US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
THE X FACTOR, AMERICAN IDOL, THE VOICE... Und das sind nur die Gesangs-Reality-Shows. Echt schlimm, wie viel Platz dieser Mist einnimmt. Da schaust dir das Schedule an und es wirkt so, als wurde einfach nur jedes Loch gestopt, was aus Absetzungen und Reality-Shows entstand. :?

Jetzt müssen wir nicht nur auf Awake warten, sondern auch noch auf Alcatraz. Von dem erhoff ich mir jetzt zwar nicht genauso viel, insbesondere nach Undercovers, aber man darf ja trotzdem hoffen. :wink:
von Plem
Oh man, was für ein langweiliges Programm. Da ist ja echt kaum etwas Neues dabei und wenn doch, dann entweder etwas, was mich nicht interessiert oder es ist eine Reality-Show, was ich von Haus aus nicht schaue.

Die NBC-Clips schaue ich mir nicht an, da mir solche zusammenhangslosen Szenen zu nichtssagend sind. Da warte ich lieber auf die richtigen Trailer. Mich stört es nicht gespoilert zu werden, da ich den Inhalt meistens eh bis zum Herbst (oder gar zur Midseason) vergessen habe :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Da warte ich lieber auf die richtigen Trailer. Mich stört es nicht gespoilert zu werden, da ich den Inhalt meistens eh bis zum Herbst (oder gar zur Midseason) vergessen habe :lol:
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass du so ein unglaublich mieses Gedächtnis hast wie ich. Ganz im Gegenteil. :lol: Aber mir geht es genauso. Ich weiß in zwei Wochen schon nicht mehr, was ich da gesehen habe. :oops: Also her mit den Trailern. Ja genau FOX, ich meine dich auch! :twisted:
von str1keteam
Bobby hat geschrieben: Alcatraz. Von dem erhoff ich mir jetzt zwar nicht genauso viel, insbesondere nach Undercovers, aber man darf ja trotzdem hoffen. :wink:
Meine Erwartungen sind zwar nicht himmelhoch, aber eine zweite Undercovers Enttäuschung befürchte ich nicht. Hier besinnt sich Team Abrams ja wieder auf seine Stärken im Serial Bereich anstatt sich an einer seichten USA-Dramedy zu versuchen. :wink:

Erste Bilder
http://www.hitfix.com/galleries/sam-nei ... alcatraz#1

BildBildBildBild
von Theologe
Im Gegensatz zu Undercovers hat man wieder Schauspieler besetzt und auf Schaufensterpuppen verzichtet.
von Donnie
"It's actually a cool pilot with good talent involved." Kevin Reilly on "Locke & Key," which didn't get picked up.
:cry:
von Theologe
Davon abgesehen, dass ich X Factor als Zeitverschwendung ansehe und man es nicht mal Lead In für etwas potentiell gutes benutzt. Finde ich den Schedule gar nicht so schlecht. Ob Terra Nova ein Selfstarter wird man sehen, aber so heiß wie str1ke bin ich ja sowieso nicht auf die Show.
Alcatraz bekommt einen guten Spot und Touch wurde auch noch bestellt, bei den Comedies muss man sowieso abwarten. Da wurde zuletzt meine Vorfreude auf Mr. Sunshine und Cougar Town jäh erstickt.
von Shepherd
Wieso man Terra Nova nicht hinter Idol/X-Factor positioniert, sondern das abgedroschene Bones ist mir ein Rätsel- echt wahnsinnig mutig. :lol: Und dann noch VOR House statt danach? Also die Chancen auf nen Hit sind damit ins Unermessliche gesunken, vermutlich hatte man tatsächlich schon kein Vertrauen mehr in die Serie. Vielleicht schaffts wenigstens Alcatraz mit House als Lead- In, aber Quoten im Stile von The Chicago Code halte ich da im Moment von der Beschreibung her für wahrscheinlicher. Trotzdem, die Serie hat zumindest auf dem Papier ne ganz gute Chance.
von Waterboy
Mich wundert ja eher das man nun mit "Terra Nova" Bereits im Herbst kommt.

