RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kunstbanause
Nun kommt am Dienstagabend doch eh erst mal Royal Plains.
von ftde
Oder auch Royal Pains. ;)

Ich glaube, Fantasy meinte eher "aus dem Archiv" bzw. "ins Programm" und hat sich vielleicht erst auf halber Strecke für die zweite Formulierung entschieden.
von Kunstbanause
Oh, ich hab einen Fehler gemacht! *g*

*selbst kastei*
von Fantasy
Ich meinte das die Ausstrahlungen am Dienstag Abend ja jetzt leider ersetzt wurden, aber Sonntags Morgens läuft es ja weiterhin auf RTL, und da hatte sich Psych letzten Sonntag besonders gut geschlagen und war wie gesagt vom Marktanteil bei den 14-49 Jährigen her das beste vom ganzen Tag bei RTL (auch erfolgreicher als die Primetime)
von ftde
Es ging aber um deine Formulierung:
Fantasy hat geschrieben:Vielleicht sollte RTL es sich nochmal überlegen Psych aus dem Programm zu holen
Das klingt nach: "Bitte kein Psych senden!", aber du meintest wohl das Gegenteil.
von Fantasy
Achso tut mir Leid ich meinte damit in der Primetime Dienstags.
von Fantasy
Scheint so als ob Psych langsam tatsächlich erfolgreich wird. Gestern holte eine Folge 18% und die andere 20%. Ausser Formel 1 kam kaum was an diese Werte.
von Snake566977
lief Psych diese Woche nicht? Oder hat mein Entertain schon wieder versagt? :shock: :? :(

Edith sagt: Achja jetzt kommt Royal Pains, ok hat sich dann ja erledigt. :roll: :oops:
von Kunstbanause
Hm, ich weiß nicht. Psych ist eine geile Serie, aber ich fand den Sendeplatz um 22.15 dienstags noch nie besonders prickelnd. Allerdings wüsste ich auch keine bessere Alternative - zumindest nicht, wenn woanders ebenfalls starke Serien laufen. House um 20:15, Psych 21:15 und CSI:Miami anhand der Brutalität (man denke halt auch mal daran, dass Kids um 20:15 gerne mitgucken...) dann erst um 22:15 Uhr - das fände ich persönlich sinnvoller.
von ftde
Die Serie auf 21:15 Uhr vorzulegen würde ihr den Rest geben. Dann müsste sie plötzlich ganz viele neue Zuschauer finden und diese wie auch die bisherigen davon abhalten zur um diese Zeit noch interessanteren Konkurrenz zu wechseln. Das kann nicht gut gehen.
von Fantasy
Psych rettetete sich noch mit 18 % - 19 %. Schau dir mal die Quoten von House an. House hat mehr Zuschauer bei den 14-49 Jährigen als CSI Miami und trotzdem ist der Marktanteil meistens niedriger. Jetzt überleg dir mal wenn Psych gegen Two and a Half Men antreten müsste. Das hat bei den Wiederholungen selbst House geschadet.

Den Sendeplatz Dienstags find ich auch blöd, aber solange sich Psych Sonntags Morgens bei den 20% hält wird RTL die Serie wohl auch nicht ersetzen. Und im aller schlimmsten Fall dann halt Sonntags neue Folgen senden.
von Fantasy
Gestern morgen 18,4% und 20,4% also im Durchschnitt 19,4% und über RTL Schnitt. :)
von Rodon
Die Quoten sind wirklich gut zur Zeit am Sonntagmorgen, gerade wenn man bedenkt, dass es schon deutlich durchwachsener für Shawn und Gus dort lief. Über neue Folgen in der Primetime würde ich mir keine Gedanken machen, die werden kommen, RTL hat schließlich auch eisenhart "Prison Break" durchgezogen und das lief spürbar schlechter. "Psych" ist dagegen immer für mindestens 18% zu haben, wenn das Vorprogramm stimmt. Ist bloß schade, dass man die 4. Staffel unterbrochen hat - auch in Hinsicht auf die DVD-Veröffentlichung.
von Fantasy
Naja als Psych Fan kann man nur "hoffen" das Royal Pains auf das selbe Quotenniveau fallen wird. Aber nach Royal Pains soll ja noch was anderes gesendet werden. Aber ich denke schon das man Psych auch Dienstags Abends sendet.
von Fantasy
Gestern waren es leider nur 14,2 und 11,4 %, aber anderen Serien ging es auch schlechter. Würde mal sagen Psych war unteres Mittelfeld am Tag aber der Tagesschnitt lag ja auch nur bei 14,4% wo ja immerhin die 1. Folge noch ran kam. Und die Folgen liefen ja auch was später als sonst.
von Fantasy
Wieder nur 13 und 14%. War aber an sich noch somit das erfolgreichste, wenn man von der Formel 1 absieht.
von Rodon
"Psych" erhält noch einen Wiederholungsplatz, sonntags um 21:15 Uhr bei Super RTL (ab dem 31. Juli). Es geht wieder mit der ersten Staffel los.
http://www.wunschliste.de/tvnews/12499
von Fantasy
Hoffentlich hält RTL dann nicht die neuen Folgen zurück, während Super RTL eine Wiederholung nach der anderen sendet.
von Resident
Die zweite Psych-Folge um 10.30 Uhr war mit 14,5 % immerhin am erfolgreichsten bei den 14-49 jährigen zw. 3 und 11.30 Uhr :)
von Fantasy
Ja, die Psych Folgen waren mit 14,2 und 14,5 immerhin im guten Mittelfeld. Naja gut, die Formel 1 war ja auch das einzige was RTL wohl "gerettet" hat, sonst wäre der Tagessieg locker an Pro7 gegangen.

Trotzdem kann man auf Dauer auch nicht mit den Werten zufrieden sein, auch wenn Psych immer im (oberen) Mittelfeld oder manchmal mit 15% auch noch ziemlich weit oben liegt. Es gab auch mal Wochen da hatte Psych morgens immer um die 19-20%. (Das war kurz nachdem RTL Psych für RP aus der Primetime genommen hat.)
von Fantasy
TNT Serie zeigt ab dem 26.9 die 3. Staffel. Vielleicht gehts ja dann mit der 4. weiter? 8)
von 23goalie
Fantasy hat geschrieben:TNT Serie zeigt ab dem 26.9 die 3. Staffel. Vielleicht gehts ja dann mit der 4. weiter? 8)
Glaub ich nicht. Ich denke nicht, dass RTL die Erstaustrahlungsrechte rausrückt.
von Fantasy
Bin mal gespannt ob RTL nach White Collar dann mit Psych weiter macht. Royal Pains schlägt sich ja auch nicht gerade gut ohne die Hilfe von neuen House Folgen. Und wenn Folgen kamen war Royal Pains zum Schluss auch nur mit 18% dabei, also auch nicht viel besser als Psych. Also bleibt RTL nur noch White Collar. Aber wenn die Leute mitbekommen das Monk wieder ab 23:15 läuft werden die meisten wohl eh noch die 22:15 Serie mitgucken, ganz egal was läuft.

Für mich ist es nur dumm da ich mich dann Dienstags zwischen The Big Bang Theory oder Psych entscheiden müsste. :roll:
von Fantasy
16,2 und 18,8%. Damit weit über dem Tagesschnitt. Nur eine Wiederholung von Mitten im Leben und Verdachtsfälle in der Nacht waren erfolgreicher.
von Resident
Lt. dem "Experten" geht Psych am 20.12.11 um 22.15 Uhr auf RTL weiter :) !
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24