefan hat geschrieben:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .. omg ich bin so happy

Bild
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gut auch, dass man B&S auch endlich abgeschlossen hat. Um V tut es mir etwas leid. Nachdem man im Finale der 2. Staffel so schön aufgeräumt hat, hatte ich mich eigentlich auf eine dritte Runde gefreut.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22