ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Happosai-Fan
Leider gibt es immer noch keinen Termin für die weiteren Folgen auf ProSieben. Stattdessen geht es auf Sixx ab dem 14.5. von vorne los. Wer die Serie verpasst und neu einsteigen möchte, sollte dies unbedingt tun. Auf Sixx läuft die Serie immer samstags um 16.20 Uhr.
von Alexinla
Ich bin ja ein Fan der ersten Stunde von Greek und war dabei bis zur letzten(super)Folge in Season 4. Einer der schönsten, besten, witzigsten und unterhaltsamsten Collegeserien die es je gab! :mrgreen:
von flom
Lohnt sich auf jedenfall, so unterschätzt, nur find ich mal wieder die syncro nicht so dolle. Die letzte Folge muss ich noch gucken.
von phreeak
weiß einer obs irgendwann weiter geht? oder ob die DVD zu Staffel 2 irgendwann mal kommt? Sonst switch ich nach Staffel 1 zum Original. Muss gesetehen. Nach 10 Folgen bin ich Greek-süchtig. Geile Serie! Warum hab ich die immer nur vor mir hergeschoben :|
von Sergej
phreeak hat geschrieben:weiß einer obs irgendwann weiter geht? oder ob die DVD zu Staffel 2 irgendwann mal kommt? Sonst switch ich nach Staffel 1 zum Original. Muss gesetehen. Nach 10 Folgen bin ich Greek-süchtig. Geile Serie! Warum hab ich die immer nur vor mir hergeschoben :|
Gucks einfach so weiter, im Original ist es sowieso besser und das Finale ist genial. Die Serie ist wohl ins Klo7 gefallen und kommt wie viele andere erstmal nicht wieder, vielleicht im Pay TV oder irgendwann auf Kabel 1. Eigentlich würde die Serie ja zwischen Comedys Mo-Fr passen, leichte Unterhaltung, etwas zu wenig Folgen vielleicht, aber immer wieder lusitig.
von redlock
Happosai-Fan hat geschrieben:"Greek" ist doch seit letztem Samstag wöchentlich auf Sixx zu sehen ...
Oh :o

Bei welcher Folge sind sie da :?:
von Happosai-Fan
Sixx zeigt die Serie von vorne. Bis zu neuen Folgen kann es also dauern, falls man diese nicht unabhängig z.B. am Montagabend zeigt.
von phreeak
wurden dann aber noch nirgends im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt.
von Mew Mew Boy 16
Das ist bei vielen Serien doch so. Bei Pro7/Sat.1 kann man aber eigentlich davon ausgehen, dass die Serien bis zum Ende synchronisiert wurden.
von Alexinla
War schön die Gang mal wieder zu sehen. Wer hätte gedacht das "Nerds" so eine Party feiern könnten(Obwohl so einen "Kein Hangover" Mix hätte Ich auch gerne)

Hoffe nun das Sixx alle 4 Staffeln senden wird, die Serie ist wirklich ein Juwel das komischerweise in Deutschland nicht wirklich erfolgreich ist
von redlock
Folge 206:

Wegen der langen Pause bin ich mit Folge 204 wieder in die Serie eingestiegen. Am Samstag lief dann endlich die erste ''neue'' Episode auf Sixx. Trotzdem bin ich immer noch nicht wieder richtig „drin.“
Bin seit dem Wiedereinstieg immer noch ziemlich distanziert was sowohl die Figuren als auch die Geschichten angeht. Ich bin noch nicht wieder gefesselt oder gepackt von ihnen.
Ich hoffe, das legt sich bald.

So fand ich diese Folge um Casey beim ZBZ Jahreskongress (Hey, Mama Walsh hat es ins US Representanten Haus geschafft :mrgreen: ) und Casey's (indirektes) Duell mit Frannie um die „Herrschaft“ im Cyprus Rhodes Haus, als auch die Party der Nerds im Kappa Tau Haus nur mäßig.

