US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Als Gaststar hat mir Will Ferrell gar nicht schlecht gefallen. Aber irgendwie bin ich schon froh, dass er eine Nummer zu groß für die Serie ist, so dass er nicht fest zum Cast gehören wird.
von str1keteam
Der neue Vorspann hat dann also den endgültigen Schlussstrich unter die Akte Michael Scott gezogen. Hoffentlich kommt Carrell wenigstens für ein paar Special Episoden wie z.b. die Hochzeit mit Holly wieder. :(

Ansonsten aber eine recht gute Übergangsepisode. War mal wieder ganz nett in Ansätzen etwas realistischere Büroarbeit zu zeigen und Ferrells Arc wird dem endgültigen Nachfolger das Erbe vielleicht etwas erleichtern. Ich fand ihn stellenweise witzig und diese ständig wechselnde Zeichnung seines Charakters kann man halbwegs erklären, weil er laut eigene Aussage nicht von seinen Untergebenen durchschaut werden will, aber ich bin weiterhin froh, dass er nicht der neue Hauptdarsteller ist.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben: Ansonsten aber eine recht gute Übergangsepisode. War mal wieder ganz nett in Ansätzen etwas realistischere Büroarbeit zu zeigen .
Ja, das Baskettball im Warehouse hat mich ein wenig an die eine Folge in der ersten (?) Staffel erinnert. Zeigt mal wieder, dass The Office am besten ist, wenn es tatsächlich auch im Büro spielt.
von ultimateslayer
Was jetzt kommt sind zwar nur Mutmaßungen meinerseits, allerdings wohl doch auch leichte Spoiler (Titel der nächsten Folge):
versteckter Inhalt:
Die nächste Folge heißt "Dwight K. Schrute, (Acting) Manager". Nachdem das die Folge vor dem zweitteiligen Finale, in dem ja bekanntlich nach einem neuen Ersatz für Michael gesucht wird ist, können wir Dwight wohl als definitiven Manager für die nächste Staffel augrenzen. Nachdem Ryan und Jim beide über mehrere Folgen schon in höheren Positionen waren, denke ich auch nicht dass es sehr wahrscheinlich ist, dass einer von den beiden den Job bekommt. Sollte der Manager aus dem vorhandenen Cast kommen halte ich Andy mehr und mehr für die wahrscheinlichste Variante.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 10. Mai 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Was jetzt kommt sind zwar nur Mutmaßungen meinerseits, allerdings wohl doch auch leichte Spoiler:
versteckter Inhalt:
Die nächste Folge heißt "Dwight K. Schrute, (Acting) Manager". Nachdem das die Folge vor dem zweitteiligen Finale, in dem ja bekanntlich nach einem neuen Ersatz für Michael gesucht wird ist, können wir Dwight wohl als definitiven Manager für die nächste Staffel augrenzen. Nachdem Ryan und Jim beide über mehrere Folgen schon in höheren Positionen waren, denke ich auch nicht dass es sehr wahrscheinlich ist, dass einer von den beiden den Job bekommt. Sollte der Manager aus dem vorhandenen Cast kommen halte ich Andy mehr und mehr für die wahrscheinlichste Variante.
Ich würde da eher auf
versteckter Inhalt:
Darryl tippen, weil er nach und nach Aufstieg und einen guten Stand bei der Mutterfirma zu haben scheint, die bezahlen ihm ja auch seinen Manager-Kurs, bei dem er Chinesisch lernt
von ultimateslayer
Mit Darryl könnte ich leben. Das würde auch zu dem Wunsch, den ich vor ein paar Wochen hatte passen:
Sollte es einen neuen Boss geben, hoffe ich mehr auf jemanden wie Charles, der die Serie wieder ein wenig zurück auf den Boden bringt.
von Bobby
Beide Theorien klingen durchaus logisch, aber beide Resultate würde ich schrecklich finden. Dafür find ich einfach beide Charaktere zu anstrengend bzw. weniger lustig. Da sollten sie lieber frischen Wind mit einem neuen Chef bringen. Die neuen Leute nach der Fusion als Jim weggegangen ist, waren ja auch ziemlich gelungen und brachten neue Storylines.
von ultimateslayer
1. War das eine der besten The Office Folgen in dieser Staffel und 2. CREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED :mrgreen:

