US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
13 ist zurück und ich war überrascht darüber wie sehr ich sie doch insgeheim vermisst habe. Eine ganze Folge mit ihr und House, ohne die obligatorische PotW-Story hätte mir deshalb wesentlich besser gefallen als das was wir dann am Ende aufgetischt bekommen haben. Obwohl ich Taub als Charakter wirklich sehr interessant finde, geht mir das Hin und Her mit seiner Frau inzwischen etwas auf die Nerven. Kann der auch mal eine andere Story bekommen? So viel Zeit hat man sich ja nicht einmal bei Cameron/Chase genommen und das war immerhin ein ziemlich wichtiges Element der vergangenen Staffeln. Houses "I'll kill you." zum Schluss der Folge war zugleich schön und ziemlich hart. Ich bin gespannt ob es in der Serie jemals soweit kommen wird. Wer weiß ob es überhaupt eine 8. Staffel geben wird, wenn ich mir so die Berichte zu den Vertragsverhandlungen anschaue.
von Theologe
Ich habe mich zwar gefreut, dass Olivia Wilde wieder zu sehen war, aber in den meisten Folgen hat sie eben nicht so viel zu tun wie hier, daher hätte ich nichts gegen ihren Ausstieg. Sie ist bei House einfach unterbeschäftigt und könnte sich dann voll auf ihre Filmkarriere konzentrieren.
von Plem
Ich hab grad herausgefunden, dass der Typ, dem 13 in die Eier tritt, Damon Lindelof war :lol: Beim Gucken ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.

Bild
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich hab grad herausgefunden, dass der Typ, dem 13 in die Eier tritt, Damon Lindelof war :lol: Beim Gucken ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.
omg mir auch nicht :shock: :lol: :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Hat sie ihn denn getreten, weil sie das LOST-Finale geschaut hat? :o
ja .. so muss es gewesen sein :!:
von McKing
Ich habs direkt erkannt und gedacht, dass die sich nen joke draus machen wegen dem Lost Finale oder so :lol: . War dann aber leider nicht so :/
von Plem
Schade, dass Masters weg ist. Zum Ende hin hat sie mir überraschenderweise doch immer besser gefallen und Amber Tamblyn war die Rolle wie auf den Leib geschnitten. Ich hatte auch irgendwie gehofft, dass die Sache mit dem kannibalistischen Serienkiller von vor ein paar Folgen wieder aufgegriffen wird, aber jetzt wo sie gekündigt hat, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Bin gespannt worauf man sich jetzt im Endspurt der Staffel konzentrieren wird. Wird ja wohl hoffentlich nicht schon wieder Houses Abhängigkeit sein. Es ist ja schon lange niemand mehr vom Team gestorben. Wer meldet sich freiwillig? Foreman?
von Plem
1. WTF, Season 8 ohne Cuddy. Ich bin gespannt wer das Krankenhaus leiten wird.