----->5/10
von leery

Ich bin mit der ersten neuen Folge seit mehr als einem Jahr erst wieder eingestiegen und mir fiels auch schwer, mich wieder "reinzufühlen". Das war auch schon zu Serienbeginn so, da war ich kurz vorm Ausstieg, aber dann bin ich doch dran geblieben.

Zur Folge: es hätte mich doch schon sehr gewundert, wenn Casey hier wirklich über "Leichen" gegangen wäre, das ist ja wohl eher Frannies Stil. Von daher mal sehen, wie diese Schlacht noch weiter geht.

Die Party der Wissenschaftler verlief doch recht unerwartet oder eigentlich auch wieder nicht. SInd halt Freaks.

Ich hab die Namen noch nicht wieder so drauf, aber dass Evan standhaft blieb und ausgerechnet sein Mitbruder "umfiel", das waren vertauschte Rollen.
von redlock
Folge 207:

Zwar noch nicht hundertprozentig wieder drin, aber schon deutlich besser als die letzten Male:
---Cappie und Rebecca: Auch im College ein Klassiker: Sex mit dem/der Ex. Ob's echt vorbei ist?
---Casey: Bitte mach endlich mit Max Schluss. War, ist und wird nichts vernüftiges. Sie sah in dem roten Kleid übrigens fantastisch aus
---Evan: Weiter ein Arxxx
---Ashley und Rusty: passte wirklich nicht

Hab mich bei den Liebesreigen recht gut unterhalten gefühlt. Deshalb: 6,5/10
von leery

- Ich war bei mir Ashley und Rusty nicht sicher, ob er das ernst meinte, was er da sagte. Nicht dass das jetzt ne längere Storyline wird. Kann mich auch täuschen. Passen tut es aber wirklich nicht mit den beiden.
- Mit Max hab ich jetzt kein Problem, eigentlich ein ganz interessanter Charakter. Überzeugen tut mich die Beziehung mit Casey aber auch nicht. Wobei Max' Spruch (bzw. eigentlich Frage) gegenüber Evan natürlich gesessen hat. Und wie.
- Rebecca und Cappie ließen mich irgendwie kalt.

Entweder war ich einfach nicht gut drauf beim Schauen oder die Folge war einfach nur belanglos. Wirkte für mich als "Füllmaterial", keine wirkliche Entwicklung in irgendeine Richtung.
von leery

- Ashley wird also die neue ZBZ-Präsidentin. Das hab ich nicht kommen sehen und war vom Ablauf auch irgendwie unlogisch. Offiziell nominiert war sie nicht und wie mag dann wohl der Stimmzettel ausgesehen haben? Ok, bin wohl wieder zu kleinlich...
- mal sehen, was diese Wahl für Auswirkungen auf die Freundschaft von Casey und Ashley haben wird
- Rusty trifft auf JK (?). Die Story nahm einen erwartungsgemäßen Verlauf. Vorbei ist wohl vorbei.
- Calvin verschafft sich auch Luft mit der Trennung. "Schmidt" und er passten aber auch nicht wirklich zusammen. In der Runde mit Rusty und Cappie hat mir aber die "Seelenverwandte finden wieder zusammen"-Line von Cappie gut gefallen. Da ist was dran...
- mehr ist bei mir von der Folge nicht haften geblieben, plätschert mir noch zu sehr dahin...
von redlock
Folge 208:

---der von Rebecca inszenierte „Putsch“ gegen Frannie und Casey, durch den Ashley Präsidentin wurde, kam sehr überraschend, auch weil ausgerechnet Rebecca „das große Ganze“ im Blick hatte, und nicht die in einem schmutzigen Wahlkampf befindlichen Frannie und Casey.
Klasse Spruch: „Die Wahrheit spielt keine Rolle, wichtig ist, was die Mehrheit glaubt“ (oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht notiert).
Diesr Teil gefiel mir prima.

