Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Olli14
:cry: :cry: Die letzten Folgen auf dem 16:15 Uhr-Platz laufen richtig gut. Schade, dass es ziemlich schnell vorbei geht.
von cooky
Olli14 hat geschrieben::cry: :cry: Die letzten Folgen auf dem 16:15 Uhr-Platz laufen richtig gut. Schade, dass es ziemlich schnell vorbei geht.
Schaue eh wenn du am Vormittag rein, daher stört es mich nicht so. Aber es ist jedes Mal das gleiche, eigentlich mag ich keinen Chrakter in der Serie und die Storys nerven mich, dennoch zappe ich immer mal wieder rein. Wobei ich gerade in letzter Zeit dann auch mal mittendrin für zehn Minuten umstellen. Es ist einfach immer und immer wieder das selbe.
von Monzo
Eigentlich kenne ich die Serie nur vom Durchschalten, leider hat sie mich bisher nicht dazu animiert sie länger zu schauen. Trotzdem freue ich mich für die Fans, dass Lena am Vormittag erfolgreich ist. 1 Mio Zuschauer um 10:30 Uhr ist echt toll, auch wenn ich die Quotenberichterstattung hier etwas wirr finde, schließlich waren bei den Wiederholungen immer eine halbe Millionen dabei, also hatte Lena etwa 1,8 Mio Zuschauer im Ganzen. Der Zuschauerverlust ist somit größer als hier erwähnt, aber das stört mich nicht, denn vormittags schauen deutlich weniger Leute fern als am Nachmittag.

Ich vermute zwar, dass Lena bereits abgedreht ist, doch vielleicht denkt das ZDF trotzdem über eine Verlängerung nach. Es würde mich nicht überraschen, wenn Lena an den ersten heißen Tagen mehr Zuschauer holt als der Nachfolger Herzflimmern am Nachmittag. Lenas Fanbase scheint größer zu sein als gedacht.
von Kalinkax
die Dreharbeiten enden am 15. April, von einer Verlängerung ist keine Rede
freue mich aber, dass die Fanbase zusammen hält und schöne Quoten am Vormittag holt
das ZDF hat mit der Verschiebung alles richtig gemacht (außer das neue Programm lost)
von nachtschatten
Olli14 hat geschrieben:Was läuft denn morgens nach Lena?
Ich vermute, die Wiederholungen von Herzflimmern, oder?
Da wird noch Reich&Schön gezeigt.
von cooky
Vorhin wieder geschaut. Jemand liegt im Krankenhaus (behandelt dieser Schmelting ausschließlich Personen der Familien Sander oder Arensberg?), Conny und ihr Typ streiten und versöhnen sich wegen Kleinigkeiten, Isabel und ihr Polizist haben ihre lächerlichen Problemchen, Lena und David wollen aber können nicht, Rafael ist durchtrieben und guckt böse. Alles wie immer also.
Zumindest wurde diese Vaterschafts-Story endlich aufgelöst.

Oh man wieso guck ichs eigentlich wenn ich es so hasse :lol:
von Commi
cooky hat geschrieben:Vorhin wieder geschaut. Jemand liegt im Krankenhaus (behandelt dieser Schmelting ausschließlich Personen der Familien Sander oder Arensberg?), Conny und ihr Typ streiten und versöhnen sich wegen Kleinigkeiten, Isabel und ihr Polizist haben ihre lächerlichen Problemchen, Lena und David wollen aber können nicht, Rafael ist durchtrieben und guckt böse. Alles wie immer also.
Zumindest wurde diese Vaterschafts-Story endlich aufgelöst.