2. Wäh, diese Selbst-OP von House war ja wirklich ekelhaft. Zuerst das Baby bei Grey's und jetzt das. Ich glaube ich werte auf meine alten Tage empfindlich. Meine Lieblingsstoryline in der Folge war die mit 13 und Chase. Erst als er am Ende gesagt hat, dass er mit ihr reden will, ist mir aufgefallen, dass die beiden eine so große Gemeinsamkeit haben. Inzwischen kann ich sie mir fast schon als Paar vorstellen, obwohl ich nach Huddy auf weitere Liebesgeschichten in nächster Zeit verzichten kann. Ja und der kleine Taub bekommt einen kleinen Taub. Vielleicht.
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben:13 raus, masters rein, schon hätte man geld gespart und weitermachen können wie gehabt.
Ich finde das gar nicht so schlecht. Durch ihre Liebesbeziehung, lassen sich einfach nicht mehr die alten Verhältnisse herstellen. Dieses berufliche und persönliche hin und her war nicht mehr so durchzuführen, das hat man ja gegen Ende dieser Season schon gemerkt.
Ein neuer Boss kann auch neuen Schwung reinbringen und den hat House sowieso nötig.
von (chris)
Dass man bei House unbedingt noch eine 8. Staffel rausquetschen musste finde ich sowieso blöd. Lieber ein gutes Finale zum Ende der 7., das hätte gereicht. Mittlerweile hat die Serie nämlich meistens leider ihren Reiz verloren. Und wenn nächste Staffel auch noch Cuddy fehlt und einige Figuren in mehreren Folgen fehlen... dann hätte man als Verantwortlicher halt sagen sollen "Ok. Wir haben nicht mehr genug Geld (und Ideen) um die Serie am Leben zu erhalten. Wir machen ein großes Finale und Schluss."
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben:13 raus, masters rein, schon hätte man geld gespart und weitermachen können wie gehabt.
Ich hab gelesen, dass Amber Tamblyn gar nicht in den Hauptcast wollte .. die Produzenten sollen ihr das eh angeboten haben.
von phreeak
Wieso müssen die eigentlich Geld sparen? So wie ich sehe sind die ratings doch erstklassig. Liegen doch durchschnittlich bei 3.6 oder 3.7 wenn nicht höher und müsste doch daher nen Goldesel sein.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Wieso müssen die eigentlich Geld sparen? So wie ich sehe sind die ratings doch erstklassig. Liegen doch durchschnittlich bei 3.6 oder 3.7 wenn nicht höher und müsste doch daher nen Goldesel sein.
Die Serie ist alt und teuer und die Lizenzkosten steigen stetig und wenn das Network sagt, dass sie nur Summe XY bezahlen muss die Produktion eben gucken, wo man sparen kann, wenn man davon ausgeht, dass die Darstellergehälter steigen. Das ist im TV ein ganz normaler Vorgang.
von Plem
Meh, was für ein unglaublich lahmes Staffelfinale. Die Fälle waren in der Serie ja schon immer arg konstruiert, aber die Geschichte mit dem Performance Artist hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Und dass man dann auch noch in jeder Szene darauf pochen musste wie groß die Parallelen zu Houses Leben sind. Ja, wir habens schon beim ersten Mal kapiert. Und dann auch noch die Aktion am Ende :roll: Der Charakter dreht sich einfach nur noch im Kreis und es ist offensichtlich, dass die Autoren Angst davor haben eine wirkliche Weiterentwicklung zu unternehmen. Nach seinem Aufenthalt in der Irrenanstalt hat er zwar ein paar Ansätze gezeigt, aber inzwischen ist er einfach der gleiche House wie immer. Jetzt wird der ganze Blödsinn mit dem Auto nächste Season auch noch ohne Cuddy (und vielleicht auch teilweise ohne Wilson) aufgelöst. Konsequent wäre es House eine Praxis auf Hawaii (oder wo auch immer er war) gründen zu lassen oder er sucht sich eine Stelle in einem anderen Krankenhaus in Princeton. Oder irgendwas. Ich hoffe die Autoren versuchen uns nicht einzutrichtern, dass Cuddy die Stadt verlassen hat oder so.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Ich hoffe die Autoren versuchen uns nicht einzutrichtern, dass Cuddy die Stadt verlassen hat oder so.
Genau das wird aber passieren. Das ist billiger als neue Sets.
von Stefan
Meine Fresse.. was war das denn bitte? Von House musste man ja bisher vieles erwarten und er war schon immer verrückt - aber die Aktion mit dem Auto - also .. gehts noch?

Der hätte Cuddy, Rachel.. oder ihre Schwester doch umbringen können? Ja klar, er sah, dass Cuddy andeutete, dass sie alle ins Wohnzimmer gehen sollen - aber das garantiert doch nicht, dass in dem Moment das Esszimmer leer ist?! Also.. ne - unglaublich

Und ja Plem, ich dachte mir auch - eine Klinik und Hawaii wär mal was für die neue Season. Aber ich rechne auch fix damit, dass Cuddy einfach abhaut und House einfach nur ne große Geldstrafe bekommt und dann gehts weiter wie bisher

Ach ja, Shoree Agdashloo war der Patient-der-Woche und der Alten hät ich am liebsten die nächste verpasst. Ich halt diese "Überkünstler" sowieso nur ganz schwer aus, aber als sie ankam mit "ja mein ganzer Fall ist ein spannendes Rätsel.. passt doch perfekt" - ne.. also... ne