Ich muss sagen, mir ist Michael diesmal wirklich nicht abgegangen. Solang Dwight, Jim und Pam bleiben kann die Serie glaub ich relativ Verlustfrei weiter existieren. Der weinerliche, verbitterte Gabe ist dafür noch nervtötender als der bisherige.
von Bobby
Echt schade, dass Dwight nur für eine Folge übernehmen durfte. Da hätte ich gern mehrere gesehen. :( Pams Reaktion als Dwight angerufen wurde! :shock: :lol: Ich hoffe, wir sehen nächste Woche etwas von Creed als Manager, wobei ich glaube, dass die ganze Zeit für die vielen Gäste draufgehen wird. :?

Der Drucker-Gag war so geil!! :lol: :lol: :lol: :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Der Drucker-Gag war so geil!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Kevin war schon super beim Fahneneid, als er den Text immer etwas nach allen anderen aufsagte, obwohl den jedes Schulkind in den USA kennt. Toby fand ich diesmal aber auch lustig, wie er aufblühte, weil er neue Formulare ausfüllen durfte. Mein Highlight der Folge war aber Dwight als er mit ausgestrecktem Finger bei Kelly nach der infizierten Stelle suchte.
von Plem
War wirklich eine tolle Folge. Vielleicht tut Michaels Ausstieg der Serie tatsächlich gut? Ich hätte mir aber gewünscht, dass Dwight etwas länger Manager bleibt. Das hätte bestimmt für ein paar interessante Situationen, vor allem mit Jim, gesorgt. Ich hoffe das mit Creed war nicht nur ein Schlussgag sondern wird wirklich nächste Woche durchgezogen. Ich wünsche mir schon seit langem eine Creed-centric Folge :lol:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Am besten ist immer noch Kirsten Dunst im Hintergrund :mrgreen:
Die wird ja Pams Nachfolgerin als Assistentin des Bosses. Den peinlich berührten Gesichtseindruck hat sie schon drauf. :lol:
von ultimateslayer
Das Finale hat mir wirklich gut gefallen. Es war gut durchdacht, witzig und fast jeder hat seine kleine Story bekommen. Allerdings wird es mich ungeheuer quälen darauf zu warten wer der neue Manager wird. Vorallem fürchte ich, dass die erste Episode der achten Staffel schon den neuen Manager in Action zeigt, was bedeutet, dass man es schon vorher überall erfahren wird.

Aja hier noch ein paar Ausschnitte, aus einem Interview mit Paul Lieberstein (Tobey/ Produzent von The Office), darüber in welche Richtung man ohne Michael plant (leichte Spoiler):
http://www.tvsquad.com/2011/05/18/paul- ... e_facebook
I think we're looking for an addition to the ensemble. We're not looking to fill a star's role with another star, or really just like continue to center the show around the manager. I think it'll be much more of a shared experience.

You know, we're such in the beginning stages of talking about season 8. This is really our first week. I feel like I can go so much deeper into the lives of our characters that we've just been kind of skating the surface for a while. You know, we got to know so many levels of Michael. As a writer, I'm looking forward to delving into all the levels of Jim and Dwight and Andy and Darryl, you know. We did Michael. And I'm interested in writing episodes that center around a different person in each episode. So I guess I would say look forward to more of what you liked in the show of our cast. There just is more. (laughs)
Because of the nature of Michael's character, can you bring the level of discomfort he brought, using these other characters? Can there be another 'Scott's Tots'?
I really think we can. And they have different aspects of ... It'll be in a slightly different way, but I do think we could have pulled the 'Scott's Tots' story with Andy. And there are other episodes that you could point to, that you could say ah, I could see that we would've done that with Dwight. Or that one could have been Jim. You know?
By the way, any rekindling of Andy and Erin?
We'll be exploring that for sure. Yeah.

Can you see the show going on beyond next season?
I can see us going for a few more years.
von Bobby
Tolles Finale! Hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem, wie ulti schon sagte, hat fast jeder eine kleine Story bekommen und es war nicht fixiert auf die ganzen Gäste.

