von Rafa
Ja wer weiß, ich erinnere mich an das Halbfinale in Madrid, damals war er kurz davor Nadal zu schlagen auf Sand :wink:
Aber auf Sand werden wir sicherlich ein Rafa-Nole Finale erleben, kommt drauf an wie stark die Verletzung ist.
von TorianKel77
Djokovic hat seine Siegeserie (32!) in Madrid fortsetzen und Nadal auch auf Sand schlagen können. :shock: Und das in zwei Sätzen, nachdem er zuvor gegen Bellucci und Ferrer über drei gehen musste. Schon Wahnsinn was er derzeit hinlegt, kann mir aber trotzdem noch nicht vorstellen, dass er Nadal auch in Paris schlagen könnte, wobei dazu ja auch erstmal beide das Finale packen müssten.
von Rafa
Ich weiß nicht was mit Nadal los ist, wenn er dieses Jahr gegen Djokovic spielt. Hat er etwa Angst oder steckt was anderes dahinter? Ich mein, Djokovic war nicht unschlagbar gestern, aber Nadal spielte nur solide. Seine Bälle waren zu kurz, nur phasenweise zeigte er gutes Tennis. Aber man muss auch Nadal auf Sand schlagen, aber deswegen ist er jetzt nicht gleich der bessere Spieler, wie viele behaupten :roll: Bin mal gespannt wer das Turnier von Rom gewinnt.

French Open Finale: Nadal - Djokovic :wink:
von TorianKel77
Hätt ich nichts dagegen :mrgreen: . Dann dürfte Nadal wohl auch seine Nr.1-Position los sein, unabhängig vom Resultat. Wenns dumm läuft kann er die ja schon nach Rom verlieren, Djokovic sitzt ihm ziemlich im Nacken.
von Rafa
TorianKel77 hat geschrieben:
Hätt ich nichts dagegen :mrgreen: . Dann dürfte Nadal wohl auch seine Nr.1-Position los sein, unabhängig vom Resultat. Wenns dumm läuft kann er die ja schon nach Rom verlieren, Djokovic sitzt ihm ziemlich im Nacken.
Nadal wird nicht die Nummer 1 bleiben dieses Jahr, dafür muss er viel zu viele Punkte verteidigen. Aber nächstes Jahr hat er wieder die Chance, denn dann muss Djokovic richtig viel verteidigen :lol:
von Chrissi_like
Wenn Djokovic so weiter spielt ist er spätestens nach Wimbledon die Nummer 1.....wenn nicht sogar schon nach den French Open. Ich würde dies sehr begrüßen :D
von TorianKel77
Irre :shock: . Djokovic hats wieder gepackt und steht im Finale gegen Nadal. Dabei lag Murray zum Ende des letzten Satzes zweimal Break vor.

Wie oft wir das Finale Nadal-Djokovic wohl dieses Jahr noch sehen ?
von serienfan91
Ein Tipp an alle Tennisinteressierten, falls ihr sie noch nicht kennt, schaut mal auf die neue Tennisseite tennisnet.com, echt toll gemacht, hab denen auch mal einige Anregungen geschrieben u.a. mal Interviews mit Matthias Stach und Elmar Paulke zu führen u.a. zum Tennis im TV usw. schaut mal rein, eure Anregungen sind dort auch gerne willkommen!