Ich dachte aktueller Stand wär, ds sie immer noch am Piloten rumschneiden bzw. an den Effekten. Und nun wollen sie in nicht mal mehr knapp 4 Monaten schon mit der ganzen Serie kommen ( also normaler 5 - 6 Folgen vorraus Dreh zur Ausstrahlung Mustr ) :D :D

Das verspricht ja dann enorm tolle Qualität in Sachen Effekte :lol: Oder aber man verpulvert echt im Piloten das Effekte Budget und lässt in den restlichen Folgen nur die Bäume wackeln und statt Dinos sieht man nur Schatten :D :D
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Ich dachte aktueller Stand wär, ds sie immer noch am Piloten rumschneiden bzw. an den Effekten.
Aktueller Stand ist, dass die zweite Hälfte des Zweiteilers inhaltlich nicht mit der ersten Hälfte mithalten kann.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:THE X FACTOR, AMERICAN IDOL, THE VOICE... Und das sind nur die Gesangs-Reality-Shows. Echt schlimm, wie viel Platz dieser Mist einnimmt.
du hast die 2 Stunden SING-OFF vergessen :lol:

Damit werden die Sender aber sicher auf die Nase fallen - das ist zu viel. Und ich denke mal, NBC wird da wieder der verlierer sein :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:THE X FACTOR, AMERICAN IDOL, THE VOICE... Und das sind nur die Gesangs-Reality-Shows. Echt schlimm, wie viel Platz dieser Mist einnimmt.
du hast die 2 Stunden SING-OFF vergessen :lol:

Damit werden die Sender aber sicher auf die Nase fallen - das ist zu viel. Und ich denke mal, NBC wird da wieder der verlierer sein :?
Ja, ich denke auch, dass NBC da den kürzeren ziehen wird. Idol ist etabliert, X Factor hat die alte Idol-Crew, Sing-Off und The Voice dürften es da am schwersten haben.
von Shepherd
Ich glaube nicht, dass das zuviel ist. Laufen ja nie mehr als 2 Singing-Competitions zeitgleich, wenn ich das richtig sehe. Immer nur montags, mittwochs und donnerstags. Im Gegensatz dazu gibts wöchentlich gefühlte 32 Comedies und 14 Crime-Procedurals, darüber beklagt sich ja auch niemand. Irgendwie herrscht halt so der Gedanke vor, dass der Abend Serien zu gehören hat und Reality eben ab und an in Kauf genommen werden muss. Das ist für viele Gesetz, weil es immer so war. Ich fürchte aber, dass diese Zeiten vorbei sind. Vielleicht wirds bald eher umgedreht sein, Normalität sind die ganze Woche über Realityformate und so als Nischenprodukt gibts dann ab und an mal ne Serie.
von Theologe
Sagst du doch nur, weil du der Comedy-Nazi bist und der Singing-Schrott guckst. 40 Serien sind eben, Spin Offs mal ausgenommen, 40x was anderes. Singing Competition ist Singing Competition.
von str1keteam
Waterboy hat geschrieben: Das verspricht ja dann enorm tolle Qualität in Sachen Effekte :lol: Oder aber man verpulvert echt im Piloten das Effekte Budget und lässt in den restlichen Folgen nur die Bäume wackeln und statt Dinos sieht man nur Schatten :D :D
Wie in allen Serien wird es in den regulären Folgen sicherlich weniger spektakuläre Szenen geben, aber man kann davon ausgehen, dass FOX weiß, dass in Folge 3 nicht plötzlich Stop Motion Dinos um die Ecke stampfen können. :wink:

Wenn man das Gerüst fertig hat, dauert es bei den normalen Folgen auch längst nicht mehr so lange wie bei der kompletten Erschaffung der Welt. Sachen wie Hintergründe kann man z.B. immer wieder verwenden bzw. muss sie nur leicht variieren. Auch die Dinos müssen nur noch bewegt und nicht am Zeichentisch erschaffen werden.