Allein schon der Anfang mit Creed als Manager war fantastisch. Er kann nichtmal richtig schreiben. :lol: :lol: Will Arnett hat mich das erste mal nicht total genervt. :o Bei Darryl hat man diesmal gesehen, dass er nicht wirklich qualifiziert ist für den Job. Ich fands so geil, als er die Word-Büroklammer gesucht hat. :lol: :lol: Der alte Mann war ja Warren Buffett :shock: James Spader for manager!!! 8) Er war sensationell! Ray Romano :cry: Ich vermisse Raymond. :cry: Würde ihn gern wieder im Comedybereich sehen, aber er hat ja schon eine Serie. :cry:

Phyllis und Erin haben mir sehr gefallen als Mutter und Tochter. :D Ja sogar Jim und Pam waren klasse diesmal, da man sie nicht nur als Paar gezeigt hat. Kevin war mal wieder goldwert: Das Alphabet, seine Rede. :lol: :lol: Angela durfte wieder die Senator-Bitch rauslassen. :lol: Kelly ist die Leiterin ihrer 1-Mann-Abteilung. :lol:
von Theologe
Starkes Seasonfinale mit tollen Gästen. Ricky Gervais und Jim Carrey waren natürlich verschenkt, aber James Spader, Will Arnett und Ray Romano waren klasse und James Spader überragend. Den will ich als Manager sehen.

@Bobby
Das beste an Raymond ist, dass die Serie eingestellt wurde, guck lieber Men Of A Certain Age, das ist wenigstens lahm.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Ricky Gervais
Den will ich ja nicht als Manager (wird aber eh nicht passieren)! Ich musste mich so konzentrieren, um den zu verstehen, obwohl ich bei den Globes kein so großes Problem hatte. :evil:
Theologe hat geschrieben:Das beste an Raymond ist, dass die Serie eingestellt wurde, guck lieber Men Of A Certain Age, das ist wenigstens lahm.
Überraschung! Du mochtest die Serie nicht. Hätte ich mir auch denken können. :roll: Für mich eine der besten Familiensitcoms.
Aber warum Men Of A Certain Age schauen, wenn es lahm ist? :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ricky Gervais
Den will ich ja nicht als Manager (wird aber eh nicht passieren)! Ich musste mich so konzentrieren, um den zu verstehen, obwohl ich bei den Globes kein so großes Problem hatte. :evil:
Die einzigen echten Kandidaten von den Gästen sind James Spader und Ray Romano. Ricky Gervais hat oft genug betont, dass er darauf keine Lust hat, Will Ferrell und Jim Carrey sind 1-2 Nummern zu groß, Will Arnett hat eine neue Sitcom und die Frau war einfach zu nervig.
Selbst Ray Romano kommt nur in Frage, wenn das "nicht lahme" Men Of A Certain Age abgesetzt wird, was ich für recht wahrscheinlich halte.
Mit beiden könnte ich sehr gut leben. Eine interne Beförderung fänd ich dagegen eher schlecht.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:und die Frau war einfach zu nervig
Catherine Tate wurde aber in den paar comments, die ich auf EW gelesen habe, total gelobt. Ich fand die Frau auch einfach schrecklich!
von Plem
Catherine Tate war meiner Meinung nach von den Außenseitern die beste und interessanteste Kandidatin. James Spader war zwar lustig, aber das hätte auch nicht mehr als zwei Folgen funktioniert. Aber ganz ehrlich? Von all den merkwürdigen Typen, die ein Bewerbungsgespräch hatten, war Dwight immernoch der geeignetste. Er mag zwar verrückt sein, aber er ist der einzige, dem wirklich etwas an der Firma liegt und dem ich es auch zutraue Verbesserungen zu machen. Andy und Darryl sind viel zu soft für so eine Stelle. Creed als Boss war aber auch eine witzige Abwechslung :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Catherine Tate war meiner Meinung nach von den Außenseitern die beste und interessanteste Kandidatin.
Ich fand lustig was sie gesagt hat, aber wie die Schauspielerin es sagte, fand ich zum Kotzen nervig. Die wird es aber auch nicht werden. Einen gewissen Namen wird man schon verpflichten, wenn man einen externen zum Manager macht.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Catherine Tate war meiner Meinung nach von den Außenseitern die beste und interessanteste Kandidatin.
Ich fand lustig was sie gesagt hat, aber wie die Schauspielerin es sagte, fand ich zum Kotzen nervig. Die wird es aber auch nicht werden. Einen gewissen Namen wird man schon verpflichten, wenn man einen externen zum Manager macht.
Ich weiß nicht. Irgendwie glaube ich fast, dass die Autoren auf Jim als Manager hinarbeiten. Ich finde die Serie hat es jetzt einfach nicht mehr nötig einen exzentrischen Manager zu haben. Man hat in den letzten Folgen nach Steve's Ausstieg gesehen, dass die Show auch ohne einen verrückten Boss funktioniert, wenn man das Ensemble richtig zu nutzen weiß. Und wenn mal alle ganz ehrlich sind, dann wäre Jim eigentlich die einzige logische Wahl. Er ist halt einfach der ... normalste Typ und hat die nötigen Qualifikationen, egal was man persönlich von ihm halten mag. Die Lösung fände ich persönlich auch am besten. Ich fand es sowieso komisch, dass ihn in der Folge niemand darauf angesprochen hat. Und dass Ryan der Egoist sich nicht beworben hat, war auch etwas merkwürdig.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Starkes Seasonfinale mit tollen Gästen. Ricky Gervais und Jim Carrey waren natürlich verschenkt, aber James Spader, Will Arnett und Ray Romano waren klasse und James Spader überragend. Den will ich als Manager sehen.
...
die Frau war einfach zu nervig.
kann ich komplett unterschreiben. Spader war so genial wie erhofft und er würde sich auch nahtlos in das Office Universum einfügen. Sein Charakter ist zwar ziemlich exzentrisch, aber da der neue Boss nicht so stark im Mittelpunkt stehen soll, wäre das kein Problem. Ähnlich wie Rob Lowe in Parks.