---schön Jen K noch einmal wiederzusehen. War aber klar, dass das mit ihr und Rusty nix wird.

---der Speeddating Teil war amüsant (die Statistik :lol: )

---Calvin's Liebesleben fand ich nicht sonderlich interessant. ("Schmidt" hat mittlerweile ja eine neue grüne Wiese gefunden).
Calvin, Rusty und Cappie hatten eine hübsche Szene auf dem Dach. Der Spruch von Cappie zu „Seelenverwandten“ -- da ist wohl was dran [wird da Cappie/Casey vorbereitet :?: Bin ungespoilert!]

Gute Folge: 7,5/10 – und ja, ich bin wieder in der Serie „drin“
von leery

- war abzusehen, dass sich Casey nicht zurückhalten wird bei der Präsidentschaft von Ashley. Schön, dass Ashley sich am Ende aber doch mit ihrem eigenen Weg durchsetzen kann und sich jetzt nicht dauerhaft von Casey bevormunden lässt und gleichzeitig auch noch Franny ausbootet.
- Thematisiert wird auch mal wieder die Freundschaft von Rusty und Dale. Dessen alter Freund und möglicher zukünftiger Zimmerkollege Kurt/Kirk war aber auch zu schräg drauf, der musste ja auf Droge sein :)
- Die Story um Cappie und den 3er fand ich am schwächsten, auch wenn sie für den ein oder anderen Lacher gut war. Grundsätzlich ist seine Entwicklung hin zum treuen Freund ja eher positiv zu sehen.
- Calvin könnte auch mal wieder ne richtige Storyline vertragen. Entweder ist er gar nicht zu sehen, nur Stichwortgeber in Gesprächen zwischendurch mit Rusty oder Ashley oder er darf mit dem immer gleichen Typen mal wieder in die Kiste springen. Schade eigentlich.

Gute Folge aber insgesamt. Komme langsam auch wieder "rein" in die Serie.
von redlock
Folge 209:

---Ashley und ihre ersten Tage als Präsidentin von ZBZ:
es war ganz unterhaltsam zusehen, wie sie sich zwischen Frannie und Casey „freischwimmt.“ Der Verlauf war zwar nicht sonderlich überraschend, aber es war recht unterhaltend. Dazu gab's am Ende die erste wichtige Entscheidung von Ashley – Ups, mal eben den Verein von Evan abserviert!

---Rusty, Dale und seine bester Kumpel, Kirk, der völlig von der Rolle ist und nur kifft und säuft, aber Rusty recht eifersüchtig macht:
auch dieser Teil war ganz okay, wenn auch nicht sonderlich innovativ oder überraschend

---Cappie und „ein Dreier:“
Konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Es war nichtsdestotrotz einfach amüsant. Und mit wem er am Ende im Bett war: :lol:

---darüber hinaus gab es eine Reihe von klasse Sprüchen (die ich mir allerdings nicht notiert habe)

Hab mich alles in allem gut unterhalten und vergnügt. Deswegen: 7/10
von leery
Achtung: GREEK läuft auf SIXX ab sofort nur noch am Sonntag gegen 12:45 Uhr.
von leery
Greek #210

Die "Höllenwoche" also. Darf natürlich in keiner Serie mit Studentenverbindungen fehlen. Mal abgesehen davon, dass ich nie nachvollziehen kann, warum man sich da freiwillig zum Deppen machen lässt (muss was gruppendynamisches sein), hats mich dennoch ganz gut unterhalten.

Die Beziehung von Casey hat man dann auch mal eben schnell zu nem Ende gebracht. Dazu ein paar nette Szenen mit Ihr und Cappy, da wird garantiert früher oder später wieder was laufen.

Das Beste an der Folge kam aber zum Schluss. Hatte ich nicht mit gerechnet. Bietet doch ne interessante Ausgangslage für die weiteren Folgen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11