RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kunstbanause
Burpie hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:leute, die eine serie nach der ersten folge abschießen, hören bei einem album sicherlich auch nur das erste lied und machen die cd dann aus, wenns nicht 100%ig klickt?
Ein Album hat meist so um 45-60 min und man stellt fest, dass es möglicherweise nicht 100% den eigenen Geschmack getroffen hat. Warum also noch eine Scheibe des Künstlers kaufen? Und ja, es gibt Leute, die legen ein 300-Seiten-Buch nach 50 Seiten aus der Hand, aus genau dem gleiche Grund...
Es lebe die Oberflächlichkeit und die neuzeitliche Ungeduld, also gleich aufzugeben, wenn man nicht sofort, gleich, am besten gester, alles auf einmal bekommt...
von logan99
Kunstbanause hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:leute, die eine serie nach der ersten folge abschießen, hören bei einem album sicherlich auch nur das erste lied und machen die cd dann aus, wenns nicht 100%ig klickt?
Ein Album hat meist so um 45-60 min und man stellt fest, dass es möglicherweise nicht 100% den eigenen Geschmack getroffen hat. Warum also noch eine Scheibe des Künstlers kaufen? Und ja, es gibt Leute, die legen ein 300-Seiten-Buch nach 50 Seiten aus der Hand, aus genau dem gleiche Grund...
Es lebe die Oberflächlichkeit und die neuzeitliche Ungeduld, also gleich aufzugeben, wenn man nicht sofort, gleich, am besten gester, alles auf einmal bekommt...
Was hat das denn mit Oberflächlichkeit zutun?

Man schaut einen Piloten zu einer Serie. Entweder man mag, was man sieht oder eben nicht. Wo ist das Problem, wenn man da nun nach einer Folge für sich entscheidet, dass es nichts ist?

Es gibt unzählige Serien, soll ich da nun alle anschauen, nur um nicht als oberflächlich zu gelten? Schaust du alle an bzw. gibst allen eine Chance? Doch sicherlich nicht.

Ich verstehe ja, wenn man Leute kritisiert, die schon nach ein paar Minuten abschalten und dann meinen über die gesamte Serie urteilen zu können. Aber es sollte doch jedem gestattet sein, dass zuschaun, was einem interessiert. Und wenn mich die Langweile packt, dann quäle ich mich doch nicht freiwillig weiter - vorallem, wenn es soviele Alternativen gibt, die einem womöglich mehr zusagen.
von Kunstbanause
Na, zwei oder drei Episoden sollten es schon sein, oder? Ich tat mich mit einigen Serien anfangs schwer...
von logan99
Kunstbanause hat geschrieben:Na, zwei oder drei Episoden sollten es schon sein, oder? Ich tat mich mit einigen Serien anfangs schwer...
Warum? Wenns einem nicht gefällt, dann ist es eben so. Lass doch da jedem seine eigene Meinung.

Es gibt so viele Serien, wenn ich da allen 2 oder 3 Episioden geben würde, käme ich von der Glotze garnicht mehr weg. Jeder setzt doch andere Prioritäten in eine neue Serie. Man schaut sich den Piloten an, um einen Eindruck davon zubekommen (sofern die Trailer oder Kurzbeschreibung vorab Interesse geweckt haben). Entspricht das, was man nun sieht so garnicht den eigenen Vorstellungen, hat sich das dann meist auch schnell erledigt. Da macht es doch keinen Sinn, nun Woche für Woche wieder einzuschalten, nur mit der Hoffnung "ach vielleicht wirds ja doch noch was".

Keine Ahnung, was daran nun "obeflächlich" sein soll.

Also ich frag mich echt, was bei manch einem so im Kopf vorsich geht :roll:
von Kunstbanause
Gab viele Serien, die bei mir erst nach der dritten, vierten Episode gezündet haben. House, Burn Notice, NCIS, Boston Legal, Defenders... fand ich alle nicht prickelnd am Anfang, mittlerweile zählen sie zu meinen Lieblingsserien. Bin ich nun seltsam/bekloppt/doof?

Bei manchen Serien muss man sich doch erst mal an die Charaktere gewöhnen. Oft ist ja in der Pilotepisode noch nicht mal alles nachvollziehbar.
von logan99
Und weil es bei dir so war, müssen andere es genau so tun, um für dich nicht als oberflächlich angesehen zu werden?

Sorry, aber :roll:

Ich muss mir keine Serie aufzwingen, nur damit mir diese irgendwann vielleicht doch noch zusagt. Wenn mich ein Pilot nicht überzeugt, dann sollte es schon anderweitig gute Gründe geben, warum ich mir weitere Folgen anschaue, als nur die Hoffnung, dass es mir doch noch irgendwann gefällt.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das wirklich bei jeder Serie so handhabst.

Im übrigen sind es bei mir u.a. meist Ausschlusskriterien, die sich auch im Laufe einer Serie, nur schwerlich zum besseren entwicklen. Grundthematik, Aufmachung, Darsteller (nicht Charaktere!), Erzählweise.