tennisnet.com
von Rafa
So bald fangen wieder die French Open an. Obwohl Nadal verloren hat gegen Djokovic (Viermal hintereinander!), gehört er für mich zu den Favoriten. Bin sehr gespannt, ob Nadal, wenn er denn gegen Djokovic spielt, ihn diesmal schlagen kann. Wenn Rafa die Roland Garrls gewinnt macht er diese vier Niederlagen locker wett.
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:So bald fangen wieder die French Open an. Obwohl Nadal verloren hat gegen Djokovic (Viermal hintereinander!), gehört er für mich zu den Favoriten. Bin sehr gespannt, ob Nadal, wenn er denn gegen Djokovic spielt, ihn diesmal schlagen kann.
Nach der bisherigen Saison zu urteilen muss es ja wirklich zu dieser Finalpaarung kommen. Aber gab ja in den letzten Jahren durch Söderling und Melzer im Turnierverlauf auch einige dicke Überraschungen, bin jedenfalls schon gespannt. Spontan scheinen mir aber erstmal nur Ferrer oder Murray ernsthafte Konkurrenz für die Beiden zu sein, wobei auch eher für Djokovic als für Nadal.
von Rafa
Die Draws für die beiden Topfavoriten sind nicht einfach. Nadal gleich gegen Isner, dem Riesen. In der dritten Runde dann wahrscheinlich gegen Davydenko, aber ob der in Topform ist bezweifele ich. Verdasco ist auch einer bei dem man nicht weiß ob er gut drauf ist. Im VF werden wir denke ich Söderling sehen. Diesmal ist Murray auf Nadals Seite, aber ob er es soweit schaffen kann bis ins HF - werden wir sehen.
von TorianKel77
Verdasco trau ich nicht viel zu, mal sehen ob er es überhaupt so weit schafft, geht ja auch gleich gegen Monaco. Und Nadal gleich gegen Isner ist natürlich auch schon ein Brocken. Und Djokovic träfe auch recht früh schon auf Delpo. Wird auf jeden Fall schon in den ersten Runden sehr interessant.

Gespannt bin ich auf unsere deutschen Hoffnungen, Mayer, Görges und Petkovic, die sind ja derzeit alle in sehr guter Form. Und Haas gibt ja auch sein Comeback, glaub zwar nicht dass er es nochmal schafft richtig zurück zu kommen, aber mal sehen.
von Bing
JohnDorian hat geschrieben:Ja, Delpo ist immer wieder für eine Überraschung gut. Schade das er so lange verletzt war nach dem US Open Sieg 2009.
Wer weiß - vllt. gewinnt ja Roger :lol:
Der größte Sportler aller Zeiten wurde schonmal abgeschrieben und kam gewaltig zurück :wink:
Wobei ich mir momentan auch nicht vorstellen kann, dass er Nadal oder Djokovic schlägt. Aber wir reden von Roger. Nichts ist unmöglich!!!
von KASFAN
Ja meine Lieblingstennisturnier startet wieder.

Ich denke auch auch das Nadal und Djokovic gute Chancen haben zu gewinnen. Bei den Damen möchte ich mich nicht festlegen. Wenn die Deutschen einen guten Tag erwischen ist alles drin.
von Guppy88
Görges schon mal in der zweiten Runde,fängt ja gut an morgen gehen dann 13 Deutsche an den Start :D
von Rafa
Der Türke Ilhan gewinnt gegen Tommy Haas, toller Erfolg für den jungen Burschen :D
Djokovic ohne Probleme weiter, Federer auch mit einer guten Vorstellung, gegen Ende des Matches wurde er etwas unkonzentriert.

Morgen greift dann Rafa ins Geschehen ein :D
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:Der Türke Ilhan gewinnt gegen Tommy Haas, toller Erfolg für den jungen Burschen :D
Schade für Haas, glaub nicht das da noch ein großes Comeback kommt. Doppelt schade, wenn man sich mal den Draw anschaut, für einen fitten Haas wäre da selbst auf Sand einiges drin gewesen :? .

Morgen ist dann schonmal die erste Runde rum, bisher gibts außer Berdychs Aus noch keine großen Überraschungen. Mal sehen wie interessant Nadal-Isner wird oder ob er da so leicht wie Djokovic weiter marschiert.
von Guppy88
Jetzt reden schon alle vom Traumfinale Nadal-Djokovic,und sollte es so kommen und der Serbe gewinnt haben wir einen neuen ersten in der Weltrangliste nach langer Zeit,mal schauen ob Federer auch noch ein Wörtchen mitreden kann,hat ja angekündigt wieder angreifen zu wollen.
von Smudy
JohnDorian hat geschrieben:Nadal hat von den drei Topfavoriten die schwierigste erste Runde. Nadal wird das schon in 3 machen, auch wenn er anfangs sicherlich noch Anfangsschwierigkeiten haben wird.
Liegt gerade 1-2 in Sätzen zurück :lol:
von Guppy88
Das Nadal sich dann doch so schwer tut hätte ich nicht gedacht,wenn der das heute verliert dann wird er nicht mehr Erster der Weltrangliste sein,ich denke und hoffe aber der packt das noch im fünften 8)
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 97