Catherine Tate soll aber absurderweise die Favoritin der Autoren sein. Hoffentlich spielt der Sender da nicht mit.
http://www.hollywoodreporter.com/news/o ... ess-188306

Nach diesem Finale hoffe ich noch mehr, dass die Autoren keine interne Lösung wählen. Andy wäre das Worst Case Scenario, aber ich kann mir auch keinen anderen Charakter dauerhaft in der Rolle vorstellen. Jim und Dwight haben schon bewiesen, dass das nur über ein paar Folgen funktioniert. Da verlieren sie ihre Stärken. Andere denkbare Lösungen wie Darryl oder Pam wären in dieser Position so unrealistisch wie Creed. Dafür fehlt ihnen einfach die Qualifikation.

Bei Creed habe ich mich vorm Intro fast nass gemacht, aber danach wussten die Autoren leider schon nicht mehr was sie mit ihm in prominenter Rolle anfangen sollen.
von ultimateslayer
Also die komische Britin möcht ich wirklich nicht in der Rolle sehen. Vorallem da sie doch noch immer einen starken Michael Hang hat. Zusätzlich seh ich ein Problem damit jemandes neuen - vorallem wenn einigermaßen Bekannt - in zum Manager zu machen: Die Autoren werden sich dann - wie bei Will Ferrell - quasi "verpflichtet" fühlen, den Darsteller auch ordentlich zu nützen, was aber der mehr Fokus aufs Ensemble Idee nicht gerade entgegen kommen würde. Ich wäre eher für jemanden aus dem alten Cast als Manager und dafür halt einen zusätzlichen Salesman oder so.
Ich mag die Idee, den Fokus weg von einigen wenigen Figuren und mehr hin auf das ganze Büro zu legen. Schon die siebte Staffel hatte viele ihrer besten Momente, mit Dwight, Jim, Kevin usw. Außerdem denke ich nicht, dass die Zuschauer (mich mit eingeschlossen) in so einem späten Stadium noch einen neuen Hauptdarsteller annehmen würden. Es sei denn sie würden Ashton Kutcher verpflichten, aber ich hab mir sagen lassen, dass der momentan anderwertig beschäftigt ist.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14