Eine Serie sollte eigentl. schon im Piloten überzeugen, nicht umsonst steht oder fällt damit die Serienorder bei den Networks.
von Redheat 21
Habe Chuck nach der 4 Folge und Reaper nach der 6 Folge abgesetzt. War mir einfach zu kindisch.

Bei Psych bin ich nach der zweiten Staffel ausgestiegen. Einfach keine Weiterendwicklung der Charaktere mehr.

Bei CSI Miami nach der Rio Folge. Da hats mir dann endgültig gereicht.

Smallville ziehe ich jetzt bis zur letzten Staffel durch. Will wissen wie es ausgeht.
von Burpie
Kunstbanause hat geschrieben:Gab viele Serien, die bei mir erst nach der dritten, vierten Episode gezündet haben. House, Burn Notice, NCIS, Boston Legal, Defenders... fand ich alle nicht prickelnd am Anfang, mittlerweile zählen sie zu meinen Lieblingsserien. Bin ich nun seltsam/bekloppt/doof?

Bei manchen Serien muss man sich doch erst mal an die Charaktere gewöhnen. Oft ist ja in der Pilotepisode noch nicht mal alles nachvollziehbar.
Offensichtlich bist Du ein Serienjunkie. Sorry, aber davon habe ich mich die letzten Jahre völlig abgewandt, da ich zu den meisten Sendezeiten meist nicht vor der Glotze sitze(n kann). Wenn mich der Pilot nicht wirklich packt, muss ich mir auch keine Gedanken machen, ob ich es eine Woche später wieder schaffe, um eben diese Zeit den Kasten wieder einzuschalten.
Es ist einfach eine Prioritätenfrage - ich mach halt lieber Sport und da ALLES irgendwann wiederholt wird oder auf DVD kommt, muss ich mir vom Fernseher nicht vorschreiben lassen, wann und wieviel Zeit ich da verbringe...
von jojoxyz
Hab mir jetzt auch mal die erste Folge angeschaut. War ganz nett, könnte auf Dauer ein guter House-Ersatz für RTL werden. Allerdings befürchte ich, daß sich die Serie mit dem FdW-Prinzip auch schnell tot laufen kann. Mal schauen, wie es weiter geht.
Aber schön ist, mit Boris einen alten Bekannten aus "Damages" zu sehen. Kommt er weiterhin vor?

Gruß
jojoxyz
von redlock
logan99 hat geschrieben: Man schaut einen Piloten zu einer Serie. Entweder man mag, was man sieht oder eben nicht. Wo ist das Problem, wenn man da nun nach einer Folge für sich entscheidet, dass es nichts ist?
Weil man da manchmal brutal FALSCH liegen kann.

Bestes Beispiel aus der neueren Zeit:
Die Pilotfolge von "The Vampire Diaries" fand ich fürchterlich.
Aber nach vier, fünf Folgen, die ich durchgehalten habe, weil Forumskollegen zum durchhalten aufgefordert hatten (anders ausgedrückt, sie schrieben es wird besser), ging auch für mich die Post ab. Und seit Mitte S1 ist die Serie absolutes must-see-tv für mich. :!:

Und ja, es gab auch Serien, die ich trotz meiner "Gib ihnen drei Folgen" Regel auch nach nur einer persönlich "abgesetzt" habe.
von Kunstbanause
Bin da ganz bei redlock...

und...
Burpie hat geschrieben:muss ich mir vom Fernseher nicht vorschreiben lassen, wann und wieviel Zeit ich da verbringe...
Ich auch nicht. USB-Stick in Receiver, PVR nutzen, fertig.
von Burpie
Kunstbanause hat geschrieben:Bin da ganz bei redlock...

und...
Burpie hat geschrieben:muss ich mir vom Fernseher nicht vorschreiben lassen, wann und wieviel Zeit ich da verbringe...
Der Bildschirm und das Wiedergabemedium sind völlig ohne Belang. Mir ist einfach die Zeit zu schade...
von Kunstbanause
Hm. Warum bist du dann auf einem TV-Forum unterwegs? Ist ja, als würde ich mich auf einem Fußballforum anmelden und sagen: "Ja mensch, eigentlich finde ich Fuppes total doof!".

Nun gut, ich bin Serienjunkie. Und Musikjunkie. Und Bücherjunkie. Ich liebe gute Unterhaltung, packende Geschichten, tolle Serien, großartige Musik. Schlimm? Hmmm...
von Burpie
Kunstbanause hat geschrieben:Hm. Warum bist du dann auf einem TV-Forum unterwegs? Ist ja, als würde ich mich auf einem Fußballforum anmelden und sagen: "Ja mensch, eigentlich finde ich Fuppes total doof!".