Die letzte Verschiebung lag den Berichten nach auch nicht an den Effekten, sondern daran, dass man das gefilmte Material doch nicht so einfach auf einen 2 Stunden Piloten auswälzen konnte. Nur die erste Stunde genügt ohne Nachdrehs den Ansprüchen.

Shepherd hat geschrieben:Vielleicht wirds bald eher umgedreht sein, Normalität sind die ganze Woche über Realityformate und so als Nischenprodukt gibts dann ab und an mal ne Serie.
Zum Glück unwahrscheinlich, denn die werbetreibende Wirtschaft zahlt für Spots in Serien immer noch deutlich mehr und wenn der Sender selbst produziert, kommen ja noch die Erträge aus Auslandsverkäufen, DVDs und der Goldgrube Syndication dazu. Reality ist einmal gesendet reif für den Müll. (wo es auch hingehört :mrgreen: ) Da relativieren sich die geringeren Produktionskosten schnell, wenn es nicht gerade so ein Megahit wie AI oder Dancing with the Stars ist. ..und die sind ja dann nach kurzer Zeit gar nicht mehr billig.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:40 Serien sind eben, Spin Offs mal ausgenommen, 40x was anderes. Singing Competition ist Singing Competition.
Eben nicht, da gibt es Nuancen. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: Zum Glück unwahrscheinlich, denn die werbetreibende Wirtschaft zahlt für Spots in Serien immer noch deutlich mehr und wenn der Sender selbst produziert, kommen ja noch die Erträge aus Auslandsverkäufen, DVDs und der Goldgrube Syndication dazu. Reality ist einmal gesendet reif für den Müll. (wo es auch hingehört :mrgreen: ) Da relativieren sich die geringeren Produktionskosten schnell, wenn es nicht gerade so ein Megahit wie AI oder Dancing with the Stars ist. ..und die sind ja dann nach kurzer Zeit gar nicht mehr billig.
Da kenn ich mich nicht so aus, kann durchaus möglich sein, nur: Wenn das alles so ist, warum gibts dann immer mehr davon? :mrgreen:
Derzeit sind die Quoten solcher Formate halt den meisten Serien derart überlegen, dass es sich offenbar mehr rentiert.
von Waterboy
str1keteam hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Das verspricht ja dann enorm tolle Qualität in Sachen Effekte :lol: Oder aber man verpulvert echt im Piloten das Effekte Budget und lässt in den restlichen Folgen nur die Bäume wackeln und statt Dinos sieht man nur Schatten :D :D
Wie in allen Serien wird es in den regulären Folgen sicherlich weniger spektakuläre Szenen geben, aber man kann davon ausgehen, dass FOX weiß, dass in Folge 3 nicht plötzlich Stop Motion Dinos um die Ecke stampfen können. :wink:

Stunden Piloten auswälzen konnte. Nur die erste Stunde genügt ohne Nachdrehs den Ansprüchen.

:lol: :lol: wobei stop Motion sogar einen gewissen Charme hätte :lol: :D
von McKing
Ich schätze mal von den Comdies kann man gefahrlos die Trailer anschauen. Gibt es auch von den Dramen, wo nicht mehr als das Setting verraten wird? Will mir nichts verspoilern...
von ultimateslayer
CBS Picks Up 'Rookies', 'Rememberer', 'How To Be A Gentleman' To Series
CBS just picked up three more new series: dramas Rookies, now The 2-2, which is executive produced by Robert De Niro; and The Rememberer, now Unforgettable, which stars Poppy Montgomery; and David Hornsby's comedy How To Be a Gentleman. The trio joins drama Person of Interest and comedy Two Broke Girls, which were picked up Friday.
von phreeak
Der Grimm-Trailer gefällt mir gut :oops: Die Effekte sahen auch ganz pasabel aus.
von logan99
Smash kommt im Trailer richtig gut rüber. Nicht so kitschig, bunt und übertrieben wie Glee. Da wird der Pilot auf jeden Fall geschaut. Katharine McPhee Bild

Awake schaut sehr interessant aus, wobei ich hoffe, dass es nen schönen roten Faden gibt und nicht nur jede Woche ein Fall mit Hilfe der "2 Welten" gelöst wird. Sah zumindest gegen Ende des Trailers so aus.