Beschissenes Finale für eine "meh"-Staffel .. ich glaub ein Locationwechsel würde der Serie sehr gut tun :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Beschissenes Finale für eine "meh"-Staffel .. ich glaub ein Locationwechsel würde der Serie sehr gut tun :?
Ich glaube, dass die Serie komplett frischen Wind braucht, sowohl personell als auch inhaltlich. Aber ich befürchte, dass nach einem starken Staffelauftakt doch nur business as usual kommen wird.
von Plem
So schlecht fand ich die Staffel insgesamt betrachtet eigentlich gar nicht. Die Beziehung mit Cuddy hat ein bisschen frischen Wind reingebracht und House war dadurch als Charakter gewachsen, aber nach der Trennung ging es ziemlich bergab und er entwickelte sich eher zurück statt forwärts. Mit Masters hatte man meiner Meinung nach auch eine ziemlich interessante Figur, die man aber viel zu schnell wieder rausgeschrieben hat.
von Stefan
Plem hat geschrieben:So schlecht fand ich die Staffel insgesamt betrachtet eigentlich gar nicht. Die Beziehung mit Cuddy hat ein bisschen frischen Wind reingebracht und House war dadurch als Charakter gewachsen, aber nach der Trennung ging es ziemlich bergab und er entwickelte sich eher zurück statt forwärts. Mit Masters hatte man meiner Meinung nach auch eine ziemlich interessante Figur, die man aber viel zu schnell wieder rausgeschrieben hat.
Ja, aber das meine ich ja - anstatt die Huddy Beziehung dazu zu benutzen, House als Charakter endlich in eine neue Richtung zu bewegen, werfen sie ihn noch weiter zurück, als er in Season 1 war. Masters war interessant - aber anstatt sie zu behalten und einen der anderen langweiligen Goones rauszuschreiben, ist Masters nun weg.

Foreman und Chase sind ungefähr so spannend wie meine Socken von gestern - 13 wird vom ganzen Fandom gehasst wie die Pest und Collera zusammen aber ich mag sie. Bei Taub dachte ich, er hätte sich entwickelt - aber jetzt hat er seine Exfrau und ne Krankenschwester geschwängert .. wow

Die House Autoren sind einfach schwach und nicht in der Lage, Charaktere zu entwickeln - jeder macht ständig die selbe Kacke immer und immer und immer wieder. Selbst Wilson und Sam haben sich ohne jeglichen Grund getrennt, nur damit sich Wilson ja nicht entwickelt..

Gott bin ich zur Zeit genervt von der Serie :lol:
von Bobby
Die neue Staffel hat erst vor ein paar Wochen auf RTL angefangen und bisher fand ich sie endlich wieder etwas besser, aber die ganzen Kommentare hören sich echt nicht toll an. :( Und ich hatte gehofft, dass es endlich mit House vorwärts geht. :roll:
Stefan hat geschrieben:13 wird vom ganzen Fandom gehasst wie die Pest und Collera
Von diesem extremen Hass hab ich irgendwie nix mitbekommen. :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:13 wird vom ganzen Fandom gehasst wie die Pest und Collera
Von diesem extremen Hass hab ich irgendwie nix mitbekommen. :?
Dann warst du wohl noch nie auf irgendwelche Episodenreviews von EW, TvGuide (obwohl.. es reicht schon, da die Kommentare bei den normalen House Newsitems zu lesen :wink: ) usw .. oder im House IMDB Forum :lol:
von Theologe
13 halte ich für die interessanteste Figur der Serie. Die ist auch die erste, die House wirklich mal die Stirn bietet und sich nicht so leicht verarschen lässt. Aber vielleicht mag man sie ja deshalb nicht.
Zuletzt geändert von Theologe am Sa 4. Jun 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Wow, ich las heute Interviews, in denen David Shore beteuerte, dass House "die Leute aus dem Raum gehen sah und definitiv niemanden umbringenn wollte"

Die Reaktionen der Fans sind mittlerweile dermaßen negativ .. ich bin gespannt, wie sich das bis zur nächsten Season entwickelt
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19