Nun gut, ich bin Serienjunkie. Und Musikjunkie. Und Bücherjunkie. Ich liebe gute Unterhaltung, packende Geschichten, tolle Serien, großartige Musik. Schlimm? Hmmm...
Versuch hier nix zu verdrehen. Ich habe niemals behauptet, gar nicht fernzusehen oder das gänzlich abzulehnen. Es ging rein darum, dass mich der Pilot von RP nicht vom Hocker gerissen hat. Es ist durchaus möglich, dass ich kommende Woche nochmals einschalte. Allerdings auch nur, weil an diesem Tag das normalerweise stattfindende Training ausfällt. So geht es bei mir 4-6x die Woche und da macht es wenig Sinn, reglmäßige Serien anzufangen.
Wie gesagt, ich hab früher gern und oft geschaut, sei es ST, Boston Legal, House oder Lost. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wenn man aber einmal seine Interessen verschoben hat, werden Supernatural, Smallville und Burn Notice Nebensachen. Bücher lese ich wahrscheinlich mehr als Du und Konzerte besuche ich auch. Wo also liegt Dein Problem...
von Redheat 21
So ich habe mir heute mal die erste Folge angesehen und muss sagen nicht schlecht Herr Specht.

Die Serie hätte auch ganz gut ins Portfolio von Vox gepasst.

Gute Darsteller , viel Humor so kann es weitergehen.

Die Pilotfolge ging bei mir als "MC Gyver" meets "Der Doktor und das liebe Vieh" durch.

Die Quoten werden aber auf alle Fälle zurückgehen.

Ich werde auf alle Fälle dranbleiben.
von logan99
redlock hat geschrieben: Weil man da manchmal brutal FALSCH liegen kann.
Sicher kann man das, aber wie oft ist sowas denn der Fall?

Wenn ich durch Zufall einmal lesen sollte, dass sich eine Serie doch gänzlich anders entwickelt hat, wie es der Pilot zu vermuten lies, dann schau ich später nochmal rein. Aber ich tue mir das doch nicht bei 10-20 Piloten zur jweiligen Season an. Wo käme man denn dahin, wenn man jede Serie mitschleppt, nur weil die Hoffnung auf Besserung irgendwo noch verhanden ist!?

Zudem habe ich doch explizt genannt, was für KO-Kriterien ich da anwende und da ist dein TVD Beispiel eher weniger gut, da die Verbesserungen dort nichts mit dem zutun haben, was unter diese Kriterien fällt.

Ich versteh echt nicht, wie man Leute verurteilen kann, nur weil man eine Serie schon nachdem Piloten für sich absetzt. :roll:
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Bin da ganz bei redlock...

und...
Ich schaue mittlerweile - außer bei Live-Übertragungen :wink: - nur noch Aufzeichnungen an. Ohne Werbung und wann ich will. Anders zu fernsehen kann ich mit mittlerweile nicht mehr vorstellen.
von redlock
logan99 hat geschrieben: Ich versteh echt nicht, wie man Leute verurteilen kann, nur weil man eine Serie schon nachdem Piloten für sich absetzt. :roll:
Ich verurteile dich nicht (ich hab's ja selbst schon so gemacht :lol: ), ich sag nur es ist nicht immer die beste Entscheidung. :wink:
Andererseits, ich wünschte ich hätte z.B. "The Event" nach der Pilotfolge, die ich absolut grottig fand, direkt abgesetzt, und der Serie nicht noch X Chancen gegeben, um sie dann doch abzusetzen.

bmwtop12 hat geschrieben: Ich schaue mittlerweile - außer bei Live-Übertragungen :wink: - nur noch Aufzeichnungen an. Ohne Werbung und wann ich will. Anders zu fernsehen kann ich mit mittlerweile nicht mehr vorstellen.
Genauso läuft es schon seit Jahren (eigentlich seit Jahrzehnten :lol: :shock: ) bei mir.
von Kunstbanause
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Weil man da manchmal brutal FALSCH liegen kann.
Sicher kann man das, aber wie oft ist sowas denn der Fall?
Bei mir: Oft.
von logan99
Kunstbanause hat geschrieben: Bei mir: Oft.
Es sind aber nicht alle ein "Kunstbanause".

Jeder hat andere Sehgewohnheiten und diese sollten auch respektiert werden.
von Kunstbanause
Von diesem Respekt merkt man bei dir aber auch nicht viel... ;)
von bmwtop12
Jaja, Schluß jetzt, Ihr beiden Streihansel.
von logan99
Kunstbanause hat geschrieben:Von diesem Respekt merkt man bei dir aber auch nicht viel... ;)
Bitte?

Hab ich wie du über User geurteilt, weil mir ihr Sehverhalten nicht passt?

Sicherlich nicht :roll:
von redlock
OFF TOPIC:

Gestern Abend ist mir endlich eingefallen, welche US Serie ich als letztes nach der Pilotfolge abgeschossen habe: Human Target.
von bmwtop12
ALSO, damit habe ich schon so drei bis vier Folgen gewartet :mrgreen: !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10