Oh man wieso guck ichs eigentlich wenn ich es so hasse :lol:
Das fragte ich mich vorhin auch. :(
von Olli14
nachtschatten hat geschrieben:
Ich meinte, wenn Lena vorbei ist. Ab Sommer irgendwann. Bestimmt Herzflimmern, oder?
von nachtschatten
Olli14 hat geschrieben:
Ich meinte, wenn Lena vorbei ist. Ab Sommer irgendwann. Bestimmt Herzflimmern, oder?
Naja, das ist durchaus möglich :D Alternativ würde mir noch spontan diese Ärzte Talkrunde noch einfallen, an den Namen kann ich mich grad nur nicht erinnern.
von Olli14
Olli14 hat geschrieben:
Naja, das ist durchaus möglich :D Alternativ würde mir noch spontan diese Ärzte Talkrunde noch einfallen, an den Namen kann ich mich grad nur nicht erinnern.
Ich auch nicht. :mrgreen: Na, daswird ja lustig.
Würden die doch lieber WzG wiederholen. Das gäbe doch bestimmt gute Quoten.
von Olli14
Linda merkt, dass Rafael doch nicht blin ist. Er behauptet, dass er nur mal eben die Brille abgenommen hat und schaut ihr die ganze Zeit in die Augen. :lol:

Eben bei Volle Kanne haben die die Tiltelsongs der ZDF-Telenovels gezeigt. Ich frag mich grad, was das bringen sollte?! :|
von Olli14
Stimmt es, dass Lena direkt nach dem Finale wiederholt wird? :|

Da sollte doch dieser Ärztetalk hin, oder?
von Kalinkax
Olli14 hat geschrieben:Stimmt es, dass Lena direkt nach dem Finale wiederholt wird? :|

Da sollte doch dieser Ärztetalk hin, oder?
ja (warum auch immer :roll: )
Lena kommt nach den Ärzten dann um 11.15°°

die sollten besser Herzflimmern morgens wiederholen um ein paar Zuschauer zu gewinnen
von Kaffeesachse
Ich find's ja lustig, dass Lena am Vormittag weit mehr Zuschauer zieht als Herzflimmern am Nachmittag. Bin gespannt, wie lange das noch läuft.
von Olli14
Ich find´s vor allem traurig, dass das ZDF jetzt keine Telenovela mehr produzieren lässt. :| 16:15 war immer fest eingeplant, aber Herzflimmern? :roll:
von Olli14
Ich habs auch heute Mittag gelesen. Zoogeschichten. :roll: :lol:
Lena waäre mir lieber gewesen, vor allem, weil man die Folgen nicht mehr alle sehen kann in der Mediathek.
Nun, ich muss mir die Zoogeschichten ja nicht unbedingt ansehen.
von cooky
Also ich finde die Serie ja immer noch recht übel und bleib nur dran weil, weiß ich selbst nicht genau. Aber in den letzten Wochen ist es wirklich um einiges besser geworden.
von cooky
Joa bald wars das. Dann wird wohl jetzt bald eine Hochzeit geplant werden, Pia und Frank zueinander finden, der Mord aufgeklärt werden und Lena noch irgendeinen musikalischen Erfolg haben. Achja und Linda und der Herr Doktor kommen natürlich noch zusammen.
Wie genau das ganze Gedöns mit Vanessa, Rafael, Tony und dem Baby ausgeht und ob noch was mit Gabi, Isabel und ihrem Polizisten passiert, kann ich aber noch nicht 100% erahnen.
von Olli14
cooky hat geschrieben:Joa bald wars das. Dann wird wohl jetzt bald eine Hochzeit geplant werden, Pia und Frank zueinander finden, der Mord aufgeklärt werden und Lena noch irgendeinen musikalischen Erfolg haben. Achja und Linda und der Herr Doktor kommen natürlich noch zusammen.
Wie genau das ganze Gedöns mit Vanessa, Rafael, Tony und dem Baby ausgeht und ob noch was mit Gabi, Isabel und ihrem Polizisten passiert, kann ich aber noch nicht 100% erahnen.
Hast du die Vorschau nicht gelesen?

Ich finde, am Ende passiert einfach viel zu viel hintereinander. Die Storie mit dem Kind hätte schon noch ein wenig früher beginnen können.

Die Vorschau habe ich zwar schon gelesen, aber ganz genau kann ich mir noch nicht vorstellen, wie am Ende alle glücklich sein sollen. :|