Prime Suspect ist halt nen Crime-Procedural - was mir auf Dauer einfach zu langweilig werden wird. Macht aber keinen schlechten Eindruck, im Vergleich zu den sonstigen Crime-Serien. Und mit Maria Bello hat man natürlich ein Highlight am Start. Lustig das der Agent an ihrer Seite die gleiche Rolle wie bei Fringe zu spielen scheint :D

Bei The Playboy Club weiß ich noch nicht so ganz, wie ich die Serie einordnen soll. Der Trailer kam optisch schön rüber, hatte aber so seine Längen bei mir hinterlassen, in denen Langweile aufkam. Gegen Ende wurde es aber dann interessanter. Mal schaun.

Grimm - war nix. Monster sahen teilweise total dämlich aus und auf nen Buffy Aufguss hab ich eh keine Lust.

Die Comedys Up All Night und Bent scheinen was zu taugen. Chelsea ist mit den permanten Laugh Tracks fasst unanschaubar. Zudem wirkte Laura Prepon toltal unsympathisch - ka.

Zu BFF ist noch kein Trailer draußen, oder? Hab nur die Clips gefunden.
von str1keteam
Ich habe jetzt nur noch ein paar der langen NBC Trailer überflogen. Grimm und REM schneiden dabei noch etwas besser ab, Prime Suspect und Playboy bestätigen den Ersteindruck und obwohl ich klassische Musicals hasse, scheint Smash beste Chancen auf einen persönlichen Überraschungshit zu besitzen.

Shepherd hat geschrieben: Da kenn ich mich nicht so aus, kann durchaus möglich sein, nur: Wenn das alles so ist, warum gibts dann immer mehr davon? :mrgreen:
Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich am geringeren Anfangsrisiko und den recht hohen Erfolgschancen. Die meisten neuen Serien scheitern und auch bei den Erfolgen dauert es Jahre bis die große Kohle anrollt.

Das Serien weiterhin die Königsdisziplin sind, wird dadurch untermauert, dass ein extrem profitorientierter Konzern wie Comcast 200 Mio Extra ins NBC Programm buttert, das ABC 127 neue Serien bestellt oder das FOX eine Serie startet, die schon im ersten Jahr 5 Mio pro Folge kostet. :wink: Los werden wir Reality sicherlich nicht mehr, aber solange es von der Werbung noch als Fernsehen zweiter Klasse betrachtet wird, wird die Aussicht auf einen langfristig erfolgreichen Comedyabend, ein neues Lost oder ein neues Proceduralfranchise immer genug Plätze im Sendeplan frei halten.
von Fabian
str1keteam hat geschrieben:Das Serien weiterhin die Königsdisziplin sind, wird dadurch untermauert, dass ein extrem profitorientierter Konzern wie Comcast 200 Mio Extra ins NBC Programm buttert
Comcast buttert nur so viel Geld ins Programm - also Serien - weil sie nicht dumm sind. Serien lassen sich halt besser wiederholen als Shows und deshalb wird NBC in den nächsten Jahren massiv auf fiktionale Formate setzen. Vielleicht kommt ja auch ein Samstag-Abend wieder.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Vielleicht kommt ja auch ein Samstag-Abend wieder.
Naja, das wage ich doch arg zu bezweifeln. NBC wird Probleme genug haben, irgendwas überlebensfähiges für den Freitag zu finden. Und blick mal zu FOX rüber - die leisten sich ab nächster Season samstags nicht einmal mehr America's Most Wanted.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22